Seite 25 von 52 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 773

Thema: Der lustige Stellaris Screenshot-Thread

  1. #361
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Endlich nach über einem halben Jahr habe ich es auch geschafft im IronMan-Game einfach alles zu erobern.
    Und nicht nur das, ich hab dabei lustige Sachen ausprobiert bzw. herausgefunden.
    Aber erstmal mein finales Bild:

    Bild

    Ich habe nicht die Sektor-Map aktiviert, da diese komplett kaputt ist. Keine Ahnung, ob das Spiel mit einem Sektor nicht ganz klar kommt. Immerhin funktioniert es.

    Bild

    Und wie viele Ressourcen man aus denen bekommen kann:

    Bild

    Durch die zig wiederholbaren Techs konnte ich das Alter meiner Spezies exorbitant erhöhen. Der Typ ist mit 249 Jahren gestorben.

    Bild

    Und der Nachteil von wiederholbaren Techs? Man kann auch vier Mal Mist kriegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #362
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Aber kommen wir zu der lustigsten Geschichte: Was passiert, wenn die Flottenstärke über 2 M ist? Richtig: Es ist -1 M groß (genau zu sein -1,7 M, aber das kann er dann doch net genau ausdrücken)!

    Bild

    Bild

    Und was passiert, wenn man -1,6 M und 0,6 M kombiniert? Richtig: etwa -1 M, bzw. etwas später dann halt -995k.

    Bild

    Bild

    Habe dann noch bis zum finalen Bild gespielt, wo ich die Größe auf -700k gedrückt habe. Bei etwa 2500 pro BB bräuchte ich also noch grob 280 von denen, um eine Flottenstärke von 0 zu erreichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #363
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    und wenn die ins Gefecht kommt löst sie sich sofort auf? ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #364
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    ... und macht puff




    @PCGamer: Welche Kartengröße hast du gespielt?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #365
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Und nur 1 Sektor das Spiel muss am Ende ja sowas von Arschlangsam gewesen sein.

    Wer es noch nicht weiss je mehr Sektoren und je mehr Flotten desto stärker profitiert das Spiel von Multicore und wird entsprechend schneller
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #366
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    @Knuddelbearli: Das stimmt, ich hab daher meine Kampfflotten auf 200k begrenzt und davon halt anfangs bis zu 7 gehabt. Irgendwann sagte ich mir halt "joa, versuch mal 2 M zu erreichen, dann 3 M usw." Aber diese Flotte habe ich jetzt noch net aus dem Hafen bewegt. Ich kann die eigentlich auch kaum noch auswählen, weil ich dann Diashow habe.

    Bei Sektoren weiß ich net, ob ich mir mehr als 1 antun möchte. Ich finds praktischer die 100 Einfluss für einen Sektor statt für mehrere auszugeben.

    @goethe: Das war die größte Karte mit 1.000 Sternen.

    Und in der Tat: Die letzten 200 Jahren waren extrem langsam.

  7. #367
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    ich spiele auch die großen Karten, benutze Sektoren und kleine Einzelflotten. Und trotzdem wird das Spiel am Ende langsam


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #368
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Ich müsste mal ausprobieren, wie es nur mit einem Kern aussieht. Das kann man ja durch "-threads=1" aktivieren in den Eigenschaften.

    Edit: Do not try this at home! Also das war bereits eine Diashow ohne, dass das Spiel lief. Beim Anklicken der Flotte dauerte es paar Minuten, bis die überhaupt ausgewählt wurde und solange stand das Spiel einfach.

    Hier dann nochmal der Grafikbug der Sektoren. Keine Ahnung, was es da tut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #369
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    nachfolgende Diskussion zu Multicore etc. habe ich in einen eigenen Faden verschoben


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #370

  11. #371
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    nachfolgende Diskussion zu Multicore etc. habe ich in einen eigenen Faden verschoben


    Dabei hab ich Ronnar erst vor kurzem angeschrieben, es mal zu tun.

    Und ich häng mal ein Bild an von Martins Twitter Acc: Die Roboter-Weichtiere kommen!


  12. #372
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Neue Rulertraits und Ethik? Sieht toll aus, das Vieh.
    Hallo.

  13. #373
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Maschinenempire haben komplett eigene Sachen (wie beim Hive). Und bei den Maschinen gibt es zudem 3 Varianten: Daleks, Borg und Kuschelbots.

  14. #374
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich hoffe ja das es mal wieder neue Raumschiffdesigns gibt.
    Ich hoffe hier ja immer noch inständig auf optisch veränderbare Optiken im laufe der Zeit. Schiffe müssen ja nach 300 Jahren nicht identisch aussehen. Genial wäre es wenn die Änderungen durch die Ausrüstung auftreten. Energiewaffen, Kinetik, etc sehen unterschiedlich aus, Panzerung machen Schiffe sichtlich rustikaler, Schilde hingegen verändern die Optik kaum. Ich mein wenn ein Schiff 90% Panzerung hat sollte das optisch schon anders aussehen wie eins das 4% hat und nur Schilde nutzt.

    Mir fehlen aktuell Raumschifftypen die stylisch an Maschinenwesen errinnern (Perry Rhodan lässt grüßen), biologisch sind (erweiterter Scharm für Spieler sozusagen, Zergstyle) oder Richtung Star Trek (rund, schnittig, modern halt) gehen.


    Was bedeutet Daleks, Borg und Kuschelbots? Ich hätte gerne Maschinenreiche die unterschiedlich programmiert sind: Also ähnlich wie die gefallenen Reiche: Wächter, Zerstörer und Assimilierer oder eben was anderes. Die auch entsprechende Boni bekommen um das durchzuziehen.

  15. #375
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Man kann die Panzerung ja auch in der bereits vorhandenen Panzerung "integrieren" (Legierung oder sowas). Aber willst du ernsthaft, dass die ihre Ressourcen in Optik statt in Spielmechanik stecken?

    Zu Maschinenwesen könnte es evtl. die Schiffe von der KI Revolte geben. Biologisch gibt es bereits (siehe Pflanzen-Schiffe) und ich fand die "schnittigen" Schiffe von Star Trek immer sinnfrei (auch wenn die Serien/Filme gut waren). Da finde ich die klobigen Designs für humanoide sinnvoller.

    Genau das meinte ich Nordstern... Daleks = Exterminatoren (Referenz an Dr. Who), Borg = Assimilieren (Referenz an Star Trek) und Kuschelbots = Roboter, die alles von den Lebewesen übernehmen (evtl. wie Geth für Quarians vor Revolte). Lest doch einfach mal die DevDiaries Leute. -.-

Seite 25 von 52 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •