Seite 15 von 35 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 523

Thema: Team "Bam Bam" (Saufspiel 3)

  1. #211
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Unser Nachteil ist Krieg ist fast gleich zusetzen mit GA

    Aber wir haben wie es Scheint den genialen Vorteil auf die richtige Tech gewettet zu haben.
    Wenn man sich die KIs auf unseren Kontinent ansieht wird ausserdem ein weiterer Plan der Araber deutlich.

    Sie haben nachdem die Koreaner Republik hatten es sofort an die Amis verkauft wohl für Bauwesen und reiten.
    Kontakt zu den Indern unterstelle ich Ihnen einfach mal ;-) von dort haben sie Gold und ggf poly bekommen.

    Fehlt also nur noch Währung für das nächste Zeitalter und die bonustech der deutschen.
    Und die bonustech werden sie für + Frieden für einen kleinen Krieg den sie anfangen werden versuchen zu bekommen.

    Wenn wir also noch einige Runden mit Ihnen verhandeln können wir das deck neu mischen wir brauchen nur als erster Währung
    Geändert von bischop (19. April 2016 um 18:00 Uhr)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  2. #212
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Unser Nachteil ist Krieg ist fast gleich zusetzen mit GA
    Das heißt ihr müsst möglichst bald in einer postdespotischen Regierungsform sein. Also Republik oder ggf. auch Monarchie, letztere passt recht gut dazu Legionäre in großen Mengen zu bauen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #213
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das heißt ihr müsst möglichst bald in einer postdespotischen Regierungsform sein. Also Republik oder ggf. auch Monarchie, letztere passt recht gut dazu Legionäre in großen Mengen zu bauen.
    Ja nun könnten wir auf Memento Art verhandeln und auf Republik oder Aufgabe pochen - aber wir haben ja schon ein Alternativ Angebot gemacht.

    Aber er will natürlich den vereinbarten Deal nun auslegen wie er will. Lit + karto + Mystik für Philosophie Gesetz + Republik! Er hat sich immer wenige runden bevor wir die Tech hatten diese bei der Ki geholt - im guten glauben das unser Deal steht habe ich ihm ja auch nach Norden gelassen und ihre Hütte nicht angefasst.

    War halt ein Geschäft das er nun umdeuten will.

    Oder besorgen wir uns Rep selbst schuldet er uns dann Feudalismus?
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  4. #214
    andreaslm
    Gast
    Memento meckert herum, dass wir ihm bislang nur eine Tech gegeben haben. Bei den Techdeals will ich dir aber nicht rumfuschen, die habe ich nicht selbst abgeschlossen.

    Überraschenderweise haben die Bedrockers Frieden mit Korea geschlossen. Das eröffnet uns die Möglichkeit selbst gegen Korea Krieg zu führen. Wir sind, obwohl wir kaum etwas an Militär haben, gleichwertig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    ...auf Republik oder Aufgabe pochen ...
    was bedeutet das? also "auf Aufgabe pochen"? Aufgabe des Anspruchs? Aufgabe im Spiel? ...
    t_x
    Geändert von templar_x (20. April 2016 um 13:47 Uhr)

  6. #216
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    was bedeutet das? als "auf Aufgabe pochen"? Aufgabe des Anspruchs? Aufgabe im Spiel? ...
    t_x
    Stillstand so wie Memento im letzten saufspiel verhandelt hat
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  7. #217
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Memento meckert herum, dass wir ihm bislang nur eine Tech gegeben haben. Bei den Techdeals will ich dir aber nicht rumfuschen, die habe ich nicht selbst abgeschlossen.

    Überraschenderweise haben die Bedrockers Frieden mit Korea geschlossen. Das eröffnet uns die Möglichkeit selbst gegen Korea Krieg zu führen. Wir sind, obwohl wir kaum etwas an Militär haben, gleichwertig.
    Ja sie haben Frieden geschlossen für die beiden Siedlungen und der nächste logische Schritt ist dass sie wenn sie Währung von uns habe Krieg mit den deutschen machen am.besten so 3 Runden vor übergabe. Und nach seiner Auffassung bekommen wir Rep von ihm nicht - daher ja meine Idee den vertragsbrecher - vertragsbrecher sein lassen und uns Rep von der Ki holen und Memento öffentlichen anprangern - was er sonst gern mit allen macht

    Denn mit unserem Krieger vor ihrer Hütte stehend haben wir noch mal nachgefragt ob der Deal steht - und ja war die Antwort
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  8. #218
    andreaslm
    Gast
    Ja, dann machen wir das so.

  9. #219
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    775 b.c. Verhandlung mit Memento



    ich lass mal Bilder sprechen

    Bild

    Bild

    und hier unsere Antwort!

    Bild

    Bild

    Bild

    und genau deshalb habe ich damals vor derr Hütte stehend nach´gefragt - da ich so etwas schon vermutet habe!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  10. #220
    andreaslm
    Gast
    Ich bin mal gespannt, wie sie reagieren werden.
    Durch eine Erbfeindschaft mit den Bedrockern würde unsere Lage nicht unbedingt rosiger werden. Aber wer weiß, vielleicht bietet sich in diesem Spiel noch die Gelegenheit sich zu revanchieren.

  11. #221
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    2 KI + 1 HI haben bereits Republik - also werden wir sie mit Währung bekommen. Ausserdem können wir den Trick mit Deutschland selber machen oder vereiteln - wir hatten einfach Glück das unsere beiden Techs (Literatur und Währung) von der KI nicht erforscht wurden
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  12. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    also ob bei dieser Kurzdiplo eure Nachfrage vor der Hütte bei einem Dritten wirklich so klar in der Form ankommen kann, wie ihr das denkt und darstellt?!
    ich hatte schon beim damaligen Post meine Zweifel.
    aber wie du schreibst, ihr habt ja selbst Alternativen mit Währung. würde vielleicht Rep bewusst rauslassen aus dem Deal, dann wird es vielleicht für die Rockers leichter verdaulich? einfach Währung gegen Rep bei irgendeiner AS und den Rockers dann Währung rüberschieben?
    t_x

  13. #223
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    also ob bei dieser Kurzdiplo eure Nachfrage vor der Hütte bei einem Dritten wirklich so klar in der Form ankommen kann, wie ihr das denkt und darstellt?!
    ich hatte schon beim damaligen Post meine Zweifel.
    aber wie du schreibst, ihr habt ja selbst Alternativen mit Währung. würde vielleicht Rep bewusst rauslassen aus dem Deal, dann wird es vielleicht für die Rockers leichter verdaulich? einfach Währung gegen Rep bei irgendeiner AS und den Rockers dann Währung rüberschieben?
    t_x
    du meinst Währung nur für Incheon tauschen?
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  14. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    nein ich meinte: ich hätte nicht den geringsten Tau, was die Diplo vorhin genau heissen hätte sollen, und würde mir die Version aussuchen, die mir am besten gefällt.
    t_x

  15. #225
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    750 b.c.

    Die Arabs merken wohl auch dass ich uns nicht zum Knechtschafts-Staat machen will, dem alles befohlen werden kann nur weil man Glück mit nem SGL hatte.

    Bild

    Bild

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

Seite 15 von 35 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •