Seite 7 von 31 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 458

Thema: Fragen und Feedback

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Was ist den genau der Fehler? Nur aus intersse.

    Ich bin inzwischen bei Eisenbahn das Spiel wird also noch eine Wiele laufen. Als zwischenstand kann ich nur sagen das die Frosching jetzt bei de schwierigkeit gut läuft. Ich hatte bis Astronomie dank Koloss sogar 30000 GS angespaart bei (100% Forsachung) ca 10000 Kolben.

    Jetzt kommen langsam die Einheiten die zusätzlich kosten zum Tragen Grennies, Sappeure, Husaren.

    Ich hab auch einem Militärischen Stadstaat der mit mir Handel treibt. Da kann ich meine Erkundungsboote in Truppen wandeln. Anschliessend werden sie zu Arbeitsbooten gemacht. Ein paar korsaren helfen da mit.

    Dank der Völkerwanderung hab ich viel mehr Spione als in anderen Spielen. Die Spioabwehr ist schon aufwendig und die Kulturelle übernahme ebenso.

    Einen Piratenstaat gab es bisher nicht. Evtl. weil Abspaltungen aus sind. Ich werde jetzt mal die Lombarden Geschäftsstelle (Doppelte Buchführung?) erforschen dann einheitliche kaliber dann Marinetechs. (Eiserne schiffe, Schiffsschraube).
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  2. #92
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Der Fehler ist zeigt sich darin, dass das Spiel zwar läd, ich aber aus dem Hauptmenü kein Spiel starten kann (wie in 2.2017, nur viel krasser).
    Wenn man weiß, was der Fehler ist, ist er schnell beseitigt. Beim letzten mal hatte ich bei den Events unter "Einheitenklasse" eine Einheit eingetragen, deren Index so hoch war, dass es keine entsprechende Klasse gab und das Spiel das dann nicht übersetzen konnte.
    Diesmal hatte ich es ähnlich gemacht. Ich hatte unter "Einheitenkategorie" (UnitCombat - also Schießpulvereinheiten, Berittene Einheiten...) eine Einheitenklasse eingetragen. Das konnte das Spiel auch nicht verarbeiten, weil es nicht so viele viele Kategorien gibt.

    Die Piraten sind, wie jede andere neu spawnende Fraktion, an die Spieloption geknüpft, die wirst du in diesem Spiel nicht bekommen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ah dann wird das ja nicht mehr vorkommen das man viel versuche braucht um ein Spile zu starten.

    Bei mir läd er eigentlich im moment besser als der Vorgänger. Das mit den Piraten ist halt ein probelm der einstellung. Im moment könnte ich wohl damit leben.

    Beim nächsten versuch werde ich die Schwierigkeit mal eine Stufe erhöhen dann sehe ich ob es immer noch einen so großen Vorsprung gibt.

    Ich hatte aber auch glück das der Kontinent mir und einem Stadtstaat gehört und somit keine Konkurenz herrscht.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  4. #94
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Wenn die Finanzen jetzt zu gut sind, ist das wohl ein typischer Fall von Überkorrektur.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich würed das nicht "Zu gut" aber gut genug nennenen.

    Ich habe wie immer sehr wenige Einheiten ich schätze alles in allem (BAuttruppa, GP, Schiffe) um 10 pro Stadt.

    Die Phase mit der HAnse und den Lombarden vor WK1 war schon immer diejenige an der man am besten Forschen konnte.

    Ich habe keinen Fin Leader also nur das Geld durch die Schreine und die KG's.

    Trotzdem fängt mein Erspartes an ab zu schmelzen. Das geht relativ langesam. Aber ich hab auch ein maar Gold und Silber und weiter Geldres mehr als die Standardkarte bietet.

    Ich spiele ohne Techhandel und Tausch. Daurch habe ich bei den Relevanten Techs einen guten Vorsprung.

    Die Karte hat bei 15 civ 5 Stadtstaaten.

    Es ist nicht so das ich jede Runde eine Tech forschen kann oder die Forschung nie auf Null drehen muste.

    Ein Krieg hätte die Finanzen weit nach unten gebracht weil ich dann viel mehr Soldaten gebraucht hätte.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  6. #96
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Am Freitag werde ich die neue Version des Mods hochladen, dann ist sie vermutlich Freitag oder Samstag verfügbar (auf dem Server muss ein Admin sie herunterladbar machen).

    Die Frage ist, welchen Schwerpunkt ich für die danach folgende Version setzen soll. Ich habe drei größere Brocken, von denen einer den Schwerpunkt bilden wird:
    1) Masters of Art & Sience: Aufteilung der großen Persönlichkeiten "Künstler" und "Wissenschaftler" auf verschiedene Bereiche, ähnlich wie das in Civ 5 (6) mit den Künstlern ist. Könnte einige technische Schwierigkeiten bringen, da der Platz im Stadtfenster für die Zuteilung der Spezialisten begrenzt ist.
    2) Fractions: neue Zivilisationen, die quasi als Fraktionen von bestehenden Zivs gelten könnten: Die DDR würde hier gut reinpassen, ist aber schon erledigt. Betrifft vor allem die ab hier diskutierten Zivs, mit Sowjetunion und einer indischen Abspaltung als erste Splittergruppen
    3) Macht des Glaubens: Würde die hier genannten Religionen enthalten: Anglikaner und Kopten, andere Religionen (Sumer, Jainismus, Bahai) nur dann, wenn ich zu denen auch passende Einheiten und Gebäude finde. Die Machbarkeit hängt auch davon ab, ob die Gamefonts mitspielen

    Die Frage ist, was euch am meisten reizt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Die KI ist im moment nicht wirklich in der LAge die neuen GP zu nutzen. Das merkt man dan den Künstelern die eingestellt werden wenn die Zufriedenheit klein ist. Auch Maitressen sind eigentlich nicht sinnvoll werden von der KI aber gerne in großen mengen eingestellt. Wenn man gut spielen möchte ohne zu schummeln ist mann alle paar runden gezwungen die GP struktur an zu passen.

    Wo soll der nutzen der GP sein. Ärzte - Gesundheit , Ingis - Hämmer, Sportler - Zufridenheit, Händler - Geld, Wissenschaftler - Kolben, Ausbilder EP, (Spioner - Spio und Künstler -Kultur Nutze ich eigentlich wenig).

    Fraktionen schon eine Idee. Wenn mann eine Abspaltung so auslösen kann das das nicht ausartet wie in der derzeitigen Version. Einen Bürgerkrieg pro partie finde ich interssant. Alle 10 Runden eine Abspaltung hat mir zum ausschalten des Features bewegt.

    Ich kann mit den vorhandenen Religionen gut leben. Das wäre für mich dann eher ein Szenario wo sich die verschiedenen Relis bekriegen.

    Ich bin noch auf der suche nach dem optimalen Schwierigkeitsgrad wo ich wieder ein Spiel wie den Mongolenfeldzug machen kann. Irgendwei kommt die Entscheidung immer zu früh. Mann kommt nur noch selten zu Panzern geschweige den zu den Modernen Waffen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #98
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Ich bin tatsächlich nicht sicher, ob die KI "weiß", dass Entertainer und Sportler geben und Ärzte , und ob sie die Bedeutung davon richtig einschätzt (also dass jeder - Spezi, wenn es nur einen gibt, sich selbst trägt und daher eingestellt werden muss). Ich habe dieses Feature nur übernommen, nicht programmiert.

    Mätressen werden von der KI gerne eingestellt, da sie 1 geben, und das gewichtet die KI sehr hoch. Das war früher auch bei Ärzten so, als sie noch Nahrung statt Gesundheit gaben. Ähnlich ist es bei Künstlern, die 1 eben, und die ich deswegen auch selber gerne einstelle, wenn ich in einer Stadt gerade keine Ingenieure mehr frei habe.

    Die neuen Spezialisten wäre ähnlich wie Lehrer und Propheten Zwischendinge, die Erträge von zwei Ressourcen geben. Aber ich gebe dir Recht, all das ist nicht zwingend nötig.

    Die "Fraktionen" bedeuten zunächst nicht mehr Abspaltungen, sondern einfach nur mehr spielbare Zivilisationen. Das ist dann ähnlich wie in Deutschland: Eigentlich reicht eine "Deutsche" Civ, aber es gab schon im Original das heilige römische Reich, inzwischen eben auch noch Preußen, die Hanse und, in der neuen Version, die DDR. Oder Italien: Im Original gab es Rom, heute sind es Rom, Italien, Venedig. Die neuen Fraktionen wären also in dieser Art.

    Was die Modernen Waffen angeht: So ähnlich ging es mir auch in meiner Deutschland-Story, wo ich zwar am Ende Bomber, Schützenpanzer etc. hatte, aber nicht darauf angewiesen war. Auch bei den letzten Amazonenstories war das Spiel eigentlich schon gewonnen, aber ich habe es natürlich noch zu Ende gespielt. Das waren Spiele auf dem Ritter-Schwierigkeitsgrad (damals und im Original noch Prinz). Jetzt bei meinem England-Spiel auf Baron (Original-Civ: Monarch) habe ich dagegen gute Aussichten, dass ich mindestens bis in den zweiten Weltkrieg komme, ich vermute aber, dass ich für den zweiten Machtblock auch noch höhere Technologie haben werde.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi ho,

    habe deinen Beitrag ebend erst gelesen:

    Habe absolut Null Ahnung was in Civ 5 oder 6 der Fall ist, daher habe ich dazu auch keine Meinung.

    Mich würden daher in der kommenden Version ehr die genannte Sowjetunion und die neuen Glaubensrichtungen interessieren. Ehrlich gesagt hatte ich gehofft die würden es sogar noch in diese Version rein schaffen.

    Die neuen vorgeschlagenen Gebäude hattest du ja schon abgehakt richtig ? Hattest du ja geschrieben.

  10. #100
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Richtig, die Vorschläge aus Pies Ancient Europe hatte ich bearbeitet.
    Was das andere betrifft: Du hast wenig Ahnung, wie viel Arbeit so etwas ist. Eine Religion einzubauen erfordert etwas an Recherche (damit meine ich zunächst einmal: Grafiken suchen, aber auch Namen für Wunder oder so), das geht nicht so schnell. Auch nicht mit Zivilisationen, das ist ein sehr komplexer Prozess. Für die DDR habe ich etwa eine Woche gebraucht, das umzusetzen.

    In Civ5 werden die Künstler unterteilt in Musiker, Dichter, Maler (oder so ähnlich), wie die sich dann genau unterscheiden, weiß ich auch nicht. Ich glaube, die können unterschiedliche Kunstwerke schaffen (Musikstück, Buch, Bild), wobei man für jedes Kunstwerk einen Slot in einem Gebäude (Museum,...) brauchte.
    Das wollte ich so nicht umsetzen, weil ich gar nicht weiß, wie es in Civ5 funktioniert. Ich hätte mich zunächst einmal daran orientiert, die Künstler zu teilen - und, weil ich da ein ähnliches Potential sehe, auch die Wissenschaftler. Was die einzelnen Großen Persönlichkeiten dann können, dazu hatte ich mir noch nicht so viel überlegt. Das ist eben auch jedes mal ein ganz schöner Komplex, denn irgendwie sollen sie sich ja auch unterscheiden mit dem, was sie können.

    Also, im Moment sieht es für mich so aus:
    Fractions: 2
    Macht des Glaubens: 1
    Masters of Science and Art: 0
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich möchte nochmal auf die fraktionen zurückkommen.

    Könnte man die den civs zuordnen. Als antagonisten. Z.b. man spielt Deutschland und hat 2 kontinente. Bei erforschung von kommunismus erklärt sich einer als DDR unabhänfig.

    So hat man nochmal einen grossen gleichstarken gegner. Es müssten aber auch genug truppen überlaufen. 2 Einheiten pro Stadt sind schnell gekillt wenn bomber und panzer im spiel sind.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #102
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    hi,

    naja eigentlich nich so ganz:

    Das wir den Zorarismus bereits drinne haben weiß ich ja. Was ich meinte wären evtl. Phönizischer Glaube, Sumerischer Glaube und die römischen Götter.

    Weil dafür stünden bereits die folgende Gebäude zur Verfügung:

    Römisch: Tempel & Marstempel
    Sumerisch: Tempel (Altar) & Haupttempel des Enil
    Phönizier: Altar & Heiligtum der Ashtart

    Achso und unter den Religionen die du selbst mit eingebracht hattest war der Jainismus mit dabei. Um den bräuchtest du dir auch keine Sorgen zu machen:

    Das Symbol und ein Jaintempel hätte ich auch schon.

    Gesucht werden müssten jeweils "nur" (nur in Anführungsstricheln) die Klöster und die Kirchen. Für die Römer hätte ich evtl. schon ein Gebäude was man umbenennen und Zweckentfremden könnte, was aber zumindest glaubwürdig wie ein antikes Kloster oder vielleicht ein antiker größerer Tempel aussieht.
    Das mit den Römern habe ich nun schon in ZWEI Treads geschrieben: Römischer und griechischer Glaube sind IDENTISCH, nur dass die Götter anders heißen. Phönizischer Glaube hast du bisher nicht erwähnt, kann man aber nehmen - wenn du mit sagst, wie dieser Glaube heißt. Denn ich habe auch schon zweimal geschrieben, dass ich KEINE Zivilisationsnamen im Religionsnamen haben möchte. Ist der phönizische Glaube der Ba'al-Kult? Oder ist das etwas anderes. ich kenne mich damit nicht aus, ehrlich gesagt.

    @builder
    Die Fraktionen werden, so wie bisher auch, irgendwie mit den bisherigen Civs verknüpft. Das heißt, die DDR ist z.B. die Rebellenciv zu Deutschland, wenn die Hauptstadt fällt, wird die DDR bevorzugt abgespalten.

    Ich möchte aber jetzt nicht einen komplett neuen Mechanismus erfinden. Das mit den Kontinenten weiß ich nicht, wie es geht, sonst würden die bisherigen Abspaltungen so ähnlich funktionieren. Daher ist die bisherige Abspaltung eben immer das letzte Drittel (anfangs glaube ich die letzte Hälfte) in der Stadtliste. Das ist ja der Sinn bisher: Du erforschst Militarismus, und ein (starker) Gegner spaltet sich vom mächtigsten Spieler ab, im späten Spiel ist das der mit den größten Siegchancen. Leider löst diese idiotische KI in der selben Runde die gesamte geschenkte Armee bis auf zwei Einheiten je Stadt auf.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi,

    hattest du´s gestern Abend noch geschafft die neue Version zu uploaden ? Im Downloadbereich steht noch die 02.2017 zur Verfügung. Hatte die mir ebend gerade gezogen in der Hoffnung du hättest lediglich vergessen den Link zu ändern.

    Falls ja, in welchem Thread befindet sich die neue Version bzw. das neue Update ?
    Geändert von Kaiyne (14. Oktober 2017 um 11:44 Uhr)

  14. #104
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Ich habe es zwar hochgeladen, aber bisher keine Rückmeldung, dass sie schon Abend auch schon für den Download zugänglich gemacht wurde. Das machen die Admins, und die hatten nicht so viel Zeit bisher (der Upload endete um halb elf, danach habe ich die PN geschrieben). Ich denke, dass es den neuen Link im Laufe des Tages geben wird.

    Edit: Die gestrige Übertragung hat nicht geklappt - komischerweise, bei mir sind 3 Stunden lang Daten hochgeladen worden, aber es ist nichts angekommen.

    Edit 2:
    Um die Diskussion etwas an einem Platz zu halten, habe ich alles, was die neuen Religionen betrifft, hier zusammengeführt.
    Geändert von Kathy (14. Oktober 2017 um 12:23 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    ok super

Seite 7 von 31 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •