Seite 8 von 193 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 2888

Thema: PB 76 - BASE 6.1 - Alle guten Dinge

  1. #106
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Dann klärt die Karte mal besser auf. Kann nicht sein, dass Japan die einzig erleuchtete Nation auf dieser Karte bleibt. Immerhin haben wir R137
    Ihr habt doch bestimmt auch schon Papier! Meine Späher müssen muss immer einen Schwarm Tauben einfangen ehe sie er die jüngsten Ergänzungen für die ägyptische Weltkarte auf Steintafeln nach Hause schicken können kann.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    und Marmor, naja.....
    die brauchten es nicht mal erschließen

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Klingt so, als wenn das Spiel schon angefangen hätte? Sollte man hier nicht erst über Runde 137 schreiben, wenn es eine Runde 137 auch gibt? In diesem Spiel meine ich ...

    Grüße John

  4. #109
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Der Wunderspammer hat 2 Marmor und 1 Stein in seinem HS nahen Gebiet. Dagegen war unser Marmor und Stein sozusagen unerreichbar. Handel ist ja gut und schön, aber alles im Überfluss, das jeder spätestens durch Handel locker alles hat ohne irgendwie in Gegenleistung oder Mühe zu treten, das muss ja nicht sein. Gerade Marmor und Stein, ebenso später Salpeter und seltene Erden sollten so selten sein, wie es auch auf Zufallskarten der Fall ist
    Auf der einen Seite sollen die Ressourcen fair verteilt sein, auf der anderen Seite aber auch "selten", mit der Folge, dass ein paar Spieler bessere Chancen auf Ressourcen haben als andere. Das geht nicht.
    Geändert von MrPresident (19. November 2015 um 12:07 Uhr)

  5. #110
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Ich glaube da wurde ich missverstanden. Faire Verteilung und selten sind zwei unterschiedliche Dinge. Wenn ein oder mehrere Spieler (der hier auch noch Kreativ ist, das ist aber ein anderes Blatt) wesentlich leichter Zugang zu Ressourcen haben (frei verfügbar, nahe/in Hauptstadt, doppelt/dreifach o.ä.) und andere gar nicht, bzw. erst nach Krieg bei gleichem Aufwand, dann ist das eine unfaire Ressourcenverteilung, hat aber erstmal nichts mit selten zu tun.

    Im Gegensatz zu Kupfer sehe ich Marmor, Stein, Salpeter und seltene Erden nicht als gesetzt an (gesehen auf das theoretisch kriegfrei zugesprochene Land). Das zeigt meine eigene Spielerfahrung auf Zufallskarten im MP/SP als auch ein Blick in die entsprechenden XML-Einträge. Und hier kommt der Faktor Häufigkeit ins Spiel. Die genannten Ressourcen sollten einfach nicht defakto für jeden vorhanden sein und ggf. seltener als Kupfer o.ä verteilt sein, z.Bsp. zwischen Spielern, an neuralgischen Punkten, etc.

  6. #111

  7. #112
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Luxusressourcen können ruhig wild durchgemischt werden, wichtig ist dass die Nahrungsressourcen gleichmäßig verteilt sind und jeder entweder Kupfer oder Pferde hat.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #113
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Nicht jeder will Pferde haben

  9. #114
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Pech
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #115
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Sieht so aus, als gäbe es keine weiteren Mitspieler. Brain hat jedenfalls ne Absage erteilt, damit bin ich raus. Vorteil: Ich kann alle Storys lesen. (Wehe es gibt keine Emoticon: argh)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    @Ozy sind eigentlich alle Mitspieler bestätigt, die du vorher schon mal angefragt hattest und direkt am Anfang eingetragen hattest? Ich denke da z.B. an Runa. Ist da manchmal noch wer offen?
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Ich habe nichts Gegeteiliges gehört.

    Offen ist noch ob wir mit oder ohne Gehirn spielen oder gegebenenfalls Cybah alleine.

  13. #118
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Brain hat jedenfalls ne Absage erteilt, damit bin ich raus.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts Gegeteiliges gehört.

    Offen ist noch ob wir mit oder ohne Gehirn spielen oder gegebenenfalls Cybah alleine.
    1.

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Sieht so aus, als gäbe es keine weiteren Mitspieler. Brain hat jedenfalls ne Absage erteilt, damit bin ich raus. Vorteil: Ich kann alle Storys lesen. (Wehe es gibt keine Emoticon: argh)
    2. Wäre aber gut, wenn alle nochmal ne Bestätigung geben und hier im Faden posten. Ich schreibe Runa nochmal an. Wäre halt blöd, wenn wir planen, er bekommt es nicht mit, kann sich nicht beteiligen oder hat dann doch keine Zei oder so.

    Ist da noch wer, der sein Bestätgigung nicht gegeben hat? Was ist mit indie?
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Naja ohne Hirn hättest dir es ja nochmal überlegen können, manchmal sind die Bauentscheidungen die Besten.



    Aber wenn wir Cybah den Spieler verloren haben ... haben wir dann vielleicht Cybah den genialen Kartenbauer gefunden?

Seite 8 von 193 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •