Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 455

Thema: PBEM 244: Der Neue will es wissen!

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Fry3k Beitrag anzeigen
    Was heißt das eigentlich genau? Einem StSt Krieg erklären, seinen Bautrupp gefangen nehmen und dann gleich wieder Frieden schließen?
    Genau. Könnten das entweder ganz verbieten. Oder eine Pflicht für 10 Rd Krieg einführen, bevor Frieden geschlossen werden darf. Oder was ihr für Ideen habt.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    genau das heisst es.
    Dann bin ich eigentlich dagegen. Ich habe noch nie so gespielt und es ist auch nicht meine Art. Aber wenn es die Spielmechanik zulässt und alle damit leben können werde ich mich natürlich der Mehrheit beugen.
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Øle Einar
    Registriert seit
    24.11.15
    Beiträge
    109
    Ich wære für eine Kriegsplicht von 10 Runden. Egal gegen wen.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Ich bin auch gegen die Entführung von BTs. Denn das verschafft dem betreffenden Spieler einen Vorteil (ja, trotz des Malus). Außerdem stehen regelmäßig BTs in Lagern herum oder laufen durch die Gegend. Da bekommt man schon einen ab.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Dann würde ich sagen man darf den Bautrupp eines Stadtstaates nur klauen, wenn man vor hat den Stadtstaat einzunehmen. Also bei ernsten Kriegsabsichten.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Ja, das ist selbstverständlich. Wenn man einen Stst einnimmt, gibts ja zwangsläufig einen BT dazu (u.U. auch nicht, aber den Tipp gebe ich hier nicht )

  7. #67
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Gut, von mir aus wird Krieg gegen Stst für nur eine Runde zwecks BT-Klau verboten. Emoticon: aye
    (Wollte ja eh die Pyramiden bauen.)

    Darf generell gegen Stadtstaaten nur Krieg geführt werden zwecks Eroberung? Ich meine was ist z.B. mit ein paar Trainingsrunden für die Truppe?

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Ich denke, wenn du den Stst erobern möchtest, kannst du die Armee trainieren lassen. Aber extra dafür Krieg erklären... Ich bin nicht dafür

  9. #69
    Banned
    Registriert seit
    08.12.15
    Beiträge
    349
    Ich bin dafür, beides zu verbieten: Bautruppklau (auch bei zehn Runden Krieg) und vor allem Scheinkriege zum Einheiten hochleveln.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Mavors Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, beides zu verbieten: Bautruppklau (auch bei zehn Runden Krieg) und vor allem Scheinkriege zum Einheiten hochleveln.
    +1
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  11. #71
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Mavors Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, beides zu verbieten: Bautruppklau (auch bei zehn Runden Krieg) und vor allem Scheinkriege zum Einheiten hochleveln.
    Findet meine Unterstützung.
    Wobei zur Abgrenzung von Scheinkriegen ein Angriffskrieg gegen einen Stadtstaat dann hier angekündigt werden und in einer bestimmten Anzahl Runden beendet werden sollte.

  12. #72
    Banned
    Registriert seit
    08.12.15
    Beiträge
    349
    Kriege werden im Spiel gemeldet, wenn man alle kennt. Finde ich nicht notwendig, es hier anzukündigen. Ein Rundenlimit mag ich nicht. Von mir aus kann man mit nur einer Fernkampfeinheit erstmal alle Einheiten gemütlich wegschießen und dann die Stadt aufs Korn nehmen, um anschließend mit der Kavallerie reinzureiten. Vielleicht wird der Rest der Armee gleichzeitig an anderen Orten benötigt? Für Außenstehende ist das nicht immer ersichtlich. Es sollte aber eine Eroberungsabsicht erkennbar sein.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von Mavors Beitrag anzeigen
    Kriege werden im Spiel gemeldet, wenn man alle kennt. Finde ich nicht notwendig, es hier anzukündigen. Ein Rundenlimit mag ich nicht. Von mir aus kann man mit nur einer Fernkampfeinheit erstmal alle Einheiten gemütlich wegschießen und dann die Stadt aufs Korn nehmen, um anschließend mit der Kavallerie reinzureiten. Vielleicht wird der Rest der Armee gleichzeitig an anderen Orten benötigt? Für Außenstehende ist das nicht immer ersichtlich. Es sollte aber eine Eroberungsabsicht erkennbar sein.
    Ja. Das finde ich gut. Wenn sich der Eindruck aufdrängt einer würde sich in der Hinsicht unfair verhalten, können wir das ja in diesem Post ansprechen und hinterfragen. Ein runtergeschossener Stadtstaat ohne Eroberung oder ein ewig andauernder Kampf wären hier Beispiele.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Øle Einar
    Registriert seit
    24.11.15
    Beiträge
    109
    Ok

  15. #75
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Zwischenstandsmeldung

    Hallo liebe Leute,

    Mir fehlt noch eine Civ-Wahl, wenn ich die habe, kann ich ab Montag mit dem Fein-Tuning anfangen. Wer es sich also noch mal anders überlegen will, kann das noch so lange machen:

    Ansonsten erstmal allen ein schönes Wochenende und ihr hört von mir!

    @CivIVer: Sorry, du hattest angeboten, dass ich eine Karte nehmen kann, das habe ich voll überlesen! Ist ein voll nettes angebot, aber jetzt habe ich schon angefangen und nun auch irgendwie schon zu tief drin, als dass ich die jetzt noch verwerfen möchte. Da ich das Seen-Szenario aber generell sehr spannend finde, wird sich da bestimmt/ hoffentlich bald noch eine andere neue Runde finden. Emoticon: freunde
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •