Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: [Kepler] Transozeanische Freihandelsunion

  1. #1
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872

    [Kepler] Transozeanische Freihandelsunion



    Willkommen im Keplerthread zur Transozeanischen Freihandelsunion!
    Da dies hier ein Gesprächsthema zwischen den Mitgliedern des Bundes ist möchte ich Nichtmitglieder darum bitten, hier weder zu spammen noch mitzulesen (auch keine erste Seite vollspammen, ich habe aus praktischen Gründen das Forum auf 40 Posts pro Seite eingestellt.) Wer hier trotzdem mitlesen möchte wird eh enttäuscht sein, weil wirklich wichtiges nur per PN versendet wird; dieser Thread dient hauptsächlich zur Diskussion zwischen den Mitgliedern und zur Protokollierung von Beschlüssen.

    Dieser erste Post dient nur der Übersicht.

    Interessierte Spieler/Staaten können sich jederzeit per PN an ein Mitglied wenden, falls zusätzliche Informationen erwünscht sind. Die TOFU ist immer bereit mit interessierten Nationen Dialoge zu führen, welche im besten Fall zum langfristigen Beitritt der Kandidaten führen.




    Infos mit Stand Kepler 21/Runde 11

    Mitgliedsstaaten (13)
    :
    Achtung Spoiler:
    Ameíraia (CUI)
    Cnneadhir (CNN)
    Cuivinien (ohne Ameíraia, Cuivinisch-Westporrpardúia, Haccáidiu und Sarcérceu) (CUI)
    Grønnland (Grönnland) (SNA)
    Iencra (MIA)
    Kreftland (SNA)
    Miðju (Midland) (SNA)
    Ørnbukt (Örnbucht) (SNA)
    Phönizien (PHO)
    Porsanger (SNA)
    Vardø (Vardö) (SNA)
    Zangra (MIA)
    Zulia (ZUL)

    Hauptsitz: Miccasa (Cu-2)
    Entwicklungshof: ?
    Weltraum-Zentralsitz: ?
    Arbeitssprache: Cuivinisch
    Einwohnerzahl:
    Achtung Spoiler:

    Insgesamt xxx Einwohner

    • Cnneadhir: 10.290.000
    • Iencra: 79.200.000
    • Zangra: 61.200.000


    Währung: Liscudiu, Skel, Alyr, ?
    Gründung: K20
    Punktezahl: ?

    Beschlüsse
    Beschlüsse im Jahr Kepler 20:
    Achtung Spoiler:

    • Gründung der TOFU
    • Hauptsitz in Miccasa, Arbeitssprache Cuivinisch
    • Weltraum-Zentralsitz?
    • Entwicklungshof?



    Beschlüsse im Jahr Kepler 21:
    Achtung Spoiler:

    • Phönizien als 13. Mitglied aufgenommen
    • Weltraum-Zentralsitz?²
    • Entwicklungshof?²

    Geändert von Arkona (09. Mai 2015 um 17:28 Uhr)

  2. #2
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    So, fangen wir dann mal an:
    • Wohin mit dem Zentralsitz für Weltraumzeugs? Wenn niemand es möchte nehme ich es auch, ich habe nämlich 6 WP in Tarnalóna investiert um einen riesigen Weltraumbahnhof zu haben.
    • Wäre es nicht vielleicht besser, bereits kurzfristig (Runde 22-25) die WAS-Weltraumorganisation mit der der TOFU verschmelzen zu lassen? Es wäre zumindest für die Staaten, die in den zwei Teilen sind, logischer.
    • Entwicklungshof? Wohin damit?
    • Sagt mal, welche Währungen ihr nutzt.


    Ich bin eindeutig größenwahnsinnig.

  3. #3
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    79,2 Millionen Einwohner in Iencra und 61,2 Millionen in Zangra.

    Währung: Alyr (eigentlich Tioal fal Lyraria "Metall des Gefallen/Diensts/der Hilfe")

    Also im Süden Zangras, beim Gebirge, gibt es äquatornah dünn besiedelte Gebiete ohne Wetter und mit Ozean in der Nachbarschaft. Hab mir angelesen, dass das ideal für Raumhäfen sein soll.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #4
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Es geht aber vor allem um den Hauptsitz, denn öh, ohne deine wetterfreie (wtf) Region kritisieren zu wollen habe ich schon einen eher großen Weltraumbahnhof gebaut, und wenn dieser jetzt seinen Nutzen verliert stehe ich schon doof da. Wir können auch die Arbeit zwischen zwei Zentren teilen und der Hauptsitz kommt nach Zangra.

  5. #5
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Mit wetterfrei meinte ich, dass es da eigentlich nicht zu (Sand-/Regen-)Stürmen oder stärkerer Bewölkung kommt.^^
    So wichtig ist es mir nicht, ich will nur eine Institutionenkonzentration verhindern, damit man uns sowas nicht vorwerfen kann und sich auch intern keine benachteiligt fühlt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #6
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Dann teilen wir die Nutzung der beiden Weltraumbahnhöfe und das Zentrum kommt zu dir. ^^ Solange es kein Gleichheitsautismus wie bei der Virdane ist (wie soll ein Kontorsystem in einem modernen Bund überhaupt effizient funktionnieren) ist mir alles recht.

  7. #7
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Also im Süden Zangras, beim Gebirge, gibt es äquatornah dünn besiedelte Gebiete ohne Wetter und mit Ozean in der Nachbarschaft. Hab mir angelesen, dass das ideal für Raumhäfen sein soll.
    Hat Ennos recht. Ein idealer Weltraumbahnhof ist äquatornah (leichteres Erreichen der meisten gewünschten Orbits), hat meistens möglichst sonniges Wetter (Regen/Unwetter verhindern Starts meistens), ist vor allem nach Osten hin dünn besiedelt oder idealerweise Ozean (Starts erfolgen meist Richtung Osten, um die Erd-/Keplerrotation zu nutzen). Besser auch so nicht zu dicht besiedelt. Man weiß ja nie, wann einem so eine Rakete mal um die Ohren fliegt.

    Dürfte aber alles auch auf Tarnalóna zutreffen.

    Wie? Was? Ich bin kein Mitglied von TOFU und hab daher hier nichts zu sagen?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  8. #8
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Hat Ennos recht. Ein idealer Weltraumbahnhof ist äquatornah (leichteres Erreichen der meisten gewünschten Orbits), hat meistens möglichst sonniges Wetter (Regen/Unwetter verhindern Starts meistens), ist vor allem nach Osten hin dünn besiedelt oder idealerweise Ozean (Starts erfolgen meist Richtung Osten, um die Erd-/Keplerrotation zu nutzen). Besser auch so nicht zu dicht besiedelt. Man weiß ja nie, wann einem so eine Rakete mal um die Ohren fliegt.

    Dürfte aber alles auch auf Tarnalóna zutreffen.

    Wie? Was? Ich bin kein Mitglied von TOFU und hab daher hier nichts zu sagen?
    Ennos hat natürlich recht, ich habe nie etwas anderes behauptet.^^ Wäre aber halt doof, wenn ich jetzt Milliarden in eine Zentrale gepumpt hätte, die nicht genutzt wird.

    Wie im Erstpost geschrieben steht haben "interessierte" Staaten/Spieler auch das Recht, sich zu informieren, also wohl auch hier zu lesen. Da du bisher keinem Bündnis gehörst bist du daher willkommen, esseidenn, du spionierst uns aus. Aber Leute wie Paidos lesen hier ebenfalls mit.

  9. #9
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Wieso steht bei mir nicht die Bewohner Anzahl

  10. #10
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Wieso steht bei mir nicht die Bewohner Anzahl
    Weil bisher nur Ennos seine Einwohnerzahl mitgeteilt hat.^^

  11. #11
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Weil bisher nur Ennos seine Einwohnerzahl mitgeteilt hat.^^
    Ja, nichtmal Arkona hat geschrieben wie viele er da hat.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #12
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Ja, nichtmal Arkona hat geschrieben wie viele er da hat.
    Ich bin mir selbst bisher nicht so sicher, wieviele ich haben möchte.^^

  13. #13
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Weil bisher nur Ennos seine Einwohnerzahl mitgeteilt hat.^^
    Hast du nicht den vorletzten Politik Post von mir gelesen

  14. #14
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    10,29 Mio., damit er nicht suchen muss.^^
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #15
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Hast du nicht den vorletzten Politik Post von mir gelesen
    Ganz ehrlich - ich habe ihn nur überflogen, da ich zu dem Zeitpunkt in der Supermarktschlange stand.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •