Seite 4 von 82 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1225

Thema: [234] - Denn sie wissen nicht, was sie tun

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Ok, aber wie erklär ichs absprachegemäß dem CivIVer?

    So Statuen, die einen 10% Kampfbonus verleihen sind schon mächtig, nicht wahr? Und ich wollt früher schon immer Erster auf der anderen Seite des Sees sein. Seenkarten sind erfahrungsgemäß voll von Halbinseln in Zweifelderbreite.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Der Teamname ist ausbaufähig

    Da MP Interaktion mit echten! Menschen beinhaltet, ist ein Teamname wie "Nimmersatt" vermutlicher eher kontraproduktiv. Zu zahm darf der Name auch nicht sein, etwas einschüchternd schon

    Gibts Vorschläge? CivIVer? Oder muss ich mich mit meinem Los abfinden?
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Vielleicht fällt uns ja nach der Civwahl was passendes ein

    Mögen die Beratungen beginnen!

  3. #48
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.012
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Ok, aber wie erklär ichs absprachegemäß dem CivIVer?

    So Statuen, die einen 10% Kampfbonus verleihen sind schon mächtig, nicht wahr? Und ich wollt früher schon immer Erster auf der anderen Seite des Sees sein. Seenkarten sind erfahrungsgemäß voll von Halbinseln in Zweifelderbreite.
    Aber ich mag keine Krieger-UUs Emoticon: abgelehnt
    Auch wenn diese geheimen Siedlungen auf zwei Felderinseln schon verlockend wären

  4. #49
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Watt? Ich werde eingespannt?

    Nagut, dann unterstütze ich euch in der Entscheidung für die Griechen. Vor allem weil euch das eigentlich sehr frühe Action aufnötigt. Vielleicht sind <Wunschdenkmodus: an> Banana und der Admiral ja eure Nachbarn mit den Maya und buildern sich ins Mittelalter. Warten bis die Hagia steht und mit der HS dann gleich auch ne Reli abgreifen. <Wunschdenkmodus: aus>

    Insgesamt ein sehr interessanter Draft, bin sehr auf die Wahlen der anderen gespannt! Je nachdem welche Info es noch zur Karte geben wird (eine größere oder mehrere kleinere zusammenhängende Wasserflächen waren zumindest ja mal genannt), könnte man auch noch über die Osmanen nachdenken. Denn man muss ja im Hinterkopf behalten, dass die Karte evtl. etwas größer ausfällt und dann kann es sein, dass der nächste Gegner auch für die griechische UU zu weit weg ist. Wenn es insgesamt mehr Raum zum Aufbau gibt, gibt es auch länger Frieden. Dann haben die Griechen ihre UU nur gegen die Barbs (was sicher hilfreich ist, keine Frage), aber die Osmanen haben zwei sehr brauchbare in einer Zeit, wo es hier sicher Rabatz geben wird. Den Trait halte ich bei diesem Setting und bei diesen Spielern für in etwa gleichwertig, sodass es mir wohl eher um den Zeitpunkt der UU ginge.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  5. #50
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    (...)
    Nagut, dann unterstütze ich euch in der Entscheidung für die Griechen. Vor allem weil euch das eigentlich sehr frühe Action aufnötigt. Vielleicht sind <Wunschdenkmodus: an> Banana und der Admiral ja eure Nachbarn mit den Maya und buildern sich ins Mittelalter. Warten bis die Hagia steht und mit der HS dann gleich auch ne Reli abgreifen. <Wunschdenkmodus: aus>(...)
    Mit den Griechen BananaJoe aus dem Spiel nehmen

    Emoticon: sofa

    Emoticon: snicker
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  6. #51
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.012


    Wenn es allerdings keine Meere gibt, wie von vielen gewünscht, dann wird uns der Trait der Osmanen nichts bringen


    Mit der Begleitkavallerie könnte man vielleicht auch bei entfernteren Gegnern die Winkingerplünderstrategie fahren
    Paar Bautrupps kidnappen, etc

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Chilly
    Registriert seit
    26.08.15
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    76
    Wie versprochen: Halbwissen ist am Start.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Aber ich mag keine Krieger-UUs Emoticon: abgelehnt
    Auch wenn diese geheimen Siedlungen auf zwei Felderinseln schon verlockend wären
    Ok ok. Bei der uns gegebenen Auswahl gebricht es mir wahrlich an Argumenten. Ich hebe mir meinen Kampfgeist für später auf und gebe nach, CivIVer. Dieses Mal .


    Emoticon: sparta


    Was werden die Anderen wohl wählen?
    Ich vermute mal:

    Azteken (Seenkarte )
    Russland / Deutschland (Rolli wird nicht schon wieder Lust auf die Dänen haben)
    Maya / Rom (Vermutlich werdens die Maya, da die Civ einfach gut ist. Vielleicht führt Joes neue Liebe zur Unabhängigkeit aber auch dazu, dass sie sich für Rom entscheiden)
    Österreich (Mambo hatte die Zulu erst und Östereich ist halt auch sehr stark. Hügel - Startbias )
    Korea (oder Babylon oder Ägypten) hier wird ihnen die Wahl schwer fallen. Luxusprobleme. Korea und Babylon gehören wohl unbestritten zu den ganz starken, Ägypten zählt zu meinen Lieblingscivs)


    Wenns so käme:

    Bis zur Klassik hätten wir mit Griechenland wohl die Hosen an.
    Erpressungen könnten anfänglich durch die Azteken, ggf. auch durch die Deutschen erschwert werden.
    Später könnte Österreich der hellenischen Liga im Wege stehen. Vielleicht verzichten die aber auch auf Ösiland, da unsere Civwahl wohl recht leicht prognostizierbar ist. Nehmen sie doch Japan?
    Mit Maya, Korea und Österreich wäre der Tisch für militärische Abenteuer mit unseren UUs wohl reich gedeckt.
    Wenn wir uns anfänglich mit Russland / Deutschland kabbeln, dann sind die Anderen ratzfatz technologisch über alle Berge.

  9. #54
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Quietscheentchen!

    Würd mir die Osmanen auch nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Küstenbias, oft Salzstart (Alex auch?) und Zeit fürn Schrein. Andererseits hätt ich fest mit den Zulu gerechnet und Boe & Asenfürst wollen ja auch gerusht werden^^

    *insgesamt echt nette Zivs hier!

  10. #55
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von BalticDemonFish Beitrag anzeigen
    Würd mir die Osmanen auch nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Küstenbias, oft Salzstart (Alex auch?) und Zeit fürn Schrein.
    Das wird wohl kaum ne reguläre Karte werden, der Editor wird sich viele Späße erlauben - wenn Oscar schon mal mitzockt... - von daher kann man die BIAS getrost vergessen.
    ---
    Polynesien wär vllt ganz interessant - wie weiter oben schon gesagt, haben Seenkarten gerne zerklüftete Küstenlinien, da könnte der Trait doch gut greifen - allerdings, jeder See unter 11 Felder wäre kein Binnenmeer und dann dürfte man auch keine Statuen bauen können - oder? Von daher wäre es ne ziemliche Lotterie...
    Türken sind trotzdem gar nicht so verkehrt, haben zwei starke UU's und die UU's kommen zu ner Zeit, wo es sicherlich knallen wird und man genügend hat...
    Griechenland is ne sichere Bank, aber drängt halt auch auf nen frühen Konflikt, sonst sind die UU's für die Katz...
    Brasilien, ähm, äh
    Ich glaub ich würde die Türken nehmen - und dann auf ein Duell gegen Azteken und Zulus hoffen - dann kann endlich geklärt werden, welche die stärkste Land-UU des Spiels ist
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  11. #56
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.012
    Ich persönlich hoffe ja nicht, dass es ne 8-Felder-Seen KArte wird, weil dann werden die Azteken abgehen wie Sau. Aber mein Bann wurde ja ignoriert

    Zudem hoffe ich auch, dass es keine GP-Moderniesierungen und Superbarbaren gibt, auch wenn das wohl uns in die Karten spielen würde...

    Warten wir mal ab, was es zur Karte zu sagen gibt.

    Gegen Polynesien bin ich allerdings eher schon.
    Wie gesagt, Krieger-UUs finde ich eher doof
    Und Polynesien find ich auf perfekt auf sie zugeschnittenen Karten recht nett, ansonsten doch ziemlich unbrauchbar...

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Jupp, ich finde Polynesien und Brasilien in diesem Setting auch echt unbrauchbar. Als wenn man hier an einen Kultursieg auch nur denken dürfte. Das mit den GP-Modernisierungen und Superbarbaren hoffe ich auch inständig.
    Mal schauen, was das mit den Azteken gibt. Wenn sie überhaupt gewählt werden und die Karte zudem noch günstig für die ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sich eine Koalition berufen fühlen wird, diesen Missstand zu beseitigen.

    Was die Osmanen angeht: Ja, die UUs sind ganz nett. Der Trait ist aber imho sehr dürftig. Bis Schießpulver hat man eigentlich nix von der Ziv und ein Küstenstart (wenn der Bias denn ne Rolle spielt) wird auf der Karte auch nicht übermäßig hilfreich sein. Auf die Resis haben die Civs meines Wissens keinen Einfluss, vom Startbias abgesehen natürlich; für Brasilien sind Zitronen schon wahrscheinlicher als Pelze...


    Griechenlands Traits helfen uns hingegen sehr schnell. Selbst wenn die UUs nur Stst beeindruckten und Barbs fernhielten, würden Sie doch unsere Verhandlungsposition beispielsweise bei Siedlungsabsprachen verstärken und uns zumindest aus dem Zielfeld potentieller Rushs halten. Mit den Hopliten hätte ich aber schon größeres vor... Da auf "Seen" die Stst auch von Anfang an erreichbar sind, käme auch die Liga schnell ins Spiel.

  13. #58
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Hm, wollte die Osmanen nur als Antithese zu den Griechen vorschlagen, weil die Wahl mir nicht so selbstverständlich vorkam. An der Küste starten hieße Frachter haben, habe aber nochmal nachgeguckt und Alex startet da angeblich auch. Meine Starts mit Suleiman brachten mir immer Gold oder Salz, so wie Ramses oft neben Marmor spawnt. Zumindest letzteres hätte für Griechenland historisch gesehen ja auch Sinn gemacht.
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Der Teamname ist ausbaufähig

    Da MP Interaktion mit echten! Menschen beinhaltet, ist ein Teamname wie "Nimmersatt" vermutlicher eher kontraproduktiv. Zu zahm darf der Name auch nicht sein, etwas einschüchternd schon

    Gibts Vorschläge? CivIVer? Oder muss ich mich mit meinem Los abfinden?
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Mögen die Beratungen beginnen!
    Zitat Zitat von BalticDemonFish Beitrag anzeigen
    Quietscheentchen!
    Das war mein Vorschlag, finde den sehr gut!Emoticon: polly Falls es euch nicht aufgefallen ist.

  14. #59
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.012
    Der Teamname wird in Betracht gezogen.
    Auch wenn ich ihm (noch) keine allzugroßen Hoffnungen einräume

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Quietscheentchen! ...

    Zu zahm darf der Name auch nicht sein, etwas einschüchternd schon



    Ich bin noch nicht nachhaltig überzeugt. Aber: Deal ist deal. Ein prächtiger und verdienter Emoticon: keks für den Demonfish.

    Wobei mein Raupenhirn den Bezug Griechenland <=> Quitscheentchen <=> CivIVer <=> Raupe noch nicht ganz hinbekommt... Emoticon: ablach


    Ein gegnerisches Team heißt "Sturmelefanten". Analoge Wortschöpfungen fallen allerdings auch schwer? CivilisationsraupenIV.0 ? Raupies without a Civ? Alles noch nicht überzeugend. Schuld hat CiVIVer! Mal ehrlich: Sturmraupen ginge auch ,natürlich nur als Name Emoticon: bier
    Geändert von Raupe (03. Oktober 2015 um 07:23 Uhr)

Seite 4 von 82 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •