Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 147

Thema: Ideensammlung

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Gerade erst diesen Thread entdeckt und ebenfalls sehr interessiert.
    Ich würde da jetzt einfach auch mal das Modpack von Life in the Woods in den Raum werfen, da dort schon ziemliche viele tolle neue Sachen drin sind.
    Vermutlich wäre das vom Aufwand für die Elder/Admins auch am einfachsten zu realisieren anstatt zig einzelne Mods zusammenzubasteln, oder?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  2. #107
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Hunger Overhaul / Spice of Life: Keine Ahnung was das erste macht, ich habe es nur von Life in the Woods abgeschrieben . Aber AppleCore passt zu beiden mods.
    Mir ist es egal ob wir jetzt beide nehmen (wenn es geht) oder nur eins davon.

    HarvestCraft / Lots of Food: Ersteres wäre mir lieber sollte nur eines reinkommen, gegen beide gleichzeitig habe ich auch nichts dagegen.

    Biomes O' Plenty / Extra Biomes XL: Ich wäre für beide. (Für ersteres wenn nur eines reinkommen sollte)

    Ars Magica 2: Wäre zwar schön, aber wenn ihn sonnst keiner will kann man den Mod weg lassen.

  3. #108
    Cpt. Commander
    Gast
    Neuer Vorschlag:

    Wir benutzen Life in the Woods - Renaissance als Basis (läuft auf 1.7.10) und ergänzen das Ganze.

    Magie:



    Technik:



    Praktisches:



    Umwelt:



    Sonstiges:

    • SlabCraft/StairCraft - ermöglicht es mehr Materialen zu Halbsteinen oder Treppen zu formen (1.8.9)
    • RailCraft - erweitert die Auswahl an Schienentypen (1.7.10)
    • Steve's Carts - ermöglicht es Carts zu modifizieren (1.7.10)

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Gefällt mir sehr gut.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Für die Idee bin ich auch.
    Habe da dann noch einen kleinen Technikmod der es mir in letzter Zeit angetan hat.
    Immersive Engineering: http://mods.curse.com/mc-mods/minecr...ve-engineering
    Ein eher realistischer Ansatz.
    Bedeutsame Zitate von Forenmitgliedern:

    Dantes: Igitt, Ajin ist eine Weltmacht.

  6. #111
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Ich bin ebenfalls für die Erweiterte Version von Life in the Woods.



    Zitat Zitat von KorbohneD Beitrag anzeigen
    Für die Idee bin ich auch.
    Habe da dann noch einen kleinen Technikmod der es mir in letzter Zeit angetan hat.
    Immersive Engineering: http://mods.curse.com/mc-mods/minecr...ve-engineering
    Ein eher realistischer Ansatz.
    Bin auch dafür das wir den aufnehmen, vorallem weil vieles aus dem Mod sehr schön ins Setting passt.

  7. #112
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041

  8. #113
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Wir sollten übrigens drauf achten, das wir auch diese Mod mods nutzen keine Ahnung wie man die nennt, aber es gibt z.b. exra Bees für Forestry und Magical bees als überschneidung zwischen Forestry und Thaumcraft. Glaube sowas gibts auch für andere Mods, und die sind teilweise recht wichtig, damit man auch das Gewünschte ergebnis erreicht.

  9. #114
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Aktuell steht bei Life in the Woods - Renaissance dies dabei: 'Just the mod files' coming soon - Server files to be added shortly
    Kann also noch etwas dauern. Ansonsten nehmen wir einfach die von denen genannten Mods.
    Ansonsten schaut euch mal die Mods noch an, fande ich bisher immer sehr nützlich:
    - Applied Energistics 2
    - EnderStorage
    - Ironchest
    - Twilight forest

  10. #115
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Aktuell steht bei Life in the Woods - Renaissance dies dabei: 'Just the mod files' coming soon - Server files to be added shortly
    Kann also noch etwas dauern. Ansonsten nehmen wir einfach die von denen genannten Mods.
    Ansonsten schaut euch mal die Mods noch an, fande ich bisher immer sehr nützlich:
    - Applied Energistics 2
    - EnderStorage
    - Ironchest
    - Twilight forest
    Twiligth forest ist cool, aber ich muss euch warnen, der verursacht extreme server lags
    Applied E. ist eigentlich ganz nett, können wir gerne rein nehmen. Ist ne recht aufwändige Sache aber ansonsten recht nützlich
    Ironchest weis ich ich nicht, da wir ja schon Advanced Storage haben oder wie das heißt.
    Ender Storage sollten wir reinnehmen, wegen den Liquid tanks die ähnlich wie enderchests Funktionieren.

  11. #116
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Die Frage ist natürlich, wer sich bei diesen ganzen Mods dann noch für die Hauptkarte interessiert.

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ich, weil sich das in eine für mich so ziemlich uninteressante Richtung zieht.

    Zwei Dinge, die mir aufgefallen sind, die ich nicht verstehe:
    Eure Modwünsche gehen hauptsächlich in Richtung Magie und Technik - und als Grundlage wollt ihr ein Modpack nehmen, dass auf Erweiterung des Überlebens gerichtet ist? Wäre da wenn schon Modpack als Grundlage nicht eines sinniger, welches auch in eine der Richtungen geht? Schon allein, weil wenn das Modpack config-Änderungen drin hat, diese sich in eine andere Richtung ziehen werden. (Und wenn es da nix hat, dann könnte man sich die Mods auch schnell selber zusammenladen.)
    Nach dem was ich zu IE bisher gefunden habe, geht das stark in Richtung Gregtech (Mal davon abgesehen, dass bei IE zwar von Realismus geschrieben wird, dann aber (vermutlich aufgrund von Spielspaßförderung) "realistische Schnitzer" drin sind, dass man noch nichtmal einen Ingenieurberuf haben muss, um die zu bemerken.), indem es eben gerade viele Multiblockstrukturen einführt --> Man muss ständig ausserhalb in Wikis/Tutorials/sonstwo nach dem Aufbau schauen, wenn man nicht ohne ihn bauen will; etwas wofür Gregtech gerade kritisiert wurde. Irgendwie verstehe ich da die Wankelmütigkeit zugegebenermaßen nicht.
    Geändert von Nichts13 (07. April 2016 um 11:26 Uhr)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Die Frage ist natürlich, wer sich bei diesen ganzen Mods dann noch für die Hauptkarte interessiert.
    Die komplette Infrastruktur bleibt doch auf der "alten" Karte erhalten.
    Ich glaube nicht, dass Rom, Schneewehe, Moria oder andere Großprojekte auf dem neuen Server nochmal gebaut werden.
    Da werden dann halt andere Sachen gebaut. Ich finds gut, da durch die Mods eventuell auch neue Spieler Lust auf den Server bekommen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  14. #119
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Multiblock Strukturen sind keine Große Sache, würde man die ausschliesen bräuchte man keinen Modserver xD Auserdem gehts ja nicht darum mal im Wiki zu lesen, was man sowieso macht, sondern das man bei Gregtech wegen jedem Mist nachschlagen muss.
    Da ist es auch oft der Fall (zumindest bei Infinity expert) das man für verschiede Sachen erstmal in anderen Mods dinge freispielen muss, aber da wir hier niemanden zu Mods zwingen sollten, ist das keine so gut Sache. Jeder kann ja nur die Mods nutzen die er möchte, es soll kein zwang entstehen sich in alles ein zu arbeiten. Wer weniger Mods will kann ja gerne ignorieren was er nicht nutzen will. Umgekehrt geht das halt nicht ^^

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Also ich musste nur wegen den Hochöfen nachschauen, alles andere hatte mir schon NEI verraten. Auch wenn diese Welt dann leider nicht lange überlebt hatte, wegen anderen Mods.
    Daran siehst du genau das Problem, dass ich mit den configs angesprochen habe: Infinity pfuscht da in derselben rum, man kann bei GT nämlich einstellen, dass er nicht die schweren (und neueren GT-) Rezepte nimmt, sondern die Einfacheren; mWn, verändert er in diesem Fall nur (wenn überhaupt) welche von Industrialcraft, welches wenn ich mich nicht irre, ja auch die einzige wirkliche Voraussetzung für GT ist. Und damit könntest du GT (oder einen der "Grundmods") auch "weglassen" wenn es drauf wäre und du es nicht nutzen wolltest; ob GT mit den einfachen Rezepten noch einen Reiz hat, mag wieder eine ganz andere Frage sein. Und ihr habe als Grundlage nun ein Modpack gewählt, was eine ganz andere "Absicht" verfolgt, als euer Modpack ... das dürfte lustig mit den configs werden. Unbewusst hast du damit ein wunderbares Beispiel geliefert, was ich mit meiner config-Anmerkung im letzten Beitrag meinte.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •