Seite 301 von 340 ErsteErste ... 201251291297298299300301302303304305311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.501 bis 4.515 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #4501
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Ich teste gerade meine Eurasia XL mit 52 CIVs mit dem neuen Patch und schaue hin und wieder mittels Alt+Z über die Karte. Ich wunderte mich, warum der Armenier so abgegangen ist und sehe, dass dem zwei Emoticon: HannibalEmoticon: Hannibal gespawnt sind

    Bild

    Das Feld 7 von Erebuni ist zum Spielstart ein unbewaldeter Graslandhügel gewesen.


    Ist es gewollt, dass eine Elefantenressource einfach in einem Lager auftauchen kann?

    Per Handelskarren verbreitbar sind Elefanten hoffentlich nicht. Man hat nicht einfach mal irgendwo Elefanten angesiedelet...

    Ich persönlich finde es doof, dass Elefanten im Laufe des Spiels anderswo als Ressource auftauchen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nycan (21. Juni 2022 um 10:52 Uhr)
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  2. #4502
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.613
    Sollte eigentlich nicht sein! Elefanten gibts nur im Dschungel...
    Dass die spawnen hab ich noch nicht erlebt. Verbreiten kann man die auch nicht! Muss eigentlich ein Fehler sein (ausser Pie will das so, kann ich mir aber nicht vorstellen)

  3. #4503
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Bei mir gibts in der Levante Elefanten, da gab es die aber mWn auch

  4. #4504
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.613
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Bei mir gibts in der Levante Elefanten, da gab es die aber mWn auch
    Ja gut, in Syrien und bei Karthago gibts auch welche... weil es da eben welche gab. Aber ansonsten nur im Dschungel (Oberer Nil und Indien). Und verbreitet werden die nicht. Also, dass in Armenien welche entstehen, ist ein Fehler!

  5. #4505
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Also, dass in Armenien welche entstehen, ist ein Fehler!
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  6. #4506
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    bretti:
    Bist du eventuell im WB irgendwie da draufgekommen?
    Ich hab mir mal Elefanten als "Rohstoffeinheit" (wie Pferd) gezaubert.
    In Rom/Italien bzw in meinen Städten auf Zypern oder der türkischen Küste nix anfangen.

    Vielleicht ist ja im Lager der Elefant nicht exklusiert, gehört wie alle anderen Rohstoffeinheiten zum Zufallsfundus

    Wo finde ich die Kriegsunzufriedenheit von Gegnern und mir?
    Geändert von Scanner (21. Juni 2022 um 17:02 Uhr)

  7. #4507
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.837
    So falsch ist das doch nicht unbedingt. Elefanten gab es auch mal in Europa/Eurasien. Siehe zb hier, auch wenn der natürlich schon ein wenig länger ausgestorben ist. Aber die generelle Ressourcenverteilung ist ja jetzt auch nicht zu 100% perfekt.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  8. #4508
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.613
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    So falsch ist das doch nicht unbedingt. Elefanten gab es auch mal in Europa/Eurasien. Siehe zb hier
    Öhh, das war aber vor 115.000 Jahren... nicht grad PAE Zeitalter



    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist ja im Lager der Elefant nicht exklusiert, gehört wie alle anderen Rohstoffeinheiten zum Zufallsfundus
    Ja, das wirds wohl sein! @Pie:
    Die Elefanten gehören da exklusiert

  9. #4509
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Ist es gewollt, dass eine Elefantenressource einfach in einem Lager auftauchen kann?
    Ja, das war gewollt als man noch Elefanten verbreiten konnte. Jetzt natürlich nicht mehr und das kommt raus.

    Hab jetzt die ersten ca. 4 Spielstunden (Adliger; Normal) hinter mir. Hab die XL Europa-Karte mit 32 Civs gewählt. Das ruckelt etwas.
    Ja, aller Anfang ist zäh... ähm schwer

    Welche Karte(n) ist so der Klassiker?
    Eh alle Europa oder Eurasia Karten.

    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Wie gründet ihr eigentlich Städte? So schnell wie möglich eine nach der anderen oder ganz behutsam? Gibt es da irgend ein Limit/Grenze, wann es eher hinderlich ist? Und gründet ihr die Städte eng aneinander oder mit genug Platz, also kaum Überschneidungen des Stadtgebiets?
    Ich hab da immer ein Feld überschnitten (also 3 Felder zwischen Städten), weil man bis zur Spätantike nie so große Städte bekommen kann (grundsätzlich).
    Nicht zu eng, weil du dir damit die Kultboni verringerst. Du solltest ja schauen, dass du viel Vieh verbreitest, wenn du den Fruchtbarkeitskult hast.
    Nicht zu weit auseinander weil a) unnötig, b) Unterhaltskosten

    Habe enorme Geldprobleme und nur die Seidenstraße hat mich daraus etwas befreit. Die Karawanen kann ich nicht einsetzen, da ich bis jetzt nur Messing herstelle und der Einkauf zu teuer ist (40 Gold).
    Nicht zuviele Städte bauen. Es gibt kein Limit wie beim Revolution Mod, wo man einfach grundlos nach 4 Städten eine Reichsspaltung ertragen muss...
    Es sind einfach die Kosten, die du im Auge behalten musst. Bist du mit der Forschungsrate zufrieden und bekommst auch 5-10 Gold+, dann geht noch eine Stadt.

    Die Karawanen stehn teilweise bei mir auch rum bis ich mit dem ersten Nachbarn handeln kann. Aber mit einem kannst du Binnenhandel mit dir machen. Das bringt auch ein bisschen Gold... wenig, aber doch. Auf Kreditbasis Musst du aufpassen, dass du mit dem Ausbau deiner Infra nicht unter zB 50 Gold kommst.

    Am Anfang habe ich viel Forschung "produzieren" lassen, da ich sonst nix zum bauen hatte.
    Ist auch ok so. Viel wurde im Neolithikum ja nicht gebaut.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #4510
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ja, das war gewollt als man noch Elefanten verbreiten konnte. Jetzt natürlich nicht mehr und das kommt raus
    Updatest du den hier verlinkten Beta-Patch12 fortlaufend oder kommen die Änderungen erst mit dem offiziellen Release?

    Die Random-Elefanten stören mich persönlich auf den Karten sehr, aber ich habe auch keine Lust, die alle 30 Runden oder so mit dem Weltenbauer wieder zu entfernen
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  11. #4511
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nicht zu eng, weil du dir damit die Kultboni verringerst. Du solltest ja schauen, dass du viel Vieh verbreitest, wenn du den Fruchtbarkeitskult hast.
    Mit dem Kult hab ich noch nix gemacht. Evtl sollte ich den mal bei mir verbreiten... Bringt es den etwas den Kult als erstes zu erforschen?

    Wie verbreite ich Vieh? Oder auch allgemein Ressourcen?
    Wenn ich ein Lager oder Steinbruch errichte habe ich eine kleine Chance etwas zu entdecken.
    Wie/Wo bekomme ich z.B. Hafer, Weizen, Roggen etc. her? Habe schon zweimal Mitteleuropa zugesiedelt und nirgends war ein Vorkommen...

  12. #4512
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.837
    Du kannst mit Handelskarren Ressourcen in anderen Civs kaufen und diese dann mit einem Fuhrwerk für die drei Runden die du diese Ressource dann besitzt bei dir verbreiten.

    Mit dem Fuhrwek kannst du auch eigene Ressourcen bei dir verbreiten.

  13. #4513
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Mit dem Kult hab ich noch nix gemacht. Evtl sollte ich den mal bei mir verbreiten... Bringt es den etwas den Kult als erstes zu erforschen?
    Wenn der Kult an einer bestimmten Technologie hängt, dann gründet der erste Erforscher den Kult in einer seiner Städte. Die Regel für welche Stadt genau kenn ich aber nicht. Weiterhin bekommt jeder bei Erforschung besagter Technologie einen Dude, der den Kult in einer Stadt (für Geld?) verbreiten kann.

    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Wie verbreite ich Vieh? Oder auch allgemein Ressourcen?
    Ab der Technologie Kultivierung kannst du ein Fuhrwerk bauen. Mit dem Fuhrwerk kannst du in einer Stadt verbreitbare Güter aufladen. In der Stadt vorhandene Ressourcen sind günstig zu erwerben, von andern erhandelte Ressourcen teurer. Ebenso ist es teurer in fremden Städten ein Gut zu kaufen (wenn das denn überhaupt möglich ist). Du kannst auch mit dem Fuhrwerk auf eine Ressource drauf fahren und diese Ressource drauf laden.

    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Lager oder Steinbruch errichte habe ich eine kleine Chance etwas zu entdecken.
    Wie/Wo bekomme ich z.B. Hafer, Weizen, Roggen etc. her? Habe schon zweimal Mitteleuropa zugesiedelt und nirgends war ein Vorkommen...
    Hafer und Roggen werden erst mit späteren Technologien aufgedeckt. Wahrscheinlich musst du dir alle drei Güter jeweils mit dem klassischen Ressourcenhandel zwischen zwei Nationen (biete Eisen für Pferde, Schweine für Weizen, etc) oder mittels einer Händlereinheit in dein Ressourcennetzwerk importieren und dann ein Fuhrwerk beladen und die Ressource bei dir verbreiten.

    Achtung! Von Händlern importierte Waren sind nur mWn 3 Runden in deinem Ressourcennetzwerk verfügbar. Eile ist geboten!
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  14. #4514
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    EpiFail war schneller
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  15. #4515
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Vielen Dank ihr zwei!

    Hab die Verbreitung mit dem Fuhrwerk gerade ausprobiert. Funktioniert
    Roggen ist gerade durch die Technologie aufgeploppt. Ok, dann hab ich Hafer noch nicht erforscht und Weizen gibts hier nicht.

    Sollte ich mit meinen Ressourcen (z.B. Schweine, Schafe, Roggen etc) das Land zuspammen oder reichen davon 5-10 Vorkommen?

Seite 301 von 340 ErsteErste ... 201251291297298299300301302303304305311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •