Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 108

Thema: [123] Persien gegen den Rest der Welt

  1. #91
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Zitat Zitat von Tek_Rebell Beitrag anzeigen
    Mmmh, danke für Deine Hinweise. , ich muss mich mal intensiver mit den Ideologien beschäftigen.
    Bin aber ehrlich gesagt noch etwas unentschlossen.
    Hier ein kurzer Abriss:

    Ordnung
    - Hat sehr früh viel Zufriedenheit durch +2 pro Monument
    - Steigert die Forschung durch +25% von Fabriken (und halbe Bauzeit) - allerdings hast Du nicht soo viel Kohle
    - Bringt Produktionssteigerung für Minen und Steinbrüche
    - Eiserner Vorhang ist im MP sehr stark da man viele interne Handelsrouten hat, auch das freie Gericht ist toll wenn man Städte abfackelt
    - Raumfahrtpioniere kann einen guten Schub geben selbst wenn man nicht ins All will

    Autokratie
    - Hat langfristig mehr Zufriedenheit (+1 für Verteidigungsgebäude, +2 für XP-Gebäude)
    - Mehr XP und +25% Produktion für Militär ist sehr stark
    - Mobilisierung ist gut wenn man Einheiten kaufen kann (optimal mit Big Ben)
    - Dritte Alternative ist toll wenn Öl/Alu/Uran knapp ist
    - Futurismus kann sehr stark sein da ja keine Kulturmonster-KIs im Spiel sind
    - Blitzkrieg ist brutal gefährlich wenn denn mal Panzer verfügbar sind

    Wenn Du auf einen militärischen Sieg setzen willst würde ich wohl zu Autokratie tendieren.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 160

    @slowcar

    Eine Top-Zusammenfassung.
    Ja so richtig habe ich noch kein Plan, wie ich die Weltherrschaft an mich reißen soll.
    Momentan läuft es sehr gut für Persien, denn der Krieg zwischen Ägypten und Arabien hilft mir enorm in allen Belangen der Demo Boden gut zu machen und die Führung auszubauen.
    Mekka wechselt beinahe rundlich den Besitzer und mein Spion meldet aus Theben, dass dort immer noch fleißig Fregatten gebaut werden.
    Persien liefert sporadisch etwas Kriegsgerät & strategische Ressis an Arabien, aber nicht wirklich Konsequent. Solange Sheldor nicht ernsthaft um Hilfe schreit werde ich versuchen alle verfügbaren Kapazitäten in den Ausbau von Persien zu stecken.
    Das Goldene Zeitalter ist nun vorbei, dennoch führe ich in der Demo doch recht komfortabel und auch bei der Bevölkerung sollte ich Ägypten demnächst überholen können.
    Nachdem Dünger durch ist habe ich in Sachen Ernteertrag einen riesen Sprung nach vorn gemacht +82 !
    Ja die Wissenschaft, da hänge ich noch etwas hinterher und hier geht es mit Wissenschaftstheorie weiter.
    In 2 Runden ist Kohle angeschlossen und ich kann dann zumindest 6! Fabriken bauen, um die Öffentlichen Schulen schnell hochziehen zu können.
    Das mit der Kohle ist wirklich , hätte gern mehr gehabt.


    Der Norden:

    Bild


    Das Zentrum:

    Bild


    Die Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Kohle gibts doch auch wo anders, oder? StSt? Babylon hat auch welche...
    Nahforschungsziel sollte m.E. Wasserkraftwerke sein! Wenn Du Dir den Effekt von Dünger ansiehst...schau Dir mal Dein Land an! Das heißt nicht umsonst Zweistromland! Volle Pulle in diese Richtung, zumal Alu sicher ebenso wie Kohle versteckt liegen könnte und Du daher deren Standort frühzeitig kennen solltest. ggf. sogar einen Siedler vorbauen; mit Ordnung kannst Du locker auch ohne neue Ressi noch eine Stadt setzen.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Die Kohle-Vorkommen beim Babylonier und zwischen mir und Assyrien sind zwei 1er !, ansonsten habe ich nirgends Kohle innerhalb meines Sichtbereiches, bzw. bei den Stadtstaaten gesehen.

  5. #95
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von Tek_Rebell Beitrag anzeigen
    Die Kohle-Vorkommen beim Babylonier und zwischen mir und Assyrien sind zwei 1er !, ansonsten habe ich nirgends Kohle innerhalb meines Sichtbereiches, bzw. bei den Stadtstaaten gesehen.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 161

    Das Kohlevorkommen ist erschlossen, damit beginnt zu erst in den Zentralstädte der Fabrikbau !


    Der Norden:

    Bild


    Das Zentrum:

    Bild


    Statt der Demo einmal ein Bild von Babylon :

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 162

    Der Norden:

    Bild


    Das Zentrum:

    Leider musste ich eine Menge Gold in die Hand nehmen, um Hongkong aus den heuchlerischen Fängen des Assyrers zu befreien und um sie wieder auf den rechten Weg zu bringen. ( leider nicht richtig im Bild )

    Bild


    Die Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 228 - Das Finale - Teil 1 von 3


    Nachdem Arabien gemeinsam mit Ägypten gegen Assyrien marschiert sind und der Assyrer extrem unter Bedrängnis geraten war, hat Persien massive Rüstungshilfe geschickt.
    Artillerie, Infanterie und Flugabwehrgeschütze, doch leider Stand der Ägypter dennoch kurz vor Gaudis Hauptstadt ! Daraufhin haben sich die persischen Truppen in Bewegung gesetzt und konnten den Fall von Assur verhindern.

    Dann begann die Offensive gegen Ägypten, welche nun vor Brüssel angekommen ist.
    Parallel ist die Aufstellung einer zweiten Armee zum Angriff auf Arabien beinahe abgeschlossen, denn der NAP läuft noch genau 2 Runden!

    Aktuelle Situation:
    Bild

    Strategische Ansicht:
    Bild

    Aufmarsch bei Arabien:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tek_Rebell (20. Januar 2017 um 22:08 Uhr)

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 228 - Das Finale Teil 2 von 3


    Der finale Schlag gegen Ägypten, wird durch einen Atombombenangriff eingeleitet.
    Die Atombombe wurde von Assyrien finanziert und ist somit eine assyrische Vergeltung für den hinterhältigen ägyptischen Angriff, welcher Assyrien beinahe in den Abgrund gerissen hätte.

    Bild

    Detonationsphasen:

    Bild

    Bild

    Bild

    Brüssel wird beinah erobert und somit ist Ägypten am Boden:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 228 - Das Finale Teil 3 von 3

    Das persische Kernland produziert atomaren Nachschub:

    Bild


    Die Forschung:

    Bild


    Die Demo:

    Bild



    In einer Runde kann ein diplomatischer Sieg meinerseits ( wenn meine Verbündeten Face & Gaudi für mich stimmen ) diese Spiel entscheiden und somit wäre mein erstes PBEM auch mein erster Sieg.

    Bild


    Ich möchte mich an dieser Stelle mal an alle Teilnehmer dieses PBEM bedanken !
    Alle blieben von Anfang an dabei und das über den Zeitraum von > 2.Jahre und Respekt an Aethelred, Sheldor, Gaudi und Face !

    Face Du warst und bist ein absolut loyaler Verbündeter und das weiß ich sehr zu schätzen, zumal Du Babylon von meinem Sohn übernommen hattest und durch aus Dich auf die andere Seite hättest schlagen können, nachdem Persien den assyrisch-Arabischen Angriff abgewehrt hatte !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Das stimmt !
    Der PBEM-Faden für dieses Spiel wurde am 01.10.2013 eröffnet!
    Wir sind also bei einer Laufzeit von 3 Jahren und 3,5 Monaten angelangt, von der Idee bis zum Finale!

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Ein Update! Hooray

  15. #105

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •