Seite 46 von 47 ErsteErste ... 36424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 699

Thema: [49] Der Sturm vor dem Sturm

  1. #676
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217

  2. #677
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 130:

    Ich könnte Mendeleev rekrutieren, da ich aber das Heureka für Chemie recht sicher bekomme (eine Stufe 2 Allianz), lehne ich ihn ab. Nur für ein Heureka sind die Punkte zu schade. Kleiner positiver Nebeneffekt: Wenn ich das richtig sehe, ist Marc, der eh am wenigstens Wissipunkte macht, nun gezwungen hier zuzuschlagen und seine Punkte auszugeben

    Bild

    Da das Goldene Zeitalter und damit auch die schönen ertragreichen Handelsrouten bald vorbei sind, muss ich langsam an die Finanzierung des Haushalts in der Zeit danach denken. Daher baue ich Märkte.

    Bild

    Und auch in Ex Korea geht ein Markt in den Bau. Danach sollen dann direkt die Händler folgen und zu jet geschickt werden.

    Bild

    Seoul baut den Thron, den kann ich ggf sogar nochmal nutzen. Außerdem würde ich gerne schnell viele Gov-Titel sammeln, um Amani auf die höchste Stufe zu bringen und Hattuscha langfristig zu sichern. Dazu fehlen mir noch 2 Titel. Nächste Runde gibt es nochmal 3 Gesandte, die ich dann Gedenke zu investieren, zumindest teilweise. Nicht, dass Marc mir den CS wieder zu sich holt.

    Bild

    Ich gebe dem Lager wieder einen mit. Leider hat Marc Stufe 2 Mauern und daher mehr HP als ich. Dafür macht meine Bombarde mehr Schaden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 656.jpg (549,0 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 657.jpg (694,9 KB, 150x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 658.jpg (712,3 KB, 147x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 659.jpg (681,8 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 660.jpg (733,3 KB, 142x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #678
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Die Punkte und Rankings. Im Hintergrund: Der Aufmarsch gegen Cempola.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 661.jpg (897,9 KB, 143x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #679
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 131

    Diese Runde bringt eine tolle Militärparade, einen gr. Wissenschafter und - auf dem Bild bereits vorweggenommen - ein gr. Händler wird ebenso rekrutiert.
    Bild
    Was die MilAk leider nicht bringt ist die Fähigkeit, Korps zu bilden. Damit ist das Vorhaben für diese Runde gescheitert. Gefunden hab ich das entsprechende tool in der Ausrichtung Nationalismus - lange 8Runden verbleiben bis dort. Also werde ich diese Runde das Reich auf mehr Kulturoutput hin optimieren, was bereits eine Runde gebracht hat, eine weitere wird durch die ganzen Monumente die nun fertig werden wegkommen.

    Mir wurde der gr. Wissenschafter aufs Auge gedrückt, aber dafür bringt der einen guten Ausgleich zur ungleichen Salpeterverteilung auf der Karte mit sich - nämlich das für mich so wichtige Drall-Heureka! Das tut sehr gut auf dem Weg zur Artellerie.
    Bild

    Schauplatz Ixta: Ich greif an mit zwei Feldkanonen Doppelschuss..
    Bild

    ..dann stelle ich die Belagerung her, der Kosake kann auch nooch plündern was das verfügbare Gold für Buktu`s Aufwertungen erhöht..
    Bild

    ..und schließlich noch einen Angriff durchführen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #680
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Dann der auf dem Anfangsbild gezeigt gr. Händler der gezündet wird.
    Bild

    Der gr. Ingi wird ebenso gezündet.
    Bild

    Bei Cempola kann ich einen Schuss anbringen.
    Bild

    Die KAravelle plündert fröhlich weiter.
    Bild

    Ein weiterer Kosake wird gekauft.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #681
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Dann schiebe ich noch mein ganzes Gold an Buktu rüber.
    Bild

    Endstand mit Punkten. So richtig vorwärts geht es wohl erst wieder mit Korps und Artellerie.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #682
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 131:

    Ich habe Naval Tradition fertig und kann jetzt dann die Upgradekarte setzen. Dafür nehme ich die Kav Karte raus, auch wenn ich gerade noch Kav baue. Ich denke ein paar mehr Kanonen wären da doch wichtiger.
    Außerdem verlängere ich den Horchposten.

    Bild

    Das Geld von jet nehme ich gerne. Dazu habe ich den Screen vom Händler für mich vergessen. Es war Fugger, der mir neben 134 Gold auch noch 2 Gesandte (dazu kommen wir später noch) bringt.

    Bild

    Mit Karte kostet ein Kavkorps "nur" 255 . Ich hoffe, dass die Kanonen nächste Runde günstiger sind.

    Bild

    Chuncheon startet ein Lagertraining. Ich könnte mal wieder einen neuen GG gebrauchen, außerdem ist mein Gold doch direkt um 12 pro Runde gefallen nach den Upgrades

    Bild

    Die Gesandten verteile ich auf Sansibar (2, damit ich dort auch in den Genuss des Bonus für Banken komme, das sind die beiden von Fugger) und auf Hattusa (3, die waren ja geplant).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 662.jpg (611,6 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 663.jpg (270,8 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 664.jpg (692,5 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 665.jpg (761,9 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 666.jpg (729,7 KB, 110x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #683
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Sangju setzt und baut nun den Handelsbezirk, ich muss dringend die Finanzen aufbessern.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.
    Im Hintergrund die Verteidiger von Cempola, inzwischen sind es ganze 4 Feldkanonen. Das wird nicht ohne Verluste gehen. Allerdings sind 4 Kanonen auch ein Fünftel der mongolischen Armee, wenn wir die zerschlagen können, wäre das Gold wert. Gerade, weil alle schon befördert sind.
    Mein Pike and Shot Korps, dass ich jetzt ein Feld vorgezogen habe, steht damit etwas gefährdet. Dafür müssten die Kanonen aber nach vorne kommen, was Jets und meiner Kav die Möglichkeit eröffnen würde hier hart zuzuschlagen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 667.jpg (791,1 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 668.jpg (857,8 KB, 108x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #684
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 132

    Der Drall ist erforscht, letzte Tech vor dem Stahl.
    Bild

    Resumée des Rundenwechsels: Eine 4-er Feldkanone hat schweren Schaden genommen! Will ich sie nicht verlieren, muss diese Runde also Ixtapuca fallen! Da ich derartiges bereits befürchtet hatte, habe ich sogar meinen Späher dahergezogen, wer weiß ob es nicht das Zündlein an der Waage werden würde. ICh beschließe mal mit den Kanonen 4x zu feuern.
    Bild

    Stadt ist ordebtlkich hergerichtet, jetzt kommen die Nahkämpfer.
    Bild

    Also wie es aussieht muss der Späher nicht mehr eingreifen, der Ritter wird die Stadt klarmachen.
    Bild

    Damit sind die Loyalitätsprobleme von Aden endgültig gelöst, 2Runden bis zur Revolte standen auf der Uhr.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #685
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Für mehr Kultur und schnelleren Nationalismus wird hier mal der erst von zwei Theaterplatz Festivals ausgerufen.
    Bild

    Der Bautrupp entfernt den Steinbruch, nächste Runde werden die Stein reingeerntet, der Überschuss geht in den mächtigen Angkor Wat, der gr. Ingi hilft beim Beschleunigen des Baus.
    Bild

    Das zweite FEstival wird in der HS gestartet. Bin gespannt was das bringt.
    Bild

    Im neuen Kulturzentrum kann auch gleich ein gr. Werk erschaffen werden.
    Bild

    Und auch in Neu-Moskau kann der Schrifti sich gut austoben.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #686

  12. #687
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Das alleine hat diese Runde ca. 8 pro Runde mehr eingebracht.
    Bild

    Der Kampfspäher darf noch zeigen was er drauf hat (btw: Upgrade auf Ranger 355 ohne Upgradekarte!
    Bild

    Er verursacht schweren Schaden und kann sogar auf den schützenden Hügel wieder zurückkehren. Die restlichen Einheiten teilen sich auf wie folgt: Kosaken und Feldkanonen werden ins Kampfgebiet verlergt, während im Moment unnütze weil zu schwache Ritter, Speeris und Späher als Grenzschutz (GS) in dem Bereich bis Aden sich nützlich machen dürfen und Barbaren oder arabische Späher jagen gehen.
    Bild

    Da oben verfolge ich den gewasserten Mameluken, nur um keine unliebsamen Eindringlinge in meiner mittlerweile schon sehr langen Grenze zu haben.
    Bild

    Schauplatz Cempola: Der mongolische Ritter den ich letzte Runde angeschlagen habe hat sich nicht weggbewegt, eine Einladung ihn diese Runde zu vernichten. Dazu hab ich schon eine weitere Feldkanone dafür vorbereitet.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #688
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Beide Kanonen dürfen XP sammeln, wobei die 3-er den Ritter vernichtet und hoffentlich bald eine weitere Doppelschusseinheit entstehen kann.
    Bild

    Tja das wars dann schon auch. In der Hoffnung auf sehr baldige Korps schleichen sich noch die beiden Kosaken in Etappen nach Süden, somit übernehme ich die Stoßrichtung aus Südwest und Nordost, während Buktu aus Südost angreift, womit wir uns nicht gegenseitig im Weg stehen sollten.
    Bild

    Die Punkte.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #689

  15. #690
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Hi jet, viel Erfolg
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 46 von 47 ErsteErste ... 36424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •