Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Vampire 2

so fucking handsome Avatar von ramsis

Vampire The Masquerade - Bloodlines

Habe mal wieder Lust auf ein RPG und überlege, ob ich mir Vampire 2 zulegen soll.
    Hat es sich hier schon jemand gekauft und könnte ein Statement abgeben?
    Habe gelesen, dass es keine komplett deutsche Version gibt, nur deutsche Untertitel, wäre auch nicht das Problem.
    Insgesamt hat es in diversen Tests ganz gut abgeschnitten.
    Für Meinungen bin ich dankbar
    Für mich wäre der Schwierigkeitsgrad und Nennung vergleichbarer Rollenspiele interessant.
    Geändert von ramsis (02. Februar 2005 um 13:17 Uhr) Grund: Titel geändert
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

Registrierter Benutzer

Statement

Hi,

Vampire - The Masquerade Bloodlines:

Du brauchst auf jeden Fall einen !GUTEN! Rechner...
    mein 2,6 P4/512 MB/ ATI9600XT256 ist eigentlich zu schlecht.

Schwierigkeit: eher leicht(musste nicht oft neuladen, trotz Ruckelkämpfen bei mehr als einem Gegner). Dabei solltest du beachten das du als "Kämpfer" weiter kommst als mit schleichen...

Ich habe allerdings erst in der ersten Lokation gespielt(gibt 4 zwischen denen man mit nem Taxi wechselt), sodaß ich noch nicht alles gesehen habe. Aber die Eindrücke bisher sind schon ganz gut.

Vergleichbar ist das ganze mit, hmm, ähm, Halflife2(Engine)/System Shock(statssystem) und Gothic 2(Aufträge).

Fazit: Wenn du einen sehr guten Rechner hast auf dem das Ding gut läuft, dann tu's dir an.
    Des Teufels neue Kleider: HP Service Manager 7.10

365 Avatar von Fenris
    Vampire 2 werd ich mir auch holen. Das einser war schon klasse
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

Thx [USH] rnc für Deine Tips.
    Ein ausschlaggebender Grund für den Kauf von Vampire Bloodlines war für mich das Mitwirken von TROIKA, die bekanntlich Fallout und Arcanum ins Leben gerufen haben.
    Bei dem Spiel ist viel Arbeitsspeicher wirklich wichtig. Wer das Spiel mit den angegebenen Mindestanforderungen ausprobiert wird schnell die Lust verlieren, weil lange Ladezeiten und ruckeln den Spielspass immens schmälern.
    Mit meinen jetzt 768 MB Ram läuft das Game relativ flüssig, bis auf einige Kämpfe mit vielen Gegnern.
    Leider ist das Spiel noch stark verbugt, ein erster offizieller Patch ist aber seit kurzem (seit 23.12.04) verfügbar.
    Am Anfang war ich recht skeptisch aber mittlerweile gefällt mir das Spiel. Es ist zwar nicht sonderlich anspruchsvoll hat aber seine Reize und eine nette Vampir-Atmosphäre. Die Quests sind ganz okay, RPG-Style eben, dazu ein gutes und übersichtliches Attributs- und Fertigkeitenlayout kombiniert mit clanspezifischen Disziplinen. Es gibt 3 Sekten und 6 Clans. Seine Menschlichkeits- und Maskeradenpunkte sollte man auch im Auge behalten.
    Noch bin ich recht weit am Beginn des Abenteuers (Santa Monica und momentan downtown), aber was mich wundert ist, dass das Spiel eine Freigabe ab 16 hat. Man kann schon einige Gemetzel anrichten und mit Blut wird auch nicht gespart. Da habe ich schon harmlosere Shooter ab 18 gezockt.

@Fenris: Vampire 1 hat mir gar nicht so gefallen, das war ja dermaßen linear!
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

Mittlerweile find ich das Game ganz cool. Bin auch schon des öfteren gestorben. Anbei noch ein paar shots
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Insgesamt gibt es zu wenig Fundstücke

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Ramses6, bitte achte bei Deinen Screenshots darauf, das hier auch Leute unter 16 reinschauen können.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

w00t4n
    Zitat Zitat von luxi68
    Ramses6, bitte achte bei Deinen Screenshots darauf, das hier auch Leute unter 16 reinschauen können.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

Registrierter Benutzer
    hehe, ab 16 is gut. Aber ich glaube wir brauchen hier keine Altersdiskussion loszubrechen bei einem Spiel das ab 16 ist...

Den besten Quest fand ich bisher das Spukhotel. Das war sehr schön umgesetzt. -> Was sollte einem Vampir schon passieren, vor was sollte man sich fürchten wenn man schon tot ist...brr, schöne Schockeffekte - ein Geisterhaftes huschen hier, zerspringendes Glas dort und der Geist mit der Axt natürlich...

Bin allerdings noch nicht dazu gekommen weiterzuspielen....(verdammte RL)
    Des Teufels neue Kleider: HP Service Manager 7.10

Zitat Zitat von [USH] rnc
    Den besten Quest fand ich bisher das Spukhotel. Das war sehr schön umgesetzt. -> Was sollte einem Vampir schon passieren, vor was sollte man sich fürchten wenn man schon tot ist...brr, schöne Schockeffekte - ein Geisterhaftes huschen hier, zerspringendes Glas dort und der Geist mit der Axt natürlich...
    Diese Effekte sind wirklich sehr gelungen in diesem Spiel.
    Schlimmer wird's noch, wenn es dann um diese realen Horror-Videos geht.
    Das Final-Haus und die Hinterräume des Internetcafes sind echt krass. Das erste mal, dass ich mich beim Zocken richtig erschreckt habe. Das Haus ist Horror pur. Überall ranziges Blut,zerfetztes Fleisch, unzählige Schmeißfliegen, die summend vor der Nase rumfliegen und dazu diese ekelhaften Brutaloviecher, die einen immer so schocken.
    Mich nerven die teilweise heftigen Rückstöße von best. Schußwaffen, man verliert dann schnell Überblick und diese Biester hängen und knabbern schon an einem, macht mich ganz hibbelig.(Ich glaub, durch Erhöhung der spez. Fertigkeit wird's dann besser)
    Anbei noch ein paar Shots

Bordellshot gelöscht
    Ich erinnere Dich noch ein letztes Mal an meine Anmerkung oben!
    luxi68
    Geändert von luxi68 (28. Dezember 2004 um 01:04 Uhr)

Naja, luxi, ehrlich gesagt finde ich Deine Reaktion ein bischen übertrieben. Der Screenshot zeigte nur ein leicht bekleidetes Fräulein. Jede unter 16 Jahre alte Person kann derartiges im Sommer im Schwimmbad oder am Strand auch sehen.
    Ich habe Deinen post oben gesehen und habe mich darauf beschränkt keine Gewaltszenen anzuhängen, mM müsste das Game deshalb eigentlich ab 18 sein, aber gut, weil ich jetzt nicht groß rumdiskutieren möchte, akzeptiere ich das so und werde mich daran halten. Keine leicht bekleideten Damen mehr.

365 Avatar von Fenris
    Zitat Zitat von luxi68
    Ach komm, leicht bekleidete Frauen sieht man auch im Schwimmbad/sonstwo. Auf dem Pic is doch weder ne nackte Brust, noch entfernteste Hinweise auf den Schatten eines Genitals

Btw ich mag auch lineare Games, wenn die Story gut ist. Deshalb für Vampire 1
    Und im Multiplayer (sprich Homelan mit 4-6 Leuten) wars auch saugeil
    Donald Trump

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Zitat Zitat von Fenris
    Ach komm, leicht bekleidete Frauen sieht man auch im Schwimmbad/sonstwo.
    Es geht auch mehr um die Gewaltdarstellung. Das Forum war bisher auch für Leute unter 18 zugänglich und so soll es auch bleiben. Deshalb achtet bitte darauf, das von Spielen, die erst ab 12, 16 oder 18 Jahren freigegeben sind, nur Screenies gepostet werden die auch für Kinder unproblematisch sind. Die Forenbetreiber haben nicht die finanziellen Möglichkeiten wie eine Spielezeitschrift um renitente Rechtsanwälte zu beruhigen.

Das mit den Frauen ist nach meiner PN an Ramses6 geklärt denke ich.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

So, bin jetzt fast durch und es hat sich für mich doch gelohnt, trotz der vielen Bugs, das Spiel gekauft zu haben. Die Story ansich ist interessant und es macht Spass einmal ein Vampir zu sein. Man kann zwar teilweise recht brutal vorgehen und es gibt auch einige makabere Stellen, aber es sind auch immer besonnenere und gewaltfreie Lösungswege der Quests möglich, was zur gesetzlichen Freigabe für 16-Jährige führte.

Ich hab mich am Anfang für ein Kainskind des Clans Ventrue entschieden, eigentlich grundlos, wobei ich dann besonders bei den Kanalisationsquests Schwierigkeiten bekam, da diese blaublütigen Ventrues sich als einzigste nicht von Ratten ernähren können. Sie haben eine königliche Blutlinie und haben dadurch einige Vorteile, auch im Ansehen bei den anderen Kainskindern, sie setzen sich oftmal als Anführer der Camarilla* durch und erhalten Wahrung der Maskerade. Probleme haben sie wie gesagt bei der Ernährung, beispielsweise erbrechen sie das gesaugte Blut 'niederer' Bevölkerungsschichten (Obdachlose, Prostituierte) mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder aus.
    *Camarila: einer der 3 Sekten, glaubt an die Wahrung der Maskerade und hat bestimmte Richtlinien. Sekte Sabbat, der Feind jedermanns, der nicht im Sabbat ist, hält Menschen für Vieh. Sekte Kuei-Jin, Vampire des Ostens, in Chinatown ansässig. Weiterhin gibt es noch die Anarchen, keiner Sekte angehörig, verabscheuen die Hierarchie der Vampirgesellschaft.
    Leider kann man nur einen der sieben Clans der Camarilla auswählen, die sich aber alle hinsichtlich der Disziplinen und Charaktereigenschaften wiederum unterscheiden. Benutzung der Disziplinen kostet Blut.

Wie bei den meisten Rollenspielen (außer ein paar wie Planescape Torment fällt mir jetzt spontan ein) sollte man sich gezielte Eigenschaften aussuchen die gefördert werden, weil es nicht genug Erfahrungspunkte gibt, um alles hochzuskilln. Es gibt auch, wie bei Fallout, Bücher um seine Fertigkeiten zu erhöhen.

365 Avatar von Fenris
    Mal so nebenbei: Spielt hier jemand Vampire als normales Rollenspiel (Pen n' Paper)?
    Donald Trump

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte