Seite 8 von 35 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 523

Thema: Team "Bam Bam" (Saufspiel 3)

  1. #106
    andreaslm
    Gast
    Keine Besonderheiten, weshalb ich auch keine Fotos gemacht habe. So schön sehen die im Moment bei mir ohnehin nicht aus.

    Unsere HS baut in 2 Runden einen Siedler und der Krieger wird in der nächsten Runde schon fertig.

  2. #107
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    2350 a.d.

    Ja leider hat es mit Veii und den 5 Schilden nicht geklappt, da die Stadt unter Korruption leidet :-(

    Aber es gibt auch feines neues zu melden - besagtes Binnenmeer dachte ich erkundet am besten das Bootchen - da es schnell ist und der Krieger läuft weiter - am Horizont erblickte er .... Hinweise auf das legendäre Volk der Deutschen ...

    Bild

    Offen ist nun noch die Sache wo die 3. Siedlung hin soll ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  3. #108
    andreaslm
    Gast
    Ich habe mich für HS 4-7-7 entschieden. Richtung Süden müssen wir natürlich ziemlich schnell unserer Territorium gg. die Koreaner abstecken, aber an den Fluß schaffen wir es wohl ohnehin nicht mit einem eigenen Siedler.

    Deutschland wird irgendwann aus Richtung Norden Druck machen. Und friedlich bleibt es mit den Deutschen ohnehin nicht lange. Wir müssen uns also darauf einstellen, ziemlich schnell militärisch aktiv zu werden.

    Bild

    Die Karte scheint ungewöhnlich aber interessant. Im Osten haben wir es sehr wahrscheinlich mit einem Binnenmeer zu tun, im Westen eher nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109
    andreaslm
    Gast
    Nach dem Bau des Kriegers würde ich Veji zu unserer BT-Fabrik machen. Ich habe allerdings noch nicht geschaut, ob wir dazu ein NL benötigen. In der neuen Stadt können wir Krieger produzieren. Vielleicht bietet sich hier auch erst einmal ein Curragh an, das wir in Richtung Osten schippern lassen können.

    Ich habe erst jetzt bemerkt, dass das in der Nähe von Korea ein Süßwassersee ist. Das Meer beginnt erst weiter im Norden.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    2230 b.c.

    Der nächste Siedler sollte optimaler weise mit dem Wachstum auf 7 zusammenfallen :-)

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  6. #111
    andreaslm
    Gast
    Das war's dann wohl mit dieser interessanten Karte.

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Nein, schaue mal in den Saufspielthread.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #113
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    2190 b.c.

    Das Land wächst und der nächste Spieler zeigt sich - im Norden entdecken unsere Seemänner die kulturgrenze der Amerikaner...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  9. #114
    andreaslm
    Gast
    Ist das nun ein Nachteil oder ein Vorteil, dass wir die ganzen KIs in der Nachbarschaft haben?

  10. #115
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Wirf eine Münze.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #116
    andreaslm
    Gast
    Jetzt warst du schneller - wohin setzen wir die nächste Stadt? In den Süden in Richtung der BTs auf den Wäldern?

  12. #117
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Wenn wir jetzt noch die Inder finden haben wir alle 4 KI's bei uns - ob das Karma ist - weil ich im letzten Saufspiel die KI's ausgenutzt habe?

    jedenfalls habe ich Andeaslm's Idee aufgegriffen und alles für eine Bautrupp-Fabrik mit Nahrungslager getan - die Bautrupps fällen 2 Wälder somit müssen wi rnur noch 40 Schilde sammeln bzw. 30 wenn noch was gerodet wird.
    Bild

    Bild

    Wir haben 2 Luxusgüter in Reichweite - beim Färbemittel an der Flussmündung sollten wir bald siedeln bevor die Amis kommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  13. #118
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Siedlungsplatz für den aktuellen Siedler würde ich 8-8-8 von der HS nehmen
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  14. #119
    andreaslm
    Gast
    Da wir uns beeilen müssen, können wir folgendes versuchen: Die HS baut BT und die anderen Städte alle Siedler. Dazu würde ich aber noch bis mindestens zum nächsten Siedler abwarten. Minimalziel sollte sein, dass wir es im Norden bis zum Fluß/zum Färbemittel schaffen und im Süden bis zu den Kühen.

    Anschließend können/müssen wir eigentlich schon fast voll auf Militär gehen.

  15. #120
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Wenn wir jetzt noch die Inder finden haben wir alle 4 KI's bei uns - ob das Karma ist - weil ich im letzten Saufspiel die KI's ausgenutzt habe?
    Das haben die anderen Teams doch auch getan. Was hieße das für diese Karte? Wurmlöcher?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 8 von 35 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •