Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: [CK:DV] Die Chroniken derer von Hohenzollern

  1. #1
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371

    [CK:DV] Die Chroniken derer von Hohenzollern

    Gespielt wird mit Crusader Kings: Deus Vult sowie dem neuesten (Oktober) Betapatch 2.1

    Ich spiele mit dem Before the Conquest Mod, dieser Beginnt im Jänner 1066 also noch bevor William der Eroberer in England landet, ausserdem gibt es ein paar zusätzliche Events und Grafiken - ausserdem wurden Wales und Irland überarbeitet (mehr Provinzen, neue Grafschaften/Herzogtümer)

    In CK übernimmt man im gegensatz zu den anderen Paradoxspielen kein Land sondern eine Dynastie - in dieser Story werde ich die Führung der Hohenzollern übernehmen.

    Wieso Hohenzollern? (bzw. zu dem Zeitpunkt wäre wohl Zollern allein treffender )
    Naja als Kaiser (Byzanz) oder einer der Könige zu starten ist viel zu leicht, auch ein herzog ist eher einfach. Die Hohenzollern (bzw Freidrich von Hohenzollern) starten allerdings Grafen von Schwaben also auf der niedrigsten Stufe

    Geplant ist von 1066 bis zum ende - also entweder das Ende der Hohenzollern oder 1452 das Spielende - durch zu spielen, das wird allerdings einige Zeit duaern, also nicht erwarten das die Story am Wochenende schon fertig ist

    noch fragen bevors los geht?



    Die Chroniken derer von Hohenzollern

    Buch I Friedrich von Hohenzollern:
    1050 - , Graf von Schwaben

    I. Kapitel
    II. Kapitel
    III. Kapitel
    IV. Kapitel
    V. Kapitel

  2. #2
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Frage: Warum lässt du es so klingen, als wäre Graf von Schwaben das niedrigste?

  3. #3
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Na endlich machste mal wieder nen AAR .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    CkV ui nett und noch davon von Noxx

    Abonniert

    Wäre trotzdem dafür die Von Calwer u nehmen, sry Lokalpatriotismus

  5. #5

  6. #6
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Grafen sind das niedrigste egal ob von Schwaben, Tirol, St. Gallen oder was weiß ich wo
    Das habe ich mir gedacht, aber es hört sich trotzdem anders an.
    Ich gebe dir 5 min vorsprung.

  7. #7
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371

    Die Chroniken derer von Hohenzollern

    Buch I Friedrich von Hohenzollern:
    I. Kapitel


    Über die Vorfahren des Jungen Friedrich ist wenig bekannt, man nimmt an das sein Vater aus dem Geschlecht der Burchardinger stammt doch darüber ist in der Hofbibliothek nichts zu finden, so beginnen die Chroniken mit dem Leben des jungen Grafen von Schwaben
    Friedrich genießt die letzten Monate seiner Asusbildung als Heerführer.
    Friedrich gilt als überaus Stolz, auch soll er des öfteren Umgang mit jüngeren Damen Pflegen

    Bild

    Friedrich ist ein Vasall des Herzogs von Schwaben, Rudolf von Rheinfelden welcher seinerseits ein Vasall des Deutschen Königs ist.
    Sowohl Friedrich als auch Rudolf gelten als Sehr Loyal ihrem Lehensgeber gegenüber, auch wenn hinter der Hand von einer Rivalität zwischen Rodulf und dem Deutschen König gesprochen wird.

    Bild


    Doch solche belange sind für den jungen Rodulf unintressant, Schwaben, in der Mitte des Deutschen Königreichs gelegen ist nur eine kleine Grafschaft die allerdings den Vorteil hat das nur Rodulf und nicht der Deutsche König von Friedrich fordern kann seine Truppen zu mobilisieren - eine Kleinigkeit die den Schatzmeister Schwabens mit sicherheit freut.

    Bild

    In Schwaben herrscht das Semi-Salische Erbfolgereicht - es erbt also immer das älteste männliche Kind oder fals das älteste Kind weiblich ist deren ältester Sohn sollte diese allerdings keinen Erben stellen können geht die Erbschaft ans zweitälteste Kind weiter.
    Auch Traditionelle Bräuche werden in der Grafschaft hoch gehalten, zwischen den Weltlichen und Kirchlichen Institutionen wird ein Gleichgewicht gehalten so haben sowohl der Papst als auch der Graf den gleichen Anteil an der Ernennungen eines Bischofs in der Grafschaft.
    Friedrich möchte in naher Zukunft die Zwei Felderwirtschaft in Schwaben einführen, auch eine Bibliothek soll errichtet werden. Zudem lässt Friedrich neue Offensivtaktiken untersuchen.

    Bild

    Als mögliche Braut für Friedrich gilt die jüngste Tochter des Burgundischen Herzogs Hildegarde de Bourgogne, welche als gönnerhafte, Charismatische Verhandlerin am Burgundischen Hof bekannt ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Da bin ich jetzt einmal gespannt. Das Spiel hört sich auf jeden fall interessant an.

    Aber wer spielt schon freiwillig Schwaben?


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    202
    also bei dem Bild muss die gute Hildegarde ne verdammt gute Rednerin sein wenn se wirklich so charismatisch is^^

  10. #10
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Gono Beitrag anzeigen

    Aber wer spielt schon freiwillig Schwaben?
    Dein Vorsprung beträgt nur 2 Sekunden.

  11. #11
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich warte auf ein Update . Gubb-0 hat den ganzen Tag eh nix zu tun.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #12
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich lese übrigens auch mit.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #13

  14. #14
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Da ich das Spiel nicht kenne, aber Paradox einfach toll ist, werde ich auch mitlesen

  15. #15
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •