Seite 16 von 154 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 2296

Thema: PBEM 468- BASE für ganz Schnelle

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Weniger Land? Kleinere Kartengröße?


    => http://www.civforum.de/showthread.ph...rls-(BASE-2-1) 6 Spieler. Groß mit einer Karte mit vermutlich weniger Landmasse als hier. Spiel geht inkl. ABstimmung schon fast 5 Jahre!
    Ich meinte auch in Bezug auf Langeweile. Ich bin auch für eine ausgefallene Karte zu haben und hatten, da sogar mal explizit nach gefragt. Was wäre denn ein interessanter Kartentyp?

    Sry für den dreifach Post, bin heute etwas durch den Wind
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  2. #227
    master of disaster Avatar von MadMax80
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.024
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    16 Städte pP find ich schon kras viel.
    10 sollte doch ausreichen. Sonst sind frühe UUs für die Katz und alle buildern langweilig vor sich hin :gaehn:
    *unterschreib*

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch in Bezug auf Langeweile. Ich bin auch für eine ausgefallene Karte zu haben und hatten, da sogar mal explizit nach gefragt. Was wäre denn ein interessanter Kartentyp?
    Strategisch ist Wheel nett(ist auch ohne astro), ... aber wollen wir jetzt alles wieder in Frage stellen? Cybah will nettweise loslegen, deswegen würde ich bei balanced base skript bleiben.

    Ist ok?

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    ja ist ok. Ich hab auch eher interessehalber gefragt. Vielleicht teilt Drullo in dem Bezug mal Infos
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  5. #230
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Heute wirds nix mehr. Beim Kartenspeichern gabs ne Schleife, die fast meine Festplatte gesprengt hat. Bei 900mb Worldbuildersave hab ich civ4 lieber abgeschossen. Ganze Arbeit futsch.

    (Hatte ne schöne standard Balanced Base Karte...)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ganze Arbeit futsch.
    (Hatte ne schöne standard Balanced Base Karte...)
    Hatte ich auch schon öfters mal. Aber das Grundsave sollte noch da sein.

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Bauchschmerzen mit verschiedenen Anpassungen hätte ich nicht... müsste man aber bei nun aufkommenden Änderungen (manche sogr größerer Tragweite) nicht die Möglichkeit einer erneuten Leaderwahl ins Auge fassen? Im Zweifelsfall bleibe ich aber bei RONALD!

    NACHTRAG: Sollten wir bei der ursprünglichen Kartengröße bleiben würde ich mich aber freuen und meine Leaderwahl sogar sehr bewusst beibehalten
    Geändert von Runa (30. Juni 2015 um 00:00 Uhr)

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Runa Beitrag anzeigen
    NACHTRAG: Sollten wir bei der ursprünglichen Kartengröße bleiben würde ich mich aber freuen und meine Leaderwahl sogar sehr bewusst beibehalten
    Runa Runa Runa, als du Ronald McDonald genommen hast(habe es extra nochmal nachgeschaut) war nur von einer Karte mit Standardgröße die Rede und die wird es nun auch werden.
    Erst viel später kam x-lipp auf den Gedanken "machen wir doch groß" ... aber das wird es nun nicht sondern Standard. Außerdem gibt es ja auch noch Astroland dazu. Also genügend Land um deine Wahl zu spielen.

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Runa Runa Runa, als du Ronald McDonald genommen hast(habe es extra nochmal nachgeschaut) war nur von einer Karte mit Standardgröße die Rede und die wird es nun auch werden. Erst viel später kam x-lipp auf den Gedanken "machen wir doch groß" ... aber das wird es nun nicht sondern Standard.
    Ozymandias, absolut richtig! Zum Zeitpunkt meiner Leaderwahl waren wir bei einer Standardgröße.
    Zum Zeitpunkt meines Beitrags hatte ich einfach noch nicht die nachfolgenden Beiträge gelesen,
    ergo mein Nachtrag:"Sollten wir bei der ursprünglichen Kartengröße bleiben würde ich mich aber freuen und meine Leaderwahl sogar sehr bewusst beibehalten!"

    Ergo hätte Dein Tadel viel entschlossener sein müssen: "Runa! Lies doch erstmal den Faden fertig bevor Du dazu beiträgst!"


    Äääähhhhhh und zum folgenden Zitat:

    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es ja auch noch Astroland dazu. Also genügend Land um deine Wahl zu spielen.
    Verbessere mich bitte wenn ich falsch liege: das Kriterium Astroland (= genügend Land) siehst Du für meine Wahl als vorteilhaft an? Ich nicht... und hoffe Du wirfst jetzt nicht mit Sachen nach mir

    Und dann bin ich wirklich fertig:

    Hast in meinem "BEITRAG NON GRATO" auch übersehen: "Im Zweifelsfall bleibe ich aber bei RONALD!"
    na kein Wunder,wer durch die Seiten blättert (um es extra nochmal nachzuschauen) obwohl es ja im Beitrag drin steht, sogar vor dem Nachtrag...

    Nix für Ungut, reines Säbelrasseln

    Im Ernst: hab mich vermutlich nur unglücklich ausgedrückt... hätte nicht "ursprüngliche Kartengröße" schreiben sollen, sondern "ursprünglich zum Zeitpunkt meiner Leaderwahl"

    Gute Nacht

  10. #235
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Von einer großen Karte auf eine Kleine zu wechseln finde ich übertrieben. Eine Standardkarte hat 7 Mitspieler ... standardmäßig. Wenn du hochen Meeresspiegel nimmst wird es ein bisl weniger und du kannst das Astroland hinzufügen. Das sollte doch besser passen oder?
    Standart ist gut.
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

  11. #236
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    darf ich mich nochmal umentscheiden?

    Würde gern Ramses spielen. Kann aber auch bei Korea bleiben, falls die Karte schon fertig ist...
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Also wenn hier noch lustig gewechselt wird, käme ich auch nochmal ins überlegen, eine andere Civ zu nehmen. Nächstes Mal sollten wir das alles auch ein wenig strukturierter angehen. Ich finde, dass ging alles ein wenig schnell und unorganisiert. Wobei ich daran auch nicht ganz unschludig bin

    Ich vermute fast, dass Cybah schon wieder an der Karte sitzt. Wenn doch die Möglichkeit besteht zu wechseln, sollten wird das allen offerieren (Runa hatte das ja auch schon angedeutet) und Cybah erstmal bitten nichts zu machen, bis wirklich alles feststeht.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  13. #238
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    deswegen frag ich ja
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  14. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Ach Leute, macht den Deckel drauf. Bis Sonntag 24 Uhr war Civ/Leaderwahl offen. Jeder hätte sich bis dahin auch gerne nochmal (um)entscheiden können. Der ein findet die Größe der Karte ausschlaggebend, der andere die Wahl einer bestimmten Civ beim Gegner und der Nächste wählt dann wieder um, weil der andere was Anderes neu gewählt hat.
    Die Karte ist bei Standard Größe geblieben und euere Wahl sollte auch bleiben, sonst kommen wir hier nie zu Potte.

    @ Cybah, was macht die Karte?

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Ich stimme dir zu. Ich wollte nur drauf eingehen, weil sich ja schon 2 Leute gemeldet hatten. Und im Nachhinein fand ich das wilde durcheinander bei Civ-Wahl nicht so gut. Aber ok.

    Und drängel Cybah nicht, der kann und soll sich Zeit lassen.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

Seite 16 von 154 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •