Seite 26 von 32 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 470

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2022

  1. #376
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    8.50 - 8.00 = 0.50 Tronde

  2. #377
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Kenne ich gar nicht

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #378
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    8.50 - 8.00 = 0.50 Tronde
    Das dürfte die bislang schwächste Wertung eines Films sein...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #379
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Everything everywhere all at once kannte ich damals nicht und fand ihn überragend.

    War einer der besten Filme in letzter Zeit, wenn man die Idee des Filmes mag.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #380
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Downton Abbey II: Eine neue Ära



    Bild



    Der Trailer







    Der Plot


    Ein ehemaliger Verehrer von Violet ist verstorben und hat ihr eine Villa in Frankreich vermacht - dies führt zu allerlei Gerüchten und Überraschungen. Auch in Downton selbst passiert ungeheuerliches - eine Filmcrew stört die Tradition...


    Die Bewertung:


    Nachdem der erste Film über Downton Abbey ein Erfolg gewesen ist, wurde auch ein zweiter Teil bestätigt. Wer sich für Teil Eins interessiert, kann hier meine Bewertung dazu nachlesen.

    Wieder gibt es einige Handlungsplots im Film, die die Geschichte voran treiben. Dabei wird Wert darauf gelegt, dass sowohl die Familie sich weiterentwickelt, als auch das Haus bzw. das es neue (moderne) Entwicklungen gibt, mit denen man sich arrangieren muss.

    Generell kann man dem Film nichts vorwerfen, die erfolgreichen Zutaten aus der Serie werden auf den Film übertragen. Wie schon bei Teil 1 gelingt es wieder nicht, alle Darsteller großartig in Szene zu setzen - manche Figuren sind in den beiden Filmen "vernachlässigt" worden. Alle Plots haben mir trotzdem gefallen, auch wenn manches etwas zu schnell abgewickelt wird. Der Höhepunkt des Films ist stark gewählt und Maggie Smith brilliert in ihrer Rolle als Tante Violet.

    Von dem ein oder anderen Charakter wird man sich nach diesem Film wohl verabschieden müssen - sofern es überhaupt noch zu weiteren Filmen kommen wird. Ideen scheinen da zu sein, einer der Hauptdarsteller scheint aber nicht sonderlich begeistert zu sein von weiteren Filmen.

    Eine neue Ära bietet auf jeden Fall nochmal einen schönen Blick auf die liebgewonnen Figuren. Ich empfand den Film trotzdem leicht schlechter als den ersten.


    7,00 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #381
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Sie haben hier so manchen Story-Arc zu Ende gebracht, was einzelne Charaktere angeht.

    Dass man sich am Ende für Thomas Barrow freut, ist echt erstaunlich, wenn man sich mal vor Augen führt, wie er in weiten Teilen der Serie porträtiert wurde…

    So sehr ich die Serie (und die Filme) mag: Julian Fellowes ist hoffentlich clever genug, das Thema „Downton Abbey“ mit diesem Film als „zu Ende erzählt“ zu betrachten. Ich hoffe auch, dass sie jetzt nicht für jede halbwegs interessante Figur eine eigene Spinoff-Serie starten…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #382
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    .

  8. #383
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Das Wunder


    Bild


    Der Trailer







    Der Plot


    Elizabeth, eine Krankenschwester, ist auf dem Weg in die irischen Midlands um dort ein "Fastenmädchen" zu überprüfen, ein Mädchen das angeblich seit vier Monaten nichts mehr gegessen hat - allein, aufgrund ihres Glaubens an Gott...



    Die Bewertung:


    Bei "Das Wunder" handelt es sich um eine Buchadaption von Emma Donoghue die hierfür einige Buchpreise gewonnen hat. Dabei beruht der Film nicht auf eine wirkliche Person, allerdings behandelt der Film ein zwischen dem 16 bis 20 Jahrhundert immer wieder vorgekommenes Phänomen.

    Der eigentliche Grund diesen Film anzuschauen war für mich die soliden Bewertungen auf IMDB (6,6), der vergleichsweise gute Metascore Wert (71 von 100), der Trailer und Florence Pugh. Ich komme gleich auf den Grund, der mich nicht enttäuscht hat - nämlich die Hauptdarstellerin. Florence Pugh spielt die Rolle der Krankenschwester stark - die Figur selbst scheint mit etwas zuviel "Drama" überladen, trotzdem gelingt es Pugh den Zuschauer einzufangen. Ehrlich gesagt ist sie der Grund, wieso man den Film durchaus anschauen kann. Alle anderen Punkte die ich aufgezählt habe, sind im nachhinein einer gewissen Enttäuschung unterlegen . Neben Pugh spielt Tom Burke. Er macht es solide, seine Rolle ist schlussendlich aber nicht groß genug. Kila Lord Cassidy spielt das Fastenmädchen - das macht sie recht eindringlich. Gute Performance, insbesondere von so einer jungen Darstellerin.
    Ansonsten hat der Film noch bei den Nebendarstellern ein paar bekannte Namen zu bieten - Toby Jones, Dermont Crowley und Ciaran Hinds. Keiner spielt schlecht - keiner bekommt aber den notwendigen Raum um mit Florence Pugh mithalten zu können.

    Der Plot des Films ist solide, wenngleich man das religiöse Gefasel erst einmal ertragen muss. Klar, gehört zum Film - Jean Luc war aber trotzdem öfters im Einsatz. Allerdings kommt nicht wirklich Schwung auf, die knapp 100 Minuten fühlen sich einige Male deutlich länger an. Natürlich soll der Film uns etwas sagen, mir war aber nicht immer ganz klar ob ich da wirklich etwas für mich mitnehmen kann.

    Insgesamt ein Film den man nicht unbedingt gesehen haben muss, außer man möchte ein wenig über das Thema erfahren und eine gute darstellerische Leistung der beiden Hauptdarstellerinnen erleben.

    6,25 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #384
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Everything everywhere all at once hat bei den Oscars abgeräumt. Gleich sieben Preise wurden gewonnen. Bester Film und drei Darstellerpreise sind darunter!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #385
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Everything everywhere all at once hat bei den Oscars abgeräumt. Gleich sieben Preise wurden gewonnen. Bester Film und drei Darstellerpreise sind darunter!
    Verdient?

  11. #386
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Na ja ich fand die Konkurrenz nicht wirklich stark und es war der originellste Film mit besten Drehbuch usw.
    Und Michelle Yeoh ist auch eine Perle und Ihre Leistung wird endlich auch entsprechend anerkannt.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  12. #387
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ohne die Filme wirklich zu kennen und bewerten zu können, war das für die mich die emotionalste Oskar Verleihung alle Zeiten.
    Alleine der "kleine Junge aus Indianer Jones" brachte mich zum Schluchzen. Wie schön, dass er dann auch noch einen Oskar von Harrison Ford überreicht bekommen hat.
    Auch die Preise für Fraiser und Curtis waren emotional.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #388
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Verdient?
    Keine Ahnung

    Ich kenne von den Filmen die für "Bester Film" nominiert wurden bisher ja nur EEAAO und TopGun. Da würde ich sagen, wäre es verdient
    Bei den Darstellerpreisen kenne ich sogar nur die jeweiligen Darsteller von EEAAO, die anderen Filme habe ich noch nicht gesehen. Abgesehen von weibliche Nebenrolle. Da fand ich Jamie Lee Curtis besser als die andere Darstellerin von EEAAO und Angela Basset.

    Meine Stichprobe diesbezüglich ist also dünn.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #389
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Hattest du hier schon "Im Westen nichts Neues"?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #390
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Hattest du hier schon "Im Westen nichts Neues"?
    Nein, bisher noch nicht gesehen.

    Das wird auch nur unter sehr glücklichen Umständen passieren. Die Thematik interessiert mich eigentlich gar nicht.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 26 von 32 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •