Seite 85 von 139 ErsteErste ... 357581828384858687888995135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 2076

Thema: Forenspiele-Talk

  1. #1261
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wie viel "Schreibaufwand" wird es sein? Also im Sinne von Rollenspiel? Ich bin eher im Bereich wenig blabla angesiedelt
    Mein Ideal wäre ein "So viel wie nötig, so wenig wie möglich". Bin schließlich auch berufstätig und muss mit meiner Zeit haushalten.


    Damit hätten wir zwei Zusagen und dreimal Interesse bei einem Spiel für mindestens acht Spieler. Mein Bauchgefühl würde mir sagen, dass wir es schon irgendwie zum Starten bekommen würden, aber hier hätte ich gerne eure Meinung: Würdet ihr euch wünschen, dass dieses Projekt im September startet, oder wollen wir es erst einmal in der Hinterhand halten, bis sich die Lage hier im Forenspielbereich ändert?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #1262
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Also ich würde mitmachen.

    Zeit habe ich immer…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #1263
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.506
    Magie
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #1264
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Das hat folgenden Hintergrund:
    1.) Als ich vor knapp zwanzig Jahren das P&P "Schattenfeuer" schrieb, entstand es als eine Art "Anti-DSA" mit verschobenen Rassenmerkmalen: Elfen als Standard-Rasse, Orks als die Tüftler und Menschen als ein fanatisch-gewaltbereites Psycho-Volk.
    2.) Es gibt Menschen. Sie sind ein fanatisch-gewaltbereites Psycho-Volk.
    Deshalb entschloss ich Dienstag, dass ich kein gutes Gefühl dabei hätte, einem Spieler eine Ermunterung dazu zu geben, latente SS-Staat-Träume mit all den schmutzigen Details auszuleben. (Nicht zuletzt) deshalb würde ich sie höchstens in den Händen eines Spielers sehen wollen, dem ich die nötige Reife zutraue, und führe sie ansonsten als NSC.
    Ich hätte die Menschen vermutlich mehr auf imperialistisch-expansiv und weniger auf SS Staat gesetzt. So etwas in die Richtung Feuernation (Avatar) oder Adrestianisches Kaiserreich (Fe 3H). Letzteres hat sogar eine gute Agenda, nur setzt es halt auf militärische Stärke und Krieg zur Durchsetzung der Ziele.

  5. #1265
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die haben sich das bei den Orks geholt anscheinend, die Elfen ihr Merkmal bei den Menschen, die Orks wenns Anti-DSA ist, wohl am ehesten bei den Zwergen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #1266
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Die haben sich das bei den Orks geholt anscheinend, die Elfen ihr Merkmal bei den Menschen, die Orks wenns Anti-DSA ist, wohl am ehesten bei den Zwergen.
    Die Zwerge sind dann eher Elfen?

  7. #1267
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Würdet ihr euch wünschen, dass dieses Projekt im September startet, oder wollen wir es erst einmal in der Hinterhand halten, bis sich die Lage hier im Forenspielbereich ändert?
    Kann leider erst ab Ende Oktober/November wirklich aktiv werden. Sollte dies reichen, wäre ich gerne dabei, ansonsten muss ich halt zuschauen und kann dann im November ein bisschen was nachlesen.

  8. #1268
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Momentan tendiere ich dazu, die Sache (erst einmal) zu den Akten zu legen. Auch wenn ich es wirklich gerne durchziehen würde: Es handelt sich um ein Spiel ohne Hook, starken Spielerrollen und einem Spielleiter ohne die Kapazität, ein halbes Dutzend NSCs auf Spielerersatzniveau zu führen. Wenn ich das mit einem halben Cast starte, dann wird es für euch wahrscheinlich ein Spiel ohne Tiefe und Höhepunkte, das um Runde 2 versandet.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #1269
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Dann würde ich tatsächlich raten mal zu warten - auch wenn ich persönlich (ohne daran teilnehmen zu wollen wg. Zeitmangels durch GK) neugierig bin auf die Welt.
    Die Zeit lässt sich ja immer noch auch nutzen um ein wenig an Regeln etc. zu feilen.

    Was ist ein "Hook"? Können wir nicht verständlich reden für kleine BJs
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #1270
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Dann würde ich tatsächlich raten mal zu warten - auch wenn ich persönlich (ohne daran teilnehmen zu wollen wg. Zeitmangels durch GK) neugierig bin auf die Welt.
    Die Zeit lässt sich ja immer noch auch nutzen um ein wenig an Regeln etc. zu feilen.

    Was ist ein "Hook"? Können wir nicht verständlich reden für kleine BJs
    Punkt der Interesse weckt. Argument für den Kauf. Das Würmchen auf dem Haken.

  11. #1271
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Das, was einen Spieler dazu bringt, sich emotional an die Welt zu binden. Bei dir wären das die Nqetu und die Gefahr, die von Anfang an von ihnen ausging, beim Mongolensturm (vor allem) das Versprechen des Falls des Mongolischen Großreichs.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #1272
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Das Würmchen auf dem Haken.
    Allerdings würde ich wetten, dem Würmchen geht es anders
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #1273
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Mal ein bisschen gestöbert und dabei auf diesen Schatz hier gestoßen. Habe ihn mal nicht hochgeholt um dem Thread seine verdiente Ruhe zu lassen.

    https://www.civforum.de/showthread.p...-zwei-D%F6rfer

    Besteht daran nochmal Interesse oder meint ihr, dass bekommt man gar nicht mehr hin? Denke eh, dass ganze wäre eher etwas für den Winter, nur wollte den gefundenen Thread nicht gleich wieder vergessen.

  14. #1274
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.196
    Ob wir so viele Mitspieler zusammenbekommen? Mein Piratenspiel war ja schon ein Ausreißer nach oben

    Aber Sonder-WWs sind immer gut

  15. #1275
    Provence
    Gast
    Das Piraten-WW war Kendo

Seite 85 von 139 ErsteErste ... 357581828384858687888995135 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •