Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: "Perler Beads" - Game Characters als Bügelperlenvariante

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Geiles Ding.
    Machst du die nach Vorlage (Bild etc.) oder einfach nach Gefühl?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  2. #17
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Sieht nach Vorlage aus.

    Zumindest kommt man auf Vorlagen, wenn man nach 8bit-Charakteren sucht.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #18
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055


    Zitat Zitat von Xeronas Beitrag anzeigen
    Die Muster habe ich zum Teil auf Pinterest gefunden, aber kann man auch leicht selber machen. Es gibt viele Sprite Sheets von alten Games, wo man die Charaktere/Bosse/NPCs einfach rausnehmen kann. Zum selber machen, gibt es viele "Beads" Generatoren, mit denen aus normalen Bildern Muster gemacht werden. Ich könnte z.B. auch aus einem Bild von meiner Freundin ein Bild machen und das "basteln".
    Mit Schlamm!

  4. #19
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Coole Sache. Und coole Strümpfe
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Danke danke Ja, das sind alles Vorlagen.
    Ich hab jetzt die letzten zwei Wochen weniger gemacht, wegen Fastnacht und weil ich zurzeit Krank bin ^^ Aber ab nächster Woche leg ich wieder los Vielleicht mal nen paar Pokémon machen.

    Danke E-Feld Das sind meine "Über"Wollsocken...im Erdgeschoss ists halt im Winter schon arg kalt an den Füßen xD

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Am Wochenende hab ich mal wieder basteln können ^^




  7. #22
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Cute
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  8. #23
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Schon mal an eine Collection der Stardew-Charaktere gedacht?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Ja, durchaus xD Nur was will ich damit? Ich hab mittlerweile soviele Perler daheim liegen und weiß nicht wohin damit Ich würde sie gerne verkaufen, aber bei Etsy ist die Einstellgebühr imho zu hoch, da ich nicht weiß, ob die Teile auch angenommen/gekauft werden.

  10. #25
    Cpt. Commander
    Gast
    Da solltest Du Dich vielleicht auch vorher etwas mit Copyright beschäftigen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Habe ich bereits mal ein kleine bisschen gemacht und hier weiß keiner so wirklich, wie man da richtig mit umgehen soll. Die einen sagen, es ist definitiv eine Copyright Verletzung, die anderen sagen, es ist reine Fan Art und Handgemacht und deswegen keine Copyright Verletzung, wenn man dazu schreibt, dass die Charaktere der Firma X gehören und man nicht in Kontakt zu diesen steht (diesen Standard Satz).
    Es ist eine komische Grauzone. Auf Etsy wurden zwar schon Perler Shops mit Pokémon Perlern angeschrieben, dass sie die Perler nicht weiter verkaufen dürfen, aber keine weiteren Maßnahmen wurden ergriffen (anscheinend, keine Ahnung), trotzdem gibt es mehr als genug Pokémon Perler da zu kaufen.

  12. #27
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich habe jetzt mir mal die Perlen von meiner Nichte geklaut

    Leider nur eine Box voller unsortierter Perlen und auch nicht alle Farben, die ich brauche. Wo kaufst du die?
    Hab gesehen bei Müller gibt's die.

    Und ich habe nur eine mittlere Platte, kann ich erst die untere Hälfte eine Charakters machen und bügeln und dann die oberen dranbügeln oder verbindet sich das nicht?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •