Seite 223 von 245 ErsteErste ... 123173213219220221222223224225226227233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.331 bis 3.345 von 3673

Thema: [Hardware] Vorstellungen, Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #3331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Bei 3 m dürfte das ziemlich egal sein.
    Solange Gullix also nicht gleich wieder umziehen oder umräumen möchte ist das vollkommen OK.
    Denn wenn sich in ein paar Jahren was ändert ist der Stick eh veraltet

  2. #3332
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Habe erst morgen Zeit damit herumzuspielen. Eine Option ist noch, ein-zwei Meter USB-Verlängerung und die Antenne aufs Regal legen, dann ist Sichtkontakt und 2m Entfernung. Scheint mir aber übertrieben.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #3333
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Man sollte darauf achten, einen mit in Windows integriertem Treiber zu nehmen.
    Ein Freund von mir hatte kürzlich das Problem: Nur Wlan, aber keinen Treiber für den Stick, war gar nicht so einfach

  4. #3334
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Da zeigt die Erfahrung, dass die Billigteile immer gehen, weil billig...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #3335
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Bei 3 m dürfte das ziemlich egal sein.
    Solange Gullix also nicht gleich wieder umziehen oder umräumen möchte ist das vollkommen OK.
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Eine Option ist noch, ein-zwei Meter USB-Verlängerung und die Antenne aufs Regal legen, dann ist Sichtkontakt und 2m Entfernung. Scheint mir aber übertrieben.
    An eine USB-Verlängerung hatte ich auch gedacht, aber anstatt 3m Netzwerkkabel nun 2m USB-Verlängerung zu nutzen scheint mir Unsinnig. Hätte da auch eher an einen USB-Switch auf dem Schreibtisch gedacht, den kann man dann auch anderweitig nutzen.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Man sollte darauf achten, einen mit in Windows integriertem Treiber zu nehmen.
    Ein Freund von mir hatte kürzlich das Problem: Nur Wlan, aber keinen Treiber für den Stick, war gar nicht so einfach
    Treiber eben auf eine Diskette packen.
    Jetzt mal im ernst, niemand ein Smartphone zur Hand gehabt? Die Treiber sind ja nun nicht so gross, dass man sich da nen Wolf lädt. Zumal das Smartphone ja Zugriff aufs Wlan haben sollte.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #3336
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im ernst, niemand ein Smartphone zur Hand gehabt? Die Treiber sind ja nun nicht so gross, dass man sich da nen Wolf lädt. Zumal das Smartphone ja Zugriff aufs Wlan haben sollte.
    Hatte einen Laptop.
    Von dem Ding gab es 6 Treiberversionen, keine(!) hat funktioniert.
    Mit so einem Treiber-Tool dann den richtigen gefunden, per DISM den Treiber gesichert und auf den anderen PC kopiert.

  7. #3337
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Huhu neues Thema,

    ich suche in-ear-kopfhörer ohne kabel (gehen bei mir immer kaputt) mit noise cancelling (fürs büro), mehr als 100 bis 130 Euro will ich eigentlich ausgeben. Im Zweifel ist mir besserer Sound wichtiger als ein paar Stunden Akkulaufzeit. Hat da jemand Erfahrungen?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #3338
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Habe mir vor kurzem die Redmi Buds 3 pro gekauft ca 50€, finde sie echt gut, wie gut das noise cancelling ist, kann ich aber nicht sagen, dazu gibt es aber sicher Tests.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #3339
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350


    Wenn es nicht so traurig wäre ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #3340
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Klar, der Preis der 4080 ist viel zu hoch, aber nicht bei 2000€
    Eher bei 1550-1600€
    und nen teuren Kühler/teures Partnermodell braucht da keiner, da die ja häufig mit dem Kühler der 4090 kommen und die waren schon überdimensioniert

    Ich hoffe nach AMDs Release (wenn kein Paper Release), dass die Preise auf max. 1200€ fallen.
    Immerhin stabilisiert sich gerade der Euro minimal.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #3341
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Klar, der Preis der 4080 ist viel zu hoch, aber nicht bei 2000€
    Eher bei 1550-1600€
    ab € 1499,00

    https://geizhals.de/?cat=gra16_512&x...+17+-+RTX+4080
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #3342
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Inzwischen schon 1470€

    Der Markt scheint sich schneller als erwartet zu korrigieren
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  13. #3343
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Was wo wie die Fertigungen am Ende sein werden, es scheint Bewegung bei 3nm Verfahren zu geben:

    https://www.heise.de/news/3-Nanomete...k-7351562.html
    Bei 4nm, also aktuell, sei TSMC 30% energiesparender als Samsung.
    Angeblich verzögere sich aber TSMCs 3nm Prozess, weshalb große Kunden wohl auch mit Samsung liebäugeln, die dabei den Gate-All-Around-Prozess nutzen wollen.
    Aber anscheinend sei noch die yield katastrophal.

    Bin auf jeden Fall gespannt, ob die Pläne eingehalten werden können und wie sich GAA dann schlagen wird.
    Kann Samsung zu TSMC aufholen oder bleibt TSMC weiter unangefochtener Spitzenreiter?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #3344
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Bei 4nm, also aktuell, sei TSMC 30% energiesparender als Samsung.
    Gemeint ist, dass das fertige Produkt weniger Energie braucht. Aussagen zum erheblichen Energieverbrauch bei der Produktion sind damit nicht gemeint. Aber auch da gilt TSMC als führend, ohne dass mir genaueres bekannt ist.

    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Kann Samsung zu TSMC aufholen oder bleibt TSMC weiter unangefochtener Spitzenreiter?
    Bei den Waferpreisen vorerst wohl schon:

    https://www.3dcenter.org/news/news-des-22-november-2022

    N7 ist dreimal so teuer wie N28. N7 kostet 10000 Dollar pro 300mm-Wafer und seit N7 stagnieren die Kosten je Transistor.

    Es würde mich aber nicht wundern, wenn Intel am Ende(2025+) die härte Konkurrenz für TSMC wird als Samsung.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #3345
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Die 4070 Ti scheint wohl wirklich eine absolute 1:1 Kopie der alten Karte zu sein, inkl selben Preis, also geht der Wahnsinn weiter ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 223 von 245 ErsteErste ... 123173213219220221222223224225226227233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •