Seite 43 von 50 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 739

Thema: RimWorld

  1. #631
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.376
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Leider gibts kein Popup das Information gibt , wenn man was anbaut
    Es gibt Infos über alle Pflanzen im Spiel oder was meinst du?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #632
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Zumindest bei extremer Wüste muss man mit Reis anfangen, weil man sonst mangels Tieren die man jagen kann verhungert. Kartoffeln kommen dann später für besseren Ertrag bei weniger Arbeit. Normale Wüste hat ja glaub ich noch Land mit 100% Fruchtbarkeit, da lohnen sich Kartoffeln nicht.

    Ansonsten kann man sich bei Überfällen auch im Haus verschanzen und die Türen/Wände reparieren während die versuchen durchzubrechen. Die geben dann irgendwann auf. Bzw. bei Tieren einfach warten, bis sie wieder verschwinden/friedlich werden.
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Es gibt Infos über alle Pflanzen im Spiel oder was meinst du?


    Ich meine das wenn man auf die Pflanzen mit der rausgeht , das es informationen preisgibt ,wo die gewünschte saat am besten gedeiht

  3. #633
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Naja, Rimworld gibt dir die Information dass Kartoffeln nicht so eine starke Anforderung an den Boden haben, aber es sagt dir natürlich nicht was du damit anfangen sollst.

  4. #634
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Die UI ist allgemein bei Rimworld ziemlich mäßig. Die Infos sind zwar alle da, aber null aufbereitet.

  5. #635
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Hi,

    ich bin jetzt sehr fortgeschritten in diesem Spiel (Hardcore , 1 Spieler und nackig) habe trotz dieser schwierigen level eine kleine Siedlung aufbauen können.

    ich habe nun 6 Bürger mit mir eingeschlossen , 2 habe ich damals rekrutiert ,weil die mich angegriffen haben und ich konnte den angriff abwehren und 2 Leute habe ich dann als gefangenen Gebrochen, und sie in meiner Gruppe eingefügt.

    Ich hatte sehr viele Tiere die ich in einem kleinen gehege gehalten habe, trotz Tierfutter sind die mir alle verhungert und ich wusste nicht wieso.

    Später wurde mir klar das man in die Zone Einschliessen muss , ich dachte das mit dem füttern der Tiere geht automatisch aber das war falsch.

    Ich habe eine frage , wie kann ich meinen aktuellen Kontinent bzw Landgrenze verlassen ??
    Muss ich da erstmal ein Shuttle fertig machen? ich meine ich will ein Paar Quests machen dafür muss ich aber meine Landesgrenze verlassen und ich weiß nicht wie.

    Alles in allem ein Sehr geiles , welches ich jetzt wirklich genießen kann , vorher starb ich alle 3 bis 4 tage , entweder griff mich ein verrückter hase an oder ich wurde vergiftet

  6. #636
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.376
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich bin jetzt sehr fortgeschritten in diesem Spiel (Hardcore , 1 Spieler und nackig) habe trotz dieser schwierigen level eine kleine Siedlung aufbauen können.

    ich habe nun 6 Bürger mit mir eingeschlossen , 2 habe ich damals rekrutiert ,weil die mich angegriffen haben und ich konnte den angriff abwehren und 2 Leute habe ich dann als gefangenen Gebrochen, und sie in meiner Gruppe eingefügt.

    Ich hatte sehr viele Tiere die ich in einem kleinen gehege gehalten habe, trotz Tierfutter sind die mir alle verhungert und ich wusste nicht wieso.

    Später wurde mir klar das man in die Zone Einschliessen muss , ich dachte das mit dem füttern der Tiere geht automatisch aber das war falsch.

    Ich habe eine frage , wie kann ich meinen aktuellen Kontinent bzw Landgrenze verlassen ??
    Muss ich da erstmal ein Shuttle fertig machen? ich meine ich will ein Paar Quests machen dafür muss ich aber meine Landesgrenze verlassen und ich weiß nicht wie.

    Alles in allem ein Sehr geiles , welches ich jetzt wirklich genießen kann , vorher starb ich alle 3 bis 4 tage , entweder griff mich ein verrückter hase an oder ich wurde vergiftet
    Auf der Weltkarte kannst du eine Karavane formen lassen. In der wählst du aus wer alles mit geht und was mitgenommen wird. Deine Leute sammeln den Spaß in der Kolonie zusammen und gehen dann los. Die Karawane bewegt sich so langsam wie das langsamte Wesen in der Karawane.

    Zu dem Weg gibt es alternativ noch den Weg über die Drop Pods.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #637
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    @Nightmare

    Vielen dank , darauf würde ich nie kommen aber was ist wenn ich einen anderen Stamm Plündern bzw angreifen will, da passt es doch nicht das ich eine karawane bilde , ich meine ich bin eher mit meinem Stamm ein Plünderer als Händler

  8. #638
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Funktioniert genau so der bergiff Karwane ist hier ein bishen irreführend du kannst auch deine Krieger zur ner "Karawane" zusammenführen und dann dort ne siedlung überfallen.

    Übringens gibt es auf schwer ein paar ziemlich unfaire zufällige Events die haben mir schon ein paar mal den ganzen spielsspass verdorben....

  9. #639
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Du kannst mit der Karawane auch angreifen. Einfach zu dem anderen Stamm hingehen und dann die Option für angreifen wählen.

    Edit: Ach, Crosspost.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  10. #640
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Alles Klar vielen Dank

    Übringens gibt es auf schwer ein paar ziemlich unfaire zufällige Events die haben mir schon ein paar mal den ganzen spielsspass verdorben....

    eben grad merke ich das jetzt auch , die greifen jetzt im Duo an , aber bislang alle Angriffe abgewehrt und einen gefangen genommen , den allerding nehme ich als Sklave auf.

    jetzt greifen noch eine Horde Biber mich an , wird ja immer doller

  11. #641
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Die Angriffe sind nicht das problem.(dafür kann man traps bauen und mauern)

    Das Proplem sind so events die Zb die Fruchtbarkeit auf 0% drehen und dafür musst du 10 Mechanodien und hast du nicht gesehen besiegen um sie aufzuhalten.

    Oder Wenn ein Pod Mechanoieden mitten in deine Basis dropt.

    Je Reicher man wird desto stärker werden die Events und solche wie "ewiger" Winter sind sehr unfair.

    Also alles über Abenteuergeschichte empfehle ich aufgrund der Events die dann rauskommen werden besonders wenn man länger gespielt hat nicht.

  12. #642
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Die Angriffe sind nicht das problem.(dafür kann man traps bauen und mauern)

    Das Proplem sind so events die Zb die Fruchtbarkeit auf 0% drehen und dafür musst du 10 Mechanodien und hast du nicht gesehen besiegen um sie aufzuhalten.

    Oder Wenn ein Pod Mechanoieden mitten in deine Basis dropt.

    Je Reicher man wird desto stärker werden die Events und solche wie "ewiger" Winter sind sehr unfair.

    Also alles über Abenteuergeschichte empfehle ich aufgrund der Events die dann rauskommen werden besonders wenn man länger gespielt hat nicht.


    Ich habe was den erzähler grad angeht absichtlich das 1. genommen , alles andere wäre unspielbar , da ich alles auf Hardcore und nur mit einem Siedler spieler.

    Aber wenn jetzt mechs Droppen wäre das quasi mein Untergang , solche maschinen kann ich nicht besiegen

  13. #643
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Die Mechs droppen erst ab einem Gewissen Wohlstand den man hat (materialen die man auf lager hat) die langfristigen Tode wie 3 Jahre Winter kommen im midgame.

  14. #644
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    die langfristigen Tode wie 3 Jahre Winter kommen im midgame.
    Was sollte man da machen? Das gebiet verlassen und woanders eine neue siedlung gründen??

  15. #645
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Was sollte man da machen? Das gebiet verlassen und woanders eine neue siedlung gründen??
    Hydroponics und Heizungen in Innenräumen, denke ich mal.
    Kostet halt viel Materialien und Energie.
    Edit: Hydroponics muss ja nichtmal, die Lampen für Felder in Innenräumen (kA wie die heißen grade) + Heizungen sollte ja auch reichen.

Seite 43 von 50 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •