Seite 11 von 154 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 2296

Thema: PBEM 468- BASE für ganz Schnelle

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Passiert spätestens morgen, Ozzy und ich haben uns noch nicht endgültig entschieden
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  2. #152
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Ach so.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #153
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Mitspieler:

    - Ozymandias
    - Rob Anybody: Karibik- Agüeybaná
    - rucivfan: Indianerin- Nanye-hi
    - SMAC-Fan: Niederlande- Moritz von Oranien
    - Runa: Amerika- Ronald Reagan
    - x-lipp: Aztekenland-

    Zugreihenfolge/Zugzeiten

    SMAC-Fan
    Ozymandias: 11.00 bis 02.00 Uhr
    Rob Anybody: 15:30 bis 24:00 Uhr
    rucivfan
    x-lipp: 19:00 bis 23:00 Uhr
    Runa: 21:00 bis 1:00 Uhr
    @x-lipp
    Kannst du bitte die beiden Blöcke zusammenfassen damit es nicht zu Verwechslungen kommt? Und nachdem wir die Zugreihenfolge festgelegt haben interessieren meiner Meinung nach die Zugzeiten nicht mehr. Im Laufe des PBEMs werden die sich bestimmt ändern.

    Edit hat das eben vorbereitet:

    SMAC-Fan: Niederlande- Moritz von Oranien (Imp/Fin)
    Ozymandias:
    Rob Anybody: Karibik- Agüeybaná (Exp/Lis)
    rucivfan: Indianerin- Nanye-hi (Dip/Rep)
    x-lipp: Aztekenland
    Runa: Amerika- Ronald Reagan (Kün/Fin)
    Geändert von Rob Anybody (27. Juni 2015 um 16:18 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Ja wollte ich eh und je machen. Ich mache den Startpost heute oder morgen nochmal schön, dann kommen noch die Regeln für No-Diplo hinzu und verpacke noch alles in Spoileru und ordne alles ein wenig. Aber ich glaube wird eher morgen was, ich bin heute etwas unmotiviert für Civ
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  5. #155
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Hi

    Rob Anybody hat mich angeschrieben. Ich könnte mir ein BASE-BPEM gut vorstellen. Bin noch recht unerfahren mit der Mod. SPiel es aber gerade ein paar mal im Single Player.

    Habt ihr noch Platz?
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  6. #156
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Noch wurde keine Karte erstellt, also ist noch platz da.

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Hey Rob-Art (verdammt jetzt muss ich beide Robs ausschreiben) kannst gerne mitmachen. Wir wollten nur bis einschließlich heute (Sonntag) die Leader festgelegt haben, meinst das schaffst du?
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  8. #158
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Klar. Wisst ihr schon, wie die Karte aussehen wird?

    Größe, Form, Besiedlungsdichte, Ressi-Verteilung...
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Der Kartentyp wird balanced_base sein. Das ist ein Kontinent und dann werden Astroinseln zugefügt. Die Karte wird nur auf große Unverhältnismäßigkeiten überprüft, aber nicht geändert. Im Zweifel wird wohl neu generiert, wenn ich es richtig verstanden hab. balanced_base bedeutet wohl, dass die Resis gleich verteilt sind.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  10. #160
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    @Rob-Art
    Wo würdest du dich in der Zugreihenfolge/Zugzeiten einfügen?

    SMAC-Fan
    Ozymandias: 11.00 bis 02.00 Uhr
    Rob Anybody: 15:30 bis 24:00 Uhr
    rucivfan
    x-lipp: 19:00 bis 23:00 Uhr
    Runa: 21:00 bis 1:00 Uhr
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  11. #161
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Setz mich mal vor dich

    Ich würde Wang Kon nehmen
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Runa hat das Spielziel erkannt. Hier geht es rein um coolnes. Nach den Kriterien hab ich auch ausgewählt.

    Was willst denn wissen. Ansonsten musst du viel in den civ-pedia (ich weiß immer nicht wie das richtig geschrieben) wird stöbern. Also das im Spiel.
    X, habe das Gefühl mit den Erlesenen hier im Forum das 486er zu bestreiten, was ist Civ-pedia hingegen? Oder liege ich mit meinem Gefühl falsch? In diesem Falle... wäre die Teilnahme nochmal zu überdenken meintein der Kindheit oft gehört zu haben... "willst Du zu den guten gehören, so geselle Dich zu ihnen!" , jetzt macht nicht sowas mit mir!

    Versuche die Stimmung nur etwas aufzulockern... einen Mangel an Ernsthaftigkeit am 486er gibt es kedoch nicht!

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Naja Ernst ist das Spiel schon. Sind ja nur hochkarätige Spieler mit bei. Aber für mich ist es ein wenig ausprobieren von BASE gerade im MP. Gerade bei der Komplexität von BASE kann ich nur mutmaßlichen was stark und weniger stark ist. Deswegen bin ich bei der Leaderwahl schon sehr nach, was möchte ich gerne ausprobieren gegangen.

    Und im Spiel gibt es doch eine Enzyklopädie, ich weiß immer nicht wie die heißt. Da wo halt alles erklärt wird, gibt es aich in Bts.

    Startpost passe ich erst später an, wir sind spontan in die Sonne gegangen
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Ich würde Wang Kon nehmen
    Jetzt habe ich nur noch 6 zur Auswahl ...
    x-lipp du darfst/muss noch vor mir wählen, danach lege ich mich "spontan" fest. Viel Spass in der Sonne

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Ich wollte gucken, was du nimmst, meine Civ steht ja schon fest, da wäre es nur mehr als fair, wenn du dich mal offenbart aber bei steht es schon fest, ich wollte es nur zu erst in der Story Posten, kam aber noch nicht zu. Mache ich, wenn ich Zuhause bin
    Und danke, haben wir.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

Seite 11 von 154 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •