Seite 13 von 31 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 458

Thema: Fragen und Feedback

  1. #181
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.047
    Bei mir habe ich auch die fehlerhafte Grafik, wenn es denn eine ist, bisher nicht gefunden. Vielleicht ist es auch die Masse an Einheiten, ich habe in den letzten Runden massiv aufgerüstet, da ich nun zur Welteroberung übergehen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    In meinen 2016 und 2017 er Spielen hab ich ja auch Viele einheiten gehabt. Da war das problem erheblich geringer. Da hatte ich im ganzen spiel soviele Abstürze wie jetzt in einer Runde.

    Für mich ist die Stabilität vergleichbar mit den 2013 oder 2014 versionen. Da konnte mann auch nur spielen wenn mann alle paar Klicks gespeichert hat. Der Rundenwechsel wurde mit der zunahem der Städte immer problematischer.

    Igenwas haben die Stabielen versionen (ausser dem Fehler mit den nicht existierenden Klassen) das die neuen nicht mehr haben.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    So bin wieder zurück...ich habe meine Wirtschaft erfolgreich stabilisert und konnte mich gegen jegdliche Invasioren wehren...
    Kann man Rebellionen und abfallende Städte einführen wenn zu viel Unzufriedenheit/zu viele negative Faktoren(Größe,fehlender Schutz,andere Kultur) mit Gegenüberstellung von positiven Faktoren(Luxusgüter,Schutz etc...)(Orientierung an den neuen Add-On wo Rebellion/Loyalität eingeführt wurde) da sind?

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    @Hiep16

    Das mit den abfallenden Städten kann man in den Einstellungen einschalten (Beim Start wo die Civs gewählt werden). Da bekommt man ausreichend Revolutionen.

    Wie sieht es mit der Stabilität aus?

    Bei mir ist dei ja nicht so befriedigend.

    Hast du schon mal wirklich lange Krige geführt? ca 40 + Runden.
    Da wird die KU schon heftig finde ich. Ich kann jede Runde Sportler und Entertainer einstellen oder Sklaven damit ich keine Aufstände bekomme.

    Was machen Forschung und Finanzen ist das Balanced?
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #185
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.047
    Wie Builder schrieb: Es gibt eine Option, bei der neue Civs spawnen und dabei Teile der größten Zivilisation übernehmen. Das hängt allerdings nicht von der Zufriedenheit ab.
    Und dann gibt es kleinere Aufstände von Barbaren, sobald die Unzufriedenheit einer Stadt 5 (also :mad - ) überschreitet. Das hat schon eher mit der Loyalität zu tun. Man könnte sicher auch abfallende Städte einführen, die Frage ist, wie man das handhaben will, ab welcher Unzufriedenheit das vorkommen soll, und ob das wirklich Spaßfördernd ist. Es wäre einerseits möglich, dass die Städte barbarisch würden, oder dass sie einen eigenen Stadtstaat gründen (es sind allerdings nur 40 oder 48 Civs im Spiel möglich, je nachdem, wie oft das vorkommt, ist die Grenze schnell erreicht), oder sie könnten zu ihrem Originalen Besitzer zurückkehren. All das würde allerdings Eroberungssiege sehr erschweren.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Ich würde sie als Barbaren spawnen lassen oder wenn möglich sie zu ihren originalen Besitzer zurückkehren lassen falls er noch in der Nähe oder Grenze ist....weil nach einer Revolte gibt es meistens nur Anarchie weil die Bürger nur ihre Besatzer rausjagen und jeder sein eigenes Ding macht oder sich wieder friedlich ihren Ursprung anschliessen. Ja ich habe mal Krieg über 40 Runden geführt....ich musste von meiner Seite aus den Krieg beenden weil die KU über alle Maße gewachsen ist und überall in Land jede Runde Barbaren erschienen sind und meine Wirtschaft in Schutt und Asche gehauen haben(Plünderungen!).
    Abfallende Städte nur bei Extremium also wenn z.B. durch KU die Unzufrieden so gewachsen ist dass manche Frieden wünschen und die Unabhängigkeit erklären. Mein Vorschlag wäre in Krieg wenn Unzufriedenheit über 8.....füllt sich dann langsam ein Balken wenn er voll ist dann die Stadt abfällt(damit man sich darauf einstellen kann oder vermeiden kann). Bei schlechten Management von Zivilisationen also in Frieden über 5 Unzufriedenheit füllt sich dann auch langsam ein Balken siehe oben. Spieler können mit entsprechen Management abfallende Städte vermeiden aber man kann auch gezielt eine große Zivilisation fallen lassen indem man ihre Luxusgüter durch Spione immer wieder zerstört. Eventuell sollte man 'Overextension' auch betrachten..wenn eine Zivilisation zu schnell wächst in kurzer Zeit....fallen dann die Randgebiete ab(mit den Balken damit man evtl. Gegenmaßnahmen treffen kann z.B. durch Gebäudebau oder Entertainer/Sportler weil sie die Bevölkerung ablenken) aber dieser Faktor lässt nach einer Zeit nach und verschwindet(Gebiete werden richtig integriert). Das wäre realistisch denn es würde die Stabilität eines Reiches simulieren aber ob man es programmieren kann oder es nur Spaß raubt ist eine andere Sache. Für Eroberungssiege müssten demnach sehr viel geplant werden

  7. #187
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.047
    Programmierbar sollte das sein, aber einfach wird es nicht. Ich müsste eine Variable einführen, die bei jeder Stadt gespeichert ist, und sich nach bestimmten Bedingungen erhöht oder abfällt. Dass die KI das begreift und Gegenmaßnahmen ergreift wird schon schwieriger. Und man müsste - was schon deutlich schwieriger ist - den Balken auch irgendwo anzeigen, damit der Spieler ihn prüfen kann. Das ist mir bislang noch nicht einmal beim Verschmutzungsbalken gut gelungen, da werden Symbole angezeigt, die nichts damit zu tun haben.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Programmierbar sollte das sein, aber einfach wird es nicht. Ich müsste eine Variable einführen, die bei jeder Stadt gespeichert ist, und sich nach bestimmten Bedingungen erhöht oder abfällt. Dass die KI das begreift und Gegenmaßnahmen ergreift wird schon schwieriger. Und man müsste - was schon deutlich schwieriger ist - den Balken auch irgendwo anzeigen, damit der Spieler ihn prüfen kann. Das ist mir bislang noch nicht einmal beim Verschmutzungsbalken gut gelungen, da werden Symbole angezeigt, die nichts damit zu tun haben.
    Diesen Unabhängigkeitsbalken könnte man in Stadtbildschirm und in der Stadtübersicht anzeigen lassen wie es z.b. bei der Kultur ist falls möglich. Ist es möglich die KI darauf zu programmieren? Beim Verschmutzungsbalken kann ich zumindest bei dem Stadtbildschirm regelmäßig checken passt schon. Theoretisch kann man auch Warnungen erscheinen lassen wenn der Unabhängigkeitsbalken einen bestimmten Wert oder Werte erreicht hat damit man nicht jede Runde nachschauen muss z.b. Unabhängigkeitsbalken bei XX-Stadt bei 50% etc...

  9. #189
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.047
    Die KI zu Programmieren ist möglich - aber nicht für mich. Selbst Rucivfan hat, soviel ich weiß, nur wenig mit der KI gemacht, und der ist deutlich erfahrener im SDK als ich. Alle Versuche, die ich bisher gemacht hatten, hatten eher Abstürze oder deutlich verlängerte Rundenzeiten zur Folge.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Es gibt schon einen Civilization 4 Mod...Legends of Revolutions (https://forums.civfanatics.com/threa...thread.340086/)
    die haben das mit der Unabhängigkeit/Abspaltung geschafft zu programmieren und es ist stabil(habe es mal kurz angetestet) (aber nicht so umfangreich wie dein Mod). Die KI wird eher das größere problem sein damit sie kapiert wie sie mit der neuen Abspaltungsmechanik umgehen soll. Eventuell scannt sie die Unabhängigskeitsbalken ihrer Städte und bei wachsenden Abspaltungswerten stellt sie Gegenmaßnahmen ein wie z.B. nicht mehr erobern oder mehr Zufriedenheit generieren/Krieg beenden.

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Im Moment ist die KI nicht in der Lage Unzufriedenheit zu bekämpfen.
    Das kann man in den eigenen Städten sehen. Da werden Künstler eingestellt obwohl der Mod Entertainer oder Sportler braucht um die Zufriedenheit zu erhöhen.
    Ich führe grade seit 80 Runden Krieg.
    Meine Sädte sind auf Ca. 20 runtergesklavt. Zwischen dem Mittelalter und der Neuzeit gibt es nichts das die Kunden senkt. Aber viele Technologien die die Kunst erhöhen. Das ist zumindest auf riesigen Karten ein Problem. Ich würde mir den Ausnahmezistand früher wünschen. Auch Gefängnisse sollen Aktiv wirken und keine nullnummer sein.
    Ich brauche auf der Karte acht Runden um ein schwer gepanzertes Schiff an die Front zu bringen. Dampfer brauchen fünf runden.
    Bevor ich also einen Feldzug organisieren kann frisst mich die KU.
    Der Angreifer ist klar im Vorteil weil er die Truppen bei der Kriegserkläung vor Ort hat.
    Der Gegenschlg erfordert dann erstmal einen Friedensschluss.

    Ich habe mehrmals mit Resolutionen Frieden erzwungen. Jedes mal hat Hindenburg einige Runden nach Ablauf wieder Krieg erklärt.

    Lange Rede kurzer Sinn die zeitliche Entwicklung von Senkung und Steigerung passt nicht .
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Builder hat recht bei grossen Karten sollte die KU vermindert werden da der Krieg normalerweise lang dauert. Senkende KU Gebäude und Staatsformen sollten früher verfügbar sein. Das mit der KI die sollte endlich schlauer werden ... und nicht Künstler bei Unzufriedenheit einstellen. Obwohl man könnte Künstler 1 Zufriedenheit geben weil sie Bevölkerung ablenken mit Kunst und sie sind früher verfügbar. Praktisch frühe Entertainer...dann wäre es auch mit der KI Problem gelöst.
    Einen Vorschlag man könnte Unterdrückung als Gesellschaftstaatsform einführen -50% KU aber -30?% Forschung wegen Forscherunterdrückung siehe Mittelalter. Dadurch kann man evtl. länger Krieg führen sogar früher!

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Bis ins Mittelalter gibt es z.B. das Kollosseum das kann mit Söldnerheer und polizeistaat d iron KU im Zaun halten.
    Es veraltet dann mit Verfassung. Daher sind die Gefängnisse nur ein Ausgleich. Es gibt aber einige Technologien die die KU weiter erhöhen z.b. Journalismus. Senken geht mit Mt Rushmore und Propaganda.
    Natürlich werde ich das Forschen. Leider braucht das ab Verfassung viele Runden. Man Mus ja auch militärisch auf der Höhe bleiben.

    Hindenburg baut jetzt Kriegsgalleonen und Korvetten. Ich habe Handelsstörer und Kannonenboote.
    Die nächste Generation Kriegsschiffe sollte also erforscht werden.
    Ich habe bald Imperialismus dann hat Hindenburg wieder ein Problem im eigenen Land.
    Danach werde ich wohl wieder Frieden anbieten.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  14. #194
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.047
    Ich sehe schon, die Kriegsunzufriedenheit ist ein gravierendes Problem. Ich selbst kann da insofern zustimmen, als dass das auch für meine Story gilt, allerdings spiele ich auch eine alte Version, bei der der Multiplikator bei *5 statt *2 (wie im Originalspiel und den neueren Versionen) liegt.
    Im Moment löse ich es mit Entertainern (Meinungsfreiheit erlaubt unendlich, das ist essentiell) und Freiwilligenarmee (+ 1 für Einheiten in der Stadt, dafür stehen in Unruheherden aber auch viele Einheiten, die ich woanders gut gebrauchen könnte). Dank Repräsentation ist auch jeder Entertainer wertvoll. Aber ich muss bei Rundenbeginn immer prüfen, wo ich habe, und in der ersten Stadt kann ich nun schon gar keinen Spezialisten mehr einstellen, so dass ich da auch nichts durch Entertainer abdecken kann. Ich müsste erst 5 Bürger anders glücklich machen.
    Ich fasse einmal zusammen, von Mittelalter bis frühe Neuzeit ist die KU euer größtes Problem?

    Wie sieht es bei euch aus, was den ansteigenden Schwierigkeitsgrad bei 500* alter SG Punkten betrifft? Mich trifft das inzwischen recht hart, ich weiß nicht, wie es im Frieden aussehen wird, aber im Krieg haut es ordentlich rein, wenn die Wirtschaftsleistung schon runtergeht.
    Und ist einer von euch schon in die späten Zeitalter gekommen? Wie sieht es da mit dem Unterhalt insgesamt aus? Builder, du bist ja zumindest im Industriezeitalter.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #195
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.047
    Ich habe mal drei Vorschläge überlegt:
    1) hiep16 schlägt die "Unterdrückung" vor. Das könnte man entweder als eigene (Rechts-)Staatsform machen (-KU und - Forschung, wie er vorschlägt), oder man passt das Drakonische Strafrecht an, so dass es weniger KU bringt, aber dafür nicht mehr so viel Unterhaltsreduktion.
    2) Ein Gebäude für Unterdrückung. Meine Vorschläge basieren auf Grafiken, die ich vorrätig hab.
    2a) Galgen - die Grafik des Sklavenmarktes passt dafür besser. Reduziert Kriegsunzufriedenheit und Stadtunterhalt und veraltet, sobald Gefängnisse aufkommen. Das Kolosseum veraltet dann nicht mehr, wird aber eventuell etwas abgeschwächt (damit Kolosseum + Gefängnis nicht auf -100% kommen. Wobei -100% ja nicht heißen "keine KU", da die Faktoren von anderen Quellen da gegengerechnet werden. Das ist ja euer Problem).
    2b) Kriegerdenkmal - reduziert KU und bringt etwas Kultur, bietet sich als Basis eines UB an, zum Beispiel dem Reitergrab das Skythen (derzeit haben viele Civs einen Friedhof, das würde es etwas einzigartiger machen)
    3) eine Technologie, die die Kriegsmüdigkeit in diesem Zeitalter senkt. Das könnte "Nationalismus" sein, oder etwas ähnliches
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 13 von 31 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •