Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 226

Thema: GT wandert aus

  1. #196
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Und was sucht das in der Quecke?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #197
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Der Vietnamese? GTs Leber nehm ich an

  3. #198
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Viele Hersteller haben ihr Produktion nach China ausgelagert. War vorher in Europa. Seither ging die Qualität RICHTIG runter. Aber China ist halt billiger. Und daher gehen die Produkte schnell kaputt.
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Eine kurze Anekdote: Die Drucker in meiner Firma werden von einem "Weltmarktführer" (eher: Ex-Weltmarktführer) gebaut, welcher nebst Produktion seinen ganzen Support nach Vietnam ausgelagert hat, inkl. Engineering. War vorher in China. Seither ging die Qualität RICHTIG runter. Aber Vietnam ist halt billiger..
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Solchen Quark kannst du vielleicht in deinem AfD-Forum posten, die glauben dir solche Propaganda Ja wohl noch mit Handkuss. In der Realität sieht es dann wohl doch anders aus.. nicht das sich die AfD und ihre Wähler von der Realität abschrecken würde..
    Ich weiß, harte Kantelfalle, aber trotzdem: Respekt für den Köder, KU. Emoticon: hut
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #199
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127

  5. #200
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.621
    Viele User haben ihren Müll in die Quecke ausgelagert. War vorher nur im Zivi. Seither ging die Postqualität RICHTIG runter. Aber die Quecke ist halt billiger.

  6. #201
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Ich mag, in welcher Richtung das geht :

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Der Vietnamese? GTs Leber nehm ich an
    Mit einem ausgezeichneten Chianti. Ftftffftfftfftfftf.

  8. #203
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Viele User haben ihren Müll in die Quecke ausgelagert. War vorher nur im Zivi. Seither ging die Postqualität RICHTIG runter. Aber die Quecke ist halt billiger.
    Mehr Müll fuer die Quecke
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #204
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Die Ironie: MK schreibt das alles auf seinem Computer "Made in China"

    Und ja. Das outsourcing in (immer) billigere Länder bringt schlechtere Qualität mit sich. War Anfangs ja auch so mit Produkten aus China in den 90er Jahren, das war (fast) immer einfach nur billig. Aber wenn langfristig in Ausbildung gesetzt wird, die Prozesse etabliert werden, Infrastruktur stimmt, dann ändert sich das eben.

    Und ja: Auch heute kann man in China noch sehr "billig" produzieren lassen, erhält dann aber auch entsprechend schlechte Qualität. Für solche (Produkte fehlender) Qualität sind dann Länder mit tieferen Löhnen aber besser geeignet, resp. eben noch billiger.

    In 20 Jahren ist "Made in Vietnam" möglicherweise auf einem qualitativ gleichen Stand wie heute "Made in China". Bloss, kostet es dann wohl auch soviel. Gute Qualität bedingt einen guten "Hintergrund". Der "Sweet Spot" bei Löhnen ist sich natürlich permanent am bewegen. Und je nach Industrie auch wieder ganz anders angesetzt.

    Aber wer heute noch "Made in China" mit schlechter Qualität gleichsetzt, der ist irgendwo geistig in den 90er Jahren des letzten Jahrtausends stehengeblieben.

  10. #205
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Ich schrieb das auf meinem Handy Made in China, nicht auf meinem Rechner

  11. #206
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ich weiß, harte Kantelfalle, aber trotzdem: Respekt für den Köder, KU. Emoticon: hut
    KU ist ein krasser Typ.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #207
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Und ja. Das outsourcing in (immer) billigere Länder bringt schlechtere Qualität mit sich. War Anfangs ja auch so mit Produkten aus China in den 90er Jahren, das war (fast) immer einfach nur billig.
    Und ja: Auch heute kann man in China noch sehr "billig" produzieren lassen, erhält dann aber auch entsprechend schlechte Qualität. Für solche (Produkte fehlender) Qualität sind dann Länder mit tieferen Löhnen aber besser geeignet, resp. eben noch billiger.
    Solchen Quark kannst du vielleicht in deinem AfD-Forum posten, die glauben dir solche Propaganda Ja wohl noch mit Handkuss. In der Realität sieht es dann wohl doch anders aus.. nicht das sich die AfD und ihre Wähler von der Realität abschrecken würde..
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #208
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    KU ist ein krasser Typ.
    Was Basse sagt. Aber auf Grund der heftigen Reaktion fühle ich mich auch etwas schuldig Das war nicht geplant. Ehrlich.

    Um mich besser zu fühlen schiebe ich das halbe Lob auf Gullix ab. Ohne sein Chinesium wäre ich nicht drauf gekommen.

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen

    Aber wer heute noch "Made in China" mit schlechter Qualität gleichsetzt, der ist irgendwo geistig in den 90er Jahren des letzten Jahrtausends stehengeblieben.
    Du hast nicht viel mit produzierenden Unternehmen zu tun, oder? Oder auch mit welchen Problemen deutsche Unternehmen - nach wie vor - in China zu kämpfen haben?

  15. #210
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Nur einen Teil des Kommentars zu zitieren ist nicht fair, TR..

    Natürlich kann man heute in China nach wie vor schlechte Qualität produzieren lassen - resp. erhält diese, wenn man nur aufs Geld achtet. Wer solche "einfache Qualität" möchte, fährt in anderen Ländern mittlerweile aber deutlich besser. Es hat schon seine Gründe, weshalb grosse Teile der Kleiderindustrie in der Türkei oder Bangladesch angesiedelt sind. Wirklich arbeitsintensive, einfache Prozesse sind LÄNGST aus China abgewandert, resp. innerhalb China ins Landesinnere verschoben worden, wo Löhne (und Ausbildung) geringer sind. Pay peanuts, get monkeys gilt weltweit.

    Zurück nach Singapur: Das Wetter ist seit einigen Tagen RICHTIG schlecht. Dauerregen (was sonst eher ein heftiger, kurzer Schauer ist) über 12h hinweg, Temperaturen sind mittlerweile so kalt geworden bei bissigem Wind das ich freiwillig lange Hosen und eine leichte Jacke in der Freizeit trage, auch wenn es mal nicht regnet. Angeblich zwar immer noch so 23 Grad, gefühlt eher herbstliche 16 Grad oder so..

    Sprich: Auch in den Tropen kann man "Wetter" haben..

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •