Seite 8 von 44 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 650

Thema: 75 - VIP Bereich NICHT FÜR MITSPIELER

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    KA folgert, dass MrP noch wen außer Maya und Indianer kennt, weil er insgesamt nur 6 in die beiden verteilt hat. Das scheint soweit ganz richtig, aber wenn ich nochmal nachschaue, merke ich, dass MrP nicht wen anders kennt. Wo ist bei den Indianern der Denkfehler?
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    KA folgert, dass MrP noch wen außer Maya und Indianer kennt, weil er insgesamt nur 6 in die beiden verteilt hat. Das scheint soweit ganz richtig, aber wenn ich nochmal nachschaue, merke ich, dass MrP nicht wen anders kennt. Wo ist bei den Indianern der Denkfehler?
    Hat der Amerikaner nicht schon 14 im Maya? Dann hätte er 16 insgesamt, dann kommt das auch hin.

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Ah, die haben bei dem Bild hier die Spio-Punkte verwechselt.
    Bild
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    hat eigentlich mal einer mit nem krieger den krieg erklärt und die felder geplündert ? der bogie darf ja nicht die stadt verlasen ....

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    wenn der indianer jetzt stört wird er enorm spass haben und beide sind tot ... soweit ich mich erinnere ist der ami ja nicht gewandert ^^

  6. #111
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Versteht hier jemand die Indianer? Aus einer zentralen Lage heraus mit - vermutlich - mehreren Nachbarn einen davon so zu ärgern, dass der das komplette Restspiel ziemlich angepisst sein dürfte? Wohlgemerkt, ohne die Kupferposition des Amis zu kennen und bei 10 Feldern Abstand zwischen den Städten - also ohne begründete Annahme, ihn mittelfristig rausnehmen zu können.

    Schade um das echt schöne Umland des Indianers. Er hätte wohl das stärkste 5/6 Städte-Kleinreich aller Zivilisationen aufbauen können, wenn ich die Storys vergleiche. Mit der Entscheidung hat er nun aber die nächsten 100 Runden Wild West...

  7. #112
    DeepMunti
    Gast
    Krieg ist doch da sowieso vorprogrammiert. Warum nicht jetzt schon stören und einen Vorsprung heraus arbeiten? Die zerstörte Farm und die zerstörte Mine wird sie stark zurück werfen.

  8. #113
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Er rechnet fest damit, dass er den Kupferanschluss des Amis verhindern kann. Dogs gegen BS ist zwar widerlich, aber mit Katas sollte der Ami dann spätestens herauszunehmen sein. Blöd ist nur, dass sich auch beim Ami das Kupfer unter der HS befindet und der Indianer-Krieger schneller das Zeitliche segnen wird, als dem Indianer lieb sein kann.

    Das Spiel des Amis ist jetzt auf jeden Fall vorbei. Ich rechne aber auch damit, dass diese Aktion dem Indianer selbst nicht gut bekommen wird

    Es sind im übrigen auffallend wenige Popkorn-Smilies und Kriegshetzereien im Indianerfaden. Das hätte ihn stutzig machen können
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  9. #114
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    Krieg ist doch da sowieso vorprogrammiert. Warum nicht jetzt schon stören und einen Vorsprung heraus arbeiten? Die zerstörte Farm und die zerstörte Mine wird sie stark zurück werfen.
    Weil sich der Indianer zwar einen Vorsprung gegenüber dem Ami herausarbeiten kann, die frühen Kriegsinvestitionen (Einheiten statt BT und Siedler) aber zugleich einen Rückstand auf die weiteren Nachbarn (Maya und Spanier) erzeugen. Und diese Nachbarn werden in der folgenden Siedlungsphase keine Rücksicht auf die Interessen der Indianer mehr nehmen müssen, weil diese nun dauerhaft mit dem Ami beschäftigt sind.

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Ich sehe das auch so wie KSL. Was noch dazu kommt ist, dass die Indianer nicht wussten, wo sich der Krieger der Amis befindet. Wäre der (ausgeheilt) näher an der HS der Indianer hätte der den Aufbau auch gut stören können.
    Der Maya dürfte sich freuen. Würd mich nicht wundern, wenn der den Indianern in 20/30 Runden mit Äxten in den Rücken fällt.

  11. #116
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Will mir einer erklären, was die Indianer da treiben? Anstatt jetzt konsequent einfach den BT nochmal ein paar weitere Runden am Anschluss vom Mais und dem Silber zu hindern, bieten sie jetzt Frieden an??? Und das alles in der Hoffnung, dass der Ami nachher sagt, Ok ist vergessen, ihr habt uns ja nur die eine Farm abgeraucht und uns nicht noch unnötig gestört?

  12. #117
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Mit dem Kupfer unter den Gründungsspots kann der TZ-Ausflug der Ägypter zu einem kleinen Problem werden. Ähnliche Probleme wird auch jeder bekommen, der gewandert ist und noch Rad forschen muss.
    Soweit ich das sehen kann ist das immer Flusskupfer - und wer seine HS vom Fluss wegbewegt... muss schon ordentlich einen an der Waffel haben.
    Aber ein anderes Problem bleibt - Leute die ein Feld gewandert sind wie AC (Äthopien) haben einen enormen Vorteil (und Hand aufs Herz, wer wäre bei der Sicht denn bitte nicht auf 8 gezogen?). Dann gibt's Pechvögel, wie Babylon - die konnten nie und nimmer wandern; Gold oder Mais - such dir dein Elend...

    Find ich schon kritisch.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  13. #118
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Jedem Kupfer an OuS zu geben finde ich ein spannendes Experiment - aber ich muss die Suppe ja auch nicht auslöffeln.

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    das problem ist nicht start kupfer ... sondern startkupfer auf grünland. auf ebene ist es ein 2er stadtfeld.
    also +1 prod
    ein grünlandhügel ist ein 4er feld
    ein grünland kupfer ist ein 6er feld.

    also ist grünlandhügel + stadtfeld ein 5er feld vs 6er grünlandkupfer ... bzw besser 6er ebenen kupfer. und das ist fair ....

    nur .... nicht alle hatten das und da liegt der hase im pfeffer ... ich bin enorm gespannt was daraus noch kommt.

  15. #120
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Oh Mann. Ich glaube das Meckern übers Kupfer gehört irgendwie dazu.

    An OuS ist schlecht, weil Wanderer einen Vorteil/Nachteil haben (darf sich jeder selbst aussuchen).
    Im ersten Ring um die HS am Fluss/Nichtfluss, weil Rad/BB-Starter einen Vorteil haben.
    Im zweiten Ring kann man wegwandern.
    Bei einer zweiten Stadt ist auch doof, weil zufällige Wanderer (und Indianer) einen zu großen Vorteil haben.

    ...

    Am besten, man verteilt gar kein Kupfer

Seite 8 von 44 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •