Seite 14 von 46 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 681

Thema: 75 - Bildband Korea

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Das beste wäre wenn Sauron Schlumpfhausen holt, wenn du direkt davor stehst. Dann kannste seinen Stack aufreiben und noch Khmerland einsammeln

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Das ist jetzt quasi Live-Berichterstattung:

    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    Das beste wäre wenn Sauron Schlumpfhausen holt, wenn du direkt davor stehst. Dann kannste seinen Stack aufreiben und noch Khmerland einsammeln
    Strom:

    Bild

    Strom ohne den verzerrenden Ari:

    Bild

    Ich glaube der khmerische Stack wurde schon von Stroit aufgerieben Also was bei Sauron noch lebt, kann nur noch kämpfen wenn er Beförderungsheilen einsetzen kann (er hat möglicherweise noch einen General in der Hinterhand).
    Sauron hat die Forschung aufgedreht, möglicherweise für Reiten (dann hätte er bald Elekatas). Ob da ein Durchmarsch möglich ist kann ich noch nicht sagen, aber auf dem Papier (Strom) sieht es nicht unmöglich aus Auf dem Schlachtfeld stellt sich die Lage so dar:

    Bild

    Da kommt erstaunlich viel zurück aus Sauronstan. Mal abwarten wie viele Einheiten auf dem Hügel von Sauron noch vernichtet werden, er ist diese Runde ja noch dran. Sollten dann noch keine Sauroneinheiten vor Schlumpfhausen auftauchen und Stroit alles gegen mich werfen bzw. nach Schlumpfhausen gestellt haben, dann könnte Sauron ziemlich hart getroffen worden sein von Stroit. Der Stromgraph lässt sowas vermuten. Allerdings könnte Sauron noch frischen Nachschub haben, der dann in meinem Sichtbereich auftauchen könnte. Momentan ändert sich die Lage ründlich, da sind Vohersagen schwierig. Nächste Runde entscheide ich mich, ob ich noch die Stadtmauer bombardiere oder ob ich direkt stürme? Hängt davon ab, was mir gegenüber steht und in welcher Verfassung meine und Stroits Einheiten sein werden. Möglicherweise greift Stroit nochmal an? Er ist Erstzieher.




    Bild

    Ab nächster Runde gibts Ele in Korea



    Bild

    Die Überfahrt nach Kanada ist möglich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    In Alaska treffe ich auf wahl-profi, den Holländer:

    Bild

    Was darauf hoffen lässt, dass es keine Eisbarriere gibt. Mal ein genauerer Blick auf w-p:

    Bild

    13 gpt, 9 Städte. Wobei Antofagasta eine Kriegsbeute sein könnte. Vermutlich hat er Bauwesen und forscht gerade an Währung, denn es gab bereits Auseinandersetzungen zwischen ihm und Coco:

    Bild

    Sieht so aus, als ob Coco sich bei w-p ne blutige Nase geholt hat. Eventuell sollte ich mich auch mal von Coco bezahlen lassen, wenn er später einmal Außenhandelswege von mir bekommt
    Ansonsten scheint in Amerika auch ganz ordentlich zu knallen.



    Bild

    Das sieht sehr gut aus, auch wenn es vielleicht nur 20 werden könnten - besser als nix. Zum Schluß noch ein Blick ins mongolisch-koreanische Grenzgebiet:

    Bild

    JPs Bogi ist unter der südlichen Axt bei Hyangsan. Vermutlich wird sich Jesper bei mir umschauen, dabei wird er auch die Bts und den Siedler, den ich nächste Runde in Seoul Pop3 peitsche, zu Gesicht bekommen. Ich gründe bald beim Reis & Pferd um den Zugang westlich des Sees zur Weizen-Silber-Pelz-Stadt (bei Alemanni) zu sichern. Außerdem ist ein zweites Pferdevorkommen abseits der Küsten nicht verkehrt und ich bekomme eine schön geraden Grenzverlauf zu JP nach Norden hin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #199
    Stroit
    Gast


    Die Geschichte werde ich als erstes nachlesen.

    Aber was du an Platz hast...

  5. #200
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen


    Die Geschichte werde ich als erstes nachlesen.

    Aber was du an Platz hast...
    Ja, Platz...das ist das was die anderen alle haben! Ich musste auch fies um Platz kämpfen.

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen


    Die Geschichte werde ich als erstes nachlesen.

    Aber was du an Platz hast...
    Na dann viel Spass beim Lesen (sind aber eh mehr Bilder als Text ) - nachdem ich mich auf dem Schlachtfeld umgesehen hatte guckte ich nochmals auf die Stromrechnung:

    Bild

    Da hatten Stroit und Sauron noch ein bisschen abgebaut. So sah die Front aus:

    Bild

    Absolut machbar. Da war nur die Frage wie blutig es werden würde und ob ich genug Generalspunkte zusammen kriegen würde?



    Mein "Vorher"-Strom und der Strom der Anderen:

    Bild




    Ich hab mich dann auf mein Bauchgefühl verlassen und angegriffen. Im Sandkasten oder mit Vodka habe ich nix getestet. 3x Hwachas schossen 12% der Kulturverteidigung weg, da eh nicht alle Hwachas Kollateralschaden machen würden angesichts der stark angeschlagenen Gegner. Danach beförderte ich die restlichen 4x Hwachas mit Kollateralschaden und jagte sie auf die Stadt. Die CG-Bogis erwiesen sich als echt harte Nuss. Auch die letzte der 4x Hwachas mit guten Rückzugschancen ging drauf. Danach legten die Äxte los. Die ersten beförderte ich noch mit Stadtangriff. Als Papa Schlumpf dran war kam meine Schockaxt zum Einsatz, die Stroits Generalsaxt knapp besiegte. So sah es danach aus:

    Bild

    Die restlichen Kämpfe waren nur noch aufwischen, wobei ich teilweise mit unbeförderten Äxten locker siegte. Danach mischte der Streitwagen den letzten BB auf:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #203
    Stroit
    Gast
    Ui, habe sogar noch einen dritten General bekommen.

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Bild

    Schlumpfhausen brachte 121 in die Staatskasse und der Kornspeicher blieb auch stehen
    Die Stadt wurde natürlich behalten, auch wenn Saurons Kultur erstmal ziemlich zermatschen wird


    Viel Grün:
    Bild
    Bild

    Wie man sieht mußte ich durchziehen, sonst hätte Stroit noch einen dritten General zum heilen gehabt. Aber das war ein sicheres Ding. Wären Stroits Truppen gesund gewesen, dann hätte ich sicher nicht so angreifen können. Ich hab in der Situation ganz klar davon profitiert, dass er Sauron als Ziel vorgezogen hat. Das blieb über:

    Bild

    Ein einziger Punkt fehlte zum General...
    Aber besser so als eine tote Armee. Der Nachher-Strom:

    Bild

    Keine nennenswerten Verluste, dass ist auch wichtig, sonst kommen sofort die Leichenfledderer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ui, habe sogar noch einen dritten General bekommen.
    Jo, waren aber nicht mehr viele Punkte nötig, du mußt Sauron vorher schon ganz gut eingeheizt haben

    ----------

    Mal schaun, wie es nächste Runde ausschaut, was Sauron so auffährt. Eventuell werde ich Lingapura aka Ex-Schlumpfhügel auch in Korea eingliedern. Die Gelegenheit ist jedenfalls sehr, sehr günstig im Moment
    Bis auf die drei Speere bekommt da keine Besatzungseinheit Verteidigungsboni - das ist irgendwie verlockend

  11. #206
    Stroit
    Gast
    Schlumpfhügel eingliedern.

    Nach dem Verlauf des Spiels war klar, dass ich nur gegen Sauron verteidige. Der hat mich ja sehr früh angegriffen mit dem Ziel, mein Spiel zu runieren. Damit war für mich klar, dass es kein Frieden mehr geben wird. Hätte es eh mangels Platz sehr schwer gehabt, wenn dann aber in Runde 4x jemand mit 7 Äxten deine Felder plündert, ist die Sache endgültig gelaufen. Er kam dann halt immer wieder mit kleinen Plündertrupps die ich teilweise aufreiben konnte... Er hat den Krieg sehr inkonsequent geführt.
    Als er gesehen hat, dass du Schlumpfwald erobert hast, bekam er etwas Eile. Hatte dann aber nur einen Speer im Stack, meine BBS und Schockäxte hatten also leichtes Spiel.

    Die Reste wollten ehrenvoll in Schlumpfhausen sterben. Hatte aber gehofft, dass es für einen GG für dich reicht.

    Das Gold damals habe ich dir übrigens nicht geschenkt um Frieden zu erkaufen (schnell rausfliegen wollte ich da auch schon). Hatte das Goldminen-Event und wusste nicht wohin damit. Und dem künftigen Nachbarn meines Feindes kann man ja mal was zustecken.

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zu der Zeit, als er bei dir einfiel und ich seine Stacks sichtete war mir auch kurz mulmig, da ich zu der Zeit militärisch extrem schwach war. Deshalb schickte ich dir zur Sicherheit auch die Resis, damit du lange genug durchhältst bis ich mich hätte selbst verteidigen können falls Sauron siegreich gewesen wäre.

  13. #208
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    sauron angreifen,das stromverhältnis wird nicht mehr günstiger

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Katas befördert man normalerweise besser mit Stadtangriff. Wieso bist du da auf Kollateralschäden gegangen?

  15. #210
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Ich muss sagen, dass ich bei der Stromkurve gerade den gleichen Gedanken hatte wie Gevatter Tod - jetzt wäre doch ein guter Zeitpunkt um Sauron vom Festland runterzuschmeißen.

Seite 14 von 46 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •