Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: einem neuen alten Noob ist langweilig

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204

    einem neuen alten Noob ist langweilig

    und so macht er direkt einmal eine Story

    Keine Ahnung von nichts, kaum Geduld, ein Spiel mal zu Ende zu bekommen und so nehme ich die Herausforderung an, ein öffentliches Spiel zu machen. Vielleicht bringt mich das dazu, ein Ende zu sehen
    So hoffe ich auf Mithilfe, denn ich bin nie viel besser als Prinz gewesen und König ist eine Herausforderung, die mich als intuitiven Buider und Karnevalskrieger outet. Außerdem kann ich nicht immer nur lesen und nichts produzieren.

    Also auf ins Gefecht und geschaut, was so geht.

    Das sind die Einstellungen (nur freie Reli-Wahl ist an):

    Bild

    Der zufällige Anführer:

    Bild

    Und die Startposition:

    Bild


    Das sind also die Fakten. Ich habe Wang Kon der mit seinen Fin-trait für eine CE gut ist. Ich habe Schwemmland und Fluss, die für eine CE gut sind. Sieht nach einer CE aus
    Dazu drei Hügel und Schafe am Fluss auf einem Hügel. Nahrung mit Kommerz und Hämmern. Guter Anfang. Dann kann die Hauptstadt auch direkt gegründet werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Es ist ein schöner lauschiger Arbeitstag und den genehmen Computernutzer ist langweilig. So träiumt er vor sich hin und verfällt in einen Tagtraum:


    Und als er aufwacht, trägt er einen komischen Hut und hat eine kleine Broschüre in der Hand. Auf der steht: Bedienungsanleitung. Die Zeichen sind zwar komisch, aber er kann es lesen, was nicht alle Nutzer eines Videorecorders sagen können.

    Aber er fühlt sich dazu berufen, die Welt zu erobern. Denn er ist ...

    wer ist er eigentlich?

    Er hat keine Ahnung, aber eine Bedienungsanleitung. Da steht: für Herrn Wang Kon, Koreanisches Reich, Finanzorientiert und schützend. Okay, er ist also Wang Kon, Herrscher über die Koreaner und er hat die absolute Macht von FIN und STZ. Er weiß zwar noch nicht, welche Macht das genau ist und was er damit genau kann, aber er hat ja eine Bedienungsanleitung.

    Dann kann ja nichts schiefgehen. Er schaut sich um. Er steht in einem Palast und schaut auf eine kleine Stadt hinunter. Soso, das ist also sein Reich. Nicht viel, aber das wird schon noch.

    Wie geht es weiter? Mal in die Bedienungsanleitung schauen. Auf der zweiten Seite steht, wie er seine Fernbedienung benutzen kann. Fernbedienung, welche Fernbedienung? Achja, in der anderen Hand trägt er ein kleines längliches Ding mit vielen Knöpfen. In der Bedienungsanleitung steht was von: dieser Knopf schaltet ihr Gerät ein. Okay, denkt er sich, macht er das.

    Hallo!

    Er zuckt zusammen. Neben ihm erklingt plötzlich eine Stimme. Er dreht sich um und sieht einen Bildschirm, auf dem eine Gebietskarte zu sehen ist. In der Mitte steht eine Stadt namens Seoul sowie in der Nähe eine gedrungene Gestalt mit einer Keule in der Hand. Neben dem Bildschirm sind kleine Boxen, aus der die Stimme weiter spricht:

    Ich bin ihr offiziellen Beraterprogramm LEE. Ich kann ihnen helfen, ihr Reich zu führen und zur Verwalten. Sie müssen mir nur ihre Wünsche mitteilen und ich werde sie ausführen. Weiterhin habe ich mehrere Unterberater, die sie mit den Tasten F1 bis F12 auswählen können. Im Moment sehen sie einen Umriss über das bekannte Umland um ihre Hauptstadt Seoul. Der Keulenschwinger daneben ist ihre erste Kampfeinheit und kann zur Erkundung verwendet werden. Außerdem habe ich verschiedene Programme, mit denen sie ihre Stadt verwalten können. Ich schlage vor, sie geben in die Bauliste einen Bautrupp vor, der das Umland modernisiert, damit ihre Untertanen besser gedeihen können.

    Als die Stimme aufhörte, war er verwirrt. Er hat viel gehört, wenig verstanden, aber er hat eine Bedienungsanleitung. Die musste er erst mal studieren und sagte nur "Jaja." Dann setzte er sich auf seinen Thron und fing an zu lesen.

    Was soll ihr Keulenschwinger machen, mein Herr?

    "Wie, oh, er soll erkunden." Dabei wedelte er mit der Hand, weil das alle Staatsoberhäupter machen und lies weiter.

    Mein Herr, ihre Untertanen erwirtschaften Kolben, mit denen wir neue Technologien erfinden können. Was sollen wir erforschen?

    "Hmm, öh, wie stark ist die Keule? Doch eher schwach, oder? Ich will eine dickere Keule haben, damit wir alles plattmachen können. Erforsche stärkere Waffen, LEE. Und jetzt will ich meine Ruhe haben.

    ---------

    Stand der Dinge Runde 2:

    Bild

    Ein Krieger geht erkunden. Das Dorf wird mit der Kulturerweiterung aufgedeckt. Forschung auf Bronze für eben jenes. Weiterhin wird ein Bautrpp in Auftrag gegeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ein schöner start für FIN

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    In Runde 5 finden wir Gilgamesch der Sumerer. Es gibt kaum einen Nachbarn, der blöder zu rushen ist als dieser. Leider hat der Screenshot nicht geklappt, also müßt ihr es mir so glauben. War ein Späher.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    In Runde 15 dann die Kulturerweiterung, die uns Gold beschert. Weiterhin sieht man das aufgedeckte Land. Im Osten ist Gilgamesch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    In Runde 18 stehen wir vor einer Hütte.

    Bild

    Und sie bringt uns:

    Bild

    Einen Späher!
    Das erleichtert uns enorm die weitere Aufklärung.

    Aber ich habe ein Problem. Ich weiß nicht, wie nahe Gilgamesch sitzt. Ich könnte versuchen, ihm entgegen zu siedeln, was gegen KRE keinen Spaß macht. Ihn zu rushen ist mit STZ seinerseits auch blöd. Ich hoffe mal, er hat noch einiges Platz in seiner Richtung, sonst sehe ich ihn früher als mir lieb ist. Ich will da erst mit Kattas hin. Aber in der Richtung sind Steine, die verlockend sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    In Runde 20 bekommt der Späher Erfahrung aus einer Hütte. Leider steht er damit neben einem Löwen.

  8. #8
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    gilgas kulturgrenzen kann man im osten doch schon sehen
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    In Runde 26 wurde das Christentum entdeckt. Das könnte Karl oder Isa sein.
    Mein Späher wurde leider gefressen.

    Stimmt @Kulturgrenzen. Das wird enger als erhofft.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Er hebt den Blick von der Bedienungsanleitung und reibt sich die Schläfen. Er versteht zwar, was da steht, aber versteht nicht, was das alles bedeutet. Der Schreiber hatte einen Hang zu langen Sätzen und schwer verständlichen Erklärungen. Aber eine Sache hatte er verstanden. Er wußte wenigstens die meisten Elemente von LEE zu erkennen, auch wenn er noch keinen Sinn darin sah. Aber das wird noch kommen.

    Ein Blick auf LEE zeigte ihm, dass der Bildschirm neben der weiter aufgedeckten Umgebung auf in einer Ecke blinkte.

    "LEE, was bedeutet das Blinken?"

    Mein Herr, wir haben die Bronzeverarbeitung entdeckt. Damit sehen wir die Ressource Kupfer. Mit dieser können wir Axtkämpfer ausrichten, die deutlich stärker sind als Keulenschwinger.

    "Hervoragend!" Er sprang von seinem Thron auf. "Damit erobern wir die Welt. Veranlasse das sofort."

    Mein Herr, leider geht das nicht. Wir haben bislang kein Kupfer entdecken können. Weder bei uns noch bei unserem Gegner. Darum müssen wir auch einen weiteren Keulenschwinger ausbilden, um unsere Hauptstadt zu schützen.

    "Verdammt noch mal." Er setzte sich wieder hin. "Wir müssen dann noch stärkere Waffen erforschen. Aber das dauert zu langsam. Erfinde etwas, was uns schneller forschen läßt."

    -----------

    In Runde 38 wird die Bronzeverarbeitung entdeckt.

    Bild

    Leider ist kein Kupfer zu sehen.

    Bild

    Muss ich mal weitersuchen und ansonsten auf Tierzucht oder Eisenverarbeitung gehen. Da ich erst mal direkt auf Keramik forsche und auf die Schafe eine Mine setze, wird es danach wohl Eisenverarbeitung werden.
    Ein weiteres Problem könnte die fehlenden Luxusressis werden. Bislang sind Elefanten und Seide zu sehen. Aber Elefanten sind wenigstens eine gute Einheit gegen Gilgamesch, zusammen mit der UU der Koreaner.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    In Runde 46 wurde das Judentum entdeckt und zwei Runden später entdecke ich tatsächlich Kupfer

    Bild

    Jetzt noch den Rest aufdecken von der Gegend und die 2. Stadt kann kommen. Der Bautrupp hat seine Mine fertig und holzt den Wald dadrunter. Dann gehe ich direkt mit Größe 2 in die Siedlerproduktion.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Er hört während seiner Lektüre ein leises Plingen. Es kommt von LEE.

    Mein Herr, wir erhalten Nachrichten von einer gewissen Victoria, Herrscherin über das englische Reich. Sie befindet sich westlich von uns am den großen Fluss. Aus geheimen Quellen wissen wir, dass sie sich mit Gilgamesch überhaupt nicht versteht.

    Bild

    "Wunderbar. Zwei Nachbarn und beide können sich nicht leider. So muss das sein. Gibt uns Ruhe beim Ausbau. Was macht die Suche nach dem Kupfer?"

    Wir sind fündig geworden, Herr. Es werden bereits Pioniere ausgerüstet, die mit Planwagen in die Richtung ziehen werden. Dort werden sie eine neue Stadt gründen, um uns die reiche Lagerstätte zu sichern.

    "Sehr schön. Was machen die Forschungen?"

    Die neu entdeckten Keramiken erlauben uns, Kornspeicher zu errichten, die Nahrungsmittel einlagern. Dadurch ist die Bevölkerung satter und gesunder, wenn wir haben bei der neuen Stadt auch Weizen gefunden, denn wir einlagern können. Zudem können wir demnächst anfangen, kleine Weiler in der Nähe von Seoul zu errichten, die uns abgabenpflichtig sind. Besonders mit eurer Fähgkeit, mit Geld umzugehen, sind die besonders lukrativ.

    Er denkt nach. Er wußte noch gar nicht, dass er so gut mit Geld umgehen kann. Was sagt die Bedienungsanleitung dazu. FIN bedeutet, er bekommt mehr Geld. Ah, mehr Geld bekommen ist immer gut.

    "Feinfein, weitermachen. Ich lege mich jetzt erst mal schlafen, damit ich weiß, wenn ich zuerst fertig machen werde. Hehe."

    --------------------------

    Erst mal die komplette Umgebungskarte, wie sie bislang aufgedeckt ist. Im Osten sitzt Gilga, im Westen am Fluss Vikky.

    Bild

    Ich habe folgende Städte in Planung. Mal schauen, welche davon tatsächlich zustande kommen.

    1) 4 von rechten Weizen. Braucht Kultur für das Kupfer. Mit Weizen und Schweinen wird das Monument gepeitscht, dann der Kornspeicher und danach kommen Äxte.

    2) 8-8 von den Krabben unten. Hat noch Steine im FC

    3) 8-7 von den Schweinen rechts unten auf dem Ebenenhügel. Blockerstadt für Gilga. Komme ich aber vermutlich nicht zu.

    4) 6 vom Mais links unten. Süßwassersee + Mais

    5) 4-4 vom Mais. Viele Überschneidungen, aber Süßwasser + Krabben + Muschel + Eles. Kaum Prod, aber gut Nahrung + Kommerz durch Wasser

    6) 1 von den linken Steinen. Kuh, Steine, Weizen, Schwemmland, auf Hügel. Blocker für Vikky.

    7) 7 vom linken Kupfer. Schwemmlang, Kupfer, Fluss + Blocker. Zusammen mit 6 machen sie die Gegend dicht, weil die Berge dadrüber durchgehend sind.

    8-9-10) Städte nördlich der Hauptstadt, wo Platz ist.

    Im Moment schwanke ich noch, ob ich nicht zuerst 7 bauen soll. Schöner Blocker mit Potential und Vicky bekommt sie nicht. Sonst wird das meine 3. Stadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Lizzy baut York am Fluss in meine Richtung, wodurch 6) nicht mehr gebaut werden kann. Aber ich kann es noch nach 6 verschieben.

    Ich baue dann halt rechts von mir am Kupfer neben dem Weizen. Monument ist im Auftrag. Tierzucht und Landwirtschaft sind in der Forschung dran, damit ich endlich Keramik entdecken kann.


    Zudem erhalten sumerische Nahkampfeinheiten den Boni gegen Bogenschützen. Jetzt habe ich es mit Deckungs-Geiern zu tun.
    Geändert von Daron (02. März 2009 um 16:33 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    In Runde 101 wird die reichste Nation gekürt. Ich habe nur einmal Gold gefunden und habe durch meine 2. Stadt -1/turn. Ich bin weit hinten.

    Bild

    Dann finde ich noch eine 3. Stadt von Vicky, irgendwo im Westen von ihr. Gilgamesch hat wie erwartet in meine Richtung gesiedelt und dadurch Zugang zu Pferden gewonnen.

    In Runde 128 finden wir den nächsten Mitstreiter, Pacal. Er ist der Begründer des Christentums. Damit habe ich eine Religion bei mir gefunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Dann passiert einiges kurz hintereinander.

    In Runde 147 treffe ich William der Niederlande.

    Bild

    In Runde 148 baut jemand das Stonehenge.

    Bild

    Und in Runde 149 baue ich Wonsan als Blockerstadt Richtung Gilgamesch. Jetzt muss ich mich um die andere Richtung kümmern, auch weil die Barbaren langsam auftauchen. Man sieht noch Pjöngjang, welche gleich die Kaserne peitscht und danach das Kupfer anschließt für Äxte (frische Kulturerweiterung bekommen).

    Bild

    Wenn jemand Fehler findet, bitte schreiben. Und für die Storyelemente bin ich gerade zu faul Ich hätte nicht gedacht, dass story schreiben so aufwendig ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •