Seite 185 von 245 ErsteErste ... 85135175181182183184185186187188189195235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.775 von 3673

Thema: [Hardware] Vorstellungen, Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #2761
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Apple ist da so ein ganz eigenes Ding, das immer so ein wenig abseits des restlichen IT-Markts zu betrachten ist.
    Der M1 ist zu nichts anderen kompatibel als zu macOS.
    Windows/ARM ist ein reines OEM Produkt (Apple bietet keine treiber dafür an); Linux läuft, aber es eher schlecht (reverse engineering).
    Im Geschäftsbereich ist das deshalb für 99% der Anwender keine Alternative.

    Dazu liegen die Kisten preislich eher im oberen Drittel.

  2. #2762
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Mir ist bewusst, dass der Endkundenmarkt im IT-Geschäft mittlerweile nur noch eine Randnotiz ist, aber meinte gerade ihm damit. Des weiteren ist mir auch klar, dass macOS wahrscheinlich nie (außer Apple legt extrem überraschende 180 Gradwendung hin und öffnet macOS) einen Markanteil, der weit über 25% liegt, haben wird (heute hat dieses OS einen Anteil von etwa 15-16%).

    Aber Linux hat Problem, dass zu viele Köche den Brei verderben. Es ist ja schön dass es dort mehrere Paketmanager und Desktop-Oberflächen gibt, aber dass wollen vielleicht Benutzer, außerhalb der Geek-Foren gar nicht. Für die ist das sogar abschreckend hoch drei und dann kommt noch die zu Teilen extrem toxische und weltfremde Community dazu und offiziellen Support gibt außer bei solchen Distributionen wie RHEL oder SLES gar nicht.

    Also könnte am ehesten sich noch chromeOS als Windows-Killer herausstellen, aber dann hat man das selbe Problem mit einem Monopolisten in Grün. Eigentlich ist das Problem dann noch größer, da Google genauso mächtig (wenn nicht sogar mächtiger) ist wie Microsoft zu ihrer Hochzeit....

  3. #2763
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    https://www.computerbase.de/2021-07/...d-intel-4-ein/

    jetzt fängt auch Intel mit dem scheiß an, aus 10nm wird Intel 7, aus 7nm Intel 4

    naja muss ich zumindest nicht mehr jedem erklären das intels 10nm eher TSMC 7nm entspricht ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #2764
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Hat wer einen Tipp wie man gute Handyladekabel kauft?

    Brauche mehrer (Für Auto, für Multiladegerät, für die Arbeit, für den Laptop unterwegs usw) und alle geben nach paar Jahren den Geist auf, verbinden nicht immer richtig usw, die Originalen, die bei dem Handy dabei sind, halten aber immer ewig.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #2765
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Tja. Knickst du die Originalen auch immer so?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #2766
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich habe seit Jahren die hier im Einsatz.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #2767
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Wichtig: Textilummantelung.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #2768
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die meisten Kabel sind eben einfach nur billig.

    Man kann teure Markenkabel kaufen oder die Kabel im Sonderangebot bei ALDI und LIDL, meist mit Textilummantelung sind ganz gut.

    5er-Pack NoName bei ebay ist meist billigster Chinaimport.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #2769
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    https://www.3dcenter.org/news/intel-...e-quartal-2022

    Anfang 2022 wird Intel Grafikkarten in den Markt bringen. Gefertigt wird bei TSMC im neuen Massenmarktprozess N6.

    DG2-512 entspricht grob 200% der Radeon 6600 XT
    DG2-384 entspricht grob 150% der Radeon 6600 XT
    DG2-256 entspricht grob 100% der Radeon 6600 XT
    DG2-128 entspricht grob 50% der Radeon 6600 XT
    DG2-96 entspricht grob 40% der Radeon 6600 XT

    DG2-128 und weniger wäre zum Spielen zu wenig, eine dezidierte Low-End-Lösung. DG2-512 könnte bei guter Treiberunterstützung das Mittelfeld aufmischen, für WQHD sollte es locker reichen können. Die drei anderen Chips sind vielleicht nur Salvagelösungen und wären als solche für Intel wenig interessant.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #2770
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Ist schon raus wieviel RAM die Teile bekommen sollen?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #2771
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Dafür liegen keine bestätigten Informationen vor.

    16 GB, 12 GB, 8 GB, 4 GB und 4 GB wäre wohl die stimmigste Verteilung von oben nach unten. Weniger als 4 GB wäre Unsinn und 8 GB für mehr als FHD wäre zu wenig, die Teile sollen ja schließlich auch RayTracing in Hardware können.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #2772
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich habe mir jetzt eine RX 6600XT bestellt
    Mal sehen, was ich dann für die RX 470 bekomme. Irgendwas zwischen 200-300 erwarte ich schon.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  13. #2773
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt eine RX 6600XT bestellt
    Mal sehen, was ich dann für die RX 470 bekomme. Irgendwas zwischen 200-300 erwarte ich schon.
    4GB oder 8GB?

    Vor dem Release der RX6600XT konnte man durchaus gute Preise erziehen. Habe für meine RX470+RX480(beides 8 GB) jeweils mit RX5x0-Bios zusammen 700€ bekommen, 50€ für Versand und Gebühren weg. Hätte das Geld für eine RX6600XT also locker raus. Für 380€ hätte ich mir wohl auch eine gekauft, auch wenn das völlig absurd ist, da ich nicht zum zocken komme. Aber 470€ für eine Grafikkarte, die für WQHD(Auflösung meines Monitors) ordentlich beschnitten ist, bin ich dann doch irgendwo nicht bereit zu zahlen....

    Zitat Zitat von justanick
    DG2-128 und weniger wäre zum Spielen zu wenig, eine dezidierte Low-End-Lösung.
    Spielst du nicht mit APU? Laut den Daten, die du geschrieben hast, wäre die Karte auf einem Niveau zwischen RX580 oder RX5500(https://www.computerbase.de/2021-08/..._in_1920__1080). Die Karte ist laut Link "geschätzt ca. GeForce GTX 1650". Auf dem oben verlinkten Diagramm ist eine 1650 Super ca 10-20% langsamer. Allerdings war das früher anders: https://www.computerbase.de/2019-12/..._in_1920__1080. Wie dem auch sei, mit einer Karte wie RX580/RX5500 kann man durchaus vieles ordentlich zocken.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #2774
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    8GB. Die RX6600XT hat jetzt 410 gekostet ... mittlerweile sind die aber schon wieder teurer.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  15. #2775
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    https://www.computerbase.de/2021-07/...d-intel-4-ein/

    jetzt fängt auch Intel mit dem scheiß an, aus 10nm wird Intel 7, aus 7nm Intel 4

    naja muss ich zumindest nicht mehr jedem erklären das intels 10nm eher TSMC 7nm entspricht ...
    Mitte des Jahrzehnts will Intel wieder führend sein in der Fertigung. Für Intel 18A gibt es auch Aufträge von der Regierung, die High End im Inland gefertigt sehen will.

    https://www.computerbase.de/2021-08/...-us-regierung/
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 185 von 245 ErsteErste ... 85135175181182183184185186187188189195235 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •