Seite 10 von 35 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 523

Thema: Team "Bam Bam" (Saufspiel 3)

  1. #136
    andreaslm
    Gast
    Die Bedrockers bieten uns Schrift an.

    Bild

    Das klingt vernünftig. Bis Schrift brauchen wir selbst noch 13 Runden, Steinmetzkunst würden wir aktuell in 14 Runden erforschen.

    Ich willige ein und stelle auf Steinmetz um.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (26. März 2016 um 19:39 Uhr)

  2. #137
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Na das wird noch heiter mit denen - ich sehe es mal so die Araber kennen mindestens Korea & Deutschen und ggf weitere - vielleicht sind ja alle KI's und wir beiden Völker auf einer Landmasse :-) die Wehrhaften zu den KI's gepackt


    Wr sollten aber verhandeln, dass wir schrift auf jeden fall in 13 Runden wenn wir Steinmetz haben bekommen am besten früher denn ggf. kennen sie den Ami noch nicht :-)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  3. #138
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    1950 b.c.

    Kurze Frage vorweg was ist denn in unserer HS passiert?
    Bild

    um im 4 Runden-Takt Siedler zu bauen brauchen wir immer +5 Nahrung und folgende Schilder
    Runde 1: 6
    Runde 2: 6 + 2 durch Wachstum
    Runde 3: 7
    Runde 4: 7 + 2 durch Wachstum

    wenn wir uns daran halten bekommen wir das Optimum raus.

    Unser Siedler ist auf Position für die Färbemittel Stadt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  4. #139
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Kurze Frage vorweg was ist denn in unserer HS passiert?
    Aua. Meine Vermutung wäre, dass andreas versehentlich in der Stadtansicht auf das Stadtfeld geklickt hat, sodass der automatische Statthalter die Felderbelegung einmalig neufestlegt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #140
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    1910 b.c.

    wir kommen gut voran mit dem Siedlungsplan - als nächstes wird die Diamanten Siedlung gegründet

    Bild

    Ich blocke den Ami-Siedler, dass er nicht nach süden direkt kann.

    Bei den Arabern gehen wur mal Kundschaften
    Bild

    In der Prod. 1. :-) ja und wir haben nur wenig Flussfelder das sieht man auch deutlich
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  6. #141
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Wichtig ist für nächste Runde die Kuh wieder der Stadt zu geben die gerade das Nahrungslager baut
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  7. #142
    andreaslm
    Gast
    Ich kann es jetzt auch nicht mehr nachvollziehen, aber da habe ich offensichtlich Mist gemacht - vermutlich verzählt/verrechnet.

  8. #143
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Ich kann es jetzt auch nicht mehr nachvollziehen, aber da habe ich offensichtlich Mist gemacht - vermutlich verzählt/verrechnet.
    Nicht so schlimm müssen nur den 4 Runden Takt in der HS einhalten
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  9. #144
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    1870 b.c.

    Diese Runde war von einem Event geprägt - die Araber schicken uns Schrift nachdem sie es den Koreanern und Deutschen gegeben haben (wohl gegen Gold denn deren Kassen waren leer)

    Aber seht selbst :-) durch den Ami - den die Araber wohl nicht kennen wurde einiges möglich.
    Ausserdem ist noch wichtig zu sagen, dass die Deutschen wohl nur uns und die Araber kennen, dies ergibt sich aus den Deals die sie bereit waren einzugehen.

    Bild

    Bild
    Wir können erst mal alles vom Ami fordern ==> er kennt wohl keinen

    Bild
    Für die Zukunft ist klar hier können wir Mystik bekommen - aber leider will er es nicht gegen Eisenverarbeitung tauschen - noch nicht!

    Bild
    Wir holen uns Eisen bei den Deutschen - für Rad wollten sie nichts geben - weil es wohl die Araber schon haben und die direkt bei Ihnen sind - Steinmetz haben die Araber aber auch noch nicht!

    Bild
    So können wir verfrüht Steinmetz an die Araber schicken nicht, dass sie uns noch etwas vorwerfen können :-) sie werden ja sofort sehen, dass es die Deutschen schon haben .

    Als Vorsprung haben wir nun noch Rad vor den Deutschen und Eisen vor den Amis!
    Bekommen könnten wir noch Mystik von den Amis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  10. #145
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Ausserdem noch 2 kleine Übersichten!!

    Ich versuche weiterhin den Ami Siedler zu bremsen und bei den Arabern erkunden wir weiter.

    Eisen liegt direkt bei uns Pferde habe ich noch keine bei uns gesehen.

    Bild

    Bild

    Wegen der nächst Tech sollten wir bei den Arabs mal vorfühlen die haben ggf. schon das Philorace gemacht oder sind kurz davor ...

    - Mystik ist erhandelbar
    - Philo haben die Araber (jetzt oder bald)

    wo machen wir weiter??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bischop (27. März 2016 um 23:01 Uhr)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  11. #146
    andreaslm
    Gast

    thumpsup

    Da hast du ja ein paar schöne Ostereier gefunden.

    Mit der Ressource Eisen liegt jetzt folgender Schlachtplan auf der Hand:

    1. Regierungsform Mona
    2. Legionäre bis zum Abwinken bauen

    Um zu Mona zu gelangen, müssen wir jetzt nicht zwangsläufig in diese Richtung forschen. Karto bietet sich hier an. Das ist bei der KI begehrt. Die Araber werden vermutlich Literatur oder CoL als Bonustech nehmen, wenn sie denn die ersten im Philorennen waren/sind.

    Mit mindestens 3 KIs und den Arabern auf unserem Kontinent werden wir zwangsläufig um viel Militär nicht herumkommen. Deshalb bietet sich Mona an, zumal die Korruption gesenkt worden ist.

  12. #147
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Kartho ist aber auch eine wertvolle Bonustech.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #148
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    1830 b.c.

    die Araber sind wohl über unsere schnelle Lieferung überrascht :-) aber woher die techs kamen brauchen sie noch nicht wissen!
    Ich glaube Amis und Deutschen haben nun doch zu einander gefunden, da Amis nun Eisen haben und die Deutschen das Rad!

    Genaueres wissen wir aber erst wenn wir Botschaften eröffnen, dass wird in diesem Spiel eh sehr wichtig da wir die KI anfangs ruhig halten müssen oder auf die Araber hetzen ... im Notfall

    Bild

    Bild

    Bild

    Hier in der Ecke ist echt viel los die Araber werden gut zugesiedelt.

    Bild
    unsere Bootchen erkunden und der Krieger bremst soweit möglich.

    Ich habe die Forschung auf Literatur um gestellt, denn die Frage muss schon sein, welche tech forscht die KI nicht ... und das ist nun mal Literatur :-) und falls die Araber der Philo-Race gewinnen ist Karto teurer als Freetech.

    Wir sollten es sie aber denn noch wissen lassen nicht, dass sie es wirklich nehmen als Freetech. Vielleicht sind die Araber durch die aktiv in ihre Richtung siedelnden KI eher kooperativ
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  14. #149
    andreaslm
    Gast
    Wir wissen ja auch nicht, woher sie Keramik und Bronze haben.

    Natürlich ist Karto eine schöne Freitech, aber ich halte Lit trotzdem für die wahrscheinlichste Wahl.

    Wenn die Möglichkeit besteht die Araber zu besiegen/entscheidend zu schwächen, dann wohl jetzt, oder? Sprich, wir sollten in Erwägung ziehen, die KI auf sie zu hetzen.
    Geändert von andreaslm (28. März 2016 um 11:39 Uhr)

  15. #150
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Die Ki auf die Araber zu hetzen ist mit Sichherheit eine Option allerdings würde ich diese nicht jetzt ziehen da:

    - die KI noch nicht wirklich viele Einheiten hat
    - die Araber nach 15-20 Runden die KI Umdehen und gegen uns schicken
    - wir haben noch keine Truppen um den Gegenschlag abzufedern
    - die KI einzusetzten würde ich wie den Einsatz von Nuklearwaffen sehen und danach bekommen wir nix mehr gekittet

    Also ja - Es ist für mich der Plan auch im Hinterkopf aber jetzt wäre denke ich zu früh
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Wir wissen ja auch nicht, woher sie Keramik und Bronze haben.

    Natürlich ist Karto eine schöne Freitech, aber ich halte Lit trotzdem für die wahrscheinlichste Wahl.

    Wenn die Möglichkeit besteht die Araber zu besiegen/entscheidend zu schwächen, dann wohl jetzt, oder? Sprich, wir sollten in Erwägung ziehen, die KI auf sie zu hetzen.
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

Seite 10 von 35 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •