Seite 9 von 31 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 458

Thema: Fragen und Feedback

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi ho,

    das Spiel mag die neue Frau Merkel nun nicht mehr und stürzt ab. Muss ich die einfach nur in den Ordner einfügen oder muss ich den Dateipfad in einer anderen Datei neu anlegen ?

    Denn in der Datei ist nur eine Merkel.dds Datei drinne gewesen.

    @ kathy
    Wie muss ich die Datei wieder einbinden ?

  2. #122
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Du musst unter "Assets/Xml/Art" die Datei "Civ4ArtDefinesLeaderheads.xml" öffnen, nach "ART_DEF_LEADER_MERKEL" suchen. Dann kannst du dort in der Zeile NIF den Eintrag, der darin enthalten ist, durch den neuen Dateipfad ändern. Statt der bisherigen Victoria.nif muss dann "merkel.dds" eingetragen werden. Das müsste meiner Meinung nach reichen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich hab jetzt die 3.17 mal angespielt. Mit Preussen. Einen kleinereren Bug hab ich. Die PLantage ist doppelt in den Icons der BT. Bild folgt.

    Zu den Finanzen. Ihc habe konkurenz auf den Koninent. Wie erwartet kam der Angriff durch Hindenburg weil er sich stärker wähnte. Die Militärpoduktion hat Praktisch meine Finazen an die Grenze gebracht. 20 GP/R Vor dem Krieg 300 GP/R.

    Ohne die verbesserung wäre ich Trotz getunter Resoucen tot. Ich muss jetzt schon aufpassen das ich nicht mehr einheiten Baue als ich finanzieren kann. Falls die KU zuschlägt wird es bitter ich kann keine Entertainer poder Sporteler einstellen weil ich die nötigen staatsformen noch nicht erforscht habe.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  4. #124
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Das mit der doppelten Plantage ist eine Folge der "Einzigartigen Technologien". Jeder Baubefehl hat seinen eigenen Button. Für die Plantage (und das Hüttenwerk) gibt es zwei Baubefehle, bei der Plantage ist dies der Wanderfeldbau der Araukaner (kann früher erforscht werden als Pflug), beim Hüttenwerk die Technologie der Hethiter (können sehr viel früher Hütten bauen). Das blöde ist, dass diese Buttons auch dann auftauchen, wenn du eine Technologie nie erforschen kannst, weil die Darstellung der Buttons nur vom Zeitalter abhängt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ah ich hatte mich schon gewundert das jetzt Wanderfeldbau als voraussetzueng für die Plantage angezeigt wird. Da ich Preussen spiele sollte da eigntlich weiterhinn Pflug stehen. Das finde ich dringend denn sonst weiss mann gar nicht mehr was mann jetzt erforschen muss um etwas bestimmetes zu Bauen.

    Ich suche dauernd im Wiki was ich brauche um einheiten oder Gebäude die zu einer bereits erforschten Tech gehören wirklich bauen zu können.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  6. #126
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Ich habe leider keine Idee, wo das festgelegt wird. Da, wo ich es vermutet hatte, gibt es keinen Eintrag, den ich anpassen könnte.
    Bei der zweiten Plantage sollte dir allerdings Pflug als Voraussetzung angezeigt werden.

    Edit: Ich habe mal im Moddingbereich gefragt. Wenn du ein Bild machen könntest, wäre das nicht verkehrt, falls Rückfragen kommen. Dann kann ich das besser erläutern.
    Geändert von Kathy (24. Oktober 2017 um 21:28 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ja ich hab ein Bild gemacht werde ich hochladen. Nur die Tchmeldung ist da nicht drin mal sehen ob ich das irgendwie hinbekomme.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Bild

    Wnderfeldbau

    Bild

    Pflug
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  9. #129
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    So, ich habe es nun so umgestellt, dass die Plantage vom Wanderfeldbau nur noch angezeigt wird, wenn man Araukaner ist (oder die Technologie irgendwie anders erhalten hat), der Code betrifft auch das Hüttenwerk der Hethiter.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #130
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Für die nächste Version, mit der ich gerade erst angefangen habe, habe ich mich vorerst für "Macht des Glaubens" entschieden. Der Punkt ist, dass ich dafür das meiste Material schon zusammen habe, während ich für "Fractions" teilweise noch Ideen sammeln muss, von Grafiken ganz zu schweigen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Gut dann können wir die Welt demnächst mit feuer und Schwert bekehren.

    Ich hab jetzt eineg Runden 3.17 hinter mir. Eigentlich müsste ich das Spiel neu beginnen und meinen Siedler auf denn Leeren Koninent verlegen.

    Krieg ohne währung ist auf diesen schwierigkeitsgrad kaum zu Führen selbst wenn mann nicht verliert.

    Deutschland hat zu beginn der Bronzezeit angegriffen. Ich habe mcih verteidigt. Äxte gigen ganz gut. Kasernen konnet ich noch nicht bauen.
    Ich habe auch zwei Städte erobert. Nur ist meine Witschaft zusammengebrochen. Ich musste wohlstand Bauen um zu Überleben. EV wurde noch erforscht. Jeder Kurzschwertkämpfer belastet den Haushalt weiter. Ich brauche aber eine Menge davon um Hindenburg stand zu halten und in die Offensive zu kommen.

    Meine Idee mir Truppen beim benachbarten Stadstaat zu schnorren funktioniert auch nicht weil ich nur Steinbeilkämpfer = nutzlos bekomme. In 2.17 waren die ersten Söldner Föderaten.

    Ich habe dann Goldschätze aus dem WB verkauft. Dank Elefanten werde ich den Krieg wohl gewinnen.

    Mein Land habe ich getuned. Also sind für mich die Finanzen immer noch nicht optimal. Evtl. sollten die anderen mal sagen wie es bei ihnen läuft. Für mich kommen die Kostenpflichigen Einheiten zu früh und sind zu Teuer.

    Vor dem Krieg lag der Goldertrag bei 300 - 400 GPR dank der Militärlast binn ich jetzt bei -100 bis -200 GPR.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #132
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Warum hast du zum Verteidigen nicht weiterhin Axtkämpfer statt Kurzschwertkämpfer verwendet? Kurzschwerter sind gut, um Städte anzugreifen, aber ich glaube, Äxte mit ihrem Bonus gegen Nahkämpfer wären für einen Verteidigungskrieg besser, weil billiger. Klar, wenn du in die Offensive gehst, sind Kurzschwerter die Truppen der Wahl. Wenn ich einen Veränderung von 400 Gold pro Runde sehe, müsstest du aber knapp 100 Kurzschwerter bzw. andere Einheiten gebaut haben (ich rechne hier: 1Gold Basiskosten für die Einheit über dem Limit + 1 Gold Extrakosten, macht 2, bei einer Inflation von 100% werden daraus 4). Kannst du damit nicht einige Städte erstürmen? Klar kostet das Einheiten, aber das ist wieder gut für den Haushalt.
    Handelsware zu produzieren (und das vielleicht auch einige Runden zu müssen) ist in meinen Augen kein Problem, dafür gibt es diese Option ja. Und nach zwei eroberten Städten wäre bestimmt auch ein Frieden mit Hindenburg möglich.

    Meine eigenen Erfahrungen sind hier vermutlich nicht hilfreich, sie stammen aus der 2016er Version, mit finanzorientiertem Oberhaupt und von einer einsamen Insel, wo die ersten Kriege nur gegen Barbaren gekämpft wurden. Da bin ich auf dem Schwierigkeitsgrad "Baron" gut (wenn auch nicht locker) durchgekommen, ohne Tunen und Mogeln.

    Was die Stadtstaaten angeht: Die geben nun ihre Einheiten auf der Basis ihres Technologiestandes, nicht mehr auf der Basis eines Zeitalters. Es kann aber sein, dass hier tatsächlich ein Bug vorliegt, das muss ich überprüfen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #133
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Ich habe den Bug bei den mil. Stadtstaaten korrigiert, allerdings kommen die ersten Söldner-Einheiten trotzdem erst mit der Entwicklung der Bündnispolitik des Kettenhemd auf. Vorher lohnt es sich also nicht, Einheiten einzutauschen.
    Eventuell fehlt also für die Bronzezeit oder Kupferzeit eine Einheit die in der Reihe vor den Hilfstruppen steht.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Hört sich ganz gut an. Ja die Kurzschwerter waren für die Offensive. Sie sind aber auch noch nicht stark genug um ohne Stadverteidigung mehr als 30% Chance zu bekommen. Ich hatte auch BBS gebaut. Aber gegen Äxte braucht es die komposit Variante mit Sternen.
    Elefanten sind da wesentlich besser.
    Ich werde mal versuchen ob ich das Finanzproblem dokumentieren kann.

    P.S. Kettenrüstungen hab ich jetzt. Da könnte ich testen ob es jetzt brauchbare Truppen gibt.
    Vorher waren Mil. Staaten wichtig. Mit der neuen Option wird es ohne Techhandel schwierig die zu nutzen.
    Geändert von Builder (31. Oktober 2017 um 13:03 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  15. #135
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Ich fürchte, in der derzeitigen Version wirst du keine guten Truppen bekommen, es sei den, der Stadtstaat ist mit dir verbündet (dein Vasall). Da war, wie gesagt, auch ein Bug, den ich für die Zukunft behoben habe.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 9 von 31 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •