Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 105

Thema: [Vampire: The Masquerade - Bloodlines] Selene

  1. #1
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Poison [Vampire: The Masquerade - Bloodlines] Selene




    In meiner zweiten Forums-Story möchte ich einen Eindruck des Genre-Mix-PC-Spieles Vampire: The Masquerade - Bloodlines geben. Ich hoffe, dass der ein oder andere auch Spaß an ihr findet, so wie ich ! Die Geschichte wird ein wenig Anleitung, Komplettlösung und natürlich auch Beschreibung der fiktiven Gedanken meines noch zu kreiierenden Spiel-Charakters enthalten.

    Die Story werde ich vor allem nach Wunsch Eurerseits weiterschreiben und detaillierter oder allgemeiner halten. Kommentare sind also immer sehr gern gesehen



    -------------------

    Infos zum Spiel:
    • Erschienen ist das Spiel im Herbst 2004, so dass es mittlerweile für wenig Geld zu haben ist. Es hat sowohl Rollenspiel- als auch Ego-Shooter- und Adventure-Elemente.




    • Wer mehr wissen will, der liest sich vielleicht auch einmal einen älteren Beitrag von mir hier im Forum durch oder besucht den forumseigenen Thread .


    Wichtige Anmerkung:
    Die Beiträge zum FSK-16-Spiel werden von mir mit kritischen Blick bereits "zensiert", um nicht mit den Forumsregeln zu kollidieren. Etwaigen Beanstandungen werde ich aber natürlich entsprechen und bitte ausdrücklich, solche auch zu äußern!

    Es handelt sich um eine Geschichte rund um Vampire, daher ist die Atmosphäre grundsätzlich düster!

    -------------------

    Kapitelübersicht:

    1. Grundeinstellungen
    2. Einleitung
    3. Point Of No Return
    4. Home Sweet Home
    5. Erste Schritte und Schlücke in einer neuen Welt
    6. Mercurios qualvolles Dasein
    7. Surf in USA
    8. Die Handlung verdichtet sich...
    9. Dünnes Blut I
    10. Dünnes Blut II
    11. Dünnes Blut III
    12. Dünnes Blut IV
    13. Ein Kopfgeld für den Jäger
    14. Verflixtes Blut
    15. Der Jäger als Gejagter I
    16. Der Jäger als Gejagter II
    17. Geisterstunde I
    18. Geisterstunde II
    19. Geisterstunde III
    20. Geisterstunde IV
    21. Geisterstunde V
    22. Geisterstunde VI
    23. Schlitzkunst I
    24. Schlitzkunst II
    25. Böses Blut
    26. Geschwisterliebe
    27. Ein explosiver Anfang I
    28. Ein explosiver Anfang II
    29. Abspann?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bigbean (12. Januar 2007 um 16:07 Uhr)

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich lese mit, auch wenn ich das Spiel selber nicht kenne.

  3. #3
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Grundeinstellungen

    Da ich Bloodlines bereits mit einem männlichen Toreador-Charakter vor einigen Monaten auf Deutsch durchgespielt habe, werde ich es nun einmal auf Englisch mit einer weiblichen Figur aus dem Clan Tremere versuchen:


    Den Tremere, durch mystische Rituale und Diablerie entstandenen Bluthexern, traut man von allen Camarilla-Clans am wenigsten. Das Ritual, mit dem sich die Tremere aus lebenden Magiern in untote Monster verwandelten, beraubte sie ihrer magischen Künste. Als Ersatz entwickelten die Vampire des Clans Tremere die Thaumaturgie, die mächtige Disziplin der Blutmagie. Der Clan hütet seine Geheimnisse eifersüchtig und sie sind die einzigen Kainskinder, die über diese mächtige Disziplin verfügen. Das Streben nach geheimem Wissen geht über alles und der alleinige Verlass darauf hat die Blutlinie geschwächt. Tremere können kein körperliches Attribut über 4 steigern.

    Erläuterung:

    Man hat die Wahl zwischen 7 verschiedenen Clans. In der Welt von Bloodlines erhält man die grundsätzlichen Eigenschaften seines Schöpfer-Vampirs, d.h. mein RPG-Charakter ist demzufolge von einem Vampir aus dem Clan Tremere verwandelt wurden. Man gehört damit unauflöslich zu dieser einen Blutlinie. Diese wirkt sich ua auf das Aussehen und auf die Eigenschaften aus.



    Die Tremere haben die besonderen Fähigkeiten (= Disziplinen)

    • Auspex (erhöhte Wahrnehmung),

    • Beherrschung (Willensmanipulation und Kontrolle) und

    • Thaumaturgie (Blutzauber)



    Ich nenne mich Selene – nach der Göttin des Mondes – und entscheide mich für eine „infernal“ Hintergrundgeschichte.


    Frei übersetzt:
    "Deine Vorfahren zahlten einen schrecklichen Preis bei ihrer Suche nach Macht. Du wirst für alle Ewigkeit damit verbunden sein.
    Fortschritte in Thaumaturgie kosten weniger Erfahrungspunkte, aber die Dauer von Auspex ist halbiert und Dominate (= Beherrschung) kann nicht über 3 hinausgehen."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bigbean (02. Mai 2006 um 18:47 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  4. #4
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Einleitung



    „Die Welt der Dunkelheit ist ein Ort, an dem unsterbliche Monster die Fäden der Menschheit ziehen. Gewalt und Verzweiflung sind an der Tagesordnung. Die Welt ist kahl, Flucht ist eine allgegenwärtige Chance - möglicherweise auch eine zuu allgegenwärtige . . .“

    (Video zum Runterladen)
    (Video direkt zum Anschauen)


    Selenes Weg beginnt, heute Nacht!
    Geändert von bigbean (12. Januar 2007 um 15:44 Uhr) Grund: Zweiten Videolink eingefügt
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  5. #5
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Point Of No Return

    Ich ging wieder mit meinen Freundinnen auf "Party-Tour" - so nannten wir das jedenfalls immer...

    Wir waren ein Haufen von eigentlich bemitleidenswerten Mittzwanziger-Mädels, doch von den Rest der Welt wurden wir bewundert. Denn wir schienen alles zu haben, was man sich in unserem zarten Alter nur wünschen konnte... das alles war aber nur oberflächlicher Schein und völlig unbedeutend.
    Wie es nämlich so war, entsprachen wir nur einem bestimmten -nach Ansicht der Menschen erstrebenswerten- Klischee. Wir galten als unabhängig, erfolgreich und waren, wie mir viele Liebschaften ins Ohr flüsterten, wohl aufregend.

    Diese Frauen um mich herum waren weniger Freundinnen, als vielmehr Leidensgenossinen – nicht etwa Erfolg oder gemeinsame Interessen verbanden uns, sondern das ursprünglichste, nämlich ganz einfach Leid. Ein Leid, verursacht durch ein Gefühl innerer Leere verband uns, das wir durch ein Streben nach Anerkennung bekämpfen wollten. Allerdings konnte mich die Bewunderung der Männerwelt nicht befriedigen und selbst meine, ach so steile Karriere und mein Geld halfen mir nicht – ich wollte immer mehr, viel mehr! Und in dieser Nacht sollte ich es bekommen...


    Ich traf IHN in einer Bar… er gab mir auf unerklärlicherweise einen mir bis dahin fremden unbändigen Lebensdrang – na ja, welch´ Ironie, denn unsere Begegnung sollte zugleich meine letzten Stunden im Leben einläuten…

    Nach zahlreichen Drinks setzten wir uns von den anderen ab und landeten schließlich in seiner Wohnung – was dann geschah, war eine unvorstellbare Erfahrung….



    … in diesem Augenblick endete mein Leben… und Kain sei Dank nur dieses...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bigbean (06. Mai 2006 um 14:15 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  6. #6
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Der Richter und der Henker

    Im ersten Moment war ich orientierungslos und spürte förmlich, wie eine schwindelerregende Kraft meinen Körper durchfloss. Als ich gerade wieder zu Verstand gelang, sprang plötzlich die Wohnungstür auf....



    .... und mit unmenschlicher Geschwindigkeit wurde meinem Begleiter und dann mir ein Pflock mitten ins Herzen gerammt - ich erstarrte und konnte mich nicht bewegen. Man schleppte uns in ein Auto. Unser Ziel war ein großes Gebäude, das wohl ein Theater beherbergte. Ich weiß es nicht mehr, meine Gedanken waren ganz wirr.



    Irgendein geleckter Kerl, den man "Prinz" nannte, der aber LaCroix hieß, wie ich später erfuhr, hielt eine Rede. Die versammelten Zuschauer konnte ich nur aus den Augenwinkel erblicken, da mir, sobald ich den Kopf heben wollte, von jemanden hinter mir mein Blick wieder auf den Boden gewaltsam gerichtet wurde. Einzig die glänzenden Schuhe des Redners konnte ich genau sehen. Ich liebe Schuhe... aber dem Träger dieser Schuhe sollte ich noch mit ganz anderen Gefühlen begegnen...

    Der "Prinz" schwafelte etwas von Gesetzen, die heute Nacht gebrochen worden seien. Nun sei es die leidige Pflicht, die Konsequenzen daraus zu ziehen...




    ... und für einen kurzen Augenblick konnte ich zu meinem Begleiter hinüberschauen, der mit starrem, aber gefasstem Gesichtsausdruck kniete. Über ihn schwank ein Schwert

    ... doch dann wurde mein Blick auch schon wieder auf den Boden durch meinen Hintermann gezwungen. Ich hörte nur noch wie sich der "Prinz" entschuldigte...

    Auf ein Geräusch, das wie ein Schneiden der Luft klang, folgte ein dumpfes *blump*....

    Mir gefror alles.

    Der "Prinz" setzte seine Ansprache fort. Und als er gerade das Urteil über mich sprechen wollte, wurde er durch Rufe aus dem Zuschauerraum unterbrochen. Er sprach jedoch absolut unbeeindruckt weiter...

    ... und ...

    ...schenkte mir meine weitere Existenz!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bigbean (06. Mai 2006 um 14:27 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  7. #7
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    wie brutal

  8. #8
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Zensur-Einwand oder nur mitfühlender Kommentar? Na, es war ja nur ein böser Vampir

    Und außerdem: Polly erschlägt arme Verrückte und tarnt es dann als Unfall
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  9. #9
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Home Sweet Home

    Nachdem sich die Versammlung auflöste, nahm mich der "Prinz" auf die Seite und rechtfertigte sein Verhalten. Es sei für ihr, unser, mein Überleben notwendig, dass Vampire nicht in unkontrollierter Weise durch andere erschaffen würden. Die sog. Camarilla sei aus diesem Grunde Garant der "Maskerade" - so bezeichnen die Vampire, die sich selbst Kaindred bzw. Kainskinder nennen, das Gesetz, dass man ihre, ich muss schreiben, "unsere" Existenz vor den Menschen geheim hält.

    Bei meinen eigenen Nachforschungen fiel mir folgender Text über die Camarilla in die Hände:
    Die Camarilla ist die größte existierende Vampirsekte, und hält die Maskerade aufrecht, wodurch sie hofft, den Kainskindern einen Platz in den modernen Nächten zu sichern. Die Camarilla ist eine offene Gesellschaft; sie beansprucht alle Vampire als Mitglieder (ob sie wollen oder nicht) und jeder Vampir kann Mitglied werden, egal welcher Abstammung.
    Der Prinz erklärte auch, dass er mir aus reiner Freundlichkeit eine Chance geben wolle und mir deshalb nun helfe:



    Mein erstes Ziel sollte sein, in Santa Monica einen seiner Agenten namens Mercurio zu finden - was es mit diesem auf sich hatte, wußte ich nicht. Auch wußte ich nicht, was ein "Prinz" überhaupt ist, und überhaupt, in welcher neuen Welt ich "hineingeboren" wurde... doch für weitere Erklärungen war wohl keine Zeit



    ... jedenfalls war meine neue Existenz ein sozialer Abstieg, denn meine neue Behausung, die vom Prinzen in Santa Monica für mich organsiert wurde, war alles andere als schön

    Auf den Schreibtisch entdeckte ich eine Einladung eines gewissen M. Strauss´, "Tremere Regent" - hmm, war nicht mein "Schöpfer" ein Tremere gewesen

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bigbean (06. Mai 2006 um 12:26 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  10. #10
    Muschelsucher
    Gast
    Geil du
    Aber unbedingt patchen falls du noch mit 1.0 spielst, meine Tremere hat das Blutschild nimmer weggekriegt und dann hat mich die Maskerade gekill0rt. Is ein übler Bug.
    Viel Spaß dir, ich werd mitlesen und dich kontrollieren...

  11. #11
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Dankeschön!

    Spiele übrigens 2.2 (s.o.)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  12. #12
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Erste Schritte und Schlücke in einer neuen Welt

    Nachdem ich das Passwort (originellerweise "sunrise" ) für das Notebook auf dem Schreibtisch durch einen Zettel herausgefunden und diverse verwirrende EMails gelesen hatte, durchstöberte ich meine neue Wohnung.

    In der Schreibtisch-Schublade fand ich ein wenig Geld, im Badezimmer Medikamente und eine Uhr - ich steckte die Sachen ohne Zögern ein, denn bestimmt bekäme ich dafür noch einen guten Preis auf dem Schwarzmarkt?! Ohne größere Finanzmittel konnte ich aus diesem Rattenloch jedenfalls längerfristig nicht entfliehen..

    Aber zunächst sollte ich diesen Agenten Mercurio finden, daher machte ich mich auf den Weg...

    Im Flur des Mietshauses erfuhr ich dann aus der Zeitung, dass eine mysteriöse Mordserie die Polizei beschäftigte... dem sollte ich noch beizeiten nachgehen...

    Im Kühlschrank meiner Wohnung lagen übrigens paar Päckchen Blut, doch waren diese kalt... ich hatte zwar einen für mich vollkommen neuen unheimlichen Durst auf Blut, doch wollte ich instinktiv zunächst schauen, ob ich nicht warmes Blut finden konnte....

    ... und als ich das Haus gerade verlassen hatte, wurde ich auch schon von einer armen Seele angesprochen



    Das Tier in mir übernahm die Kontrolle... meine Zähne rissen sich in den Hals meines Opfers... und ich spürte wie das Leben aus ihm glitt und in meinen Körper überging...



    ... doch dann brach ich ab. Der menschliche Teil von mir wollte keinen Unschuldigen töten...




    Erläuterung:
    Nicht jeder "Blutspender" ist gleichviel von Nutzen: Das Blut von Obdachlose regeneriert nur wenig Lebensenergie (linke, blaue Leiste) und gibt wenig Blutreserve (rechte, rote Leiste), noch weniger etwa Tiere wie zB Ratten. Manche Clans vertragen darüber hinaus auch kein Blut von diesen und erbrechen es wieder.

    Die Blutleiste oben in der Mitte gibt den, ich nenne es mal, "Blutstand" des Spenders an. Ist die Leiste leer, so stirbt das Opfer.

    Die Blutleiste rechts ermöglicht einem Spieler die besonderen "Disziplinen" einzusetzen (~ Vampirzaubersprüche). Geht diese gegen Null, so ist man also auch nich mehr in der Lage, seine Vampirfähigkeiten einzusetzen. Aber es kann noch zusätzlich passieren, dass man in "Raserei" verfällt und alles und jeden angreift. Dies hängt auch von den "Humanity/Menschlichkeits-"Punkten des eigenen Charakters ab.

    Der Vorteil dieses Zustandes der Raserei ist, dass man bei ihr verstärkte Kräfte hat, der große Nachteil ist aber, dass die Raserei unkontrolliert auch in der Öffentlichkeit geschehen kann, was den Bruch der Maskerade zur Folge haben kann.

    Das Problem daran: Man kann nur eine gewisse Anzahl von Maskeraden-Brüchen gefahrlos begehen, danach beginnt die sog. Blutjagd, man ist also vogelfrei und wird trotz vielleicht harten Kampf zweifellos untergehen...

    Sowohl Menschlichkeits- als auch Maskerade-Bruch-Punkte kann man jedoch glücklicherweise durch "richtiges" Verhalten bei Missionen erhalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bigbean (06. Mai 2006 um 12:39 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  13. #13
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Mercurios qualvolles Dasein

    Frisch gestärkt verließ ich die Seitengasse und sah, wie sich ein Mann blutüberströmt in ein Haus schleppte. Der Duft lockte mich...



    Und meine Nase war gut: Im Inneren traf ich auf besagten Mann - er sah wirklich ziemlich mitgenommen aus.

    Es stellte sich im Verlauf des Gespräches heraus, dass ich mit ihm Mercurio gefunden hatte .

    (Quest "Mercurio, warum bist du..." beendet = +1 Erfahrung)

    Er war ein Gh(o)ul:
    „Kainskinder, die einen mächtigen Diener brauchen, halten sich oft Ghule. Ghule werden geschaffen, indem ein Sterblicher oder ein Tier einen Schluck vampirischer Vitae bekommt, und dienen ihren Vampirherren als Schergen. Obwohl sie nicht so mächtig sind wie Kainskinder, können Ghule durch das aufgenommene Blut übernatürlich stark und zäh werden. "




    Mercurio berichtete mir von einer Mission, die er für den Prinzen erledigen sollte.. und sprach über einen Sprengstoff("Astrolite")-Handel, der für diese wichtig gewesen sei. Doch hatten ihm seine Handelspartner übers Ohr gehauen - ich würde sagen, mehr als nur das .

    Damit ich mir diesen Mercurio zum Freund machte, sagte ich ihm zu, zunächst einmal Schmerzmittel für ihn zu besorgen.

    Hmm... auf der Main Street war doch ein Krankenhaus . Also rein da! Kaum hatte ich allerdings den Haupteingang betreten, pampte mich auch schon die Oberschwester an, dass ich gefälligst wie jeder andere warten müsste, bevor ich durchgelassen würde - leider befanden sich noch andere im Raum, weshalb ich nicht zu drastischen Mitteln griff (Maskerade beachten!) . Zwar konnte ich mich sicherlich auf eine Diskussion einlassen und die Schwester überreden, mich durchzulassen, doch entschied ich mich, das Krankenhaus durch einen Seiteneingang zu betreten.

    So schlich ich mich durch den Gebäudekomplex und brach in das Büro eines gewissen Dr. Malcoms ein - was soll ich sagen... immer diese abhängigen Mediziner ... ich fand auf dem Schreibtisch Morphium.



    Und da ich schon einmal hier war, knackte ich auch den Computer des lieben Doktors... wer wußte, was er so zu verheimlichen hatte



    Aus den E-Mails erfuhr ich, dass Malcom seine Frau betrog... solche Informationen sind immer wertvoll..., zumindest wenn man weiß, wie man sie zu benutzen hatte .



    Ich erpresste sodann auch den werten Doktor, den ich in einem Behandlungszimmer begegnete - er sagte mir nach Überzeugungsarbeit meinerseits zu, Geld an meine Santa-Monica-Adresse zu senden (75 $ - Anmerkung: Hätte mein Charakter höhere Werte in Überredung oder Bedrohung, so könnte ich auch zB 150 $ erpressen).

    Hmm... aber mich beschlich ein Gefühl als ob ich etwas vergessen hätte... da war doch was.... ach ja, Mercurio! Schnell zu ihm!!

    Im ersten Augenblick erschien es so, als sei er bereits von uns gegangen...

    ... doch zum Glück war dem nicht so : Ich erhielt Dank für meine Hilfe.

    (Quest "Mercurios qualvolles Dasein" beendet = +1 Erfahrung, +1 Menschlichkeit)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bigbean (26. November 2006 um 13:26 Uhr)

  14. #14
    Muschelsucher
    Gast
    Im Krankenhaus hättest du die einen Ghul zulegen können.

  15. #15
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Danke für den Kommentar, DU liest also weiter mit

    .. hab dem Mädel auch mein Blut gegeben, aber da sie mir erst später wirklich als Ghul "zuläuft", kommt es nicht in meiner Story vor... hab mir nämlich als Erzähl-Ziel "nur" Santa Monica gesetzt, sofern das Interesse besteht
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •