Umfrageergebnis anzeigen: Welche Kampagne soll ich spielen?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Chaos-Kampagne

    7 22,58%
  • Die Macht-Kampagne

    3 9,68%
  • Die Ordnungs-Kampagne

    6 19,35%
  • Die Natur-Kampagne

    4 12,90%
  • Die Todes-Kampagne

    11 35,48%
  • Ich lese eh nicht mit

    0 0%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: [HMM4] Winde des Krieges

  1. #1
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927

    Smile [HMM4] Winde des Krieges

    Guten Tag!

    Ich habe mich entschieden, eine Story zu schreiben, und zwar zu Heroes of Might and Magic IV (mit den beiden Add-Ons "Winds of War" und "Gathering Storm"). Vermutlich wird es aber eher ein Spielbericht als eine Story, meine schriftstellerische Ader muss ich wohl erst noch finden, aber mal sehen wie es sich entwickelt.
    Das Spiel selber ist ein Rundenbasiertes Strategiespiel, bei dem die Helden aller Parteien aber eine entscheidende Rolle spielen und von daher auch starke RPG-Einflüsse vorhanden sind. Es gibt sechs Fraktionen (Natur, Ordnung, Leben, Chaos, Macht und Tod), die alle individuelle Einheiten, Helden, Zauber und Städte haben.

    Ich werde eine der "Winds of War"-Kampagnen spielen (das zweite Add-On). Ihr dürft entscheiden, welche, oder aber mir sagen dass ihr garnichts von mir lesen wollt

    Hier seht ihr den Kampagnenwahl-Bildschirm:

    Bild

    Dazu gibt es die Kurzbeschreibungen der Kampagnen:

    1. Chaos-Kampagne (links oben)
    "Spazz Maticus, der neue König der kleinen Inselnation Orilios, startet einen Eroberungsfeldzug, um die engen Grenzen seines winzigen Reiches zu erweitern. Sein Angriff beginnt südlich von Arbor'al in den Ausläufern des Anduran-Gebirges"

    2. Macht-Kampagne (oben mitte)
    "Der Barbar Mongo, seines Zeichens ältester Neffe des Königs, wird aus seiner Heimat im Norden über das große mehr geschickt, um das Königreich Channon zu erobern und Anspruch auf die Ländereien zu erheben, über die er einst herrschen wird. Sein großes Ziel ist die strahlende Hauptstadt Rylos"

    3. Ordnungs-Kampagne (oben rechts)
    "Das Königreich Channon besitzt das Geheimnis der Unsterblichkeit, hat sich jedoch geweigert, es mit anderen zu teilen. Mysterio der Großartige, der größte aller Magiekundigen und Anführer des benachbarten Königreichs Qassar, hat es sich zu Aufgabe gemacht, sich dieses Geheimniss mit allen Mitteln zu beschaffen."

    4. Natur-Kampagne (unten links)
    "Erutan Revol ist zu dem Entschluss gekommen dass die Menschen von Channon die Wälder schon viel zu lange zerstören. Es ist jetzt Zeit, ihnen ihre eigene Medizin zu schlucken zu geben und ihnen den Kampf anzusagen. Die Eroberung ihrer Hauptstadt wird dieser Schlange den Kopf abschlagen, hoffentlich für immer."

    5. Todes-Kampagne (unten mitte)
    "Baron von Tarkin, schon lange unzufrieden damit, über das als Korresan bekannte Ödland zu herrschen, hat heute beschlossen, eine Kampagne zu starten um die prächtigen Königreiche der Lebenden in seine Armee der Toten zu integrieren. Sein erstes Ziel sind die Ländereien der Leben-Anhänger, das benachbarte Königreich Channon."

    Die sechste Kampagne ist erst verfügbar, wenn ich alle anderen Kampagnen durchgespielt habe. Das wird dann wohl die Leben-Kampagne des Königreichs Channon sein.

    Achja, ich habe die Winds of War Kampagnen alle noch nicht gespielt. Insgesamt bin ich bei Heroes of Might and Magic noch nicht sooo gut, aber es wird schon langen
    Nunja, ihr habt die Wahl.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Am geilsten ist wohl die Lebenskampgane aber die musst du ja erst freispielen(falsche Polloption?). Hab mal für Ordnung gestimmt. Könnte interessant werden, mit ewigem Leben und so. Vllt wirds ja ein wenig philosphisch? Hört sich auch am friedlichsten an, Krieg gibts in Storyforum schon mehr als genug.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  3. #3
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Tod und Verderben

  4. #4
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Bauen die storytechnisch aufeinander auf? Dann wäre ich für die erste! Ansonsten egal, hauptsache du ziehst es durch. Habe schon öfter überlegt, mir HoMM zuzulegen. Vielleicht sorgst du ja dafür...

  5. #5
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Am geilsten ist wohl die Lebenskampgane aber die musst du ja erst freispielen(falsche Polloption?). Hab mal für Ordnung gestimmt. Könnte interessant werden, mit ewigem Leben und so. Vllt wirds ja ein wenig philosphisch? Hört sich auch am friedlichsten an, Krieg gibts in Storyforum schon mehr als genug.
    Stimmt, das müsste im Poll "Natur" heißen. Kann das ein Mod bei Gelegenheit ändern?
    Im Moment führt Ordnung, ich lass den Poll aber auf jeden Fall mal noch bis morgen laufen. Auch wenn ich Lust hätte, gleich loszuzocken

    Achja, bevor ich anfange sollte ich noch eins wissen: wie genau soll ich denn erklären wie das Spiel funktioniert? Einige scheinen es ja nicht zu kennen.
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  6. #6
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    [X] Tod
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Kenn das Spiel nicht. Ganz genau erklären bitte.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  8. #8
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Sieht schön aus.

    Bin auch für Tod.

  9. #9
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Spielprinzip kenne ich, habe damals mal den zweiten Teil, glaube ich, angespielt. Aber gerne ausführlich...

    Aber bauen die Kampagnen denn nun aufeinander auf?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord Helmchen
    Registriert seit
    28.11.04
    Beiträge
    147
    Oh eine HoMM-Story. Sehr schön. Wobei ich den vierten Teil ja ziemlich *hust* finde. DIe Nummer drei ist immernoch ungeschlagen
    Storys
    Fallout - abgeschlossen

    Fallout 2 - kreative Pause

    Victoria - CSA - abgeschlossen

  11. #11
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Am geilsten ist wohl die Lebenskampgane aber die musst du ja erst freispielen(falsche Polloption?). Hab mal für Ordnung gestimmt. Könnte interessant werden, mit ewigem Leben und so. Vllt wirds ja ein wenig philosphisch? Hört sich auch am friedlichsten an, Krieg gibts in Storyforum schon mehr als genug.
    Das sehe ich ja jetzt erst: Also friedlich wirds auf keinen Fall, kämpfen muss ich bei allen Kampagnen. Die Namen der Kampagnen beziehen sich nur auf die Fraktionen. Der Unterschied ist dass ich bei der "Tod" Kampagne mit Skeletten und Konsorten in die Schlacht ziehe, bei "Ordnung" mit Zwergen, Halblingen und Zauberern; grob gesagt.

    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen

    Aber bauen die Kampagnen denn nun aufeinander auf?
    Die 5 Kampagnen die von Anfang an spielbar sind bauen meines Wissens nicht aufeinander auf. Nur die letzte baut dann auf den ersten 5 auf. Ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht.
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  12. #12
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Lord Helmchen Beitrag anzeigen
    Oh eine HoMM-Story. Sehr schön. Wobei ich den vierten Teil ja ziemlich *hust* finde. DIe Nummer drei ist immernoch ungeschlagen


    Für alle, die sich vorab schon etwas informieren möchten:

    http://www.drachenwald.net/

    Auf der Seite kann man alles wissenswerte erfahren und auch als erfahrener Spieler den ein oder anderen Tipp bekommen.

    Freue mich auf den Spielbericht.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  13. #13
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    OK.
    2:1:5:1:7:0 stehts, Tod führt knapp vor Ordnung.
    Ich geh jetzt noch ins Training, heute abend gehts dann los
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  14. #14
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Leben wurde zu Natur geändert
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  15. #15
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Leben wurde zu Natur geändert
    Merci beaucoup, auch wenn es wohl nichts am Ergebnis der Umfrage ändert.

    Ich werde also die Todes-Kampagne spielen
    Ein PBEM muss ich noch ziehen, dann gehts los
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •