Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 196

Thema: Gegen den Rost - Fingerübungen

  1. #181
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Damit wäre das Eisen auch erstmal sicherer, die können Ihre Einheiten verheizen und du die Reste aufwischen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  2. #182
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Kannst Du nicht die Amerikaner gegen die Hethiter mit ins Boot holen?

  3. #183
    andreaslm
    Gast
    Ja, mir wird keine andere Wahl bleiben.

    Bild

    Bild

    rot: Hethiter (GB steht in der HS - Hattusas)
    grün: USA

    Realistisch betrachtet werde ich höchstens bis zur Stadt östlich von Kadesh (noch komplett im Nebel) kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #184
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Du ha(s)st die Wahl. Hethitien kann dir überschüssiges Eisen verkaufen. Ich würde jetzt nach Auslöschung der Osmanen mit Hethitien einen Deal machen Eisen + Allianz gegen Amerika vs. Allianz gegen Amerika + Elfenbein + xyz gtp. Und ja, ein dreistelliger gtp-Betrag ist wahrscheinlich. In einer Nacht und Nebel Aktion nimmst du Bursa und Detriot ein, dann bietest du die obige Allianz an. Nach 20+ Runden haben sich Amis und Hethiter an der Hauptfront hübsch abgekämpft und du hast hoffentlich ordentlich Legionäre angesammelt. Je nach Kriegserverlauf kann es sich lohnen das obige Bündnis für 30 oder 40 Runden aufrecht zu erhalten. Es ist allerdings wahrscheinlich, dass Hethitien gegen Amerika einbricht und die Allianz bricht um sein Überleben zu sichern. Dann wird die Lage einigermaßen unangenehm. Amerika scheint deutlich mehr Städte als Hethitien zu haben und deine Möglichkeiten es stark zu schwächen sind begrenzt. Hethitien hingegen kannst du später immer noch sehr bequem schwächen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #185
    andreaslm
    Gast
    Die USA haben 20 Städte, die Hethiter 12. Mindestens 4 eher 5 der amerikanischen Städte liegen jedoch auf Inseln, sind also nicht besonders produktionsstark. Mindestens eine dieser Städte liegt direkt südlich von mir auf einer Insel.

    Dennoch sind sie laut Machtgraph deutlich stärker als die Hethiter.

    Bild

    PS: Auf eine Strategie habe ich mich noch nicht festgelegt. Andererseits habe ich derzeit über 50 Reiter und ich habe mich gerade so daran gewöhnt, MA-Einheiten mit ihnen wegzuräumen.

    Ich habe mal Angebote für Eisen eingeholt...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #186
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    PS: Auf eine Strategie habe ich mich noch nicht festgelegt. Andererseits habe ich derzeit über 50 Reiter und ich habe mich gerade so daran gewöhnt, MA-Einheiten mit ihnen wegzuräumen.
    Nach der Kriegserklärung werden es noch etwa 40 sein. Die lassen sich gut als Militärpolizei einsetzen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #187
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Hol dir doch das lila Eisen :-)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  8. #188
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Es sind aber gerade die Hethiter, die gegen Amerika gestärkt werden müssen. Zu diesem Zweck kann man ihnen Eisen auch gleich abkaufen. Später kann man sich das einst osmanische Eisen immer noch holen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #189
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Bin aber gespannt ob andreas überhaupt ein Bündnis (am besten mit RoP) hinbekommt wenn er für Eisen schon soviel zahlen muss.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  10. #190
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Resourcen sind meist ziemlich teuer. Ein Bündnis sollte nicht so schwer zu kriegen sein. Was nötig sein könnte wäre ein Reduzieren der Luxusrate und das Einstellen von Steuerbeamten während der Verhandlungen. Da die KI Bündnisse gerne bricht bietet es sich an gtp-zahlungen an das Bündnis zu koppeln.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #191
    andreaslm
    Gast
    Vier Stacks müssen nach dem Heilen in Position gebracht werden: 1. für den amerikanischen Stack ganz im Norden 2. für Mugla 3. für Bursa und 4. für Detroit

    Ich decke die schwarzen Flecken auf und nutze die Kampfpause dazu, in weiteren Städten Kasernen zu bauen.

    Das 3. Schiff in der römischen Geschichte ist gerade in See gestochen, um die südliche Insel zu erkunden.

    Bild

    Wenn ich die Städte nach der Einnahme Muglas geschickt setze, könnte ich doch an das Eisen kommen und eine direkte Landverbindung haben.
    Dann müsste ich es mir nicht teuer einkaufen, sondern müsste nur für das Bündnis gegen die USA zahlen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (20. März 2016 um 17:15 Uhr)

  12. #192
    andreaslm
    Gast
    Hethiter und die USA haben übrigens noch keinen Kontakt zu den Niederlanden gehabt. Da könnte ich im späteren Verlauf des Krieges sogar ungestraft vertragsbrüchig werden, wenn es mir Vorteile bringt.

  13. #193
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Wieso willst du unbedingt den Ami-Stack im Norden aufreiben? Das können doch die Hethiter machen und du schnappst dir derweil die Städte...

  14. #194
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Städte nach der Einnahme Muglas geschickt setze, könnte ich doch an das Eisen kommen und eine direkte Landverbindung haben.
    Es blieben kulturelle Risiken. Die wären bei der hier nötigen Stadtsetzung erheblich und kulturell überlegen bist du ja wohl auch nicht.

    In jedem Fall solltest du aber dein Elfenbein verkaufen. Das bringt dir Finanzmittel und Hethitien kann die AKs gut gebrauchen.

    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Wieso willst du unbedingt den Ami-Stack im Norden aufreiben? Das können doch die Hethiter machen und du schnappst dir derweil die Städte...
    Die Leaderchance, das so reduzierte Risiko von Angriffen auf eigene Städte oder Einheiten und die relative Schwäche der Hethiter machen da schon relativ rational. Auch können so relativ sinnvoll die Reiterbestände reduziert werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #195
    andreaslm
    Gast
    Dumm gelaufen. In der Folgerunde versuchen die USA mir Elfenbein abzupressen und erklären mir den Krieg.

    Ich kann zwar die Hethiter einkaufen, aber der Eisenhandel wird unterbrochen.

    Bild

    Bild

    Er wird allerdings noch als aktiv angezeigt.

    Bild

    PS: Ich hätte erst Bursa und Detroit erobern müssen und dann den Handel abschließen sollen. Derzeit heilen allerdings noch viele Einheiten und ich habe noch nicht genügend Miltär im Süden. Das hätte also dauern können und mit jeder Runde steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die USA die Hethiter einkaufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (20. März 2016 um 19:43 Uhr)

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •