Seite 22 von 32 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 471

Thema: [AdAs] Ad Astra - Anmeldung, Regeln und Diskussion

  1. #316
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Hab mal etwas bei den Würfelwürfen geändert. Es wird jetzt bei dem Ziel einer Erkundung nicht mehr unterschieden, ob das System schon besiedelt ist oder nicht, da das keinen Sinn ergibt. Entweder das System ist schon bekannt oder nicht. In ersterem Fall wird die KS ausgewürfelt, in letzterem, um welches System es sich handelt.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #317
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Für Klink erstmal.
    Die übernehme ich.

    Danke dir

  3. #318
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #319
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    (nächster Beitrag ist wieder ausführlicher)
    Ich bitte darum!

    Einfach einen Post abzusetzen, um Punkte auszugeben ist eigentlich nicht im Sinne dieses Spiels. Am Ende einer Runde, wenn die Zeit zu knapp wird, ist das in Ordnung, aber ansonsten sollte das bitte nicht vorkommen.
    Behaltet bitte im Hinterkopf, dass es im Wesentlichen ums Geschichtenerzählen geht und die Punkte nur ein Hilfsmittel, nicht jedoch der eigentliche Zweck des Spiels sind.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  5. #320
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    Paar Anregungen:

    1. Die Rate in der man Systeme anderer Leute findet senken. Wenn das so weiter geht haben wir bald lauter Direktverbindungen zur anderen Heimatsystemen. Allein die Möglichkeit das Heimatsystem zu finden würde ich auch raus nehmen. Zudem ist mir der Space einfach viel zu klein wenn das so weiter geht.
    2. Dynamischen anpassen der Forschungskosten Anderer. Wenn Nation A eine Tech weiter kommt sollten nur Nationen E und F die direkten und aktiven Kontakt zu dieser Nation A haben davon profitieren. Als erster eine Tech zu erforschen lohnt sich sonst irgendwie kaum aus meiner Sicht. Man selbst muss mehr dafür zahlen aber alle anderen profitieren davon.

    Der lustige Rest den ich auf den Weg nach Hause noch im Kopf hatte is mir entfallen. :o
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #321
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Du bist dran.

    Emoticon: preuss2


    Edit: Hat Cpt. Unnütz den Faden (aus den Augen) verloren?
    Geändert von Brabrax (10. Februar 2016 um 18:46 Uhr)

  7. #322
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Paar Anregungen:

    1. Die Rate in der man Systeme anderer Leute findet senken. Wenn das so weiter geht haben wir bald lauter Direktverbindungen zur anderen Heimatsystemen. Allein die Möglichkeit das Heimatsystem zu finden würde ich auch raus nehmen. Zudem ist mir der Space einfach viel zu klein wenn das so weiter geht.
    2. Dynamischen anpassen der Forschungskosten Anderer. Wenn Nation A eine Tech weiter kommt sollten nur Nationen E und F die direkten und aktiven Kontakt zu dieser Nation A haben davon profitieren. Als erster eine Tech zu erforschen lohnt sich sonst irgendwie kaum aus meiner Sicht. Man selbst muss mehr dafür zahlen aber alle anderen profitieren davon.

    Der lustige Rest den ich auf den Weg nach Hause noch im Kopf hatte is mir entfallen. :o
    Zu 1.: Da gebe ich dir begrenzt recht. Ich würde die Heimatsysteme nicht ausnehmen wollen. Die Möglichkeit sollte schon bestehen. Aber die Chance wird, je mehr Systeme erforscht werden, ohnehin geringer. Dass in 50 % der Fälle ein schon bekanntes System gefunden wird scheint allerdings in der Tat ein Problem zu werden und ich stimme dir zu, dass die Wahrscheinlichkeit geändert werden sollte. Was haltet ihr von 70 (neues System) : 30 (bekanntes System)?

    Zu 2.: Dem kann ich so nicht zustimmen. Das rein praktische Problem für mich ist, dass ich dann für jede Nation einzeln ziemlich umständlich die Techkosten berechnen müsste. Der Nachteil, der dem Ersterforscher entsteht, ist, denke ich, gar nicht so groß, wie du denkst. Angenommen, du würdest jetzt für 140 WP als erster Tech 1 erforschen, dann kostet Tech 1 für alle anderen nur noch 137,4 WP, also gerade einmal 2,6 WP weniger. Zu einem Zeitpunkt, an dem du es dir leisten kannst, 140 WP für Tech 1 auszugeben ist das lächerlich.
    Der Vorteil, den der Ersterforscher allerdings hat, ist, auch als erster von den Vorteilen profitieren zu können, d.h. auf jeden Fall schon einmal um 1 WP höhere Handelseinnahmen durch jedes Handelsabkommen. Allein dadurch dürften die höheren Kosten bereits aufgewogen werden, wenn man nicht gerade einen harschen Isolationismus betreibt. Ohne Handel als erstes eine Technologiestufe zu erforschen ist aber ohnehin unwahrscheinlich...
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  8. #323
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Zu 2.: Dem kann ich so nicht zustimmen. Das rein praktische Problem für mich ist, dass ich dann für jede Nation einzeln ziemlich umständlich die Techkosten berechnen müsste. Der Nachteil, der dem Ersterforscher entsteht, ist, denke ich, gar nicht so groß, wie du denkst. Angenommen, du würdest jetzt für 140 WP als erster Tech 1 erforschen, dann kostet Tech 1 für alle anderen nur noch 137,4 WP, also gerade einmal 2,6 WP weniger. Zu einem Zeitpunkt, an dem du es dir leisten kannst, 140 WP für Tech 1 auszugeben ist das lächerlich.
    Der Vorteil, den der Ersterforscher allerdings hat, ist, auch als erster von den Vorteilen profitieren zu können, d.h. auf jeden Fall schon einmal um 1 WP höhere Handelseinnahmen durch jedes Handelsabkommen. Allein dadurch dürften die höheren Kosten bereits aufgewogen werden, wenn man nicht gerade einen harschen Isolationismus betreibt. Ohne Handel als erstes eine Technologiestufe zu erforschen ist aber ohnehin unwahrscheinlich...
    Ja mehr Arbeit ist es. Aber ich sehe die Vorteile nicht. Aktuell haben wir nur Expansionisten und Kriegstreiber. Wer interesiert sich da schon für Handel? Und den Vorteil beim Militär finde ich auch zu gering als das ich mir das geben würde.

    Die menschlichen Schiffe finden jenseits von Paradiso das von Avos kontrollierte System Kahil.
    Und wenn ich das nur sehe...bin ich mir sehr sicher das wir das krass ändern sollten. -.- Nun habe ich schon zwei Leute die meine Kolonie kennen und auf eine Weise Handeln können wo ich nur reagieren kann und dafür Ressourcen bereit halten muss. Ich bin quasi bis ans Ende der Runde Handlungsunfähig.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #324
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Du könntest es aber auch zum Vorteil nutzen.

    Zum Beispiel erstmal auf möglichst freundliche Beziehungen mit Handel abzielen, würde beiden Handelspartnern bei jetzigem Stand anfangs 8 WP pro Runde geben.

  10. #325
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Und wenn ich das nur sehe...bin ich mir sehr sicher das wir das krass ändern sollten. -.- Nun habe ich schon zwei Leute die meine Kolonie kennen und auf eine Weise Handeln können wo ich nur reagieren kann und dafür Ressourcen bereit halten muss. Ich bin quasi bis ans Ende der Runde Handlungsunfähig.
    Im Gegenteil: Dir bieten sich für das Spiel Möglichkeiten wie keinem anderen. Denk nicht zu negativ. Ja, deine Nation ist potentiell bedrohter als jede andere, aber du kannst auch mehr Kontakte knüpfen als jede andere. Das bedeutet wesentlich mehr Möglichkeiten, eine Geschichte zu erzählen. Und die muss nicht unbedingt von Konflikt geprägt sein, schließlich sollte, wenn man es einmal realistisch betrachtet, keine Nation bis jetzt in der Lage sein, einen ernsthaften interstellaren Krieg zu führen. Schon allein der Mangel an Geheimdienstinformationen würde ein solches Vorhaben zu einem Himmelfahrtskommando machen. Noch dazu ist im Moment jede Nation eigentlich erst einmal damit beschäftigt, die eigenen Kolonien zu etablieren, um sich auf so ein Abenteuer einzulassen.
    Klar ist natürlich: Auf kurz oder lang wird Kahil für dich wahrscheinlich ein wichtigeres System als Avos. Aber das bietet dir auch Möglichkeiten. Allein dass du bereits die Gelegenheit hast, mit zwei Nationen Handel zu treiben, sofern du die diplomatischen Verhandlungen dazu abschließen kannst, wird deiner Wirtschaft einen Schub geben, den selbst vier weitere Sternensysteme kaum aufwiegen könnten.
    Nutze Diplomatie und du kannst das Spiel für uns alle und für dich im Speziellen sehr voran treiben!
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  11. #326
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    Ich kan überhaupt keine Kontakte knüpfen. Weil ich die anderen nicht Kontaktieren kan im Spiel. Solang die anderen also nicht auf die Idee kommen gibt es da nix zu tun. Ich werde zumindestens mit niemanden Kontakt aufnehmen solang ich keins ihrer Systeme kenne bzw. selbst hinfliegen kann. Um das zu können müsste ich MP ausgeben. Was wiederrum in anbetracht der exponierten Lage und zu erwartenden Kosten, gerade in Kahil, doof wär.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #327
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Du hast auf jeden Fall schon mal direkten Kontakt mit Brabrax gehabt und weißt zumindest, wo sich der Sprungpunkt zu seinem System befindet. Von daher kannst du mit ihm durchaus Nachrichten austauschen, selbst wenn du nur ein Schiff durch den Sprungpunkt schickst und deine Nachricht in Richtung Systeminneres abstrahlst.

    Diplomatische Nachrichten machen sich übrigens am Besten über PN. Zum einen bleiben sie so vertraulich und zum anderen spammen sie nicht alles voll.

    PS: @ Brabrax: Hab meine Teil des JPs geschrieben. Du bist dran.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  13. #328
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    Äh...ich dachte wir gehen davon aus das man gerade den Sprungpunkt...NICHT kennt. Im RP steht das so...aber auch nur weil ich da von einer anderen Antriebstechnik ausgehe. Im Endeffekt kenne ich nichts von Brabrax. Und wie gesagt...hatten wir das eigendlich wohl auch so verstanden das man den Sprungpunkt von Fremden NICHT kennt.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #329
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Nighty, ich könnte es natürlich in Erwägung ziehen, ein Schiff zur erneuten Kontaktaufnahme auszusenden. Aber zunächst hab ich n Kontakt mit Ratte am Laufen.

  15. #330
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    Es ist jetzt nicht so das ich danach schreien würde. Den genau so wie Krieg sehe ich auch interstellaren Handel aktuell eigendlich als ziemlich nicht möglich an. Mal ganz davon abgesehen erst ein Mal irgend etwas zu finden was eine andere Nation bräuchte. Zudem will ich dich zu nichts treiben.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 22 von 32 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •