Seite 11 von 47 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 705

Thema: [220] J.R. und Bobby Ewing auf Reisen

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    Runde 43

    Moin!

    Bin wieder @home und sehe nun besser...

    Ok. Medina hat nun 3 Bürger:

    Bild

    Ich hab den neuen auf dem Wäldchen gelassen...

    Mekka hab ich angepasst. Dadurch haben wir aber wieder weniger Gold: (oder hätt ich die Rüsselsheimer doch drauf lassen sollen? )
    Bild

    So sieht die Übersicht Höhe unserer Städte jetzt aus. Gen Osten werden die Grenzen der Maya sichtbar.
    (der Bogi ist noch n Stück weiter nach West, der Krieger hat sich mit dem Siedler vereint, der muß dann wieder
    schnell zurück zum Bautrupp...) , der Späher unter Medina hat sich gen Osten aufgemacht.

    Bild

    Im Westen stellen wir fest, dass die Ägypter ne neue Stadt haben (ich jedenfalls sah die heut zum ersten mal...)

    Bild

    Und die Demo.

    Bild

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Runde 44

    Wir stellen Optik ein und forschen das erstmal vor bis der Schrein in Medina bei 1 Runde steht, dann wie abgesprochen Schrift.
    Bild

    Der Speerbarb wird vernichtet, die Bestie darüber wird sich erwartungsgemäß in das Lager zurückziehen.
    Bild

    Bei Medina habe ich gleich mal das Dia-Feld gelockt. Schrein dauert aber noch n bissl. Der Nordbogi zieht weiter Richtung Barblager bei Bratislava, mal gucken war drin ist.
    Der Siedler zieht mit seinem Geleitschutz weiter nach Süden.

    Und noch die Demo.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Bei a) verstehe ich nicht so recht, warum da ein früher Krieg versus Gypten inbegriffen ist. Natürlich, wenn ihr keinen Nap eingeht müßt ihr etwas rüsten um euch im Falle des Falles wenigstens verteidigen zu können. Dennoch würde ich vorläufig jeden Krieg vermeiden solange das möglich ist - die Zeit spielt für euch, jede Runde bringt euch den Kamelen näher.
    Ja das war meinerseits vielleicht ein bisschen ungünstig ausgedrückt. Es war eher, das ich davon ausgegangen bin, dass Ägypten uns in einen Krieg verwickelt mit ihrer UU, und gar nicht, dass ich sie angreifen wollen würde, bevor wir unsere Kamele haben. Das kann man vielleicht mit ein bisschen Rüsten abwenden, aber sowohl für die Notwendigkeit, Arabien vor diesen diesen Biestern zu stoppen, als auch die Möglichkeit, mit den Kriegsstreitwagen einen rauszunehmen, gibt es hier ja Beispiele.

    Aber noch mal an meine Teamkollegen: Ich wollte hier keine Optionen festlegen, sondern mit euch diskutieren. Es gab ja auch Vorschläge, die man an Ägypten machen könnte, zu denen ihr euch noch gar nicht geäußert habt. Also wenn die einen NAP wollen, dann müssten Sie uns was zugestehen. Haben sie mittlerweile ihre Religion gegründet? Wenn ja, dann ist dieser Zug nun leider abgefahren, hier einen Glaubenssatz mitzubestimmen.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  4. #154
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 45

    Ich war mal so frei und habe die Runde gespielt, viel zu entscheiden war ohnehin nicht.

    Fand alle Entscheidungen von euch soweit

    Ich habe mal alles in einem Bild festgehalten, was unser Land betrifft. Siedler und Krieger ziehen auf die Schafe, oder? Ich würde in allen Neugründungen und auch in Medina als nächstes eine Bib vorschlagen.
    Den Krieger bei den Barbs habe ich verschanzt, aber ich habe gesehen, dass er nicht angegriffen wurde. Hier sollte noch ein bisschen für uns rausspringen.
    Zu den BTs: Den neuen würde ich beim Schwemmland eine Farm hinsetzen lassen, um das Wachstum dort zu pushen. Der andere BT hat das Kupfer angeschlossen und sollte sich nun auf nach Medina machen. Mit Optik kann er dann zu den Dias übersetzen, vorher sollte er einen Hügel-Wald im Norden Medinas holzen.

    Forschung: Nicht vergessen, nächste Runde Schrift einzuschieben!

    Bild

    Ägypten hat seine Reli. Mist, dann können wir da nicht mehr mitreden. Aber der Maya-Pantheon ist auch nicht schlecht. Würde für uns den Weiden-Pantheon (Kultur) vorschlagen. Der sollte uns schnell Richtung Tradi-Finisher bringen.

    Bild

    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Zitat Zitat von ShizzR6772234;
    Ich war mal so frei und habe die Runde gespielt, viel zu entscheiden war ohnehin nicht.
    Fein!


    Zitat Zitat von ShizzR6772234;
    Fand alle Entscheidungen von euch soweit


    Zitat Zitat von ShizzR6772234;
    Ich habe mal alles in einem Bild festgehalten, was unser Land betrifft. Siedler und Krieger ziehen auf die Schafe, oder? Ich würde in allen Neugründungen und auch in Medina als nächstes eine Bib vorschlagen.
    Den Krieger bei den Barbs habe ich verschanzt, aber ich habe gesehen, dass er nicht angegriffen wurde. Hier sollte noch ein bisschen für uns rausspringen.
    Zu den BTs: Den neuen würde ich beim Schwemmland eine Farm hinsetzen lassen, um das Wachstum dort zu pushen. Der andere BT hat das Kupfer angeschlossen und sollte sich nun auf nach Medina machen. Mit Optik kann er dann zu den Dias übersetzen, vorher sollte er einen Hügel-Wald im Norden Medinas holzen.
    Öhm. Ja. So hatten wir mal gesagt IIRC. Soll der BT ohne Geleit gen Süden?

    Zitat Zitat von ShizzR6772234;
    Ägypten hat seine Reli. Mist, dann können wir da nicht mehr mitreden. Aber der Maya-Pantheon ist auch nicht schlecht. Würde für uns den Weiden-Pantheon (Kultur) vorschlagen. Der sollte uns schnell Richtung Tradi-Finisher bringen.
    Jou. Hätte da nix gegen.
    Was die Diplo mit den angeht: da ich vorher noch nie mit HI gespielt hab, fällt mir schwer, da
    irgendwas sinnvolles vorzuschlagen. Wenn (siehe unten) unsere Gelder besser aussähen, würd ich sagen:
    "wir pfeifen auf NAP mit den Jungs, bauen ausreichend Einheiten und positionieren jeweils eine "billige" Einheit einmal
    so vor unser neuen Stadt und einmal höhe des Gebirges in der Mitte der Karte, so das wir gewahrschaut werden,
    wenn die gegen uns gehen und gut ist (hab keine Idee, wie die Karte ganz im Süden aussieht, aber IIRC können
    die da "erst mal" nicht durch...


    Die Idee, überall erst mal Biblos zu bauen, find ich weise, aaaaaber: (ich weiß, ich nerve) wie wolln wir die bezahlen?
    Unsere Kasse sieht nicht wirklich rosig aus.

    So, muß unter den Strahl und ab Richtung Arbeit...

    Gruss und nen schönen Tag!

    Rana

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Wegen den Zugeständnissen: Wie wärs denn mit erlaubten Techklau ab der Reni und Absprachen wegen Wunderbauten? Weil damit werden sie sicher die Städt vollspammen irgendwann.

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Zitat Zitat von groegen Beitrag anzeigen
    Wegen den Zugeständnissen: Wie wärs denn mit erlaubten Techklau ab der Reni und Absprachen wegen Wunderbauten? Weil damit werden sie sicher die Städt vollspammen irgendwann.
    Das klingt doch nach nem Plan!

    Rana

  8. #158
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    @rana: Ja, so hatten wir das schon besprochen, ist nix anderes, wollte es aber noch mal sichergehen, nicht zuletzt für mich, dass sich da nichts geändert hat.

    Den BT kann man ruhig ohne Eskorte nach Medina schicken, denn mit Ehre sehen wir ja, wenn ein neues Dorf spawnt.

    Die Kosten der Bibs: Ja, stimmt schon, die kosten sicher was. Man könnte auch erst eine KK in Medina bauen und dann einen Nahrungsfrachter für Mekka. Eine Triere zum Schutz baut die HS ja nach dem BT. Dann würde die HS wachsen, durch die SoPo und Felder generieren....


    Diplo:
    Wenn da bis heute Nachmittag kein EInwand kommt, würde ich sowas in dieser Richtung hier schreiben.

    "Werte Pharaonen,

    Fassen wir noch einmal zusammen:
    - Ihr "gewährt uns Siedlungsgebiete, die mitnichten im ägyptischen Hoheitsgebiet liegen, was durch den Kartentausch einwandfrei belegt wurde.
    - Ihr habt darauf verzichtet, die Gründung Medinas zu blockieren, welches keinen Deut in Richtung ägyptischer Grenze liegt.
    - Ihr schlagt uns einen einseitigen Handel vor, um mit euren Seidenüberschüssen an unser einzigartiges Elfenbein zu kommen.
    - Ihr stellt einen fairen Kupfer-Seide-Handel in Aussicht, entweder nachdem ihr mit den Maya gehandelt habt oder wenn wir euch unser Elfenbein geben.

    Alles, was wir darin entdecken, ist die Übervorteilung arabischer Interessen oder eben das Angebot von einer Schädigung unserer Interessen Abstand zu nehmen. Ihr meint, im Namen der Freundschaft zu handeln, aber freundschaftliche Gefühle wollen angesichts dieser ersten Bilanz bei uns nicht recht aufkommen.

    Hochachtungsvoll, doch reserviert,

    Al-Shizzre im Namen Arabiens"

    Vielleicht kann man am Ende noch einen etwas versöhnlicheren Ton anschlagen, aber so recht habe ich angesichts der gestellten Forderungen und den arabischen Kamelen in der Hinterhand keine rechte Lust, mir hier irgendwelche ANgebote aus den Fingern zu saugen.

    @groegen: Was die Wunder angeht, so kann man die ja auch erobern. Ich sehe gerade keinen echten Vorteil für uns darin, auf Wunder zu gehen, sondern nur Risiko. Irgendwer auf dem anderen Konti geht mächtig ab und da können wir nie wissen, was die bauen.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Jop, stimmt schon mit den Wundern. Aber so einigermaßen gehen einem die Ideen aus. Dann sollen sie später ihre Grenzen öffnen für große Musiker. Unsere bleiben natürlich geschlossen.
    Den Tonfall würde ich nicht ändern, immerhin verschwenden wir bisher unsere wertvolle Zeit mit ihren Angeboten.
    Ansonsten sieht das so gut aus, was du da geschrieben hast.

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Hier die Diplo der Maya, grad reinbekommen:




    Werte arabische Verbündete,

    wir senden friedlichste Grüße aus dem Osten unseres Kontinentes.

    Wir sind leicht befremdet über die Distanzierung des Volkes Ägyptens, was unsere Grüße und diplomatischen Vorschläge angeht.
    Wir hoffen indes sehr, dass Euch hier mit mehr Respekt entgegen gekommen wird?

    Ein NAP Vorschlag unsererseits ist bis dato noch immer nicht angenommen worden und wir haben nun mehr letztmalig einen Diplomaten nach Ägypten ausgesandt.
    Wir werden uns den Pharaonen nicht vor die Füße werfen und um Verträge betteln.

    Wie sind eure Pläne in Richtung Religion angedacht? Unser Pantheon Erdmutter würde euch auch guten Nutzen bringen oder?
    Unser gläubiges Volk ist sehr interessiert an der Entwicklung einer Religion.

    Eventuell kommen wir überein uns eine Religion zu teilen um das Bündnis noch kräftiger werden zu lassen?
    Bis zur Gründung unserer Religion dauert es hoffentlich nicht mehr lange. Präferiert Ihr für euer Volk bestimmte Glaubenssätze?

    Im Zuge unserer Wunderabsprache teilen wir in diesem Zusammenhang mit „Hagia Sophia“ in unserer Hauptstadt kurzfristig zu beginnen.

    Die Barbnester im Süden werden von uns ausgelöscht. Hier droht keine Gefahr mehr für unsere Völker.

    Können wir sonst etwas für Arabien tun?
    Wir freuen uns immer von Euch zu hören!
    Der Friede sei mit unseren Völkern.

    Möge Gott unser Hand in der Führung der Nationen leiten.
    Chris, erster Priester der Maya



    Sieht so aus als würden sie mit Gypten auch auf keinen grünen Zweig kommen. Das mit der Reli ist jedoch ein recht guter Vorschlag oder was mein ihr?

  11. #161
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Na dann wollen wir das mal ausnutzen! Sowohl ihren Zwist, als auch die Sache mit der Reli

    Werde heute Nachmittag dann auch eine Antwort an die Maya aufsetzen und in aller Bescheidenheit ein paar Anhängersätze "nahelegen"

    Die Pagoden sind weg, aber ich würde sowieso Boni vorschlagen, die wir mit möglichst wenig Aufwand mitnehmen könnten. Außerdem wäre Happynes wichtig. Daraus ergbt sich mMn:

    - Religiöse Gemeinschaft ()
    - Religiöses Zentrum (, auch wenn wir dafür Tempel bauen müssten)
    - Friedensgärten (, alle unsere Städte liegen an einem Fluss)
    - evtl. noch Choräle ( um schneller durch die SoPo-Bäume zu kommen)

    Kann mir vorstellen, dass sie auch auf die Moscheen scharf sind. Würde ich nicht gegen votieren, dann aber fragen, ob sie bei der Verbesserung unseren Wunsch stärker berücksichtigen könnten.

    Was meint ihr zu den Vorschlägen?
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Da die Pagoden weg sind, wäre ich für Friedensgärten.

  13. #163
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Diplo-Update Maya

    Wenn schon unsere Nachbar nicht nett zu ihnen sind, wir können liefern...

    Zitat Zitat von ShizzR
    Werte Brüder im Osten,

    Ihr ahnt gar nicht, was für eine Wohltat es ist, mit solch wohlgesonnenen und umsichtigen Partnern zu kommunizieren! Habt recht herzlichen Dank! Seid gesegnet mit allen Genüssen, die einem Eunuchen wie mir auf Ewig versagt bleiben werden!

    Uns gegenüber waren die Ägypter keineswegs distanziert, dafür aber umso dreister und ich möchte schon sagen...übergriffiger! Da werden sie an ihrem diplomatischen Ton noch etwas feilen müssen!

    Doch kommen wir zu erfreulicheren Dingen! Ganz richtig habt Ihr erkannt, wie vorteilhaft eine Verbreitung Eures Naturglaubens auf unser Reich wäre, gleichwohl auch wir kurz vor der Etablierung einer eigenen Naturspiritualität stehen. Wir sind uns gewiss, dass diese nicht lange Bestand haben wird in der Mitte zwischen zwei sehr gläubigen Völkern, doch soll sie uns einen einstweiligen Nutzen bringen. Wir sind daher sehr geneigt, eine der großen Religionen in unser Land zu lassen und nun seid Ihr mit zwei gewichtigen Argumenten an uns heran getreten. 1.) Euer Pantheon und 2.) dass Ihr uns damit beehrt, bei der Ausgestaltung auch unsere ergebenen Hoffnungen hören zu wollen.

    Derzeit hört man die Menschen im Palast häufig hoffnungsvoll über eine Religiöse Gemeinschaft, Friedensgärten oder auch Religiöse Zentren sprechen. Vielleicht finden wir ja zueinander.

    Beim Bau der Hagia Sophia wünschen wir Euch viel Erfolg, ebenso bei der Bekämpfung der Barbaren. Wir hoffen auf Euer Verständnis, dass wir die einfallenden Gaunern an unseren Grenzen Einhalt gebieten werden!

    Sagt, habt Ihr schon Schiffe entsandt? Bei uns wird der erste Stapellauf nicht allzu lange auf sich warten lassen, sodass wir in geraumer Zeit mit neuen Karten zu Euch kommen könnten.

    Im Zeichen der Freundschaft!

    Al-Shizzre im Namen Arabiens
    Ich dachte mir, wieso nicht mal ins Gedächtnis rufen, dass wir soweiso eine Reli zu uns reinlassen wollen, vielleicht kann man sie so dazu zu bringen, uns entgegen zukommen, denn sicher werden sie einen Gründer nehmen (wollen), der auf eine Verbeitung angewiesen ist. Und Ägypten kann immerhin mit Pagoden aufwarten... Vielleicht können wir so die Konkurrenz der beiden um uns ein wenig anfachen und so für uns nutzen...

    Edith durfte auch sogleich die Antwort entgegennehmen:

    Zitat Zitat von HohesB
    Werter Araber,

    dann lasst uns auch dieses fixieren.

    Wir werden die „Religiöse Gemeinschaft“ in Betracht ziehen und in Sachen Religion Weiteres eng mit Euch absprechen. Mögen unsere Nachkommen sich in gemeinsamen Tempeln wieder finden und über die glorreiche Gründung gemeinsamen Glaubens philosophieren.

    Der Bauauftrag unserer ersten Triere steht nun mehr an. Wir werden diese Richtung Osten / Süden bewegen. Wenn Ihr eure Richtung Westen / Norden steuert können wir unser Kartenmaterial als bald effektiv mit einander teilen.

    In Freundschaft
    Chris, erster Priester des gemeinsamen Glaubens
    Geändert von ShizzR (01. Juli 2015 um 15:01 Uhr)
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  14. #164
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Antwort aus Ägypten

    Die Pharaonen reden genauso um den heißen Brei wie wir und werfen es uns genauso vor! Ja wie soll man denn da zusammenkommen!?!

    Zitat Zitat von CivIVer
    Werte Araber,

    Natürlich habt ihr recht, indem ihr sagt, aber nachdeem im Moment alles den Anschein hat, dass die Eroberung Ägyptens bereits fest geplant ist, warum sollten wir euch jetzt großartig unterstützen.
    Leider hat sich unsere Vermutung bewahrheitet. Anstatt irgendeinen Anschein zu machen, dass dem nicht so ist, weicht ihr lediglich aus.
    Wir haben euch eine Freundschaft in vielerlei Hinsicht angeboten, einen Nichtangiffspakt, die Aussicht auf militärische Operationen in der Zukunft.
    Was sollen wir denn noch anbieten?
    Also sagt uns was ihr wollt, oder lasst das scheinheilige "So kommen wir nicht zusammen."

    Der Berater des
    Im auftrag von Pharao D9r

    Zitat Zitat von ShizzR
    Werte Pharaonen,

    Fassen wir noch einmal zusammen:
    - Ihr definiertet Staats- und Anspruchsgebiete, ohne die Lage eurer Nachbarn zu kennen.
    - Ihr "gewährt uns Siedlungsgebiete, die mitnichten im ägyptischen Hoheitsgebiet liegen, was durch den Kartentausch einwandfrei belegt wurde.
    - Ihr habt darauf verzichtet, die Gründung Medinas zu blockieren, welches keinen Deut in Richtung ägyptischer Grenze liegt.
    - Ihr schlagt uns einen einseitigen Handel vor, um mit euren Seidenüberschüssen an unser einzigartiges Elfenbein zu kommen.
    - Ihr stellt einen fairen Kupfer-Seide-Handel in Aussicht, entweder nachdem ihr mit den Maya gehandelt habt oder wenn wir euch unser Elfenbein ohne eigenen Vorteil gleich geben.

    Sachlich betrachtet, ist dies alles entweder eine Übervorteilung arabischer Interessen oder eben das Angebot von einer Schädigung unserer Interessen Abstand zu nehmen. Ihr meint, im Namen der Freundschaft zu handeln, aber freundschaftliche Gefühle wollen angesichts dieser ersten Bilanz bei uns nicht recht aufkommen. So kommen wir nicht zusammen.

    Hochachtungsvoll, doch reserviert,

    Al-Shizzre im Namen Arabiens

    Idee, was ich antworten soll, oder in welche Richtung der Ton gehen soll? Derzeit wird ja einfach weitergspielt und sie müssen abwägen, ob und wie sie rüsten, expandieren, forschen, etc. wollen. Denke wir sind da (nicht zuletzt wegen unseres VB) eher nicht diejenigen, gegen die die Zeit spielt. Trotzdem Vorschläge?

    Werde aber sicher erst nächste Woche dazukommen, da ich dieses WE wegfahren werde, direkt heute Abend. Bis 18:30 Uhr könnte ich noch nen Zug machen, lasse euch aber gerne den Vortritt, habt ihr Zeit?

    Bis denne und schöne Tage,

    ShizzR
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Die Pharaonen reden genauso um den heißen Brei wie wir und werfen es uns genauso vor! Ja wie soll man denn da zusammenkommen!?!

    Idee, was ich antworten soll, oder in welche Richtung der Ton gehen soll? Derzeit wird ja einfach weitergspielt und sie müssen abwägen, ob und wie sie rüsten, expandieren, forschen, etc. wollen. Denke wir sind da (nicht zuletzt wegen unseres VB) eher nicht diejenigen, gegen die die Zeit spielt. Trotzdem Vorschläge?

    Werde aber sicher erst nächste Woche dazukommen, da ich dieses WE wegfahren werde, direkt heute Abend. Bis 18:30 Uhr könnte ich noch nen Zug machen, lasse euch aber gerne den Vortritt, habt ihr Zeit?

    Bis denne und schöne Tage,

    ShizzR
    Wie wäre es, einfach zu sagen: Wir wollen keine Feindschaft, aber aktuell keine weiteren Bündnisse? Ich mein, _müssen_ wir denn irgendwelche
    Absprachen / Zugeständnisse / wasweißich machen?

    Wenn Groegen nix dagegen hat, dann mach bitte "einfach" den Zug. Ich bin aktuell etwas kotzerig :-( und bin dankbar, wenn ich nicht denken muß...

    Gruss,
    Rana

Seite 11 von 47 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •