Seite 14 von 47 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 705

Thema: [220] J.R. und Bobby Ewing auf Reisen

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Überragend!

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Zitat Zitat von groegen Beitrag anzeigen
    Wacken ist doch auch nur noch Kommerz!
    Ja. Und Emoticon: bier und Emoticon: Biertrink und Emoticon: headbang und Emoticon: metalfreak und Emoticon: musik und Emoticon: together

    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Noch mal was ganz anderes: rana, wen schaust'n dir in Wacken an?
    Naja, halt die üblichen Verdächtigen: (aktuell geplant)
    Angefangen am Do mit dem "Klassentreffen" (es werden Wetten entgegengenommen, ob Doro auch damang ist )
    In Extremo und U.D.O. (bin auf das BW-Chor gespannt...)
    Fr von Opeth bis In Flames
    Amorphis, Sabaton, Powerwolf und Priest

    Und was sonst noch, guck ich vor Ort.

    Und gaaanz wichtig (halt Dich fest): am Do "Tears for beers" (wobei das eher historisch bedingt, einer der Jungs
    war mal n Kollege und ich hab die Burschen noch nie live und in Farbe gesehen)

    Aber ich kann Dir sagen, was ich mir nicht zwingend antun muß: MamboKurt...

    Und wo findet man Dich? (oder eher nichtfinden... )

    Rana

  3. #198
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 53

    @rana: lasse meine Auflistung bald mal folgen.

    Zitat Zitat von rana Beitrag anzeigen
    Ja. Und Emoticon: bier und Emoticon: Biertrink und Emoticon: headbang und Emoticon: metalfreak und Emoticon: musik und Emoticon: together
    Dem bleibt nix hinzuzufügen!

    ----------------------------------------------

    Als SoPo kommt nun der Großgrundbesitzer und wir müssen in den nächsten Runden mal schauen, wie sich das mit dem Wachsen und dem Anschluss der Ressis ausgeht.

    Bild

    Nach Kalender kommt nun Philo für die Staatliche Hochschule. Da geht rundentechnisch noch was, denn es sind ja bald 3 Bibs fertig.

    Bild

    Der Scout deckt noch etwas beim Maya auf, aber ich denke, der kann/ sollte jetzt zurück und die Maya-Halbinsel im Süden weiter aufklären. Beim StSt und Tikal liegt nix mehr, was nicht auch eine Triere aufdecken könnte. Wenn die Maya weiter siedeln oder Gelände kaufen, kann es sein, dass wir unseren Späher auflösen müssen, da er zu Hause vor Optik noch keine Badehose einpacken konnte.

    Bild

    Bei Medina spawnt ein neuer Speer im Lager! Der BT fängt an, zu holzen.

    Bild

    Bei Damaskus wird der Barb beschossen und der BT macht sich an die Baumwolle. Den Krieger habe ich vorgezogen, und das war wohl auch nicht schelcht, denn im Rundenwechsel kam ein StSt-Speeri angezogen. Der Krieger sollte ziehen, wie eingezeichnet, nicht dass er uns das Lager wegschnappt. Evtl. könnte man den Bogi worm Schießen auch noch einen rausziehen, um zu sehen, ob sich da Ägypter rumtreiben.

    Den neuen BT aus Mekka habe ich auf das Eisen geschickt, denn ein bisschen mehr Prod bei den Bauprojekten und mehr Nahrung dabei als das Kupfer ist sicher wichtig. Die Triere fährt uns 7 ein.
    Jetzt eine Frage zum Bogi in zwei Runden. Ich habe mal zwei Punkte eingezeichnet (beide mit Schussmöglichkeit auf ein Lager!), wo er uns ganz nützlich sein könnte, wobei ich den im Nordosten bevorzugen würde. Bratislava hat das Lager ausgeschrieben und wir könnten vielleicht irgendwann zeitnah noch mal ne Einheit zum Ausheben einschieben. Würde uns bei der Komplettierung von Tradi doch schon helfen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Der Bogi für das Nordost-Lager passt, Kultur ist da doch zu wichtig, um sie liegen zu lassen.

  5. #200
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 54

    Zitat Zitat von groegen Beitrag anzeigen
    Der Bogi für das Nordost-Lager passt, Kultur ist da doch zu wichtig, um sie liegen zu lassen.
    Du meinst das nordöstlich von Damaskus, neben Bratislava, oder? Nordöstlich von Mekka ist nämlich auch eins.

    ---------------------------------

    So, während ich auf den Postmann warte, mache ich mal den nächsten Zug.

    Der BT holzt den Wald, sodass die Bib schon in 3 Runden steht. Ich habe für danach mal eine Triere reingestellt, denn wir brauchen bei den vielen Barblagern an der See eines welches erkundet. Können wir aber noch entscheiden, ob wir die gleich als nächstes bauen, oder vielleicht auch erstmal was anderes. KK für Frachter in die HS brauchen wir auch noch irgendwann.

    Bild

    Habe mal den Weg für den Späher eingezeichnet. Er soll die Maya-Stadt da noch aufdecken und dann in den Süden. Da unten ist auch noch ein Lager, das Bogota ausgeschrieben hat. Erinnere ich mich richtig und Chris und hohesB haben die Barbjagd in dieser Gegen für sich beansprucht?

    Bild

    Im Norden räumen wir das Lager und der StSt zieht im Rundenwechsel wieder weg. Außerdem keine Ägypter in Sicht, sodass wir hier vielleicht noch etwas farmen können.
    Unserer Triere habe ich mal Bonus gegen Schiffe gegeben, sollte gegen die beiden Lager helfen. Man könnte überlegen, ob man diese Triere nach der Heilung wieder Richtung Bratislava schickt, denn die haben neben der Lager-Quest, auch eine erhöhte Belohnung für einfallende Barbs ausgeschrieben.
    Damaskus ist gewachsen und belegt nun auch die Schafe für mehr Prod!

    Edith: Wenn der BT nach der Baumwolle den Wald 9 von Damaskus holzt, dann können wir mit der Hochschule in 7 Runden anfangen.

    Bild

    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ShizzR (15. Juli 2015 um 09:38 Uhr)
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    Zug 55 fertig

    Moin!

    Bilders kommen später.

    Edit: Nun kommen die versprochenen

    Erst einmal: es gab keine Nachrichten. Auch gut.

    Der Bogi bei Medina beglückt den Barbaren. Im NW von Damaskus hab ich den Krieger n büschen weiter Richtung NW geschubst.
    Der Bogi bei Mekka wandert, äh, schwimmt Richtung NW.

    Bild

    Der BT bei Medina auf den Kronjuwelen ist fertig mit Bol, äh, Holzen. Hab ihn auf die Rindviecher geschubst, damit er selbige einsperrt.
    Bild

    Den Späher im Osten hab ich auf den Rückzug geschickt.
    Bild

    In Damaskus nix neues (oder hab ich was übersehen?)
    Bild

    Und die Demo:
    Bild

    Das sieht soweit schon mal nicht soooo schlecht aus. Aber ich gebe zu bedenken:
    Die Pharaonen sind in Sachen Bevölkerung hinter uns gerutscht (wenn auch nur geringfühig)... UU bauen die nun viiiele Einheiten...

    *meinjanur*

    Gruss,
    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rana (18. Juli 2015 um 10:38 Uhr)

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Runde 56

    Medina ist gewachsen. Die Bib ist dann nächste Runde auch endlich fertig. Der Bogi feuert, kann den wilden Speeri aber nicht wegrationalisieren. Nächste Runde dann aber.
    Bild

    Der Bogi im NW zieht an Land, die Triere begleitet ihn um noch n bissl in der Weltgeschichte rumzugucken.
    Bild

    Bei Damaskus ist nun die Baumwolle angeschlossen. Der Bogi feuert auf das Lager und der Krieger guckt sich noch etwas um....sieht aber nix, so kann er nächste Runde auch wieder zurück um dem Bogi zu helfen.
    Bild

    Und die Demo:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von groegen (19. Juli 2015 um 22:12 Uhr)

  8. #203
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Bin wieder aus meinem Arbeitseinsatz am WE zurück

    Das bringt mich auch gleich zum nächsten Punkt: Der BT bei Damaskus sollte nun den Wald auf 9 der Stadt in die Bib holzen, damit Mekka schnell mit der StHS anfangen kann.

    Den BT bei Medina hätte ich wohl die Dias noch anschließen lassen, denn so muss eer wieder auf den Hügel ziehen und verliert so einen Zug.

    Der Krieger im Norden sollte nun vielleicht wieder zurück. Zum einen traue ich Ägypten nicht, zum anderen kann den Rest der Aufklärung bei Zeiten eine Triere machen, denn ist ja alles in Küstennähe.
    In Mekka würde ich eine Einheit bauen, die von der Bauzeit genau mit der Bib in Damaskus (ans Holzen denken) passt. Müssen wir gegebenenfalls mal druchrechnen.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Die Dias sind bereits angeschlossen.



    Edith sagt, die Dias waren doch noch nicht fertig. Sondern nur das Holz wech.
    Geändert von groegen (20. Juli 2015 um 18:56 Uhr)

  10. #205
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 57

    Zitat Zitat von groegen Beitrag anzeigen
    Edith sagt, die Dias waren doch noch nicht fertig. Sondern nur das Holz wech.
    Hat auch von den Rundenzahlen (Holzen + Mine) und den Felderträgen nicht gepasst.

    -----------------------------------

    Jetzt machen wir aber an den Kühen weiter und die Dias kommen danach.

    Unser Scout flitzt weiter über die Hügel in den Süden der Halbinsel. Das Camp, was Bogota ausgeschrieben hatte, wurde durch irgendwen plattgemacht. Tippe eher auf Chris und Co als auf den StSt selber. Aber zu einem Bündnis hat es nicht gereicht.
    Nach der Bib baut Medina nun eine Triere, denn unsere andere hat genug mit Barb-Jagd und Heilen zu tun.
    Der Speer im Lager wurde erledigt für
    Der ägyptische Krieger blockiert offenbar den mayanischen Siedler.

    Bild

    Bei Damaskus kommt ein neuer Speer ins Lager und wir geben ihm einen mit. Den Krieger ziehe ich durch den Nebel zurück.
    Der BT macht sich bereit zum Holzen. Damit dürfte die Bib zusammen mit dem nächsten Bauprojekt auf Mekka fertig werden: ein Streitwagen. Den habe ich schon mal in die Bauliste aufgenommen. Wichtig: Macht immer die Baulisten an, wenn ihr in die Städte geht. Im Team macht es Sinn, dass man Bauvorschläge da schon mal reinpackt. Die müssen dann nicht so ausgeführt werden, aber man kann sich da dann drüber austauschen.
    Der Bt bei Mekka hat das Eisen angeschlossen, welches vom neuen Bürger in 5 Runden belegt werden wird. So lange kein neues Nest auf der Insel im Norden spawnt (sehen wir durch Ehre ja), sollte der BT dort einigermaßen sicher arbeiten können. Dort sollte er, wenn keine Gefahr auftaucht, unbedingt wie eingezeichnet anlanden. Wenn er auf das linke Wild zieht, kann er ohne Zeitverlust bei Vorkommen anschließen. Danach kann er auch noch den Hügelwald holzen (StHs oder Siedler) und eine Mine drauf pflanzen.

    Bild

    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  11. #206
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 58

    Mache jetzt den Zug.

    So, hier die Bilder:

    Chris und hohesB bauen Borobodur und Boozi und Co das Mausoleum. Ich denke, sie waren es auch, die eine neue Reli gegründet haben und somit wahrscheinlich sogar schon den ersten Boost aus dem WW bekommen haben. Nicht schlecht!
    Wir werden unseren Pantheon sicher nicht mehr lange halten können. Vielleicht schreiben wir die beiden noch mal an, ob sie nicht ein bisschen warten können, da wir unsere aus Weiden brauchen für den schnelleren Tradi-Finisher.

    Der Scout im Süden deckt ein bisschen weiter auf, die Halbinsel sollten wir noch vom Nebel befreien.
    Im Barb-Camp ist nix aufgetaucht. In Medina sollten wir nach der Triere mal die KK und dann einen Frachter anpeilen.

    Bild

    Bei Damaskus habe ich mit dem Holzen begonnen. Anschließend sollte der BT auf die Schafe und noch schnell eine Weide bauen, wegen Pantheon und Wachstum. Nach der Bib würde ich eine KK bauen und dann noch mal ne Einheit. Wir sollten in 3 Runden alles soweit haben, dass Mekka nach dem Streiti die Hochschule anfangen kann.
    Der BT bei Mekka wassert und sollte nächste Runde auf das westliche Wild. Ich glaube die Barb-Triere ist an die Grenze von Bratislava gefahren, vielleicht kriegen wir die versenkt für Einfluss.

    Bild

    Hier noch mal die Relis:

    Bild

    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ShizzR (23. Juli 2015 um 09:51 Uhr)
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  12. #207
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 59

    Mache noch den Zug. Bilder aktualisiere ich hier heute Abend.

    Süden:
    Der Scout deckt noch einen StSt auf. Würde sagen, wir schauen, wo es da noch hingeht.

    Bild

    Im Westen taucht ein ägyptischer Bogi auf und habe mal nicht geschossen. Nicht nur, um ihnen das Lager nicht zu lassen, sondern auch um die Kultur noch einzustreichen.
    Bei Bratislava erledige ich die Triere und wir machen 12 und ein bisschen Kultur. Ich würde sagen, wir riskiren es, mit dem Bogi zu wassern, sollte er das Lager leergeschossen haben und keine weitere Landeinheit spawnt. Notfalls muss er wieder anlanden, aber das Lager hochzunehmen, fände ich schon wichtig. Ansonsten müssen wir das mit dem Streiti machen, aber das wäre nicht so optimal. Wir brauchen die Kultur vom StSt für den Tradi-Finisher.
    Außerdem steht die große Frage an: Alles passt genau, dass wir in 2 Runden mit der Hochschule anfangen können. Oder wir schieben noch schnell den Leuchtturm ein, damit Mekka wächst. Rana und ich sind ja ab Anfang der Woche weg, da müssen wir uns am besten vorher noch drüber verständigen. Wäre trotz des erreichten Timings wohl eher für die Leuchte.
    BT bei Damaskus auf die Schafe ziehen, wir brauchen Wachstum.
    In Medina würde ich vorschlagen KK und dann einen Frachter. Den BT würde ich nach dem Anschluss der Dias auf den beiden Feldern nördlich der Stadt holzen und dort Farmen an den Fluss setzen lassen.

    Bild

    Forschung:
    Hier mal der Techtree. Entgegen des angezeigten Weges würde ich hier wohl direkt auf Währung für unser UB gehen. In Mekka ist das saustark.

    Bild

    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ShizzR (24. Juli 2015 um 19:31 Uhr)
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  13. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Wie lang würde denn der Leuchtturm dauern in Mekka? Finde die Hochschule schon wichtig, um nicht noch mehr abgehängt zu werden.

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Außerdem steht die große Frage an: Alles passt genau, dass wir in 2 Runden mit der Hochschule anfangen können. Oder wir schieben noch schnell den Leuchtturm ein, damit Mekka wächst. Rana und ich sind ja ab Anfang der Woche weg, da müssen wir uns am besten vorher noch drüber verständigen. Wäre trotz des erreichten Timings wohl eher für die Leuchte.
    Bin ich unentschlossen. Leuchte braucht wohl so 4 Runden. Aber wir haben 2mal Fisch. Das wären neben mehr auch +1
    Auch nicht zu verachten.

    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    BT bei Damaskus auf die Schafe ziehen, wir brauchen Wachstum.
    In Medina würde ich vorschlagen KK und dann einen Frachter. Den BT würde ich nach dem Anschluss der Dias auf den beiden Feldern nördlich der Stadt holzen und dort Farmen an den Fluss setzen lassen.

    Forschung:
    Hier mal der Techtree. Entgegen des angezeigten Weges würde ich hier wohl direkt auf Währung für unser UB gehen. In Mekka ist das saustark.
    Damaskus und Medina sehe ich auch so. Und ich bin definitiv für Währung. Unsere Finanzen sind eher schlecht als recht.

    Gruss,
    Rana

  15. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Runde 60

    Der Bogi im Norden schafft es leider nicht das Lager zu räumen, würde sagen nächste Runde gleich wassern und dann unser Glück bei der Einnahme versuchen.
    Der BT dort oben beginnt das Lager zu errichten.

    Achso, und eine unbekannte Ziv hat die Religion Perestroika gegründet!
    BildBild


    Und bei Damaskus wurde das Lager geräumt und eingestrichen.
    Bild


    Leider hab ich die Demo vergessen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 14 von 47 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •