Seite 208 von 219 ErsteErste ... 108158198204205206207208209210211212218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.106 bis 3.120 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #3106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    cannotMove ist glaub ich der Schalter für Nukes und sowas, die sich wirklich garnicht bewegen können. Dann gibt es auch keinen anderen validPlot außer dem, wo sie gerade stehen.

  2. #3107
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Watt?
    oh... hm.. dann ists verständlich, dass die hocken bleiben... guter Einwand! Werd ich testen, wenn ich zu so einer Situation komm.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #3108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Also ohne Gewähr. Ich bin da ziemlich aus der Materie raus^^

  4. #3109
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    sowieso. aber ein guter Tipp isses ja.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #3110
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich konnt nicht wiederstehen und hab doch reingeschnuppert.

    Leider ist mir ein schon bekannter Bug beim Handelsfeature aufgefallen: Die KI handelt nicht, bzw. checkt's nicht, den Handel voll auszuführen. Sie belädt einen Karren in einer ihrer Städte, fährt damit in eine andere fremde Stadt, verkauft das geladene Gut, kauft ein neues ein, aber dann tut sich nichts mehr... der Karren bleibt auf ewig in der Stadt stehen... was bedeutet, dass die KI kein Gut in ihr Handelsnetz einspeist, keinen Ertrag durch den Handel hat, keine Handelsstraßen bei ihr entstehen, usw…

    Kann sein, dass der Fehler nur bei mir auftritt, aber das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Da scheint eher irgendwas an der Stelle falsch zu laufen, an der der KI gesagt wird, dass sie auch wieder in ihre Stadt zurückfahren soll.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  6. #3111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    oh. Das SAVE wäre dabei sehr interessant! Dann könnt ich es leichter ausmerzen.
    Habe nochmal nach einem Save geschaut, ist aber leider alles schon überschrieben
    Sorry, nächstes Mal denk ich dran.

  7. #3112
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ok
    (gleich wegspeichern sowas)
    (falls man überhaupt ein autosave von der vorrunde hat)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #3113
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ok, ich geb's auf. Bin scheinbar zu blöd den Patch zu installieren.
    Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären wie ich den Patch installiere?
    Ich habe die beiden Ordner Assets und Public Maps gelöscht, wie es da steht, was dann?
    Bei mir funktioniert das irgendwie nicht
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #3114
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Nachfragen ist dann doch genau richtig Mr.Windu.

    Du downloadest Pie's Ancient Europe V (600 MB, 20.02.2014).

    Den entpackst du. Weißt du wohin? Sonst frage deshalb noch mal nach, aber eben nach so etwas wie (bei mir) D:/Spiele/Sid Meier's Civilization 4/Beyond the Sword/Mods. Bloß wie es bei dir installiert ist. Wahrscheinlich bei dir unter C:/ etc ...

    Die Datei aber eben NICHT in das "My Documents (Eigene Dateien)/My Games/Beyond the Sword/MODS/" - Verzeichnis kopieren, sondern zu den Original-CIV-Dateien unter: "???DeinPfad???/Civilization4/Beyond the Sword/Mods/" abspeichern. DAS ist wichtig!

    Jetzt den PublicMaps-Ordner der entpackten PAE Version löschen.

    Jetzt den PAEV Patch 4 (93.8 MB, entpackt ca. 223 MB, 10.03.2018) downloaden und um nun Verwirrung zu ersparen, mache es doch so. Entpacke den in einen anderen Ordner. Nun kopierst du oder schneidest du alles unter dem Verzeichnis PAEV_Patch4 aus und kopierst es zu PieAncientEuropeV, so das du gefragt wirst, ob du die Dateien überschreiben willst. Da sagt du ja und du bist fertig und kannst PAE über Civ 4 laden, oder dir eine Desktopverküpfung direkt für PAE machen.

    Wenn du nun noch Schwierigkeiten hast, einfach weiter fragen bis es klappt. Es ist aber eigentlich ganz einfach.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (24. April 2018 um 22:05 Uhr)

  10. #3115
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass der Fehler nur bei mir auftritt, aber das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Da scheint eher irgendwas an der Stelle falsch zu laufen, an der der KI gesagt wird, dass sie auch wieder in ihre Stadt zurückfahren soll.
    Jetzt wo du es schreibst ist mir das auch aufgefallen. Bei mir stehen auch KI-Handelsschiffe in den Städten untätig rum. Wobei ich das beim Handel mit Karren bisher nicht beobachtet habe.
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  11. #3116
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Bei mir klappts jetzt, aber das liegt auch daran, dass ich ein bisschen was umprogrammieren musste. Auch was das "Aktivieren" von Handelsschiffen betrifft, die noch Bewegungspunkte hatten.
    Wegen den Schiffen, die im Hafen verharren. Kann auch sein, dass bei gefährlichen Gewässern, die Schiffe lieber im Hafen bleiben. Wie ein Bautrupp zieht sich das Handelsschiff in die Stadt zurück, wenn ein Pirat in Reichweite ist. Und die Reichweite bei Schiffen ist groß. Die KI kann durch den schwarzen Nebel sehn, wir nicht
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #3117
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Nachfragen ist dann doch genau richtig Mr.Windu.

    Du downloadest Pie's Ancient Europe V (600 MB, 20.02.2014).

    Den entpackst du. Weißt du wohin? Sonst frage deshalb noch mal nach, aber eben nach so etwas wie (bei mir) D:/Spiele/Sid Meier's Civilization 4/Beyond the Sword/Mods. Bloß wie es bei dir installiert ist. Wahrscheinlich bei dir unter C:/ etc ...

    Die Datei aber eben NICHT in das "My Documents (Eigene Dateien)/My Games/Beyond the Sword/MODS/" - Verzeichnis kopieren, sondern zu den Original-CIV-Dateien unter: "???DeinPfad???/Civilization4/Beyond the Sword/Mods/" abspeichern. DAS ist wichtig!

    Jetzt den PublicMaps-Ordner der entpackten PAE Version löschen.

    Jetzt den PAEV Patch 4 (93.8 MB, entpackt ca. 223 MB, 10.03.2018) downloaden und um nun Verwirrung zu ersparen, mache es doch so. Entpacke den in einen anderen Ordner. Nun kopierst du oder schneidest du alles unter dem Verzeichnis PAEV_Patch4 aus und kopierst es zu PieAncientEuropeV, so das du gefragt wirst, ob du die Dateien überschreiben willst. Da sagt du ja und du bist fertig und kannst PAE über Civ 4 laden, oder dir eine Desktopverküpfung direkt für PAE machen.

    Wenn du nun noch Schwierigkeiten hast, einfach weiter fragen bis es klappt. Es ist aber eigentlich ganz einfach.

    Grüße John
    Hey John,

    danke dir.
    Ja PAE V hatte ich bereits installiert, das hatte auch geklappt.
    Nachdem ich ausgiebig getestet hatte wollte ich dann gestern den Patch aufspielen und ne neue Runde anfangen.
    Habe es auch eigentlich so gemacht, habe erstmal die Assets und Public Maps aus dem PAE V Ordner gelöscht, dann habe ich den Patch-Ordner entpackt in meinem Civ 4-BTS-PAE Verzeichnis und alles überschreiben lassen, funktioniert hat es aber irgendwie nicht.

    Ich gucke heute Abend nochmal und probiere es auf dem Weg eben nochmal.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #3118
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Hey Mr.Windu,

    wir helfen dir bis alle passt! Also scheue dich nicht zu fragen!

    Nach entpacken des Pie's Ancient Europe V (600 MB, 20.02.2014), musst du da nur einmal den PublicMaps-Ordner löschen. Den Assets Ordner bitte nicht anrühren.

    Dann den Patch wo anders hin entpacken und wie schon geschrieben, alles unter dem Ordner PAEV_Patch4 ausschneiden oder kopieren. Damit überschreibst du den Assets Ordner zwar in großen Teilen im Ordner PieAncientEuropeV und auch andere Teile des Programmes, aber eben wohl nicht alles aus dem Assets Ordner. Du wirst dann ja gefragt, wie du mit den Datein verfahren sollst. Einfach überschreiben. Im Moment werden dir aus dem Assets-Ordner wohl einige Dateien fehlen und das ist wohl bisher der Fehler.

    Wie du es im Moment schreibst, hast du wohl den Assets Ordner auch gelöscht. Kann das sein? Das ist aber nicht richtig. Zwingend nur den PublicMaps-Ordner löschen. Sonst nichts!
    Deshalb den großen Download nun noch mal drüber, damit du da den Assets Ordner noch hast. Dann den Patch drüber kopieren nachdem du ihn entpackt hast und alle sollte gehen.

    Oder noch besser und nur zu deiner Sicherheit. Nun erst den ganzen Ordner PieAncientEuropeV löschen mit dem es bisher nicht geklappt hat. Unter: "???DeinPfad???/Civilization4/Beyond the Sword/Mods/PieAncientEuropeV". Dann hast du wieder eine ganz saubere Version nach der Neuinstallation und es dürften wirklich keine Fehler mehr auftreten. Das wäre nun am sichersten!

    Dann das Grundprogramm von PAE (den großen Download 600 MB) neu entpacken nach der Anweisung von oben. Dort den PublicMaps-Ordner und nur den einmal löschen. Alles andere nicht anrühren!
    Dann den Patch woanders hin entpacken und danach damit die Datein ersetzen in dem Ordner PieAncientEuropeV.
    Dann müßtest du spätestens auf der sicheren Seite sein. Sind ja auch nur ein paar Klicks mehr nun und dient dann nur der Sicherheit von dir.

    Ja sonst melde dich heute Abend noch mal. Wird schon klappen. Ich freue mich, wenn alles geklappt hat und du sauber spielen kannst.

    Grüße John

    P.S. Ergänzt der Vollständigkeit halber und nachträglich, nachdem ich es nun besser weiß:

    Nach der Grundinstallation von PAE dem 600 MB Download, den Python Ordner unter dem Assets-Ordner und den PublicMaps-Ordner löschen. Den Assets selbst aber nicht. Da könnte der Fehler liegen. Der Teufel steckt halt im Detail.
    Geändert von JohnDay (25. April 2018 um 11:41 Uhr)

  14. #3119
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Hi,

    ok dann wird das der Fehler sein.
    Weil im ersten Post von PIE in diesem Thread von steht:
    [*] (!) Vorher bitte unbedingt folgende Ordner im PieAncientEuropeV-Verzeichnis löschen:

    1) PublicMaps bzw. PrivateMaps
    2) Assets/Python
    Deswegen hatte ich auch die Assets gelöscht.
    Gut, dann spiele ich nochmal PAE V auf, lösche die Public Maps nur und überschreibe dann den Rest mit dem Patch, dann wird das klappen
    Danke für die Hilfe.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #3120
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bei mir klappts jetzt, aber das liegt auch daran, dass ich ein bisschen was umprogrammieren musste.


    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ich gucke heute Abend nochmal und probiere es auf dem Weg eben nochmal.
    Falls es dann auch mit Johns Anleitung nicht klappen sollte, wäre es nicht schlecht, wenn du darauf achtest, was passiert. Also kommt eine Fehlermeldung als Popup beim Starten von Civ / PAE (à la File missing) oder stürzt das Spiel einfach ab, usw. Meistens kann man daran sehen, was falsch läuft bzw. fehlt.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

Seite 208 von 219 ErsteErste ... 108158198204205206207208209210211212218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •