Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 254

Thema: Juni-Update

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Ergänzend dazu, im 2er (Cloud, Gathering Storm) wurde mein Pantheon "Göttlicher Funke" nach dem Patch ebenfalls angepasst und hat nun die neue Wirkungsweise.
    Auch die Mechanik der Industriegebiete ist nun an die neuen Nachbarschaftsboni geknüpft, jedenfalls laut Mouseover. Spricht also dafür dass die Wirkung der alten Regeln tatsächlich eher die Ausnahme ist.

    Gar kein Pantheon ist aber wirklich unglücklich. Hier hätte man echt neu wählen dürfen.
    Da müsste ich glatt nochmal genauer schauen, das Göttin der Erde Pantheon ist bei mir ( wenn ich mich nicht komplett täusche ) gleich geblieben.

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Ziviliopädie halte ich für keine gute Quelle, die wurde ja offensichtlich geändert ohne dass die Wirkung auch tatsächlich geändert wurde.
    Deswegen hätte ich gerne konkrete Beispiele aus laufenden Spielen (wie z.B. dem 49er), da kann man ja die Ramme z.B. austesten.
    Aus ganz eigensinnigen Gründen bin ich dagegen . Aber tatsächlich ist es natürlich interessant, wenn es zu den Rammen einen aussagekräftigen Test gibt

  3. #138
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Was ich noch beitragen kann, ist dass Kanadas neuer Zivilisationsbonus nicht in alten Spielen funktioniert, weder für neue noch für alte Modernisierungen.
    Der Royal Navy Dockyard ist seit dem Patch verbuggt und bringt keine Extrafortbewegung mehr - in alten Saves hingegen schon. Emoticon: crazyeyes
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Da müsste ich glatt nochmal genauer schauen, das Göttin der Erde Pantheon ist bei mir ( wenn ich mich nicht komplett täusche ) gleich geblieben.
    Laut deiner Religion wurde auch dein Pantheon abgeändert. +2 Glauben von atemberaubender Anziehungskraft..

    Meine Ramme im 2er möchte zum Belagerungsturm geupgradet werden. Im Mouseover sagt er mit nur "Nahkampfeinheiten", ob das die Beförderungsklasse meint bin ich nicht sicher.

  5. #140
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Laut deiner Religion wurde auch dein Pantheon abgeändert. +2 Glauben von atemberaubender Anziehungskraft..
    Ich kann eindeutig bezeugen, dass Göttin der Erde trotz anderslautenden Textes in mindestens einem PBC/PBEM nach wie vor +1 Glauben auf atemberaubende und "charming" Felder gewährt, und nicht +2 auf atemberaubend und +0 auf charming.

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich hatte es extra nochmal getestet, weil du so überzeugt warst, aber es ist so wie ich schrieb und das war meines Wissens auch nie anders.
    Das ist dasselbe wie 1 Regenwald und 1 angrenzender Bezirk. Sicher ist das beabsichtigt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #142
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich hatte es extra nochmal getestet, weil du so überzeugt warst, aber es ist so wie ich schrieb und das war meines Wissens auch nie anders.
    Bei Housing ist es ja zum Beispiel anders.

    Da ergeben ein Bauernhof und eine Plantage jeweils 0,5 und lassen sich sehr wohl addieren. Wahlweise auch mit einer Outback-Farm, einem Polder, einer Viehweide, etc.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Also habe eben auch gerade nochmal geschaut die Erträge beim Göttin der Erde Pantheon sind definitiv gleich geblieben ( +1 für charming oder besser )

  9. #144
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Kanada war irgendwie von Anfang an eine Totgeburt. Bei jedem einzelnen Update wurde an denen rumgeschraubt und sie taugen immer noch nichts. Ein ebenes Tundrafeld hat eben nur einen einzigen Nahrungsertrag und sonst nichts. Bis man das irgendwie verbessern kann, hat einen die KI längst in Grund und Boden gesiedelt, geforscht oder gleich ganz mit Milität überrannt. Hab heute ca. 10 mal als Kanada auf Level Kaiser angefangen und bin kaum mal bis zum Mittelalter gekommen bis ich merkte, dass das Spiel bereits verloren war.

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich kann eindeutig bezeugen, dass Göttin der Erde trotz anderslautenden Textes in mindestens einem PBC/PBEM nach wie vor +1 Glauben auf atemberaubende und "charming" Felder gewährt, und nicht +2 auf atemberaubend und +0 auf charming.
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Also habe eben auch gerade nochmal geschaut die Erträge beim Göttin der Erde Pantheon sind definitiv gleich geblieben ( +1 für charming oder besser )
    Dann ist das wirklich absolutes Chaos und ich sollte mal nachrechnen ob meine GP pro Runde zu dem alten Pantheon passen oder dem neuen angezeigten..

  11. #146
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Sagt mal, habe ich nur mehrfach unglaubliches Pech gehabt, oder wurde die Barbaren-Aggressivität extrem nach oben geschraubt? In der Regel kommt in Runde zwei (!) der erste Barbaren-Späher vorbei, dieser rennt sofort ohne Umweg zu seinem Ursprungslager um mich zu verpetzen. Dann erscheint für fünf bis sieben Runden in JEDER Runde ein Krieger oder Speerkämpfer, was dazu führt, dass man weder Geländeverbesserungen noch einen ersten Bezirk bauen kann, meine Heiligen Stätten wurden meistens wiederholt geplündert. Ich frage mich wirklich, warum man sich nicht aussuchen kann, ob man die Barbaren so extrem aggressiv haben möchte, ging ja in früheren Civ-Teilen auch.

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.218
    Mitspieler aus dem 52er bitte nicht lesen

    Achtung Spoiler:

    ich habe im 52er erfolgreich einen Reiter durch eine Ramme unterstützt. Das also als weiteres Puzzleteil, was geht und was nicht

  13. #148
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Dann ist das wirklich absolutes Chaos ...
    Soviel also zum groß angekündigtem "TESTEN". Und sie bringen es ja erst raus, wenn sie sich wirklich sicher sind.
    Vielleicht hab ich meine Kritik im Vorfeld sehr dramatisch vorgetragen, aber was ich jetzt hier lese übertrifft alles was ich vorher schon übel fand.
    Jetzt weiß man gar nicht mehr worauf man sich verlassen soll.

    Schade schade schade. Eine große Spieleserie wird von Marketingheinis und Klicki-Bunti-Malern ruiniert. Wüsste nicht, wann ein Patch mal soviel Probleme im Nachgang erfahren hat.


  14. #149
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Mitspieler aus dem 52er bitte nicht lesen

    Achtung Spoiler:

    ich habe im 52er erfolgreich einen Reiter durch eine Ramme unterstützt. Das also als weiteres Puzzleteil, was geht und was nicht
    Das kann ich für das 2er PBC so unterschreiben.

    Achtung Spoiler:
    Habe einen Courser und einen Ritter mit Ramme effektiv eingesetzt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #150
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Es gibt mindestens ein weiteres Pantheon neben Erdgöttin, das nach dem Patch nach alten Regeln funktioniert.

    Das stärkt jetzt doch wieder die Theorie, dass bestehende Pantheons nicht gepatcht wurden.

    Bis auf das Ernte-Pantheon, das entfernt wurde.

    Es ist insgesamt ein ziemliches Kuddelmuddel...

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •