Seite 13 von 57 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 842

Thema: [RL] Das Civforum als Fussballjugend

  1. #181
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Klar, allein für die Berechnung der Prämie.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Die nächste Partie:

    Bild vs Bild
    Die Jalas vs das civforum

    Ich sage es nicht gerne, aber die Jalas liegen uns einfach. Ein guter Aufbaugegner nach dem wir gegen Bassewitz ran mussten Aber ist eine hochsympathische Truppe, immer sehr fair.

    Block1:
    Bild

    Wie bisher immer spielen wir gegen die Jalas gut. Unser doch eher Passspiel-orientiertes Spiel verwirrt die Jalas nur. Und so führt eine Kombination über LegatBashir, The Illusive Man und jeru zum 1:0. Der Ball kullerte zwar nur ganz knapp über die Linie. Aber er kullerte doch noch ganz rüber... jeru feiert ihr Tor mit radschlagen

    Und revanchiert sich auch gleich. Schönes Zuspiel von theindless auf jeru. Diese sieht The Illusive Man in der Mitte und er schliesst sehr kaltblütig ab. 2:0

    Block2:
    Bild

    Tschung ist einfach der Aggressiv-Leader des Teams. Immer wieder erobert er den Ball und kann sich dann auch oft durchtanken. Er knallt den Ball in den Torhimmel. 3:0. Bei seinen Schüssen hoffe ich immer, dass er nicht den Torwart trifft. Der Kleine schliesst immer erbarmungslos hart ab...

    Dann kombinieren wir wieder. Meister Wilbur erobert einen Ball und irgendwie gelangt dieser zu Thymon. Der sieht den besser postierten waschlappen und waschlappen trifft Sein erstes Tor bei uns, sehr schön

    Block3:
    Bild

    Hinten brennt gar nichts an. Korbohne hat auch wunderbar auf seinen Trainer gehört und legt sich ab diesem Spiel dem Ball beim Abstoss hin. Dribbelt ein wenig, bis er angegriffen wird und löst so die Angriffe aus. Das dürfen sie in diesem Alter, und ist sehr effizient. EpicFail wird so lanciert und schiesst zum 5:0 ein. Mit den Jalas leide ich heimlich mit. Die kriegen von uns immer eine Packung verpasst. Aber gegen die anderen Teams spielen sie nie schlecht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Spiel 3:
    Bild vs Bild
    Cerberus vs das civforum

    Cerberus. Da war ja noch was. Das letzte Spiel haben wir 2:3 verloren trotz Überlegenheit. Physisch sind sie meinem Team total überlegen. Tschung, der Grösste bei mir, wäre der kleinste bei ihnen... Aber spielerisch konnten wir immer gut mithalten. Nur treffen wir gegen sie halt zu oft Aluminium...

    Block1:
    Bild

    Tja, was soll ich sagen. Thymon knallt in Minute 1 den Ball an die Unterlatte, und von da springt er knapp vor der Linie wieder auf. Schon wieder Aluminium... Und wir spielen weiter gut. Nur sollte The Illusive Man hinten als letzter Mann besser keine Dribblings versuchen. Die können schnell in die Hosen gehen und so geht Cerberus mit ihrem ersten Abschluss in Führung.

    Block2:
    Bild

    jeru ist in Form. Sie erobert sich immer wieder Bälle und kann dann alleine auf den Cerberus-Torwart losziehen. Sie ist ein sehr freches Modi, schiebt den Ball elegant zwischen den Beinen des Torwarts durch Sehr schön gemacht! 1:1
    Wir bleiben überlegen. Aber Cerberus ist einfach effizient. Zweiter Torschuss. Und der Ball springt natürlich via Pfosten ins Tor. Die dürften echt auch mal so Pech haben wie wir gegen sie. Kurz zuvor schoss theindless nämlich auch aufs Tor, nur da kullerte der Ball via Pfosten nur brav der Torlinie entlang

    Block3:
    Bild

    Kaum gewechselt, fällt nach einem Eckball und dem dritten Torschuss von Cerberus das 1:3. War eine sehr wirre Situation. Aber gegen den Schuss konnte Korbohne nichts mehr machen. Das Spiel ist einfach ne Qual. Und frustriert zieht Thymon aus 20 Metern ab, und es steht nur noch 2:3. Wir machen natürlich weiter Druck. Tschung und The Illusive Man kommen auch zu guten Chancen.

    Aber eben... Gegen Cerberus fehlt uns bisher einfach das Glück. Wieder das bessere Team. Wieder 2:3 verloren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Spiel 4:

    Bild vs. Bild
    Bruti vs. das civforum

    Gegen Bruti haben wir nun auch schon ein paar Mal gespielt. Bisher, wenn ich mich nicht irre, immer unentschieden und torlos...

    Block1:
    Bild

    Spielerisch sind wir sehr gut drauf und theindless im Tor ist eine Wucht. Der lässt mit seiner Ruhe gar nichts anbrennen Auswurf theindless auf Tschung. Der zieht rechts durch. Sieht waschlappen in der Mitte. Und waschlappen netzt souverän ein. 1:0. Eine Minute später stoppt theindless souverän einen alleine anstürmenden Gegner mit einer sehr starken Parade. Schaut kurz auf. Auswurf auf Tschung. Der kann alleine losziehen. Und lässt dem gegnerischen Torwart keine Chance. 2:0

    (theindless ist so talentiert wie Korbohne im Tor. Aber wegen eines dummen Fehlers in der letzten Saison, den ihm niemand, ausser er sich selbst, vorgeworfen hat, will er leider nur mehr sehr selten ins Tor. Sehr schade, da er wirklich mit seiner Ruhe im Tor der Mannschaft sehr viel bringt. Aber ich möchte ihn nicht zwingen. Bin schon froh, dass er überhaupt wieder ins Tor geht. Wie kann ich ihn überzeugen, dass wieder mehr zu machen? Ist ein sehr sensibles Kerlchen, und sehr intelligent. Hier bin ich ein wenig ratlos...)

    Block2:
    Bild

    jeru ist total in Form. Sie erobert sich sehr schlau einen weiteren Ball und darf alleine auf den Torwart losziehen. Bämm. Das war ein Schuss 3:0 Und Thymon spielt sich mit jeru und The Illusive Man durch (The Illusive Man hat sich sehr gemacht seit dem letzten Turnier. Den Kopf hat er plötzlich sehr oft oben. Da hat der Bruder oder der Papa wohl mit ihm gesprochen...). 4:0

    Block3:
    Bild

    Wir spielen weiter munter weiter. Aber ein Tor fällt nicht mehr. Korbohne machte aber seinen Job ausserhalb des Tores gut. Er ist dann einfach immer ein wenig übermotiviert.

    Bilanz bisher:

    4 Spiele, 2 unnötige Niederlagen, 2 Siege. Nicht schlecht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Spiel 5...

    Das grosse Derby...

    Bild vs. Bild
    x-lipp vs. das civforum

    Ich bin nicht aus der Gegend hier. Aber gegen x-lipp ist es immer extrem schwierig. x-lipp hat eine viel höhere Ausstrahlungskraft (sieht man gut an seinem Ava), und zieht immer die besten Kinder des Quartiers an. Und da sich das civforum und x-lipp das Quartier teilen, ist das halt immer ein wenig schwierig. In der F-Jugend hat x-lipp gar 6 Teams. Ich möchte auch mal aus 60-70 Kindern eine Mannschaft zusammenstellen, naja, ich könnte das sogar. x-lipp umwirbt mich als Trainer schon seit Monaten. Aber ich bleibe dem civforum natürlich treu

    Und da wäre noch Tschung. Fast alle Spieler von x-lipp gehen mit ihm zur Schule und hänseln ihn. Haha, das civforum. Eh nur ein Nerdverein

    Sein Vater kam vor dem Spiel sogar bei mir vorbei. Und meinte: Die beiden Siege seien sowas von egal, Hauptsache ihr gewinnt jetzt...

    Ist fast wie Dortmund gegen Schalke. Und gegen x-lipp gewinnen ist einfach nur etwas besonderes für das civforum.

    Block1:
    Bild

    Ich war deshalb wirklich nervös. Tschung durfte natürlich auch im ersten und dritten Block ran. Es war ja irgendwie sein Spiel

    Und wir spielten wirklich stark. x-lipp wusste gar nicht, wie ihm geschah. Überall standen ihm die civforumler auf den Füssen rum. Und nach 3 - 4 sehr guten Abschlussmöglichkeiten...

    netzte jeru ein Wieder durch die Hosenträger des Torhüters.

    Der Jubel an der Seitenlinie war überragend. Und Gerüchten zufolgen hat da gar jemand auf einer Vuvuzela herumgetrötet

    Block2:
    Bild

    Der Trainer von x-lipp war sehr ratlos. Kein Torschuss bisher, nicht ein guter Angriff. Und die Zerstörertruppe rund um theindless hatte alles unter Kontrolle. Er selbst durfe gar 2 Mal alleine aufs gegnerische Tor stürmen. Aber so schlau der Kleine ist, abschlussstark wird er nie werden. Wir halten aber souverän das 1:0

    Block3
    Bild

    Kurz: Die Krönung des Turniers Tschung erobert sich den Ball an der Mittellinie (der gegnerische Trainer meinte zwar nach dem Spiel, dass das ein Foul gewesen ist. Aber Tschung hat klar zuerst den Ball gespielt ). Er kann losziehen. Er kann abschliessen. Er kann es seinen Schulkameraden so richtig zeigen. Und netzt mehr als souverän ein Ich mage es ihm sowas von gönnen

    Wieder ein Angriff über rechts und Tschung. Eine halbhohe Flanke. Und waschlappen zeigt sein Talent. Nimmt den Ball Volley und jagt das Ding in den Torhimmel. 3:0

    An der Seitenlinie toben die Eltern vor Freude.

    Der erste Sieg gegen x-lipp seit Jahren auf dieser Stufe Da freut sich sogar der Trainer heimlich

    Und da spielt es keine Rolle, das x-lipp ein paar Sekunden vor Schluss noch auf 1:3 verkürzen konnten...

    War ein wunderschönes Turnier
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Ach ja, und wir wurden sogar 2. an diesem Turnier. Gutes Ergebnis. Aber viel wichtiger. Die Tore sind diesmal sehr schön über das ganze Team verteilt. Und wir schiessen aktuell jede Menge Und die Kinder hatten extrem viel Spass. Freue mich schon auf die Trainings nächste Woche. Die Truppe hat wirklich sehr viel Potential

    Danke an alle Leser. Motiviert mich sehr, diese kleine RL-Story. Und das kommt ein paar sehr dankbaren Kindern zu Gute.

    civforum
    Don't confuse the issue with the facts!

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Stats? Wie Tore oder so?
    Werde ich später mal zusammen stellen. Hatte ich vorgesehen, aber aktuell bin ich zu müde. Könnte auch jemand anderes machen, die Infos sind ja alle da
    Don't confuse the issue with the facts!

  8. #188
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Lass mal hören, was die Mitschüler von Tschung jetzt sagen. Luschen!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Lass mal hören, was die Mitschüler von Tschung jetzt sagen. Luschen!
    Auch wenn die Berichterstattung natürlich ein wenig überspitzt ist. Aber Tschung wird am Montag extrem gerne zur Schule gehen. Da herrscht echt Rivalität. Gerade unter den Kleinen. Die sind da noch viel verbissener. Aber immer sehr viel fairer (da könnte die Zecke echt was lernen, wenn es um Rivalität geht und so...)

    Für Tschung (der ist sogar fast ein kleines Maskottchen für meinen Verein ) freue ich mich unglaublich. Der wird noch mehr überdrehen, als er es eh schon macht. Kann meinem Team nur helfen...
    Don't confuse the issue with the facts!

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht aus der Gegend hier. Aber gegen x-lipp ist es immer extrem schwierig. x-lipp hat eine viel höhere Ausstrahlungskraft (sieht man gut an seinem Ava), und zieht immer die besten Kinder des Quartiers an.
    der ist echt gut

    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Und da sich das civforum und x-lipp das Quartier teilen, ist das halt immer ein wenig schwierig. In der F-Jugend hat x-lipp gar 6 Teams. Ich möchte auch mal aus 60-70 Kindern eine Mannschaft zusammenstellen, naja, ich könnte das sogar. x-lipp umwirbt mich als Trainer schon seit Monaten. Aber ich bleibe dem civforum natürlich treu
    60-70 Kinder ist ja der Hammer, ist Fußball generell so beliebt bei und zieht sich das in den späteren Jugenden so fort oder liegt das wirklich an dem Verein?
    Da hast ja als Trainer richtig zu tun

    Ansonsten Glückwunsch zum Derbey-Sieg, auch wenn es weh tut
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  11. #191
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Besseres Team als Cerberus und trotzdem verloren? Da kann Shepard ein Lied von singen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  12. #192
    Hügelparker Avatar von Jalabhar
    Registriert seit
    12.08.11
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    542
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Die nächste Partie:

    Bild vs Bild
    Die Jalas vs das civforum

    Ich sage es nicht gerne, aber die Jalas liegen uns einfach. Ein guter Aufbaugegner nach dem wir gegen Bassewitz ran mussten Aber ist eine hochsympathische Truppe, immer sehr fair.

    Da habe ich wohl auf das falsche Pferd gesetzt.
    Genau wie Eowyn fürchte ich den Käfig:

    "Immer hinter Gittern zu sitzen bis Gewohnheit und hohes Alter jede Aussicht und selbst den Wunsch, Heldentaten zu leisten, unwiderruflich zunichte machen."

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Hier mal die interne Torschützenliste:

    Tschung: 11 Treffer
    EpicFail: 5 Treffer
    jeru: 5 Treffer
    The Illusive Man: 5 Treffer
    waschlappen: 3 Treffer
    Thymon: 3 Treffer
    Chris: 1 Treffer
    Ezzone: 1 Treffer
    Korbohne: 1 Treffer

    Noch ohne Treffer sind: theindless, LegatBashir und Meister Wilbur. Aber das kommt schon noch

    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    60-70 Kinder ist ja der Hammer, ist Fußball generell so beliebt bei und zieht sich das in den späteren Jugenden so fort oder liegt das wirklich an dem Verein?
    Da hast ja als Trainer richtig zu tun.
    Im Quartier ist Fussball wirklich sehr beliebt. Und es ist ein kinderreiches Quartier, wobei Stadtteil würde es wohl besser treffen. Dein Verein ist dabei ein bisschen ein Hipster-Verein und auch ziemlich bekannt, nicht nur in der Stadt. Und er ist besser organisiert als das civforum, wobei wir gerade letztes Jahr einen grossen Schritt haben machen können. Wir haben ein komplett umgebautes Trainingsgelände mit 1 kleinen Kunstrasen-, 1 grossen Kunstrasen- und einem Naturrasen-Feld. Garderoben wurden auch komplett renoviert. Und der Verein wird nun auch "professioneller" geführt als Ganzes.
    Bis zu den E-Junioren bleiben die Kinder meistens dem Verein treu. Danach verlassen so 20-30% den Verein, kann ganz unterschiedliche Gründe haben (andere Sportart, die besser gefällt. keine Lust mehr usw.) Ein weiterer Schnitt gibt es dann meistens bei den B- und A-Junioren. Hier ist fast jeder Verein froh, wenn er überhaupt 18-20 Spieler in diesem Altersbereich hat. Das civforum hat zum Beispiel gar keine A-Junioren. Aber möglich, dass wir in den nächsten 2-3 Jahren wieder ein Team stellen können, für den Verein ist das wichtig. Dafür können bei uns die besten B-Junioren bereits mit der ersten Mannschaft trainieren.

    Als Trainer hat man schon zu tun. Pro Woche sind es ca. 10-12 Stunden "Arbeit", wobei es meistens halt sehr viel Spass mit den Kleinen macht

    Ich arbeite nun auch schon länger mit den F-Junioren, und habe mir auch einen ganz dankbaren Ruf erarbeiten können. Als ich begonnen habe, war es halt so, dass alle Spieler, welche wirklich talentiert waren, zu x-lipp gegangen sind. Weil dort halt sehr viel besser trainiert wurde. Heute ist das nicht mehr der Fall. Leider kann ich meine Trainingsmethoden noch nicht ganz bei allen Mannschaften im Kinderfussball durchsetzen (so machen zum Beispiel die G-Jugend zum Warmwerden 15 Minuten Einlauf-Übungen ohne Ball ). Aber die anderen Trainer sehen ja auch, wie gut das bei mir funktioniert und einige holen sich dann doch noch den einen oder anderen Tipp ab. Generell ist es aber leider so, dass gute Trainer rar sind. Und wenn man überhaupt für alle Teams einen Trainer hat, ist das schon viel.
    Don't confuse the issue with the facts!

  14. #194
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Hoffe mal Tschung kriegt keine Prügel auf dem Pausenhof. Ich hatte damals einen in der Klasse der einfach nicht verlieren konnte und sich dann in der "Nachspielzeit" gerächt hat. Die anderen Schüler haben das geschnallt aber klein Waschlappen war ehrgeizig und ging immer voll in die Zweikämpfe...

    Aber ansonsten Gratulation zum tollen Turnier!!!

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Waschlappen Beitrag anzeigen
    Hoffe mal Tschung kriegt keine Prügel auf dem Pausenhof. Ich hatte damals einen in der Klasse der einfach nicht verlieren konnte und sich dann in der "Nachspielzeit" gerächt hat. Die anderen Schüler haben das geschnallt aber klein Waschlappen war ehrgeizig und ging immer voll in die Zweikämpfe...
    Um Tschung mache ich mir da keine Sorgen. War bisher nie ein handgreifliches Gehänsele. Mehr freundschaftlich. Auch wenn das wohl die mühsamsten Gehänseleien sind Würde aber sehr gerne morgen dabei sein, wenn Klein-Tschung mit einem sehr breitem Grinsen auf dem Pausenplatz erscheint
    Don't confuse the issue with the facts!

Seite 13 von 57 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •