Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 153

Thema: Mal wieder Gott

  1. #121
    andreaslm
    Gast
    Nach hartem Kampf fällt Richborough auch. Meine Verluste sind allerdings groß. Aber es hat sich gelohnt: Die Stadt wird nicht zerstört. Die Kelten kommen in der Runde ins GA. Der Stack besteht aus zwei Gallischen Schwertis und einem Krieger. Mal schauen, ob sie in der nächsten Runde schon zu Frieden bereit sind. Ein weißer würde mir reichen.

    Bild

    12 Bogis sind noch übrig, aber ich hatte inzwischen auch wieder welche nachproduziert.

    Augustodurum wird wohl kaum zu halten sein. Die Kelten hatten vor Richborough einfach unverschämtes Glück, so dass jetzt Einheiten zur Verteidigung fehlen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (04. November 2015 um 19:37 Uhr)

  2. #122
    andreaslm
    Gast
    Trotzdem war das militärisch natürlich eine absolute Fehlleistung. Ich hätte nicht alle Truppen für Richborough verheizen dürfen, sondern auf Nachschub warten sollen.

  3. #123
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ich wäre nicht so pessimistisch. Produktives Land zu sichern hat Priorität. Auch ein weißer Frieden scheint nicht so klug. Wie willst du die Kelten noch schlagen, wenn sie 20 GA-Runden lang in Ruhe rüsten können. So ein GA ist für die teuren Gallier recht optimal.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #124
    andreaslm
    Gast
    Nein, die Lage ist militärisch absolut hoffnungslos und dann haben die Kelten auch weiterhin unverschämtes Kampfglück. Zu allem Überfluss landen auch noch die Zulus vor meiner HS mit einem Impi an und erklären mir den Krieg. Der Impi kann nicht besiegt werden und wird sogar noch zur Eliteeinheit befördert. Richborough wird durch die Kelten zurückerobert.

    Das Unternehmen war mit einem gewissen Risiko behaftet und es ist völlig daneben gegangen.

    Auf dem Berg vor Bergen hatte ich einen Bogi stationiert und in der Stadt befand sich noch mal einer. Der keltische Bogi bezwang meinen Bergbogi und überlebte mit einem Lebenspunkt. Meine beiden Bogis, die sich in der Stadt selbst befanden, zerschelten an ihm.

    So macht das keinen Spaß.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (05. November 2015 um 16:03 Uhr)

  5. #125
    andreaslm
    Gast
    Letzter Neustart, ansonsten werden meine Civ3-CDs geschreddert:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Letzter Neustart, ansonsten werden meine Civ3-CDs geschreddert:
    Ich kann den no-cd Patch nur empfehlen
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Emoticon: badumtss

    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #128
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Ich kann den no-cd Patch nur empfehlen
    Not bad, not bad...

  9. #129
    andreaslm
    Gast
    Dieses Mal habe ich auf zeitige Curraghs verzichtet. Schon wieder 2 KIs auf meiner Insel in einer Archipelwelt.

    Bild

    Hier wäre zu überlegen, ob ich die Städte außer der HS sofort auf Bogis umstelle, um die Nachbarn dieses Mal nicht zu mächtig werden zu lassen (gelb Ägypten, türkis Hethiter)

    10-12 Bogis können zu diesem Zeitpunkt noch Schaden anrichten.

    Pferde und Eisen habe ich leider nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (05. November 2015 um 17:10 Uhr)

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    du hast nur einen einzigen Bautrupp?

    da ist einiges nicht optimal, und das ist es vermutlich auch, was dir auf Gottheit das Genick bricht: der Weizen der HS kann nicht geteilt werden, es gibt keine Straßen, keine BTs, die welche bauen, die HS belegt unmodernisierte Felder, dafür ist ein Hügel im 1. Ring bereits bemint!! der Krieger ist befestigt in einer Stadt statt irgendwo das Umland zu erkunden...

    Deity lässt sich meiner Theorie nach noch immer nach den Grundsätzen der niedrigeren SGs spielen, aber man darf nicht so nachlässig sein.

    Hier: bau vielleicht noch den einen Siedler für den freien Spot im NO, dann BTs und sei froh, auf Deity sind 6 Städte ohne Krieg keine Selbstverständlichkeit!

    t_x

  11. #131
    andreaslm
    Gast
    Da Platz besetzen Vorrang vor Ausbau hat, habe ich nur einen BT. Der beminte Hügel ist natürlich Mist, da hast vollkommen recht.

    Baureihenfolge:

    HS - Siedler, NL, Siedler, Siedler
    2. Stadt (Bergen) - Krieger, Siedler, Kasernen > hier könnte ich noch auf BT umswitchen

    Die anderen Städte sind erst frisch gegründet.
    Geändert von andreaslm (05. November 2015 um 17:46 Uhr)

  12. #132
    andreaslm
    Gast
    Die HS produziert BTs und in den übrigen Städten sind Bogis eingestellt.

    Die Hethiter haben Eisen, das ägyptische Pferd habe ich allerdings noch nicht entdeckt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg R61.JPG (174,8 KB, 59x aufgerufen)

  13. #133
    andreaslm
    Gast

    Post

    Hethiter und Ägypter bekriegen sich gegenseitig.

    Bild

    Bild

    Die Ägypter haben Poly, die Hetither haben noch nicht einmal Mystik, sind allerdings militärisch stärker. Hoffentlich hat ihre derzeitig Offensive keinen Erfolg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg R67.JPG (174,0 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg R70.JPG (177,2 KB, 55x aufgerufen)

  14. #134
    andreaslm
    Gast
    Ich entdecke die Portugiesen und komme ins Geschäft. Ägypten verliert Giza. Ich verlege meine Truppen in Richtung Süden, um im Fall der Fälle eingreifen zu können.

    Bild

    Bild

    Wenn es hart auf hart kommt, könnte ich den Ägyptern Reiterei anbieten, aber derzeit tauschen sie es ohnehin nicht gegen Poly.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    in solchen Situationen braucht man Siedler auf Vorrat, falls Städte abgeraucht werden. oder gegen die Gypter einsteigen, Pi-Ramses ist immerhin eine Zweitringstadt. und eine knappe Front gibt es auch...
    t_x

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •