Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 369

Thema: In Kürze gibts Gewürze...

  1. #91
    DeepMunti
    Gast
    Runde 62

    Tikal: Holkan 9/35 -> Produktion 34 -> 43/35 (Überschuss 8)
    Lakamha: Arbeitsboot 19/30 -> Produktion 3 -> 22/30

    Willi (Krieger) -> L.I.A.
    Grossvater (Krieger) Stadtwache Tikal
    Peter (Krieger) -> 9
    Maja (BT) -> 3-9
    Heidi (BT) -> 8 und Str. 1/2

    R.I.P. Willi. 69 % reichten nicht. Da der Bogi nun bei 1,7 steht, jagt ihm Peter entgegen. Stärkebeförderung und Hügelbonus sollten wieder ungefähr das gleiche Verhältnis sein.
    Bild

    Letzte Runde wurde ein Teilstück der A3 fertig gestellt. Die Städte sind nun miteinander verbunden. (HWs gab es vorher schon) Wo ist eigentlich der ganze Wald geblieben?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DeepMunti (19. September 2015 um 03:04 Uhr)

  2. #92
    DeepMunti
    Gast
    Runde 63

    Tikal: Siedler 0/100 -> Produktion 20 (12 + 8 Überschuss) -> 20/100
    Lakamha: Arbeitsboot 22/30 -> Produktion 31 -> 53/30 (23 Überschuss)

    Grossvater (Krieger) Stadtwache Tikal
    Peter (Krieger) ->
    Meister Eder (Holkan) Stadtwache Tikal
    Maja (BT) -> Str. 1/2
    Heidi (BT) -> Str. 2/2

    Tja, der Bogi konnte wohl befördern? Diesen Coinflip habe ich also auch verloren. Na, so kann man kein Turnier gewinnen. Es wird Zeit, dass die Barbs Ihren Meister finden.
    Bild

    Jetzt stockt natürlich die Expansion. Ich brauche jetzt erst mal Holkane, Holkane und noch ein paar Holkane. Dann ist die Frage, ob ich bei dem Gold gründe oder auf den Steinen. Wenn ich OGs zu Qin bekomme, kann der Grieche sich wohl nicht mehr weiter ausbreiten, wenn ich die Blockstadt auf den Steinen setze. Lakamha baut jetzt erst mal 2 Holkane um die Gegend wieder in den Griff zu kriegen. Den ersten muss ich evtl. auch wieder pop1 peitschen. Zusätzlich fließt demnächst Holz in einen Holkan.

    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Vllt liegt auf dem Feld eine Ressource, die du noch nicht sehen kannst, Eisen z. B. Das würde erklären, warum die Barbs nicht über dieses Feld gehen. Finde die Story toll, aber hab so ein bissel Angst um dich. Barbs werden nicht weniger, ein Grieche der so nah ist und grade keine Kapazitäten, um Militär zu bauen.
    Irgendwie ist Deine Angst berechtigt. Meine Einheiten werden gerade weniger, aber zum Glück ist die griechische Stadt abgeraucht worden und wenn ich es schaffe, da wieder vor dem Griechen zu gründen, könnte das ein positives Ende nehmen. Mir fehlen nun noch mehr Kapazitäten für eine Qin-Aufklärung. So langsam kommen auch Barbtrieren. Ab wann entstehen die eigentlich? Sobald 2/3 der Nationen Segeln haben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DeepMunti (19. September 2015 um 03:34 Uhr)

  3. #93
    DeepMunti
    Gast

  4. #94
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen

    Freibier für alle!
    Da bin ich dabei. Mit Gottheit hast du es dir besonders schwer gemacht.
    Nimmst du auch Wetten entgegen?

  5. #95
    DeepMunti
    Gast
    Worauf, auf das nächste Weltwunder? Oder auf den nächsten Kampfausgang?

  6. #96
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Nein, auf deinen Untergang.
    Bevor du überhaupt ein Kultursieg erreichst, machen deine Gegner mit den Außerirdischen Party auf Alpha Centauri.

  7. #97
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Halte aber trotzdem zu dir. Das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, wenn ich mal schwarz malen darf.
    Und die Umgebung ist auch nicht gerade einladend. Lass mich jedoch gern überraschen.

  8. #98
    DeepMunti
    Gast
    Mal schauen, wie weit wir kommen

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Wenn du mit Techtausch spielst, würde ich mir EV überlegen, da die KI oft schon selbst Alpha hat und du dann EV als Tauschware hast.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  10. #100
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Wenn du mit Techtausch spielst, würde ich mir EV überlegen, da die KI oft schon selbst Alpha hat und du dann EV als Tauschware hast.
    Aber mit EV bekommt man kein Alpha getauscht, das ist nicht hochwertig genug. Wenn dann mit Ästhetik, weil die KI das erst sehr spät forscht. (nach Mathe, EV und die spi´s forschen auch noch die Relischiene.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Nein, auf deinen Untergang.
    Bevor du überhaupt ein Kultursieg erreichst, machen deine Gegner mit den Außerirdischen Party auf Alpha Centauri.
    Unwahrscheinlich:
    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    Kein Raumschiffsieg möglich:
    Bild

  12. #102
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Dann machen sie halt Party im Maya-Reich.

  13. #103
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Dann machen sie halt Party im Maya-Reich.
    Damit das nicht passiert, einfach unterstützen - aktiv mit wertvollen Tipps. Und immer nur Comicfiguren nehmen muss ich auch nicht!

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ich hatte öfters beobachtet, daß die Barbaren die Felder mit hohem Verteidigungswert bevorzugt betreten. Das hatte ich in einigen Fällen ausgenutzt und ein Waldwanderpfad zu meiner Stadt so angelegt, daß die Barbaren zwangsläufig über den Fluß angreifen mußten, wollten sie meine Stadt aus dem Wald direkt angreifen. Da kamen Axtis und Schwertis richtig ins Schwitzen, besonders, wenn eine Mauer drin steht.
    Verborgene Ressourcen spielen keine Rolle, dies betreffen nur Tiere.

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Heißt das, Barbaren sind schlau genug, einen hohen Defensivwert zu bekommen? Und daß Tiere bevorzugt auf Ressourcenfeldern stehen bleiben?

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •