Seite 3 von 77 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1143

Thema: [237] - Griesgrämiger geht`s nimmer

  1. #31
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Puh, starkes Pantheon. Die Diplo hab ich gestern am Handy gelesen, generell kann ich die Diplo großteils übernehmen! Ich hab da auch schon grob den Antworttext im Kopf..

    Für die LEser: Folgende Nachricht wurde uns zuteil:
    Zitat Zitat von derboe
    Och Menno!
    Bild

    Reicht es nicht schon, dass so komische wilde Idioten hier rumrennen und die spirituell vernebelten Spinner von Genf allen Ankömmlingen irgendwelche Tauben schenken.
    Nein, jetzt tauchen noch mehr Typen auf, die von irgendwo herkommen und total gut Laune verbreiten wollen
    Dann wird da so ein Zirkus mit so lächerlichen Keulen veranstaltet, dass mir sofort schlecht wird
    Und dann haben die nicht mal Müll bei sich. Wie kann man denn so leben
    Also ihr solltet wirklich mal eure Einstellung überdenken. Etwas mehr Griesgrämigkeit und ab und zu mal bissl Müll an mich verschenken und wir kommen gut miteinander aus.
    Meine Tonne findet ihr im Süden, da ist noch reichlich Platz...

    So ich will jetzt meine Ruhe



    P.S.

    Achtung Spoiler:
    Hi Rolle & Jet,
    sorry für den griesgrämigen Empfang, aber Oskar ist da etwas eigen.
    Bisher ist ja relativ wenig passiert und ich denke weitere Gesprächsinhalte ergeben sich sobald wir mehr von dieser Welt wissen. NAPs und Kooperationen sind sicherlich künftige Punkte über die wir diskutieren können. Habt ihr schon Natürwunder oder weitere StSt entdeckt? Bei den Karthagern ist bisher alles ruhig.

    Grüße
    boe

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    Gute Zugdisziplin zur Zeit.

    Jet, save ist wieder da. Perlen Pantheon ist weg, damit sind Steinkreise gesetzt Was möchtest Du als nächstes erforschen? Bin für Bergbau, gerne aber auch Tierzucht / Segeln.

    Krieger wieder Richtung Norden, okay?

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Cool dass Du schon Zeit hast zum Ziehen, hab gesehen dass wir wieder dran sind. Ich arbeite heute Abend eine Depesche-Antwort aus, Du machst dafür den Zug!

    Also nun zum Zug: Krieger lass die Landzunge mal rausmarschieren? und dann wieder zurück zur Basis
    Forschung: Kann mir gut vorstellen dass da noch Pferde sind. Also evielleicht Tierzucht oder?

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    Landzunge zeigt nichts wirklich Spannendes.

    Tierzucht ist eingestellt.

    Bild

    Demo schaue ich mir nicht an

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Vorschlag einer Depeche:

    Ich habs Rolle gleich gesagt, sieh! Der Herr Obergriesgram! Das hat man schon von Weitem sehen können.

    Aber ich kann im Namen Äthiopiens versichern, in der Siedlung Addis Abeba herrscht Dauer-miese Stimmung, in Erwartung einer Begegnung mit schlecht gelaunten Nationen; nun diese Vision hat sich hiermit mal erfüllt. Doch eigentlich, selbst im Angesicht des der missmutigen Mimik, schießt plötzlich ein Gedanke durch den Kopf, der so gar nicht zu den bisherigen passen will: Vielleicht passt das ja dann folgerichtig auch gar nicht so schlecht zusammen? Die Zeit wird es zeigen, so wie Ihr sagt!

    Auf alle Fälle seid Ihr unsere erste Begegnung auf dieser Welt, Genf ist die erste Siedlung die wir antreffen. Ihr sprecht von Wunder? Das ist typisch Gutmenschen. Wir würden es höchstens als Wunder erachten, wenn wir auf ein Naturwunder treffen sollten! Doch solche Wunder gibt es nicht. Sollte wider Erwartens dennoch was Außergewöhnliches Entdeckt werden, so werden wir Euch darüber gerne informieren.

    So, nun müssen wir aber weiter. Immer nur Arbeit hier.

    Wenn wir uns wiedertreffen, könnten wir unsere Gebiete per Karte austauschen um unsere Territorien abzustecken.

    Bis dahin viel Spaß im Mahlstrom des Griesgrams!

    Jet&Rolle

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999

  7. #37
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 007

    Gab nix zu entscheiden, daher habe ich gschwind mal gezogen:
    Super:
    Bild
    Toll:
    Bild

    Achtung Spoiler:

    Bild


    Im Rundenwechsel höre ich, wie die Kelten Keramik erforschen.
    Was machma weiter in der BAuliste? Hab mal wahllos Kornspeicher und Bautrupp eingestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    wäre in der Reihenfolge sogar eher für Bautrupp.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.13
    Beiträge
    559
    spaeher.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    einen haben wir schon gleich fertig. Mehr würde ich erstmal nicht sehen ..

  11. #41
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Detto hier.
    Bautrupp am besten, wenn er auch gleich was modernisieren kann. Bauernhof am Fluss vielleicht, also ja gerne.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    ja, und bis der fertig ist, zeigen sich vielleicht auch Pferde. Und Bergwerk wäre doch auch unser nächstes Forschungsziel, oder?!

    Sopo machen wir Unabhängigkeit. Vielleicht schaffen wir zusammen was Ordentliches damit ..

  13. #43
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Rolle Beitrag anzeigen
    ja, und bis der fertig ist, zeigen sich vielleicht auch Pferde. Und Bergwerk wäre doch auch unser nächstes Forschungsziel, oder?!

    Sopo machen wir Unabhängigkeit. Vielleicht schaffen wir zusammen was Ordentliches damit ..
    Let`s go.

    Falls es Mitleser gibt würde mich mal deren Meinung ur SoPo-Baumwahl interessieren. Im Chat hatten wir Unabhängigkeit aus derzeitiger Sicht abgemacht, gibt's aus Eurer Sicht bessere Entscheidungen?

  14. #44
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Schwierige Frage! Die Frage ist, wie weit kommt man siedlungsgebietsmäßig, wenn man auf einer Communitas-Map an so einem Landzipfel startet, der so'n bisschen wie die spitze Seite eines Tortenstücks ist? Ein StSt grenzt das weiter ein und den Griesgram habt ihr auch schon getroffen. Ich denke, dass ihr bei eurer derzeitigen Aufklärung schon Platz für 4 Städte haben werdet. 7 vom Krieger (zwischen den beiden Rehen mit Frachter-Option für die HS), dann irgendwo beim Gold und bei der Baumwolle. Das ist einerseits sehr eng beieinander alles und spräche damit eher für UA, allerdings teilen sie sich auch viele Flussfelder und haben auch mit den Überschneidungen ordentliches Wachstumspotenzial, vor allem wenn ihr schnell auf ÖV geht. Bei dem ganzen Sumpf und evtl auch Dschungel im Westen sind UA-BTs natürlich nett.

    Hat bei eurer Entscheidung eigentlich die Frage HG vs. Pyras eine Rolle gespielt? Sorry, wenn ihr das schon irgendwo erörtert habt.

    Habe selber keine Präferenz, sondern wollte nur noch mal ein paar Gesichtspunkte nennen, die euch helfen könnten.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  15. #45
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Danke sehr!
    Also die Pyras hatten wir in der Tat schon zur Disposition gestellt, allerdings nur wenn wir schnell gute Produktion mit den Steinen generieren können. Daran arbeiten wir jetzt sowieso mal, da es hoffentlich das Steinkreispantheon geben wird. Die Platzverhältnisse waren wohl das Hauptargument pro UA, wir wollen vor allem schnell sein beim Siedeln. Noch brauchen wir Aufklärung, wieviele Luxusresis usw. die Umgebung überhaupt hergibt. Einig waren wir uns nur darin dass wir beide mit UA bisher immer versagt hatten uns das eigentlich nicht liegt. Deshalb meinte Rolle auch dass wir es vielleicht zusammen besser machen könnten. Im Falle von UA wäre ich dafür, zuerst den Siedler SoPo zu nehmen bevor wir den BT holen, da wir eh einen BT mal bauen.

Seite 3 von 77 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •