Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 471

Thema: [AdAs] Ad Astra - Anmeldung, Regeln und Diskussion

  1. #31
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    40 MP? O_o Kosten die nicht mal gleich auch 40 WP Unterhalt? XD

    Stufe 2 (künstliche Schwerkraft wird verfügbar)
    Wen wir es technisch sehen sollte die künstliche Schwerkraft weiter nach vorne gelegt werden. Selbst wir sind aktuell schon in der Lage künstlich die Schwerkraft zu verändern. Und gerade für manch eine Spezies wären Langzeit/Langstrecken Reisen ohne eine künstliche Schwerkraft nicht möglich.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #32
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Deshalb ist neuen Spielern ja in den ersten drei Runden der Unterhalt erlassen.

    Und von künstlicher Schwerkraft sind wir noch weit entfernt. Wir können einen Ring rotieren lassen und durch die Zentrifugalkraft Schwerkraft vortäuschen, aber das ist nicht das gleiche...
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  3. #33
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Vollständiger Name der Nation: Der Vereinigte Schwarm von Farlon
    Kurzer Name der Nation: Farlon
    Regierungsform: konstitutionelle Monarchie
    Name der Spezies: Xrian
    Kurzcharakteristik der Spezies: Von einzelnen Königinnen regierte und Schwarmbildende Insektoide die oft unterirdisch leben.
    Amtssprache:Xrichma
    Hauptwelt:Krixan
    Staatsoberhaupt: Schwarmherrin Mariga
    Regierungschef: Kanzler Haran
    Staatsfarbe: Blau-Silber
    Bevölkerungszahl: etwa 12,9 Milliarden
    Währung:Rim
    Ausrichtung: forschend, wirtschaftlich

  5. #35
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Deshalb ist neuen Spielern ja in den ersten drei Runden der Unterhalt erlassen.

    Und von künstlicher Schwerkraft sind wir noch weit entfernt. Wir können einen Ring rotieren lassen und durch die Zentrifugalkraft Schwerkraft vortäuschen, aber das ist nicht das gleiche...
    Naja...das ist auch eine Form von künstlicher Schwerkraft. Ist halt die Frage WIE man das nun definiert.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #36
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Unter "künstlicher Schwerkraft" wie es bei den Technologiestufen hier angegeben ist, verstehe ich schon solche wie bei Star Trek und eigentlich fast aller anderen üblichen Science Fiction. Quasi Schwerkraftgeneratoren, die nach unten ziehen.
    Antigravitation ist aber noch etwas anderes, da es eine Sache ist, die Schwerkraft zu erhöhen, und eine andere, sie aufzuheben. Auf einem Raumschiff kein Problem, da baut man den Schwerkraftgenerator einfach in die Decke und kann das dadurch simulieren. Genauso lässt sich auf einem Raumschiff so de facto die Trägheit aufheben. Aber schwebende Fahrzeuge, die die Schwerkraft einfach negieren...
    Deshalb kommt Antigravitation bei mir technologisch erst wesentlich später.

    "Künstliche Schwerkraft" in meinem Sinne ist gerade wegen der Möglichkeit, Trägheit aufzuheben, eine wichtige Entwicklung, weswegen ich es auch extra bei der Techstufe erwähne. Schwerkraft durch Rotation dürfte auf Raumschiffen bis zur Entwicklung künstlicher Schwerkraft aber tatsächlich üblich sein.

    @Ennos: Ich sehe, du bist wieder in deinem Element. Magst du mir die Flagge der Eternen vielleicht auch aufhübschen?

    @kreton: Gefallen mir, deine Krabbler.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #37
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    @ Ennos: Test 12.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #38
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Mal btw. ich werde wenn es um Bilder geht usw. viel aus EvE Online nehmen. Wenn da also jemand auch Bilder her nehmen will sollte man sich absprechen. Danke im vorraus.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Schön das sie Gefallen finden Rattenkind.
    Ich überlege gerade wie lernbar die Sprache einer Insektoiden Spezies für Säugetiere und Reptilien ist. Teilweise garantiert aber flüssig kann sie garantiert nicht gesprochen werden. Dafür wird es wahrscheinlich auch anders herum Probleme geben.

  10. #40
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Jup. Bin auch schon gespannt, wie ihr dann so mit den Sprachbarrieren umgeht. Oder auch nur Einheiten...
    "Sagtet ihr nicht, das System sei 8 Lichtjahre entfernt? Da ist aber nichts in 8 Lichtjah... oh.. Moment... ihr meintet die Jahre auf euren Planeten bezogen?"
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  11. #41
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Hm ja...das wird noch interesant...wir schreiben alle in der gleichen Sprache über Völker die versuchen sich in Fremden Sprachen zu unterhalten. Wir tief wir das tragen werden wird sich dann zeigen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #42
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Jup. Mit der Zeit werdet ihr dann ja vielleicht in interstellarer Zusammenarbeit eine Lingua Franca schaffen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Ja, das wird lustig und bietet viel Stoff für Missverständnisse. Am Anfang werden wir ganz klassisch die Sprachen der anderen lernen müssen und bei Verhandlungen Übersetzer dabei haben. Universalübersetzer wie bei Star Trek wird es erst ein Stück später geben denke ich. Es wird sicher auch lustig mit den verschiedenen Biorythmen der einzelnen Spezies. Wenn z.b. Ennos Spezies einen 23 Stunden Tag hat und meine einen 30 Stunden Tag. Da dann vernünftige Treffen oder mehrtägige Verhandlungen anzusetzen kann kompliziert werden.
    Geändert von kreton (18. Januar 2016 um 00:21 Uhr)

  14. #44
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    "Wie ihr müsst schon wieder ins Bett? Wir reden doch erst seit 16 Stunden!"

    Edith fügt an: Das trifft zum Beispiel auf die Eternen zu. Deren Standardtag beträgt 30 Stunden. Von denen schlafen sie aber normalerweise etwa 18 Stunden. Unsterblichkeit hat halt ihren Preis. Gut, jemand wie der Kaiser wird froh sein, wenn er bei seinem Arbeitstag mal auf 14 Stunden am Tag kommt...
    Geändert von Rattenkind (18. Januar 2016 um 00:22 Uhr)
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  15. #45
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wenn das Cyborgupgrade gut verläuft, dann muss nur einer die Sprache lernen, die anderen können sich das runterladen.
    Und wer völlig unverständlich redet der wird geupgraded.



    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    @Ennos: Ich sehe, du bist wieder in deinem Element. Magst du mir die Flagge der Eternen vielleicht auch aufhübschen?


    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    @ Ennos: Test 12.
    Dieses Blau gefällt mir auch gut.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •