Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 223

Thema: Und was kommt heraus, wenn man aus versehen Sid wählt?

  1. #46
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Also so dringend waren die Luxusgüter nicht nötig. Man kann auch mit Luxusrate operieren und die gesparte Militärproduktion in Kathedrahlen stecken. Wichtiger als Luxus ist es zunächt genug gutes Land zu sichern, um den Rahmen wenig korrupter Städte auszuschöpfen. Luxusgüter sind wirklich nur Luxus.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #47
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Niemand baut Kathedralen auf Sid.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    doch, die AS
    t_x

  4. #49
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Wenn man auf einer riesigen Archipelkarte mit 80% Wasser isoliert auf eine Landmasse festsitz lohnen Kathdrahlen auf Sid. Mangels Luxusgüter wären sie sogar relativ unverzichtbar.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #50
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    die gängige Lösung lautet, gar nicht selbst einen D-Day zu veranstalten, sondern die AS landen zu lassen, dafür eigens Landezonen einzurichten, und dort mit Katas+Einheiten so lange draufzuhauen, bis man einen TV hat. erst mit dem TV, den die AS bekanntermaßen bei ausreichender Defstärke vor Bombern nicht angreift, macht man die Seeinvasion...

    t_x
    Neues Spiel (das alte mit vertauschten Positionen ging auch nicht gut...): Ich hab genau zweimal drauf gehauen...

    Bild

    Bin Techleader und habe gerade vor ein paar Runden mein GA gegen die Mongolen bekommen. So sieht das doch schon viel geschmeidiger aus - nur, dass ich mit dem Siedeln nicht recht nachkomme...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    wie bekommt ihr immer diese Posis....
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #52
    andreaslm
    Gast
    Manchmal startet man 30x neu und es kommt nur Mist dabei heraus. Und dann gibt es auch Tage, da hat man solche Positionen gleich beim ersten oder zweiten Versuch.

  8. #53
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Manchmal startet man 30x neu und es kommt nur Mist dabei heraus. Und dann gibt es auch Tage, da hat man solche Positionen gleich beim ersten oder zweiten Versuch.
    Die Karteneinstellungen und damit auch die Ressourcenverteilung waren ja so in etwa gleich wie beim ersten Versuch - hierfür habe ich so ca. 6-8 mal geklickt.
    Dass ich (was man hier nicht sehen kann) diesmal 4 Luxies habe, macht für mich einen himmelweiten Unterschied aus. Ich weiß wirklich nicht, wie Justanick das immer so locker ohne bzw. mittels Luxusrate bewältigen will. Ich hatte diesmal aber auch bedeutend bessere und schnellere Kontakte. Beides zusammen und die gute Startpostion sind Garant für meine jetzige, exzellente Lage...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #54
    andreaslm
    Gast
    Ich halte Luxusgüter auch für unverzichtbar. Ansonsten wird einem sehr früh im Spiel die Forschung und der Militärunterhalt abgewürgt.

  10. #55
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Läuft doch gut!

  11. #56
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Läuft doch gut!
    Ja, ich glaube, das könnte diesmal was werden...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #57
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich gebe jetzt mal einen fast umfassenden Überblick der Lage in Runde 126.

    Beginnen wir mit F4. Die Kriegserklärungen liefen/laufen alle gegen mich - daher habe ich natürlich auch noch jede Menge Kriegsfreude und könnte 0% Lux fahren - wenn die erste MA-Tech nicht so teuer wäre. Und außer mir ist auch noch niemand im Mittelalter.

    Bild

    Mongolia und China sind in der Monarchie, Amerika ist republikanisch (wie passend...) und die Zulu noch im Despo. Von den eigentlich 7 KI sind nur 5 übrig - da müssen bereits zwei ins Gras gebissen haben; welche das waren, weiß ich nicht, da ich F10 meistens nicht drücke, um zu wissen, welche KI mitspielen. Ist "Hovd" wirklich ein mongolischer Stadtname? [ja, ist es...]

    Bild

    Der Überblick in F1, mit den Wissis in der gerade eroberten Inselstadt Dalandzadgad. Alles prächtig.

    Bild

    Der Machtgraph von F8 sieht gut verteilt aus - momentan setzt sich keine KI übermäßig ab, denke ich.

    Bild

    Im Zoom mal meine Machtsphäre. Das mongolische Hovd dürfte ich noch mit den antiken Truppen ganz gut erobern können, bevor ich mich mit MA-Infs auf jemanden stürze. Leider habe ich keine Pferde (erst mit Astronomie kann ich über Häfen Pferde importieren).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #58
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Der schönste Teil der Doku, meine tollsten Städte! Okay, ist jetzt im GA, aber doch nett...

    Die Hauptstadt ist glaube ich kritikfrei...und mit ner dollen Prod ausgestattet.

    Bild

    Utica ist hingegen einigermaßen fragwürdig...weil es nicht am Süßwassersee liegt und daher ein Aquädukt benötigte. Und ich habe mangels großer Militärinvestitionen dort den VP gebaut, weil ich "aus Versehen" zu viele Schilde angesammelt hatte und Bauwesen nicht so schnell kam, wie erhofft. Jetzt zahlt es sich zwar im GA aus und es könnte auch ganz gut sei für die östliche Insel.

    Bild

    Aber richtig gut wäre der VP wahrscheinlich besser in dieser Stadt gewesen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #59
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    So, und nun die fünf Gegner:

    Amerika - Problematisch ist eigentlich nur die Große Mauer.

    Bild

    China ist auch ganz gut dabei bzw. der fleißigste Wunderbauer. Leider haben sie auch Zeus (noch mehr Einheiten...)

    Bild

    Keltia ist im Machtgraph am stärksten, aber warum genau? Vielleicht haben die eine oder sogar beide KI ausgelöscht?

    Bild

    Zululand ist ne doofe Ecke für die KI. Die sind auch recht nahe an meiner Südspitze und da dürfte ich wenig effektive Gegenwehr haben. Aber es lohnt sich dort außer Landgewinn auch nicht...

    Bild

    Mongolia hat die GB und den Leuchtturm. Das ist schon eher attraktiv. Aber auch ein starker Gegner.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #60
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Hi Cotta das 2. Spiel ist aber Gottheit oder so ... aber kein Sid mehr oder?
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •