Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 458

Thema: Fragen und Feedback

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich habe Industrialisierung erforscht. Der Krieg gegen China ist durch Kapitulation beendet.
    Das Spiel ist zickig. Abstürze bis zum Neu Start. Ich versuche alle zwanzig Aktionen zu speichern.
    Ich weiss das in der nächsten Runde eine Aporesolution kommt. Leider stürzt das Spiel meist vorher ab.
    Das weiteste war die Resolutionsscreen und danach der Chrash.
    Die Finanzen sind einigermaßen solide. Ca 4000 minus bei 100% Forschung.

    Ich habe anscheinend Theater Bekommen durch die Kapitulation. Die Gebäude stehen aber in der Bauliste. Irgendwann Stürzt das Spiel ab.

    ICH habe dann alle Theater aus den Bauliten umgestellt. Und Voila die Runde läuft durch.

    Ich hänge mal das SAve mit der alten Bauliste an. Leider habe ich nur noch das und das der Vorgehneden Runde.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Builder (30. Dezember 2017 um 10:39 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  2. #167
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Das mit den Theatern ist komisch, aber ich weiß nicht, was ich da machen könnte. Ich vermute, dass irgend ein Mechanismus fehlt, der das Gebäude aus der Bauliste nimmt, wenn man sie "irgendwie anders", also über Python oder den neuen Eintrag, bekommt. Unter Python habe ich nur einen Befehl gesehen, um die ganze Bauliste zu leeren, was ja nicht der Sinn der Sache ist. Ich schaue mal, ob ich eine Fehlermeldung bekomme, auf die ich reagieren kann.
    Wenn die Runde durchläuft, ist doch alles gut, oder habe ich das falsch verstanden?

    Was für Einheiten benutzen deine Gegner? Vielleicht ist von denen einer Schuld an der Instabilität.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #168
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Ich habe es angespielt. Tatsächlich bekomme ich die ganz normalen Meldungen "... kann die Konstruktion von Theater nicht abschließen", und dabei kam es auch zu einem Absturz, allerdings erst bei der zweiten Stadt. Der Code scheint also grundsätzlich mit den Theatern umgehen zu können, aber nicht ganz fehlerfrei.
    Vielleicht aber war der Absturz auch Zufall, weil da eine Grafik war, die Probleme macht. Oder beides zusammen. Ganz schlau bin ich noch nicht daraus geworden. Ich muss noch ein wenig probieren.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich habe es mehrmals probiert. Der Fehler trat immer auf ich habe einmal die erste Stadt umgestellt dann war es die neue zweite.
    Alle Theater aus den Baulisten entfernen hat geholfen.
    Da sind einige Städte in der Revolte.
    Da kann ja eigentlich nicht gebaut werden.
    Trotzdem kommt die Frage nach einem neuen Projekt.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #170
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Ich habe es gerade einmal mit einem Durchlauf zum Debuggen versucht, leider bekomme ich da keinen brauchbaren Hinweis.

    Ja, bei mir war es auch die zweite Stadt, die das Theater abbrechen wollte. Dass Städte mit Revolte ein Projekt aufgeben, das nicht mehr gebaut werden kann, ist soweit ich weiß normal, das Programm prüft beim Durchgehen der Städte immer, ob der Baubefehl noch gültig ist, um ihn dann sofort zu entfernen. Gebaut wird in der Runde natürlich trotzdem nicht.
    Kannst du jetzt weiterspielen, oder gibt es noch Probleme?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ja weiterspielen geht.
    Ich hab noch zwei Runden geschafft.
    Die Resolution ging knapp verloren. Also ist weiter Krieg mit Hindenburg.
    Mal sehen wie es vorangeht. Berlin könnte ich jederzeit Einnehmen nur nicht halten.
    Soweit ich mich erinnere bekommt der erste bei einer Tech massive Revolten. Also Trainiere ich nur die Truppen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Noch mal zur KU.

    Ich Spiele grade mit den Preussen D (Hindenburg) erklärt mir alle paar Runden den Krieg.

    Ich bekomme einfach zwischen den Gefängnissen die ja wg dem Kolosseeum eine Nullnnumer sind und dem Ausnahmezustand zuviele Techs die die KU erhöhen.

    Ich muss jede Runde Sportler einstellen damit ich keine Aufstände bekomme. Da ich auch jede Runde nur Inquisitoren in die Bauliste stelle muss ich sowiso durch die Städte aber die Letzten 4 Runden (Partiotismus , Protektionismus) war es sehr extrem.

    Das Scrollen das 2016 ganz gut lief ist gelinde gesagt Probklematisch. Zu den Abstürtzen (1 Mal Pro rundenwechsel) kommen 5 - 10 Abstürze in der Runde.

    Verbessern konnte ich das Verhalten durch niedrigere Auflösung (1300 x 800?) Für den Rundenwechsel binn ich auf Inquisitoren und Abändern der Bauprojekte Die Nach dem Absturz folggen gekommen.

    Die Sappeure könnten auch einen einfluss haben Seit ich keine Schienen mehr verlege ist der Rundenwechsel nur noch mit einem Absturz behaftet vorher auch gerne mal mehrere (5).
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #173
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Also haben die geänderten Grafiken nicht geholfen?
    Hast du vielleicht noch andere Einheiten in deiner Armee eingeführt? Oder dein Gegner?

    Bei den Sappeuren könnte es sein, dass die ein Problem mit der Animation haben, ist mir aber bisher nichts aufgefallen. Muss ich vielleicht mal im Auge behalten.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    In China herrsch seit 20 Runden Frieden. Die Abstürze beim Rundenwechsel sind zu 90% in Zentralchina. Wegen des neuen Krieges gibt es in Kernpreussen und China so gut wie Keine Sappeure mehr Die sind alle an Hindenburgs küsten.

    Scrollprobleme gibt es auf der kompletten Karte. In Zentralchina ist es aber am schlimmsten. Nomalerweise werden nur noch Vorstände Spione und Nachschub von China aus verschifft. So sind die Abstürze in der Runde nicht mehr so häufig ca. 5 bis die Runde wechselt.

    Machmal stürzt nur CIV ab machmal friert es ein und ich muss den Rechenr neu starten.

    Ich kann nicht mehr genau sagen wann ich den letzten Rundenwechsel ohne neustart und Inquisitoren geschafft habe.

    In der Regel läuft es zur Zeit so. Rundenwechsel - Bauaufträge einstellen bie es abstürzt - Laden des Saves vom Rundenwechsel - Rundenwechsel - Inquisitoren in auftrag geben - Speichern Runde spielen.

    Wenn es mit inquisitoren immer noch abstürzt Bauaufträge ab Absturz verändern (das nichts mehr nach der Stelle fertig wird) eine Einheit an der Absturzstelle aktivieren damit nicht gescrollt wird um zu ersten aktiven Einheit zu kommen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #175
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Wenn es nicht an den Einheitengrafiken liegt scheint schon wieder eine Theorie über die Abstürze hinfällig. komisch ist, dass es bei mir so stabil läuft (2016er-Version), bei dir so schlecht, ohne dass ich sagen kann, was ich seitdem geändert habe.
    Was für Vorstände hast du denn in China? Und was für Nachschub? Vielleicht ist eine von diesen Einheiten verbuggt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #176
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Bei mir geht es jetzt übrigens auch wieder los. Zweimal im Rundenwechsel, einmal während der Runde.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #177
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Ich habe in meinem Spiel mal einige Einheiten, die ich in letzter Zeit produziert hatte, auf SkinPartitions untersucht und diese entfernt. Mein Verdacht gilt besonders dem britischen Marine, von denen habe ich nämlich inzwischen einige, und der hatte tatsächlich noch so etwas. Ich hoffe mal, dass es dadurch jetzt wieder stabil läuft.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Mal sehen Nachschub Hauptsachlich Missionare Meso , Tao , Shinto , MittelAmerikanische, Hanse , Lombarden, Christen, Protestan.

    Dazu kerle, karren ballisten, Söldner um sie zu verteilen. Sie jetzt mehr wiel ich die Hindenburge in Amerika angreifen will. Ich hab jetz auch Sepoys, Schütenen und Gardeschützen.

    Scher gepanzerte , Kannonenboote, Dampf Fergatten, Dampfschiffe.

    Ich könnet mir vorstellen das auch die Eine oder andere Geländegafik interessant ist.

    Zeitweilig waren eigntlich nur BT zu beseitigen der UMweltverschmutzung unterwegs.

    Marines hab ich nicht da es bei mir keine Briten gibt.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  14. #179
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Die Marines sind ja keine britische Einheit, sondern allgemein eine Einheit des angelsächsischen Grafiksets. Ich weiß gerade nicht, wen du davon dabei hast.
    Leider haben ich auch nach dem Beseitigen diverser SkinPartitions immer noch Abstürze.
    Bei den von dir genannten Einheiten waren auch ein paar dabei, allerdings auch welche, die ich in meinem Spiel schon ewig habe, ohne dass es davon abstürzt. Das kann also nicht der alleinige Grund sein.
    Im Moment sammle ich Einheiten, wo ich die SkinPartitionen rausgenommen habe, vielleicht lade ich dann einen Paket hoch, in der Hoffnung, dass es die Performance bei dir verbessert. Erstmal hoff ich, dass es auch bei mir Auswirkungen hat.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Aus irgendeinem grund klappt es bei mir mit inquisitoren besser als mit norma
    Len Bauprojekten.

    Das bringt mich auf den gedanken das hintergrundberechnungen eine Rolle spielen. Da bindet etwas leistung die dann fehlt.

    Unter Win7 hatte ich ab und an hänger aller hielt ein sekunde an lief dann aber weiter.
    Mit win10 ist dann ein neustart fällig.
    Ich komme zwar mit der windows taste ins menue aber es kommt kein anderes programm in den vordegrung. Nur die icons stehen in der taskleiste.

    Die auflösung scheint auch einfluss zu haben. Seit ich die nicht mehr auf HD habe ist es gefühlt besser.
    Manchmal reicht aber ein klick auf die minikarte zum absturz.
    Die 2015 und 2016 er hatten deutlich weniger probleme. Da musste ich nicht alle 20 aktionen speichern.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •