Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 327

Thema: Das ultimative Kriegsxpansionssuccsessionspiel

  1. #46
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Ach ja, hier die drei Saves. Als Dank für meine Bescheuerthaftigkeit dürft ihr auch zu Beginn gleich loslegen. Ich verkriech mich erst mal.

    Wollt ihr ne andere Ziv? Ich könnte die letzte Startposi und zwei andere mit dieser anderen uploaden.

    Japan fänd ich net so dolle, Deutschland, Arabien oder auch China wäre ok. Dann mach ich aus den Mongolen ein anderes öffentliches.^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  2. #47
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Japan hätte den Vorteil, dass sie als einzige mit Rad starten und so einen frühen Verhandungsvorteil haben.
    Außerdem ist ihre UU im (frühen) Mittelalter mMn die beste, zusammen mit Trebuchets ließe sich so ein starker Stack bilden, der keine Verteidigungseinheiten braucht und bei Flachland auch noch verschanzen kann.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #48
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Naja, ich hatte vor einiger Zeit mal die Japaner gespielt, und war auch recht stark (ganzer Kontinent erobert), aber ich find die irgendwie zu einfach. Wie wäre es mit...
    - Persern? Die Krummis hauen sehr rein und die Bonustech ist auch net zu verachten.
    - Deutsche und Araber wurden schon genannt.
    - Chinesen (Vorschlag von Keltset)?

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  4. #49
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von SchrDrMr Beitrag anzeigen
    - Persern? Die Krummis hauen sehr rein und die Bonustech ist auch net zu verachten.
    - Chinesen (Vorschlag von Keltset)?
    Mag industriell nicht so sehr.

    Zitat Zitat von SchrDrMr Beitrag anzeigen
    - Deutsche und Araber wurden schon genannt.
    Deutsche: Starten direkt mit Bronze und Ehrenkodex und haben zusammen mit militärisch die besten Fähigkeiten für einen frühen Krieg.
    Mit wissenschaftlich kommen sie schneller ins IZA und können Ihre nicht schwache UU bauen

    Die Araber sind zwar religiös und starten mit Spähern, allerdings ist ihre UU mMn eher schwach, wenn auch schnell wie beim Chinesen.

    Die Inder wären vermutlich auch wieder zu einfach, nicht wahr?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #50
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Inder find ich auch net soo pralle, aber ist mir im Prinzip egal.
    Wer macht die Startposis? Ich hab noch zu tun. Machst du die dann? Auf Deutsche geeinigt? Einstellungen wie im ersten Post...

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  6. #51
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Kann mich dran versuchen.

    So fertig:







    Ich würde Position 2 nehmen.


    Forschung bei Direktgründung von 2 macht auch bei 100% Sinn:



    Saves sind in ein Zip gepackt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von justanick (01. März 2007 um 22:32 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #52
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Posi eins hat gute Luxi und Bonusressourcen, ist mir aber zu trocken.
    Posi zwei hat gute Luxis (Zeus), aber die Platznot und das nicht gerade perfekte Land machens schwerer.
    Posi drei sieht zu riskant aus. Da ist bestimmt wieder keine Süßwasserquelle vorhanden. Und Luxus auch net. Wer soll anfangen? Welche Startposi (ich tendiere zu Posi 2, da haben wir Zeus auf jeden Fall.)?

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  8. #53
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ich könnte mit Postion 2 anfangen.
    Eine Position mit Fluss und Kuh fehlt leider, aber Zeus und starke Forschung schaden auch nicht.
    Forschen würde ich übrigens maximal auf Eisenverarbeitung. Die Tech zeigt uns diese wichtige Resource, ermöglicht die stärksten regulären Einheiten der Antike und gehört zur zweiten Reihe von Techs, kann also gut verhöckert werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #54
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Berlin wir direkt an Ort und Stelle gegründet.
    Ein großer Nahrungsüberschuss lässt sich leider nicht erziehlen, es sind maximal 2 möglich.

    Der BT sollte auf den nördlichen Elefanten und erst bewässern und dann bestraßen.

    Bevorzugt jemand ein anderes MM als im Screen?
    Die Kaserne kann ggf. auch noch auf Bogis gewechselt werden, ein BT kann vorerst nicht gebaut werden.

    Edit: Laut F10 sind unsere Gegner:
    1. Inder
    2. Irokesen
    3. Portugisen
    4. Araber
    5. Perser
    6. Azteken
    7. Japaner

    Die Portugisen sind da wohl die schwächsten, die anderen haben alle recht gefährliche Kombinationen aus civics und UU.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (02. März 2007 um 21:00 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #55
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Bautrupp: Würde ich wohl auch so machen. Überhaupt sollten wir wohl den Großteil der Fläche bewässern. Jedenfalls: Elfenbein bewässern, bestraßen, dann rüber auf den Wald mit Elfenbein, bestraßen. Dann nach Süden, zu diesem Bonusweideland, das bestraßen und beminen. Ach ja: Man könnte auch die Wälder abholzen, die da unten auf dem Weideland liegen.

    MM: Erster Bürger: Bewässertes Elfenbein, davor halt der Elfenbeinwald.
    Zweiter Bürger: Drauf auf die Bonusweide im Süden.

    Bauauftrag: Vielleicht nicht doch besser ein Krieger? Kaserne wäre auch ok, aber wir müssen das Land sehen. Als zweite Stadt brauchen wir unbedingt eine produktionsstarke, wenn möglich mit Eisen. Dritte Stadt... keine Ahnung, Lückenfüller oder so.
    Edit: Bogi macht wenig Sinn, Krieger schluckt 2 Schilde. Kaserne also!

    Wie auch immer: Leg los! So in 10 oder 15 Runden stellste das Save rein und wir anderen kloppen uns drum.

    Zu den Gegnern: Die Perser, Inder und Araber werden später gefährlich, wenn sie ihre starken UUs haben. Die anderen sind ohne Ressourcen aufgeschmissen oder ein fettes Problem. Portugiese ist eher ungefährlich, die Macht seiner komischen Kakacken kann er je nach Karte (nicht) ausspielen.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  11. #56
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Das Bestraßen des Waldes macht vorerst keinen Sinn, wegen Despomalus.
    Der Krieger wäre ggf. doch besser, da wir so früher Kontakte kriegen und im Gegegensatz zur Kaserne keinen Unterhalt zahlen müssen.

    Die letzte Runde für den Krieger müsste dann besser der Fisch und sobald der Elefant bewässert ist, lohnt das Wachstum wohl mehr als +1Produktion.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #57
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    3950 BC: Bei der Bevölkerung sind wir laut F11 8. BT beginnt zu bewässern.
    3850 BC: MM wechselt von Waldelefanten zum Fisch
    3800 BC: Krieger ist fertig. Geht 8. MM wechselt auf Ebenenelefanten, die rechtzeitig bewässert sind.
    3750 BC: Krieger geht 8 und entdeckt Fluss.
    3700 BC: Krieger geht 8. Erste Feindstadt(Tenochticlan) erreicht Größe 2.
    3650 BC: Krieger geht 6 und damit zum letzten mal ander Küste entlang, erfolgt nun dem Flussverlauf.
    3600 BC: Elfenbein ist angeschlossen. Kireger geht 8, BT 2-3.
    3550 BC: Krieger geht 8, BT bestraßt.
    3500 BC: Kultur erweitert Stadtradius von Berlin.:loala: Krieger geht 8 und entdeckt arabische Grenze und somit indirekt Mecca.
    3450 BC: Krieger geht 9. MM wechselt auf Waldelefanten.
    3400 BC: Berlin wächst auf 2 Einwohner. MM wechselt auf Ebenen Elefaten + Fisch.
    Krieger geht 8, sodass nächste Runde Kontakt mit Arabien bestehen müsste. BT geht 2 auf die Bonuswiese.
    3350 BC: 1. Regiment Bogenschützen sind fertig, Kontakt zu Arabern besteht.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (03. März 2007 um 12:55 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #58
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    :loala:


    Erstens: was bietet der Araber, was können wir mit ihm handeln?
    Zweitens: Das Land ist verdammt schlecht!
    Drittens: Sollen wir nicht vielleicht eine Kaserne bauen?
    Viertens: Wie gehen wir mit dem Araber vor? Truppen wie wild, zweite Stadt an nette Stelle (mit Eisen?), vom Araber zusiedeln lassen, angreifen?

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von SchrDrMr Beitrag anzeigen

    Zweitens: Das Land ist verdammt schlecht!
    warte ab, was im süden noch kommt!

  15. #60
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Mit dem Araber ist nicht zu handeln, erweigert sich sogar bei für uns sehr schlechten Tauschen.

    3350 BC: Araber lässt nicht mit sich handeln und ist selbstverständlich überlegen. BT wird in Auftrag gegeben. Bogi geht 1, Krieger 6.
    BT beginnt BG zu beminen.

    3300 BC: Bogis geht 1, Krieger 8.

    3250 BC: MM wechselt zu BG + Ebenenelefanten. Bogis geht 4, Krieger 9.

    3200 BC: Bogi geht 4, Krieger 8 und entdecckt zweite Stadt der Araber.

    3150 BC: BT wird fertig und hilft BG beminen. Bogis geht 4, Krieger 8. Die zweite Stadt des Arabers ist in Wirklichkeit seine erste, also Mecca. Laut F11 haben alle Feinstädte nur noch Bevölkerungsgröße 1, haben also bereits einen ersten Siedler fertiggestellt.
    MM wechselt auf Ebenenelefanten, Kaserne wird gebaut.

    3100 BC: Bogis geht 3, da nur eine Halbinsel vorliegt. Tenochticlan hat wieder 2 Einwohner. Krieger geht 3.

    3050 BC: Bogi geht 6, Krieger 3. MM wechselt auf BG.

    3000 BC: Kontakt mit den Portugisen, auch sie sind nicht wirklich gut zu sprechen, sondern expansionistisch.



    Ich habe 2 Vorschläge für Stadtgründungen eingezeichnet, die mMn nur geändert werden sollten werden, um ggf. Eisen anzuschließen.
    Nach der Kaserne sollte ein weiterer Bogis gebaut werden. Wenn die Bevölkerung bis dahin genug gewachsen ist, sollte dann der Siedler für die Stadt am Fluss gebaut werden.

    Auf das MM würde ich jede Runde achten. 2950 BC sollte auf Ebenenelefanten gewechselt werden, 2900 BC auf BG + Waldelefanten, dann müsste 2800 BC die Kaserne fertig sein.
    2800 BC sollte wieder auf Ebenenelefanten + BG gewechselt werden, um wieder schneller zu wachsen. 2590 BC müsste dann der nächste Bogis fertig sein und 12 Nahrung angespart sein.
    Jetzt den Siedler bauen, 2470 BC sind 12 Schilde und 18 Nahrung angespart. Auf Waldelefanten + BG wechseln. 2430 BC sind 17 Schilde und 19 Nahrung angespart. 2390 BC müssten durch Wachstum 23 Schilde angespart sein. Nun auf Wald Elefanten + BG + Wald wechseln und die Luxuxquote auf 1 gtp anheben, falls keine Garnison in Berlin ist, damit 2350 BC der Siedler fertiggestellt wird und keine Unruhen ausbrechen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von justanick (03. März 2007 um 12:57 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •