Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 354

Thema: [RL]Let's watch - Die besten Sportfilme aller Zeiten

  1. #331
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Danke für die Besserungswünsche. Halb so wild.

    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Hab den Film vor etlichen Jahren gesehen und weiß nur noch daß ich mich über die Umsetzng der Hauptrolle geärgert habe. Emotionalste Szene war für mich:

    Achtung Spoiler:
    ..wie der Coach (?) seinem jüngeren Bruder (?), welcher die Rolle des Quarterbacks einnehmen sollte (?), dafür aber offenbar entweder nicht die richtige Einstellung hatte oder nicht die nötige Klasse (oder beides nicht), in einem Wutanfalls die Hände am Football festgetaped hat. Fand ich schon recht krass, obwohl ich selbst als Trainer auch mal ausrasten konnte. Vielleicht lag es aber tatsächlich daran, daß die Figur des Chefcoaches insgesamt nicht überzeugend war.
    An so eine Szene erinnere ich mich auch irgendwoher. War aber in einem anderen Film.
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen


    (Und kannst du bitte Coach schreiben? Eine Couch ist etwas anderes....)
    Da hast du natürlich recht.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  2. #332
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #333
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #334
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    So, ich wisch hier mal den Staub weg. Emoticon: feg
    Chris hat mich mit seinem Interview erinnert hier mal weiter zu machen. Danke dafür.

    Den nächsten Film hab ich schon vor einiger Zeit gesehen, bin aber nie dazu gekommen ihn hier zu bewerten.
    Also auf gehts. Es ist Film 153.

    Race - Zeit für Legende (D/FR/CD 2016) Leichtathletik


    Trailer:
    https://youtu.be/6ygu45dU3U4

    Handlung
    Ohio, 1934. Coach Larry Snyder (Jason Sudeikis) kann sein Glück kaum fassen: In dem schwarzen Leichtathleten Jesse Owens (Stephan James) scheint er das Ausnahmetalent gefunden zu haben, nach dem er sein Leben lang gesucht hat. Zusammen feiern der Sportler und sein Trainer einen Erfolg nach dem anderen und visieren schon bald eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen von 1936 in Deutschland an. Doch als sich Owens fast am Ziel seiner sportlichen Träume wähnt, zieht er einen Boykott der Veranstaltung in Erwägung, denn mittlerweile haben die Nazis in Deutschland die Macht ergriffen und wollen die Olympischen Spiele für ihre rassistische Propaganda nutzen. Schließlich aber entscheidet sich der Sportler anzureisen und in Berlin ein Zeichen für Toleranz zu setzen. Vor Ort versetzt er mit seinen einzigartigen sportlichen Leistungen Hitlers Nazi-Regime einen herben Schlag...

    Emotionalste Szene
    Kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

    Bestes Zitat

    "Sie sind ja auch weiss! Sie haben es nicht nötig!"

    Story/Handlung
    Die Story beschreibt die wahren Ereignisse rund um den afroamerikanischen Leichtathlet Jesse Owens und seine Teilnahme an den olympischen Spielen 1936 im Berlin der Nazis und läuft im Prinzip im üblichen Erzählmuster schwarzer Sportlerbiografien ab. Zusammengefasst nichts besonderes. Die Verbindung mit seinem weissen Trainer und Entdecker ist ganz gut umgesetzt worden. Die Nebengeschichte um die Treffen des amerikanischen Botschafters mit deutschen Vertretern ist dagegen absolut fehl am Platz. Keine Ahnung was sich dabei gedacht wurde.
    5
    Ockmos
    Dramaturgie/Emotion/Spannung
    Besonders spanndend ist der Film nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass man die Geschichte um Jesse Owens im Großen und Ganzen kennt. Die übermässigen Szenen rund um den Botschafter haben da auch ihren Anteil dran.
    5
    Ockmos
    Schauspielerische Leistung/Regie/Kamera usw.
    Hier weiss der Film zu überzeugen. Jesse Owens fand ich super dargestellt, auch sein Trainer hat mich schauspielerisch überzeugt.
    8 Ockmos
    Musik
    Kurz und knapp: Mittelmass

    5 Ockmos
    Realismus
    Hier wollte ich zunächst erst eine schlechtere Wertung abgeben. Grund dafür waren die Szenen mit seinem sportlichen deutschen Widersacher Luz Long.
    Achtung Spoiler:
    Dieser half Owens mit einem Tipp die Qualifikation im Weitsprung nach zwei Fehlversuchen zu überstehen. Owens gewann daraufhin Gold und Long Silber. Beide drehten danach unter den Jubelrufen der überwiegend deutschen Fans die Ehrenrunde Arm in Arm.
    Das fand ich beim Schauen dermaßen weit hergeholt. Erst die Recherche danach hat dann ergeben, dass Owens diese Geschichte genauso erzählt hatte. Erst später kam er heraus, dass er die Quali bereits im 1.Versuch geschafft hatte und er sich diese Geschichte nur ausgedacht hatte, weil "die Leute eben solche Geschichten hören wollen." Belegt ist allerdings, dass sich beide Sportler angefreundet und die Ehrenrunde tatsächlich gemeinsam absolviert haben. Auch das Owens in Berlin äußerst beliebt war gilt als belegt. So sagte er selbst, dass er in Berlin weitaus weniger rassistischen Anfeindungen ausgesetzt gewesen sei als in seinem Heimatland. Letzlich ist es also filmtechnisch in Ordung diese Geschichte (wie von Owens widergegeben) zu erzählen. Zu kitschig fand ich es trotzdem.
    Auch das etwas zu positive Bild von Leni Riefenstahl
    , welche lediglich als "Künstlerin" dargestellt wurde hat mich etwas gestört.
    Daher nur 6 Ockmos.

    6 Ockmos

    Gesamturteil: 5,8 Ockmos
    imdb: 7,1
    rottentomatos: 6,1


    Insgesamt ein durchschnittlicher Sportfilm der jetzt aber keine komplette Zeitverschwendung ist.
    Mit 5,8 Ockmos ladet er knapp in den bisherigen TOP25 und wirft The Damned United – Der ewige Gegner heraus.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  5. #335
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #336
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Oha - endlich auch mal ein Film bewertet der in meiner Story bewertet wurde
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #337
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466

    Hier mal der Link dazu: https://www.civforum.de/showthread.p...37#post7756737

    Passt zu meiner Einschätzung.
    Geändert von ockmonek (26. November 2017 um 18:27 Uhr)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  8. #338
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Jetzt is der Link von Tronde richtig drin.
    Nächster Film wird übrigens die Nummer 151.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  9. #339
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Krasse Thematik. Bin gespannt auf dein Urteil
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #340
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125


    Ich auch. Den Film habe ich hier ja auch bewertet. Spannend.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #341
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Seit ich den Film gesehen habe, kann ich mir kein NFL-Spiel mehr anschauen
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #342
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Jetzt weiß ich wenigstens um welchen Sport es geht
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #343
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Du bist sehr nahe dran an Football, richtig Chris? Dann willst du den Film nicht sehen - und wenn du ihn schaust, dann wirst du dir anschließend wünschen, ihn nie gesehen zu haben...
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #344
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Du bist sehr nahe dran an Football, richtig Chris? Dann willst du den Film nicht sehen - und wenn du ihn schaust, dann wirst du dir anschließend wünschen, ihn nie gesehen zu haben...
    So schlimm.
    Ich mag auch Football.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  15. #345
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Also ich habe nie wirklich aktiv Football gesehen. In den letzten Wochen mache ich das (zugegeben, gerne auch als Einschlafhilfe). Was ich sagen will. Die Erkenntnisse aus dem Film (und auch aus der Presse. Es gibt einen Zeit Artikel über die Hauptfigur des Films) haben mich nicht beeinträchtigt den Sport zu schauen. Das der nicht gut für die Birne sein kann, sollte klar sein.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •