Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 344

Thema: Stammtisch - Die Bundestagskantine

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von KorbohneD Beitrag anzeigen
    (PS: Ich muss jez aber nich zu jedem Punkt was dazuschreiben oder? Wenn doch editier ich das ganze nochmal)
    Nein, einfärben reicht. Wenn jemand etwas extrem auf dem Herzen liegt, kann er gerne einen Kommentar abgeben, aber das ist absolut nicht erforderlich und bei der Masse an Fragen viel zu viel.

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Nein, einfärben reicht. Wenn jemand etwas extrem auf dem Herzen liegt, kann er gerne einen Kommentar abgeben, aber das ist absolut nicht erforderlich und bei der Masse an Fragen viel zu viel.
    Dann passts. Mich wunderts übrigens auch, dass die meisten hier im Forum eher auf der linken Seite liegen. Wir(Ich) brauchen mehr Leute in der Legion?
    Bedeutsame Zitate von Forenmitgliedern:

    Dantes: Igitt, Ajin ist eine Weltmacht.

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Ich vermute das liegt an der Stigmatisierung von allem rechten. Wobei gerade das in einem Spiel doch mal eine interessante Rolle ist, neue Blickwinkel zu finden. Das muss ja nicht gleich Hitler sein, aber warum denn nicht mal eine Partei, die eine Deutschquote im Radio fordert, wie es in Frankreich üblich ist?

    Als Hinweis vielleicht noch: der Wahlomat ist jetzt weniger eure direkten Aussagen zur kommenden Wahl, als eure generelle Einordnung. Etwas abzulehnen, weil ihr dies in der kommenden Wahl nicht umsetzen möchtet, aber eigentlich eurem Programm entspricht ist also falsch. Ich ergänze es im Aufgabenpost.

  4. #229
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Schau mal vorne im ersten Post nach, dort findest du die Parteiprogramme. Besonders interessant dürften für dich SDLP und die LLPD sein.
    Die hab ich mir schon angeschaut. Die sind mir aber noch nicht Links genug . Würde sowas wie Die Linke aufbauen wollen...

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Aus der UPSH wird das

    Name: Bündnis für Demokratie und Föderalismus
    Abkürzung: BDF
    Gewünschte Farbe: hellviolett
    Parteivorsitz: Brandschutzverordnung
    Mitglieder: The Illusive Man
    Grundsatzprogramm:
    - Einführung einer Verfassung, in der festgelegt wird, dass der Bund nur noch für Außen- und Verteidigungspolitik zuständig ist, während alles andere im Kompetenzbereich der Länder liegt. Bei zukünftigen Verfassungsänderungen soll eine Bundesweite Volksabstimmung durchgeführt werden.
    - Abschaffung jeglicher Sozialleistungen, stattdessen wird ein Bedingungsloses Grundeinkommen für Staatsbürger eingeführt.
    - Kohlekraftwerke abschalten
    - Förderung Umweltfreundlicher Energiequellen und Verkehrsmittel
    - Flüchtlinge sollen proportional zur Bevölkerungszahl auf die Länder verteilt und dort in die Gesellschaft integriert werden. Trotzdem sollen Menschen mit und ohne Migrationshintergrund gleich behandelt werden. Die Ursachen der Flüchtlingsströme sind zu bekämpfen. Innerhalb der EU soll eine gerechte Verteilung auf die einzelnen Mitgliedsstaaten gewährleistet werden.
    .

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    So, ich werde dann mal hier ein bisschen durchkehren und organisieren. Ein eigenes Unterforum

    Irgendwelche organisatorischen Wünsche?

    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Die hab ich mir schon angeschaut. Die sind mir aber noch nicht Links genug . Würde sowas wie Die Linke aufbauen wollen...
    Hast du dich mit Sejong in Verbindung gesetzt? Der ist ja links

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Dann kannst du in der Liste auch mal die UPSH durch das BDF (mit dem neuen Programm) ersetzen und in der Liste nach ganz vorne schreiben
    .

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Ihr sollt eure Programme hier nun vorstellen und pflegen. Dies ist soweit ich das sehe die einzige Stelle, an der andere Parteien eure Programme nachlesen können und ist daher für alle recht wichtig. Im ersten Post in diesem Thread befindet sich eine Sammlung aller Parteien, die ich in naher Zukunft (~ 1 Woche) entfernen werde. Für die Pflege und Aktualität seid ihr nun wieder selbst verantwortlich

    Edit fragt, ob Gespräche zwischen Parteien (Vermittlungsausschuss, Regierung, Opposition, zwei oder mehr Parteien) hier oder im Forenstoryteil statt finden sollen? Eure Meinung? Mir ist es gleich, ihr müsst klicken

  9. #234
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Brennt auch irgendwann mal der Reichstag?

  10. #235
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wie kann ich ne Partei gründen? Ich würde dann die FPÖ-Deutschland machen, namens CFSU, Christlich freiheitlich-soziale Union .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #236
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Oder ich schließe mich den Konservativen an . Falls mir das nicht passt kann ich immer noch ne Abspaltungpartei gründen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #237
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich poste mal meine Meinung, zu wem würde ich am Besten passen?

    A. Sozialstaat & Familie

    Das gesetzliche Renteneintrittsalter soll wieder gesenkt werden: Nein, nicht machbar. Das Renteneintrittsalter soll nach Empfehlung einer unabhängigen Kommission auf Basis der Rücklagen der Rentenkasse sowie der vermuteten zukünftigen Entwicklung dieser alle 2 Jahre angepasst werden.
    Hartz-IV-Empfängern und -Empfängerinnen sollen weiterhin Leistungen gekürzt werden, wenn sie Jobangebote ablehnen: Ja


    B. Bildung & Gesundheit

    BAföG soll unabhängig vom Einkommen der Eltern gezahlt werden: Nein
    Krankenhäuser dürfen nicht privatisiert werden: Ja
    Alle Bürger sollen in gesetzlichen Krankenkassen versichert sein müssen: Ja


    C. Migration & Integration

    Im öffentlichen Dienst soll gezielt Menschen mit Migrationshintergrund eingestellt werden: Nein, es sollten dafür anonymisierte Bewerbungsverfahren eingeführt werden, bei denen ohne Ansicht des kulturell-religiösen Hintergrunds entschieden wird.
    Asylbewerber sollen eine uneingeschränkte Arbeitserlaubnis erhalten: Nein


    D. Gesellschaft & Ethik

    Die "Pille danach" soll rezeptpflichtig bleiben: Ja
    Keine Speicherung von Kommunikationsdaten (z.B. Telefon, Internet) ohne konkreten Anlass: Ja
    Die Veranstalter von Risikospielen im Profi-Fußball sollen sich an den Kosten für Polizeieinsätze beteiligen müssen: Nein
    Deutschland soll sich als christliche Wertegemeinschaft verstehen: Ja
    Prostitution soll strafbar sein: Nein, aber entschiedeneres Vorgehen gegen kriminellen Menschenhandel
    Der Bau von Minaretten soll verboten werden: Ja
    zusätzlich: Verbot von Abtreibung und Sterbehilfe, Schaffung von Sondertatbeständen für diese Taten, Mindeststrafandrohung 6 Monate Freiheitsstrafe (Aussetzung zur Bewährung wie gehabt bis 2 Jahre möglich); Auch Strafbarkeit bei Unterlassen oder Beihilfe; Abtreibung nur bei gesundheitlicher Gefährdung der Mutter erlaubt, auch bei psychischen Problemen bspw. wegen traumatischer Erlebnisse wie einer Vergewaltigung


    E. Finanzen & Steuern

    Der Spitzensteuersatz soll erhöht werden: Nein
    Der Staat soll weiterhin für Religionsgemeinschaften Kirchensteuer einziehen: Ja
    Auch freiberuflich Tätige (z.B. Steuerberater, Krankengymnasten, Dolmetscher) sollen Gewerbesteuer zahlen müssen: Ja
    Einführung einer Steuer auf den Handel mit allen Finanzprodukten: Ja
    Deutschland soll die finanzielle Unterstützung der Landwirtschaft deutlich verringern: Nein
    Die Vermögensteuer soll wieder erhoben werden: Ja


    F. Wirtschaft & Arbeit

    Berufsständische Körperschaft (IHK, Handwerkskammer) sollen weiterhin Pflicht sein: Ja
    Gewerkschaften sollen mehr Rechte und Befugnisse erhalten: Ja
    Der gesetzliche Mindestlohn soll abgeschafft werden: Nein
    Alle Banken in Deutschland sollen verstaatlicht werden: Nein
    Bei Neuvermietungen soll der Mietpreis nur begrenzt angehoben werden dürfen: Ja
    Der Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen soll erlaubt sein: Nein
    zusätzlich: Verstaatlichung der Telekommunikationsnetze und Forcierung des Netzausbaus mit staatlichen Geldern; die Provider müssen Nutzungsgebühren an die neu zu schaffende Bundesnetzgesellschaft abführen; die Netzneutralität wird gesetzlich festgeschrieben, Überwachung durch die Bundesnetzagentur


    G. Energie

    Der Strompreis soll vom Staat stärker reguliert werden: Nein, aber Abschaffung der EEG-Umlage
    Energieintensive Industrien sollen sich stärker als bisher an der Finanzierung der Energiewende beteiligen müssen: Nein, sondern Beendigung der "Energiewende"
    zusätzlich: Beendigung des Atomausstiegs, Neubau von Atomkraftwerken, Abschaffung der Förderung erneuerbarer Energien, Kein Bau von Stromtrassen, Enge Kooperation mit Frankreich, Kooperation mit Finnland, Russland, China und den USA zwecks Atommüllendlagerung


    H. Umwelt & Verkehr

    Generelles Tempolimit auf Autobahnen, Nein, unter keinen Umständen. Freie Fahrt für Freie Bürger!
    Kein Neubau von Kohlekraftwerken: Nein, aber primär auf Atomenergie setzen, da diese Umweltfreundlicher ist
    Die Nutzung von Autobahnen soll kostenpflichtig sein: s.u. Außenbeziehungen
    Deutschland soll sich höhere Ziele zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes setzen: Nein
    Bei der Infrastrukturförderung: Schiene vor Straße: Nein


    I. Politisches System

    Abgeordnete sollen ihre Nebeneinkünfte auf den Euro genau offenlegen müssen: Ja
    zusätzlich: Einführung von Bundesvolksinitiativen nach Schweizer Modell


    J. Justiz & Sicherheit

    Öffentliche Plätze sollen stärker überwacht werden: Nein
    An allen deutschen Grenzen sollen wieder Einreisekontrollen durchgeführt werden: Nein, nur dort wo es aufgrund besonderer Situationen notwendig ist. Einsatz der Bundeswehr in diesen besonderen Situationen zur Grenzsicherung.
    Auch der Besitz geringer Mengen Cannabis soll strafrechtlich verfolgt werden: Nein, sondern Legalisierung von Cannabisprodukten, Verkauf nur in von der Gemeinde zugelassenen, zertifizierten Geschäften. Besteuerung von Cannabisprodukten in Höhe von 30% zzgl. 19% MWSt.
    Steuerhinterziehung soll weiterhin bei Selbstanzeige straffrei bleiben: Ja


    K. Aussenbeziehungen

    Rüstungsexporte sollen verboten werden: Nein, Förderung der Rüstungsindustrie und deren Beziehungen mit Ausländischen Kunden
    Jeder Staat alleine für seine Schulden haften: Ja
    Es soll mehr Geld für die Entwicklungshilfe bereitgestellt werden: Ja
    Autofahrer aus dem Ausland sollen für die Nutzung deutscher Autobahnen bezahlen: Ja, Umwandlung der Kfz-Steuer in Bundesverkehrswegeabgabe, deren Zahlung durch eine Vignette nachzuweisen ist. Die Vignette ist für alle Straßen erforderlich und hat die selben Kosten die die Kfz-Steuer. Einführung einer 10-Tages-Vignette zum Preis von 1/9 des Jahrespreises sowie einer 2-Monats-Vignette zum Preis von 1/3 des Jahrespreises.
    zusätzlich: Festlegung der EU auf das Subsidiaritätsprinzip. Die EU ist nicht ermächtigt, ohne Zustimmung der nationalen Parlamente Richtlinien zu erlassen, sondern nur Empfehlungen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #238
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    @Falke: Komm zu den Konservativen, die sind sehr gut!

    Achja Generell ist es imo sinnvoller sich erstmal einer Partei anzuschließen. Abspalten kann man sich später immer noch...

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Brennt auch irgendwann mal der Reichstag?
    Wenn du den Stein ins Rollen bringst

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wie kann ich ne Partei gründen? Ich würde dann die FPÖ-Deutschland machen, namens CFSU, Christlich freiheitlich-soziale Union .
    Partei ab 2-3 Spieler, sofern keine bestehende Partei übernommen wird (gerade wenn sie in der Regierung sitzt). Ich bevorzuge jedoch die Mitgliedschaft in einer bestehenden Partei. Neben KPVD (hast du schon entdeckt) gibt es noch das Forum. Ebenso haben sich die zwei alten Miniparteien USPH und MKNL einen Wandel unterzogen und haben realistischere Positionen bezogen. Diese sind eher im konservativen Raum anzufinden. Da sie sich gerade erst gewandelt haben, könntest du evtl. einen höheren Einfluss auf die Parteipolitik nehmen. Die UPSH ist nun das Bündnis für Demokratie und Föderalismus und die MKNL die KNL ohne Parteithread. Spieler der Partei ist KorbohneD. KNL und Forum spielen derzeit alleine, BDF ist zu zweit und die KPVD dürfte ... 4 aktive Spieler haben?

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Das NSL-Forum hat nach kurzer erzwungener Auszeit jetzt die Wahl-o-mat-Frage geklärt und ist wieder aktiv dabei
    Ich kann nur darum bitten im konservativ/rechten Bereich keine Partei mehr zu gründen, es wird langsam eng hier.

    @Falke du kannst dir gern einen Überblick schaffen und notfalls einfach im Parteifaden ein paar Fragen aufwerfen

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •