Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 100

Thema: Sid, Sid, Sid

  1. #61
    andreaslm
    Gast
    Verulamium. Dort steht jedoch inzwischen ein Krieger drin und ich konnte die Luxrate senken.

  2. #62
    andreaslm
    Gast
    Ich starte dann mal neu...
    Eine Optimierung/Planung ist dringend erforderlich, denn es passt nicht so richtig.

    Dieses Mal fehlte das Geld zum Uppen und die Produktion der GS hat zu lange gedauert.

    1.800 Goldstücke für nur 20 geuppte Krieger sind etwas viel. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich das realistisch betrachtet hinbekommen soll. Selbst 900 g für 10 Krieger sind schwer zu besorgen. Nur Wohlstand und Steuereintreiber reichen da wohl nicht aus.
    Und gegen die Piken der Portugiesen sollte ich schon ein paar mehr GS einplanen, wenn ich mir die ersten Kampfergebnisse so anschaue.
    Geändert von andreaslm (11. November 2015 um 16:54 Uhr)

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    10 ist eher schon das Maximum, das du erwarten kannst. wenn ich in meinen Celt-Sid-Spielen (siehe fanatics-HoF, gibt auch einen Faden zu diesen Versuchen von mir dazu!) mich auf den großen Schlag vorbereitet habe, habe ich natürlich zu handeln versucht, nicht oder anders geforscht, und mit ein paar geuppten Kriegern losgelegt. mehr ist nicht drin. und im GA dann um sein Leben und Land produzieren... und nach und nach weiteruppen. Geld borgen und nicht zurückzahlen. Betrügen. wenn es sein muss auch gebrochene reversed trade deals. wie gesagt: das ist Sid!

    und so Sachen wie oben gesagt kann man sich auf dem Level nicht leisten. obwohl der Start insgesamt nicht so schlecht aussah.

    lies in meiner fanatics-Story nach, da habe ich einiges beschrieben, worauf es aus meiner Sicht in diesen Spielen ankam.

    t_x

  4. #64
    andreaslm
    Gast
    Um einer Sid KI mit so wenigen Einheiten Schaden zufügen zu können, muss man sie aber sehr früh erwischen.

  5. #65
    andreaslm
    Gast
    Dieses Mal versuche ich es mit einem schnellstmöglichen Krieg. Hier habe ich versucht, verstärkt die Wälder zur Bau von Stadterweiterungen zu nutzen.

    Leider hat sich die KI hier nicht so sehr mit dem Siedeln zurückgehalten, aber das kommt ja meiner Strategie durchaus entgegen.

    Die HS baut noch 2-3 Siedler für Städte, anschließend ein paar BTs. Dann muss ich schauen, dass ich einen guten Moment erwische, um dort eine Kaserne reinzusetzen, um GS nachproduzieren zu können. Alesia wird konsequent als Produktionsstätte für Vet-Krieger genutzt, die später aufgewertet werden sollen. Die Krieger der übrigen Städte dienen als Stadtwachen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    andreaslm
    Gast
    Kurz bevor es losgeht, hole ich mir Alpha von meinem ersten Kriegsgegner.

    Bild

    Wirklich schnell war ich allerdings nicht. In Portugal laufen schon wieder die ersten MIs herum.

    Beim Angriff auf Vilcabamba verliere ich 2 GS und 2 ziehen sich zurück gg. 2 Lanzen und einen Krieger.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (11. November 2015 um 21:41 Uhr)

  7. #67
    andreaslm
    Gast
    Die antiken Kavs der Inka konnte ich erst einmal ganz gut rausnehmen. Leider weiß ich nicht, wo die Zeusstadt steht.

    Truppen sammeln und dann rücke ich auf die Inkastadt vor, die man noch nicht sehen kann.

    Bild

    Die Portugiesen beschäftigen sich derweil mit den Amis. Das ist auch gut so, denn an Portugal traue ich mich unter 30 GS nicht heran.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (11. November 2015 um 22:02 Uhr)

  8. #68
    andreaslm
    Gast
    Mist, ich hätte natürlich probieren können, den Inka auch nochSchrift abzukaufen
    Ich werde morgen mal ins Autosave vor der Kriegserklärung schauen und prüfen, ob es möglich gewesen wäre.

  9. #69
    andreaslm
    Gast
    Fehleranalyse:

    - aktuell keine Siedler
    - fehlende Straßen ins Feindesland
    - nicht versucht Schrift oder zumindest Mystik vor der Kriegserklärung von den Inka zu bekommen

  10. #70
    andreaslm
    Gast
    Mist, es wäre möglich gewesen...

    Bild

    Und jetzt will es mir natürlich keiner mehr verkaufen. Das war ein dicker Bock.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    andreaslm
    Gast
    Und es kommt noch dicker. Wenn ich alle Bürger zu Steuereintreibern mache, bekomme ich noch mehr. Nur für Rep reicht es nicht mehr, selbst wenn ich noch einige Städte auf Wohlstand stelle. Für nur Philo und CoL muss ich 36 gpt hinlegen, die übrigen 24 gpt sind nicht genug.

    Bild

    Ich halte dieses Versäumnis für so eklatant, dass ich mit dem Autosave weiterspiele und die Deals so durchziehe. Aufgrund des mehrmaligen Neubeginns hat das Spiel ohnehin schon lange nur noch Trainingscharakter.

    Mit den verbleibenden 10 gpt kann ich vielleicht sogar noch 1 oder 2 Basistechs "einkaufen".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (12. November 2015 um 15:08 Uhr)

  12. #72
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Und wie willst den Inka dazu bringen den Deal zu brechen?
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    3 Möglichkeiten:
    -leave or declare
    -mit einem passiven Ressourcendeal verbinden und Handelsverbindung trennen
    -selbst Krieg erklären (mit Repverlust)

    eine 4. Möglichkeit wäre, Verteidigungspakte auszunutzen... aber das dauert noch etwas bis zu dieser Option.

    t_x

  14. #74
    andreaslm
    Gast
    Es ist zwar nicht schön, aber ich werde selbst Krieg erklären müssen.

  15. #75
    andreaslm
    Gast
    Nun habe ich die Deals so durchgezogen wie geplant und bei der Einnahme der Inka-Stadt ging auch nur 1 GS drauf.

    Bild

    Meine HS ist jetzt im GA und Pop 7 bei max. 16 Schilden. Da werde ich noch einige BTs reinwerfen, um auf 20 zu kommen und so im 2t GS zu produzieren.

    Bild

    Aber auch in anderen Städte würde es sich lohnen, die Bevölkerung zu erhöhen.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (12. November 2015 um 17:57 Uhr)

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •