Seite 40 von 50 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 737

Thema: Allgemeine Fragen

  1. #586
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Wie öffne ich den Weltenbauer?


    In der der Steambibliothek unter "Tools" und dann raussuchen. Alternativ die Mod "IGE" laden, weiß ja nicht wozu du ihn brauchst.

  2. #587
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    danke!
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  3. #588
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.17
    Beiträge
    5
    Ich bin seit kurzem aktiv am Civ 5 spielen (und will später auch Civ 6 holen... aber das dauert noch eine Weile). Ich spiele eigentlich immer mit 2 Kollegen auf dem Schwierigkeitsgrad Prinz (mehr wollen sie nicht) und auf der grösten Map (mit entsprechenden AI Gegner und Stadtstaaten). Sie spielen eigentlich immer auf Dominanz sprich nehmen sehr viele Städte der Gegner ein und haben im Endgame gerne mal 20-40 Dörfer.

    Jetzt meine Frage zu diesen Bedingungen: Wie viele Dörfer sollte ich in so einem Spiel anstreben? (so ein grober Richtwert.... gerne auch einer für einen friedlichen Sieg und einen für einen Dominanz Sieg).

    Über Tipps wie ich mein Spiel verbessern kann würde ich mich auch sehr freuen

  4. #589
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Schwierig zu sagen, da ich keine Erfahrung mit solch einem Setting habe und natürlich auch nicht dein Können und das deiner Kollegen beurteilen kann. Was mir jedoch als möglichem Tipp in den Sinn kommt: Da ihr vermutlich auf solche einer riesigen Karte zumeist erst tatsächlich im Endgame aufeinandertrefft würde ich versuchen, beim Aufbauspiel alle Vorteile zu nutzen, die ein solides Builderspiel bietet. Das kann bedeuten, konsequent auf Tradition zu gehen, dich zunächst auf 4-5 Städte zu beschränken, die wichtigsten nationalen Wunder (vor allem Staatliche Hochschule, Heldenepos und die Eisenhütte, viell. noch die Ostindien-Kompanie und den Circus Maximus) möglichst zügig zu bauen, und dich dann konsequent dem Wachstum deiner Hauptstadt und der Wissenschaftsleistung zu widmen- was in erster Linie bedeutet, straight auf Bildungswesen hin zu forschen und die Uni-Slots zu belegen. Im Falle von tradition sind als Wunder das Orakel, die Hängenden Gärten und evtl. der Koloss zu empfehlen. Später heißt es dann, asap Rationalismus freizuschalten und last but not least den richtigen Zeitpunkt zur Expansion (sobald die nationalen Wunder stehen und es die Zufriedenheit zulässt) und Rüstung (möglichwerweise nach Erforschung von Kavallerie und Dynamit) nicht zu verpassen. Diese Strategie (siehe zahlreiche Tipps in diesem Thread) funktioniert am besten mit einer Haupstadt, die viel Nahrung und Produktion verspricht. Spätere attraktive Wunder wie Schiefer Turm von Pisa oder Brandenburger Tor kannst du als Führender in der Forschung dann beruhigt und konkurrenzlos bauen.
    Eine zweite Strategie kann es sein, konsequent auf Unabhängigkeit und einer beständigen Ausweitung seines Imperiums zu gehen - möglicherweise in Kombination mit dem Ehre-Opener, falls man mit Barbaren spielt und darüberhinaus frühe attraktive militärische Ziele hat. Als Gratis Große Persönlichkeit aus dem Unabhängigkeitsfinisher wäre in dem Fall ein Ingenieur sinnvoll, welcher wahlweise Petra, Machu Pichu oder Notre Dame beschleunigen kann. Petra ist bei entsprechendem Wüstengelände für alle möglichen Strategien das beste verfügbare Wunder, auf Unabhängigkeit würde ich darüberhinaus Machu Pichu anstreben. Natürlich kann man theoretisch auch Sozialpolitiken mischen, ich rate jedoch davon ab - eine klare, geradlinige Aufbaustrategie mit entweder Tradition oder Unabhängigkeit ist m.E. am besten, kompliziert wird es dann noch früh genug.

    Wie auch immer - vieles hängt davon ab, ob du bis zur Endphase die beste Forschungsleistung hast - und dann wenn es um die Wurst geht, die beste Produktion und ausreichnet Gold pro turn um die Einheiten-upgrades zu finanzieren. Vergiss nicht, attraktive Quests der Stadtstaaten zu erfüllen oder Tribut von ihnen zu erpressen, wenn möglich. Nutze die Vorteile deiner speziellen Civ. Wenn du gute Unique Units oder UniqueBuildings hast, richte deine Strategie danach aus. Spezialisiere deine Städte. Schau, daß du neben deiner Hauptstadt noch 1-2 andere große Wissenschaftsmetropolen hast. Gucke dir früh möglichst geeignete Spots für Rüstungsstädte aus, bei denen rechtzeitig alles auf Produktion ausgerichtet werden kann. Und last but not least: Schau in die Stories hier im Forum rein, es gibt einige Singleplayer-Stories auf SG Gottheit (SG 8), da kann man sich so manche Tips abholen.
    Geändert von Rinz (05. Januar 2017 um 11:19 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #590
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.17
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für die Hilfe

    Ich werde mal das alles ausprobieren und versuchen dadurch mein Spiel zu verbessern^^ Bis jetzt habe ich die beiden Spiele die wir fertig gespielt haben auch gewonnen (Wirtschaftssieg mit China und Babylon), mache daher vermutlich nicht alles falsch

  6. #591
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Tja, dann solltest du vielleicht die Tipps eher an deine Kollegen weiterleiten - nicht daß sie sonst die Lust verlieren, weil sie zu chancenlos sind
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #592
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Aber vorher lässt du sie noch leiden!
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  8. #593
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.17
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Tja, dann solltest du vielleicht die Tipps eher an deine Kollegen weiterleiten - nicht daß sie sonst die Lust verlieren, weil sie zu chancenlos sind
    Ach die meinen so oder so ich spiele das Spiel falsch XD Wobei wenn ich gewinne, dann mache ich etwas besser^^

    Wie auch immer ich habe da noch sehr viel zu lernen und wenn meine Kumpel es wollen, leite ich ihnen die Tipps auch gerne weiter

    Muss eventuell auch mal eine Gruppe suchen, welche regelmässig Strategiespiele spielen... gegen NPC's ist es irgendwie langweilig^^
    Geändert von Koroyosh (06. Januar 2017 um 14:49 Uhr)

  9. #594
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Bin grad auf den Weg nen echter Weltherrscher zu werden ( Buchstäblich, da ich auf der Weltkarte spiele.. ).
    Leider hab ich nach einer sehr großen Spielpause ( min 1 Jahr ) die Siege aus dem Blick verloren ( Außer Weltraum und Punktsieg ! ).

    Daher bitte kurz aufzählen und was ich tun muss um zu gewinnen.
    Als Beispiel:
    Was muss ich für den Kultursieg machen.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  10. #595
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Da wäre es ganz gut zu wissen, ob du mit den Erweiterungen spielst oder nicht.

  11. #596
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Da wäre es ganz gut zu wissen, ob du mit den Erweiterungen spielst oder nicht.
    Ich hab seit Weihnachten 2015 alle Erweiterungen.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  12. #597
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.617
    Große Werke sammlen und Boni nutzen.
    Siehe auch Tourismus

  13. #598
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Bin grad auf den Weg nen echter Weltherrscher zu werden ( Buchstäblich, da ich auf der Weltkarte spiele.. ).
    Leider hab ich nach einer sehr großen Spielpause ( min 1 Jahr ) die Siege aus dem Blick verloren ( Außer Weltraum und Punktsieg ! ).

    Daher bitte kurz aufzählen und was ich tun muss um zu gewinnen.
    Als Beispiel:
    Was muss ich für den Kultursieg machen.
    Kultur-/Tourismussieg: Erreiche bei jeder Zivilisation die höchste Einflussstufe -> Schütte effektiv mehr Tourismus aus, als diese Civs Kultur im Spiel gesammelt haben.
    Weltherrschaft: Ich weiß nicht mehr ganz genau, ob du sie auch kontrollieren musst für eine Runde aber letztendlich: erobere jede Hauptstadt.
    Diplomatiesieg: Werde in der Weltherrscherwahl mit min. 51% der Stimmen gewählt. Stimmen gibt es über Weltwunder, Stadtstaaten, befreite Völker, Resolutionen, Forschungen, Diplomaten...

  14. #599
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Danke
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  15. #600
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Hallo,

    kann man den Forschungsüberschuss bspw. bei einem Forschungsabkommen auch auf eine Technologie lenken, die nicht auf direktem Forschungsweg liegt?
    Beispiel: Ich erforsche Dynamit, will aber, dass der Überschuss in Navigation geht. Wenn ja, wie?

Seite 40 von 50 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •