Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: PBEM-Zugzeitstatistik

  1. #1
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619

    PBEM-Zugzeitstatistik

    Da öfter die Frage aufgekommen ist:

    Es wurde im PBEM-Tool eine Zugzeitstatistik hinzugefügt.
    Diese zeigt zum jeweiligen Spieler die durchschnittliche Zeit die er braucht um einen PBEM-Zug zu machen, und die Anzahl aller PBEM-Züge des Spielers seit Einführung der Statistik.
    Die Daten für die Statistik werden seit circa Anfang April gesammelt.

    Diese Statistik wurde eingeführt um die Suche nach besonders schnell ziehenden Spielern zu erleichtern und die Aktivität der Spieler allgemein besser einschätzen zu können.

    Diese Statistik ist weder fair, noch erhebt sie irgendeinen Anspruch, sie dient nur als ein grobes Hilfsmittel

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Diese Statistik wurde eingeführt um die Suche nach besonders schnell ziehenden Spielern zu erleichtern und die Aktivität der Spieler allgemein besser einschätzen zu können.

    Diese Statistik ist weder fair, noch erhebt sie irgendeinen Anspruch, sie dient nur als ein grobes Hilfsmittel
    Der erste in der Liste gibt ne Runde aus

  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp0815
    Registriert seit
    18.04.14
    Ort
    aufm Dorf
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Diese Statistik ist weder fair, noch erhebt sie irgendeinen Anspruch, sie dient nur als ein grobes Hilfsmittel
    Das sollte man meiner Meinung schon hervorheben. Wenn man z.B. ein pbem übernimmt und derjenige, für den man übernimmt, hat seit 3 Tagen oder länger nicht gezogen, bekommt man auch die volle Zeit für diesen Zug angerechnet, befürchte ich.
    Das kann die Statistik schon sehr verwässern.

  5. #5
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Zitat Zitat von Sepp0815 Beitrag anzeigen
    Das sollte man meiner Meinung schon hervorheben. Wenn man z.B. ein pbem übernimmt und derjenige, für den man übernimmt, hat seit 3 Tagen oder länger nicht gezogen, bekommt man auch die volle Zeit für diesen Zug angerechnet, befürchte ich.
    Das kann die Statistik schon sehr verwässern.
    Ja das ist so.
    Wenn das ein extremer Fall ist (mehrere Tage) kann man sich bei mir melden und mir das Save übergeben.
    Ich werde dann das Save mit dem Übernamebot hochladen, dann hat man diesen Übernahme-Malus nicht.

  6. #6
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Ich denke bei 300+ Zügen ist es fast egal, ob da 72h mehr auf der Uhr sind weil mal ein Zug liegt. Hat man vorher einen Schnitt von 6h (was ganz ok ist) bei 300 Spielen, würde dieser einmalige Umstand nur die Zuggeschwindigkeit um 15 Sec. verwässern, oder?

    Ich denke das Tool ist daher ab einer gewissen Anzahl von Spielen schon ein guter Indikator. Da nehme ich es auch in Kauf, dass bspw. das PBEM 214 wegen der Zugreihenfolge bei mir stets tagsüber liegt, weil es mich regelm. unmittelbar nachdem ich auf Arbeit gehe erreicht. Das verstaucht auch den Schnitt - aber wen interessierst, wenn man relativ gut dabei ist.

    Der Unterschied von jemanden, der 6h zieht und demjenigen, der 36h zieht ist schon enorm, bei 300 Spielen...und da ist es dann auch zu vernachlässigen, dass der eine vllt. mal schwierige Umstände hat.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  7. #7
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Ich denke bei 300+ Zügen ist es fast egal, ob da 72h mehr auf der Uhr sind weil mal ein Zug liegt. Hat man vorher einen Schnitt von 6h (was ganz ok ist) bei 300 Spielen, würde dieser einmalige Umstand nur die Zuggeschwindigkeit um 15 Sec. verwässern, oder?
    Nein es würde das Ergebnis um circa 14 Minuten verwässern.

    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Ich denke das Tool ist daher ab einer gewissen Anzahl von Spielen schon ein guter Indikator. Da nehme ich es auch in Kauf, dass bspw. das PBEM 214 wegen der Zugreihenfolge bei mir stets tagsüber liegt, weil es mich regelm. unmittelbar nachdem ich auf Arbeit gehe erreicht. Das verstaucht auch den Schnitt - aber wen interessierst, wenn man relativ gut dabei ist.

    Der Unterschied von jemanden, der 6h zieht und demjenigen, der 36h zieht ist schon enorm, bei 300 Spielen...und da ist es dann auch zu vernachlässigen, dass der eine vllt. mal schwierige Umstände hat.
    Ja das sehe ich auch so.

  8. #8
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Ich denke bei 300+ Zügen ist es fast egal, ob da 72h mehr auf der Uhr sind weil mal ein Zug liegt. Hat man vorher einen Schnitt von 6h (was ganz ok ist) bei 300 Spielen, würde dieser einmalige Umstand nur die Zuggeschwindigkeit um 15 Sec. verwässern, oder?

    Ich denke das Tool ist daher ab einer gewissen Anzahl von Spielen schon ein guter Indikator. Da nehme ich es auch in Kauf, dass bspw. das PBEM 214 wegen der Zugreihenfolge bei mir stets tagsüber liegt, weil es mich regelm. unmittelbar nachdem ich auf Arbeit gehe erreicht. Das verstaucht auch den Schnitt - aber wen interessierst, wenn man relativ gut dabei ist.

    Der Unterschied von jemanden, der 6h zieht und demjenigen, der 36h zieht ist schon enorm, bei 300 Spielen...und da ist es dann auch zu vernachlässigen, dass der eine vllt. mal schwierige Umstände hat.
    Alles über 24h ist schon sehr verdächtig.
    Alles drunter hängt natürlich viel zum Zugfenster ab. Eine Statistik wie die vom Admiral spricht natürlich auch Bände

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp0815
    Registriert seit
    18.04.14
    Ort
    aufm Dorf
    Beiträge
    1.157
    Stimmt ja alles. Momentan haben halt bisher nur 5 Leute in der Statistik 300+ Züge. Daher hat es bei den meisten auch noch recht große Auswirkungen, wenn mal nen Wochenende nicht ziehen kann oder wie bereits erwähnt ganz unschuldig ein paar pbems übernimmt.
    Bei mir dürfte das bisher so ca. 1h30min in der Statistik ausmachen, aber auf längere Sicht wird es sich wieder ausgleichen. 2h30min werden es aber wohl eher nicht werden.

  10. #10
    Affe mit Waffe Avatar von Chimperator
    Registriert seit
    24.04.14
    Beiträge
    584
    Alles über 24h ist schon sehr verdächtig.
    Ich war eigentlich immer ein zuverlässiger Spieler, aber seitdem es zeitlich nicht mehr so läuft und das 166er, das quasi schon vorbei ist öfter mal bei mir gammelt, führt ihr Buch darüber
    und schon lande ich in der Statistik sogar hinter The Q. Die Anzeige wegen Rufmord ist raus! Emoticon: argh
    Ich bin der Meister im Meisten; meine Streicheleinheiten
    verleiten leicht bekleidete Leichen, ihre Beine zu spreizen

    PBEM-Story: 166

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp0815
    Registriert seit
    18.04.14
    Ort
    aufm Dorf
    Beiträge
    1.157
    Emoticon: ablach

  12. #12
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Alles über 24h ist schon sehr verdächtig.
    Alles drunter hängt natürlich viel zum Zugfenster ab. Eine Statistik wie die vom Admiral spricht natürlich auch Bände
    Wie ist das mit den Statistiken , die man selbst erstellt....

    Zitat Zitat von Chimperator Beitrag anzeigen
    Ich war eigentlich immer ein zuverlässiger Spieler, aber seitdem es zeitlich nicht mehr so läuft und das 166er, das quasi schon vorbei ist öfter mal bei mir gammelt, führt ihr Buch darüber
    und schon lande ich in der Statistik sogar hinter The Q. Die Anzeige wegen Rufmord ist raus! Emoticon: argh
    Hinter TheQ...das ist böse....dachte so langsam kann niemand ziehen...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  13. #13
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Wie ist das mit den Statistiken , die man selbst erstellt....
    Statistiken erstellt man nicht selber
    Man fälscht sie nur

  14. #14
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Ehrlich gesagt hoffe ich ja das einige angestachelt werden ihre Zugzeiten zu optimieren

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    diese aktion
    kein wunder, wenn ihr zu wenige leute habt.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •